11 grandiose Outfits von Elizabeth Taylor

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection
Film: Cleopatra

Elizabeth Taylor ist eine wahre Legende des Show-Business. Egal ob Kinofilme oder Serien sie hatte wirklich endlose Rollen und war auf der ganzen Welt bekannt. Sie galt als eine der schönsten Frauen ihrer Zeit. Nicht umsonst gibt es sogar zahlreiche Filme, um diese Persönlichkeit. Doch neben ihren Rollen war sie auch besonders für ihre ausgefallenen Outfits bekannt. 

Dabei ist es egal, ob sie auf privaten Feiern, dem roten Teppich oder ihren eigenen Hochzeiten zu sehen war. Jeder wusste, wenn Elizabeth Taylor eingeladen war, gab es auf jeden Fall ein grandioses Outfit auf der Party. Auf den nächsten elf Bildern könnt ihr einige dieser Outfits sehen.

1. Elizabeth als Backfisch

Bild: IMAGO / Prod.DB

Elizabeth genannt „Liz“ wuchs in England auf. Schon als junges Mädchen bekam sie Ballett- und Reitstunden. Nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges übersiedelte die Familie nach Kalifornien. Ihre Mutter Sara Taylor setzte alles daran ihre heranwachsende Tochter beim Film unterzubringen. Nach einigen vergeblichen Versuchen bekam Liz in Hollywood erste kleine Rollen.

Das Foto zeigt Elizabeth Taylor in ganz jungen Jahren. Ihr Outfit entsprach dem Klischee der damaligen Zeit: adrett, hübsch und brav. Die Haare in leichte Wellen gelegt und ein Diadem darauf gesetzt, wirkt sie fast wie eine Prinzessin. Dem Gesichtsausdruck der kleinen Liz sieht man jedoch durchaus schon ihren Willen und ihre Hartnäckigkeit an.

2. In jungen Jahren

Bild: IMAGO / Everett Collection

Elizabeth Taylor war über fünfzig Jahre als Schauspielerin aktiv. Sie stand also tatsächlich bereits in sehr jungen Jahren vor der Kamera. Ihre Premiere feierte sie mit nur zehn Jahren in dem Film „One Born Every Minute“. Es folgten Filme wie „Lassie Come Home“, „Jane Eyre“ und „The White Cliffs of Dover“. Der richtig große Durchbruch kam jedoch mit 12 Jahren mit dem Film „National Velvet“. 

Neben ihren Rollen machte sie regelmäßig Schlagzeilen durch ihre Outfits. 1947 wurde sie mit diesem Bikini am Strand gesichtet. Damals waren Zweiteiler noch nicht so üblich, wie sie es heute sind. Es war also kein Wunder, dass dieses Bild in vielen Klatschmagazinen erschien. 

3. Das erste Hochzeitskleid

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Elizabeth Taylor schritt insgesamt achtmal vor den Traualtar. Der erste Ehemann von Elizabeth Taylor war Conrad Hilton, welcher auch unter dem Namen „Nicky“ bekannt war. Er ist der Onkel der wesentlich später geborenen Paris und Nicky Hilton. Die Hochzeit fand bereits 1950 statt. Damals war Elizabeth gerade einmal 18 Jahre alt. 

Ihr Hochzeitskleid war einzigartig, immerhin war es von Helen Rose entworfen worden. Sie war damals eine der angesagtesten Kostümdesigner Hollywoods. Doch das war nicht die einzige Besonderheit dieses Events. Immerhin machte Nicky ihr einen Antragt mit einem 10.000 Dollar teuren Ring mit 4-Karat Diamanten. Leider hielt die Ehe der beiden jedoch nicht besonders lange, denn sie wurden bereits nach nur einem Jahr wieder geschieden.

4. Das achte Hochzeitskleid

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Die zweite Ehe mit Burton hielt nur ein Jahr und kurz darauf gab Elizabeth Taylor das Ja-Wort zu John Warner. Die beiden hatten eine sehr private Hochzeit auf der Farm des Bräutigams. Zu diesem Anlass trug sie wohl ein violettes Kaschmir-Kleid. Diese Ehe hielt immerhin ganze sechs Jahre

Ihre achte und letzte Ehe ging sie 1991 mit Larry Fortensky ein. Die Hochzeit fand auf Michael Jacksons Neverland Ranch statt. Dort trug die Braut ein blassgelbes Kleid des Designers Valentino. Doch auch diese Ehe war offenbar nicht für die Ewigkeit bestimmt. Bereits nach nur fünf Jahren reichten die Beiden die Scheidung ein. Das Foto zeigt Liz mit Fortensky.

5. Das zweite Hochzeitskleid

Bild: IMAGO / ZUMA/Keystone

Wir hatten ja bereits erwähnt, dass die erste Ehe nicht besonders lange hielt. Das hielt Frau Taylor jedoch nicht davon ab, kurz darauf direkt wieder zu heiraten. Nur drei Monate nach ihrer Scheidung sagte sie 1952 das zweite Mal das Ja-Wort. Dieses Mal war der glückliche Michael Welding, welcher den Antrag mit einem Ring mit Saphir machte. 

Das löste damals einen richtigen Trend aus, denn plötzlich wollte jeder einen Ring mit Saphir zur Verlobung haben. Tatsächlich wurde das zweite Hochzeitskleid von derselben Designerin gestaltet. Dieses Mal trug sie kein traditionelles weißes Kleid, sondern eher etwas Dezenteres. Die Ehe sollte dieses Mal fünf Jahre halten und die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. 

6. Das dritte Hochzeitskleid

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

1957 war es so weit und Elizabeth Taylor schritt das dritte Mal vor den Altar. Dieses Mal in die Arme von Mike Todd, einem Filmproduzenten und der größten Liebe ihres Lebens. Die beiden hatten sogar eine kleine Hochzeit in Spanien und eine große in Mexiko. Nachdem schlichten Kleid ihrer zweiten Hochzeit war dieses Kleid wieder etwas traditioneller und ausgefallener

Die Trauzeugin auf dieser Hochzeit war damals Debbie Reynolds. Während das zum Zeitpunkt der Hochzeit eher nebensächlich war, spielte es in den nächsten Jahren durchaus eine Rolle. Immerhin sollte Debbies damaliger Ehemann. Eddie Fisher, der baldige vierte Ehemann von Elizabeth Taylor werden. Was für eine Story. 

7. Umstandsmode

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Natürlich konnten sich ihre Fans darauf verlassen, dass Elizabeth Taylor auch während ihrer Schwangerschaften durchaus Trends setzen wird. 1957 ging dieses Bild um die ganze Welt. Hier verließen Elizabeth Taylor und ihr damaliger Ehemann Mike Todd gerade ein Kreuzfahrtschiff. 

Ihr Seidenkleid war ein Zweiteiler in einem leichten pink. Die beiden galten als absolutes Traumpaar. Als Mike Todd 1958 verstarb und Elizabeth Taylor bereits ein Jahr später wieder heiratete, war der Skandal groß und die Pressestimmen waren nicht immer die besten. Was jedoch durchaus verständlich ist, immerhin hatte sie immer gesagt Mike sei die Liebe ihres Lebens. Eine Aussage die ihren späteren Ehemännern nicht gefallen haben dürfte.

8. Auf dem roten Teppich

Bild: IMAGO / Prod.DB

Einige ihrer besonders exotischen Outfits trug sie natürlich auf dem roten Teppich. Einen ihrer Auftritte auf dem roten Teppich hatte sie 1953 mit ihrem Ehemann Michael Welding. Das Kleid bestand aus vielen unterschiedlichen Schichten und einem Korsett in einem floralen Muster. Dieses konnte sogar entfernt werden. Somit gab es das Kleid quasi in zwei verschiedenen Ausführungen.

Das Kleid kombinierte sie damals mit einer Pelzstola. Während ihr Liebesleben so seine Hochs und Tiefs hatte, bekam ihre Karriere zu dieser Zeit immer erfolgreicher. Filme wie „Rhapsody“, „Elephant Walk“ und auch „Giant“ waren besonders erfolgreich und machten Elizabeth Taylor auf der ganzen Welt bekannt. 

9. Die vierte Hochzeit

Bild: MAGO / ZUMA Wire

Den Bräutigam für die vierte Hochzeit hatten wir ja bereits angekündigt. Ihre dritte Ehe endete tatsächlich nicht mit einer Scheidung, sondern durch den Tod von Mike Todd. Er stürzte 1958 mit einem Privat-Jet ab, was er nicht überlebte. Während der Trauerphase waren ihre damalige Trauzeugin und deren Mann besonders für Elizabeth da. 

In dieser Zeit verliebten sich Eddie Fisher und Elizabeth Taylor. Nur ein Jahr nach dem Tod ihres dritten Ehemannes machte ihr Eddie Fisher einen Antrag mit einem 40-Karat Diamantarmband. Es war mit 50 Diamanten besetzt. Die Hochzeit selbst fand in einer Synagoge in Las Vegas statt. Elizabeth Taylor war mit einem olivfarbenen Seidenkleid bekleidet. 

10. Mittagspause am Set

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Es kommt nicht selten vor, dass Schauspieler ihre Partner am Set für einen Film kennenlernen. Das trifft auch auf Elizabeth Taylor und ihren fünften Ehemann Richard Burton zu. Die beiden wurden das erste Mal 1962 in einem Restaurant in Rom gemeinsam gesehen. Hier verbrachten sie ihre Mittagspause von den Dreharbeiten zu dem Film Kleopatra.

Ihre Fans feierten natürlich das Kleid zu diesem Date. Es wurde durch zwei dünne Träger gehalten, oben war es schön anliegend und wirkte fast wie ein Body und der Rock war etwas luftiger. Natürlich durfte auch der Hut bei einem perfekten Outfit von Elizabeth Taylor nicht fehlen. 

11. Die fünfte Hochzeit

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Noch ein weiteres wunderschönes Hochzeitskleid möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, das zu ihrer fünften Trauung. Liz lernte ihren fünften Ehemann und ihre zweite große Liebe, Richard Burton, nur ein Jahr nach der Eheschließung mit Eddie Fisher kennen. Zu dieser Zeit hatte sie bereits eine Tochter.

Wir hatten bereits erzählt, dass sie ihn bei den Dreharbeiten zu Kleopatra kennenlernte. Die beiden hatten sich vermutlich deshalb für das Hochzeitskleid die Kostümdesignerin des Filmes ausgesucht. Sie trug ein goldgelbes Babydoll-Kleid, welches sehr luftig saß und kombinierte es mit einer Blumenkrone und einem schlichten gelben Brautstrauß. Natürlich wissen wir schon, dass auch diese Ehe nicht ewig hielt.