11 Fotos aus dem Wilden Westen, die aussehen, wie aus einer Geschichte

Bild: PK Studio / Shutterstock.com

Revolver, Pferde und jede menge Cowboys. Diese Begriffe werden heutzutage mit dem Wilden Westen verbunden, doch war es damals wirklich so wie es in Winnetou, Django und Co. dargestellt wurde?

Wir haben hier 11 Bilder aus dem „Wild West“ aufgelistet, die ihnen einen Einblick in das spannende und gefährliche Zeitalter, der Indianer und Cowboys bieten. Wenn sie sich genau für diese beiden Gruppierungen interessieren, sind die folgenden Seiten Gold-richtig für sie!

Um ihre Reise nach Amerika, in das 19. Jahrhundert, zu beginnen, klicken sie hier weiter. Es erwarten sie beeindruckende Bilder aus einer längst vergangenen Zeit, wir wünschen ihnen viel Spaß!

1. Hygiene im Wilden Westen

Bild: Wikimedia Commons/Public Domain

Auf der oben gezeigten Illustration sehen sie die „Pagosa Hot Springs“ in Colorado, welche schon früher als Badestellen benutzt wurden und bis heute ihren Nutzen noch nicht verloren haben. Da Duschen und Badewannen im 19. Jahrhundert noch nicht wirklich weit verbreitet waren, ist zu vermuten das dieser Mann gerade ein Bad nimmt, was aber untypisch war, da viele Menschen zu dieser Zeit dachten, oft zu baden sei ungesund.

Die Wasserquellen waren außerdem dafür bekannt, jeden der ein Bad in ihnen nimmt zu verjüngen und alle Wunden zu verheilen. Was glauben sie, ist das ein Mythos oder steckt Wahrheit dahinter?

2. Timothy O’Sullivan

Bild: Wikimedia Commons/Public Domain

Diese Fotografie aus dem amerikanischen Bürger Krieg 1870, ist eine der bekanntesten Werke von Timothy O’Sullivan. Der gebürtige New Yorker war einer der einflussreichsten Fotografen dieser Zeit und verschaffte sich mit den Bildern von seiner Expedition quer durch die USA einen Namen.

Nachdem der Bürger-Krieg in den Staaten angefangen hatte, und der Kampf der Konföderierten und den Republikanern wegen der Kontroversen Sklaverei im vollen Gang war, zog O´Sullivan los um die Kriegsgeschehnisse aufzuzeichnen und schaffte es einen Großteil der Schlachten zu dokumentieren. Wenn sie mehr über die Geschehnisse und Begebenheiten des Wilden Westen erfahren möchten, ist die nächste Seite perfekt für sie!

3. Ein echter Cowboy

Der Linke Herr auf der obigen Aufzeichnung trägt den Namen Charley Nebo und war ein bekannter Cowboy in Nebraska, Texas und New Mexico. Sein Schicksal war es jedoch im Bürgerkrieg auf der Seite der Union zu kämpfen, was eine schwere Verletzung zur Folge hatte. Wegen des Handikaps wurde Nebo als Cowboy entlassen und als Vieh-Hirte für  „John Chisum’s cattle empire“ eingestellt.

Der Kanadier war dafür bekannt, dass er ein äußerst fähiger Cowboy war und mit dem legendären Kriminellen „Billie the Kid„, welcher manch einem ein Begriff sein sollte, befreundet war. Charley Nebo war einer der berühmtesten Cowboys seiner Zeit.

4. Dakota

Bild: Imago / UPI Photo

Diese Fotografie zeigt die Durchquerung von Dakota, welches heute in Nord und Süd Dakota aufgeteilt ist. Die zu sehende Menschenmasse ist die Gefolgschaft von General Custer, welcher ein sehr populärer Offizier im Bürger Krieg gewesen ist. Das Foto wurde von einem weiteren Kriegsfotografen, namens W.H. Illingworth ,während seiner Erkundungsreise durch Montana und die Black Hills von Dakota geschossen.

Der Staat Dakota wurde aufgeteilt, da die südliche Hälfte mit 98,000 Einwohnern, genug Bürger hatten, um in die Gewerkschaft aufgenommen zu werden. Die nördliche Hälfte welche zu dem Zeitpunkt nur 37,000 Einwohner hatte, wurde erst später in die Gewerkschaft eingebracht.

5. Texas Jack

John Wilson Vermillion, wurde bekannt als „Texas Jack„, und war einer der legendärsten Kämpfer des Wilden Westens. Er war für seine Arbeit mit den Earps bekannt und hatte die Suche nach illegalen Cowboys zu seiner Aufgabe gemacht. Er war auch unter dem Namen „Shoot-Your-Eye-Out Vermillion“ bekannt, weil er einst seinem Gegner in das Auge schoss

Texas Jack wurde Vermillions Name, weil die Behörden ihn so auf allen Fahndungsplakaten nannten, auf denen er aufgelistet war. Er war als kriminell gelistet, weil er einen Mann während eines Streits erschossen hatte. Jemand fragte ihn einmal, warum er Texas Jack hieß und antwortete: „Weil ich aus Virginia komme.“ Nun, das erklärt viel!

6. Buffalo Soldaten

Bild: Wikimedia Commons/Public Domain

Niemand ist sich sicher, wer dieser spezifische „Buffalo-Soldat“ ist, aber sein Gesicht wird wahrscheinlich für immer in Erinnerung bleiben! „Buffalo-Soldaten“ war der Name der 10. Kavallerie der Armee der Vereinigten Staaten zwischen 1866 und 1951. Diese Art von Soldaten dienten vor allem im „Indianerkrieg“ und im Bürger-Krieg

Der Spitzname „Buffalo-Soldat“ wurde den afroamerikanischen Kompanien, während des Bürger Kriegs von den Ureinwohnern gegeben, da sie fanden das, dass Haar der Einheiten so aussah wie das eines Büffels. Seitdem ist der Name bekannt und wird bis heute noch verwendet!

Dieses Foto ist wahrlich ein Stück Geschichte.

7.  Das Kind von Goldie Griffith

Mai 1913 heiratete Goldie Griffith im Madison Square Garden den Buffalo Bill-Darsteller Harry Griffith. Die beiden hatten nicht immer die beste Ehe oder das beste Leben, aber sie gebar nach einiger Zeit einen kleinen Jungen, Sterling. Wie die Ehe von beiden fortgesetzt wurde isz unbekannt.

Nach ihrer Zeit in den „Wild-West-Shows“ nahm Goldie Griffith ihren Sohn mit nach Nederland, Colorado, wo sie ihn in einer glücklichen Familie aufzog. Während ihrer Zeit in Colorado eröffnete die Familie eine Reihe von Restaurants und verdiente nebenbei Geld damit Hunde zu trainieren.

Heute sind die Griffiths zwar tot, wir werden sie und ihre Leistungen jedoch nicht vergessen!

8. Morgan Earp

Morgan Earp war ein Revolverheld aus dem Wilden Westen. Er war mit Doc Holliday befreundet und war Wyatt Earps Bruder, diese Namen mögen ihnen vielleicht ein begriff sein. Wie sein Bruder verbrachte Morgan Earp seine Zeit oft in Tombstone, Arizona, um sich den verstoßenen Cowboys zu stellen. Die Earps mischten sich so sehr ein, dass sie alle Ziele auf dem Kopf hatten!

Diese Ziele gelangten schließlich zu Morgan Earp, der durch einen Hinterhalt getötet wurde. Nach seinem Tod nahm Wyatt Earp die Sache selbst in die Hand und rächte den Tod seines Bruders außerhalb des Gesetzes. Es ist wie einen echter Westernfilm!

9. Morgan Earp’s Ehefrau

Bild: Wikimedia Commons/Public Domain

Wir haben bisher viel über die Earp-Familie mitbekommen, jedoch nur über die männlichen Mitglieder! „Hinter jedem großen Mann steht eine großartige Frau„, das trifft sicherlich auf Morgan Earp zu. Morgan Earp war mit Louisa Earp verheiratet, obwohl niemand weiß, wie sie sich kennengelernt oder geheiratet haben.

Die beiden lebten einige Zeit in Montana und zogen dann nach Kalifornien. Als Morgan nach Arizona zog, ließ er Louisa hinter sich und erwartete, dass es eine kurze Reise werden würde, aber die beiden würden sich nie wieder sehen.

Nach Morgan Earp’s Tot in Tombstone versank Louisa Earp in tiefe Trauer, heiratete aber kurz darauf nochmal und starb im Alter von 30 an einer Nierenentzündung

10. Die Wheeler Survey Gruppe

Bild: Wikimedia Commons/Public Domain

Diese unglaublich glücklich aussehende Gruppe von Männern auf der Abbildung war die Wheeler Survey-Gruppe. Die Wheeler Survey war eine riesige Expeditions-Gruppierung zur Vermessung des Westens der Vereinigten Staaten, angeführt wurde sie von Captain George Montague Wheeler, ein berühmter Entdecker und Militäroffizier. Die Expedition fand von 1869 bis 1879 statt und führte zur erstmaligen Erstellung von topografischer Karten des Südwestens!

Drei Bereiche des Erkundeten raum wurden nach Captain Wheeler benannt: Wheeler Peak in Nevada, Wheeler Peak in New Mexico und Wheeler Geologic Area in Colorado! Somit wurde dem Wheeler-Survey Trupp ein Denkmal gesetzt, welches noch viele Jahrein Erinnerung bleiben wird.

11. Navajo Indianer

Bild: Wikimedia Commons/Public Domain

Dieses Foto von dem vorher erwähnten Fotografen Timothy O’Sullivan mit dem Titel „Leben der Aborigines unter den Navajo-Indianern in der Nähe von Old Fort Defiance, New Mexico“ wurde 1873 geschossen und gedruckt! Die Abbildung stellt die Navajos in ihrem Haus da, ein verlassener Militärposten im alten Wilden Westen.

Die Navajoes selbst sind dafür bekannt, sehr intelligent und freiheitsliebend zu sein. Außerdem sind sie einer der reichsten und Wohlhabendsten Ureinwohnerstämme der Vereinigten Staaten von Amerika. Auf diesem Foto sehen Sie die Ähren, die sie anbauen, und die Webstühle für die Herstellung von Decken und Kleidung.

Heute leben ca. 300.000 Navajoe Mitglieder in einem reservat, welches sich über 70.000km² ausbreitet.