11 Stars, die in Hollywood nicht mehr erwünscht sind

Bild: IMAGO / PicturePerfect

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum wir manche Stars einfach nicht mehr auf der Leinwand sehen? Natürlich ist uns allen klar, dass manche Stars einfach nicht mehr gefragt sind, oder andere einfach nicht mehr in der Branche arbeiten wollen. Doch habt ihr auch schon einmal von der Blacklist der Hollywood Stars gehört?

Tatsächlich gibt es einige Stars, die aufgrund ihrer Vergangenheit regelrecht aus Hollywood verbannt sind. Ein Star der regelmäßig für Ärger sorgt, betrunken am Set auftaucht oder für sexuelle Belästigung bekannt ist, wird so schnell sicher keine Rolle mehr bekommen. Ihr werdet überrascht sein, welche elf Stars auf dieser Liste stehen.

1. Charlie Sheen

Bild: Imago / Future Image

Wer kennt ihn nicht: Charlie Sheen. Er wurde hauptsächlich durch seine Rolle als Charlie Harper in Two and a Half Men bekannt. Doch wer denkt, dass das Leben von Charlie Harper doch nur eine Rolle sei, hat sie schwer getäuscht. Tatsächlich hat Charlie Sheen auch in echt ein Leben, dass nicht selten aus der Bahn gerät.

Doch er wurde nicht nur wegen der Drogen und der Entzugsklinik auf die Blacklist gesetzt. Er gab einige Vorwürfe wegen häuslicher Gewalt und er redete öffentlich schlecht über seinen Co-Star Chuck Lorre. Zu guter Letzt wollte er eine 50 % Gehaltserhöhung auf seinen Lohn von bereits 1.8 Millionen US-Dollar pro Folge.

2. Isaiah Washington

Bild: Imago / ZUMA Wire

Isaiah Washington war ein beliebter Schauspieler in der Serie Grey’s Anatomy. Er spielte dort über viele Staffeln den Preston Burke. Als er jedoch seinen Kollegen Patrick Dempsey verbal angriff, wurde es schnell still um den Schauspieler. Tatsächlich hatte Patrick Dampsey den Kollegen T.R. Knight verteidigt, welcher aufgrund seiner Homosexualität von Isaiah Washington angegriffen wurde.

Doch dem nicht genug, denn auch in der Öffentlichkeit nannte er T.R. Knight zu einem späteren Zeitpunkt einen Schwuchtel. Für die Produzenten von Grey’s Anatomy ging das natürlich gar nicht und sie endeten die Zusammenarbeit mit Isaiah Washington. Es bleibt fraglich, ob er in Zukunft andere Rollen bekommen wird.

3. Rose McGowan

Bild: Imago / PanoramiC

Rose McGowan wurde vor allem durch den Film Scream bekannt. Sie war jedoch auch in Filmen, wie ‚Der ultimative Spiderman‘ oder ‚The Sound‘ zu sehen. Was viele eher nicht wissen, dass sie auch die Regisseurin für zwei Filme war und in einigen Musikvideos zu sehen ist. Doch warum hören wir von ihr nichts mehr?

Tatsächlich war es lange still um McGowan. Das lag daran, dass sie eine der Opfer von Harvey Weinstein war und es wurde ihr gedroht sie auf die Blacklist von Hollywood zu setzen, sollte sie aussagen. Sie machte jedoch weiter und sagte letztendlich gegen Weinstein aus. Seitdem verzeichnete sie jedoch ein Rückgang an Anfragen in Hollywood.

4. Vince Vaughn

Bild: Imago / Manfred Segerer

Dass Waffen in Amerika ein umstrittenes Thema ist, ist uns allen klar. Die Waffenindustrie hat noch immer viele Befürworter und das weiß auch Hollywood. Wer sich also für Waffen ausspricht, kommt nicht direkt auf die Blacklist. Doch Vince Vaughn hat es selbst für Amerika etwas zu weit getrieben.

Er hat tatsächlich öffentlich gesagt, dass Waffen an Schulen erlaubt sein sollten, da sie die Amokläufe einzelner Menschen verhindern würden. Das fand die Elite von Hollywood eher weniger toll und Vince Vaughn hat es seither eher schwer Aufträge in der Filmwelt zu bekommen. Schade eigentlich. Immerhin war er ein sehr talentierter und witziger Schauspieler.

5. Mo‘nique

Bild: Imago / Mary Evans

Vielen Schauspielern steigt ihr Erfolg einfach zu Kopf und das kostet ihnen letztendlich ihre Karriere. Das gilt auf jeden Fall für die Schauspielerin Mon’ique. Sie gewann zwar einen Oskar und somit die höchste Auszeichnung, die eine Schauspielerin gewinnen kann, jedoch ging es anschließend nur noch bergab.

Anschließend empfand sie es nicht mehr für nötig zu Presseterminen aufzutauchen, da sie für diese ja nicht bezahlt werden würde. Als sie für eine weitere Rolle vor der Kamera stand, sprach sich der Regisseur negativ über sie aus, da sie nicht mit vollem Herzen dabei sei und ihre Ansprüche einfach zu hoch sein. Anschließend blieben Aufträge einfach aus.

6. Brendan Fraser

Bild: Imago / MediaPunch

Wir kennen ihn von zahlreichen Filmen: George – der aus dem Dschungel kam; ‚Die Mumie‘; ‚Gods and Monsters‘ oder auch der Serie ‚Scrubs‘ – Die Anfänger. Brendan Fraser war ein wahrer Star und sehr bekannt und beliebt bei seinen Fans. Doch warum ist er jetzt auf der Blacklist für Hollywood?

Tatsächlich hatte er den ehemaligen Präsidenten der Hollywood Foreign Press Association, Philipp Berk sexuelle Nötigung vorgeworfen. Seitdem ist es um den Star sehr still geworden. Andere Stimmen sagen jedoch, dass Frasers Körper durch die vielen Stunt Szenen in den Filmen sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde und er deswegen nicht mehr schauspielert. In kleineren Fernsehproduktionen ist er jedoch noch zu sehen.

7. Mel Gibson

Bild: Imago / Everett Collection

Viele werden sich bereits gefragt haben, warum Mel Gibson nicht mehr vor der Kamera steht. Immerhin war er einer der größten und erfolgreichsten Stars Hollywoods. Zwar stand er für den Film Hacksaw Ridge als Direktor hinter der Kamera, doch als Schauspieler haben wir ihn schon länger nicht mehr gesehen.

Das liegt vor allem an einem antisemitischen Vorfall mit einem Polizisten. Mel Gibson wurde von einem Polizisten angehalten und hat diesem gesagt, dass alle Kriege nur wegen der Juden geführt worden seien. Er entschuldigte sich zwar mehrfach für diese Aussage, doch seither ist es eher still geworden um den Schauspieler und das auch zu Recht.

8. Sondra Locke

Bild: Imago / ZUMA Wire

Für ihrer Nebenrolle in ‚The Heart is a Lonely Hunter‘ wurde sie für einen Oskar nominiert. Tatsächlich war sie sogar für 14 Jahre mit Clint Eastwood liiert. Nach dem Ende ihrer Beziehung blieben Aufträge für Locke einfach aus. Sie brachte Clint Eastwood gar vor Gericht, da sie ihm unterstellte, sie sei seinetwegen auf die Blacklist gekommen.

Sie einigten sich außergerichtlich und Eastwood sollte ihr einen Film Deal mit Warner Bros. Studios beschaffen. Doch dieser Deal kam letztendlich nicht zustande, da die Studios ganze 30 Pitches von Locke ablehnten. Sie verschwand daraufhin von der Bildfläche und hat vermutlich ihre Beziehung mit Clint Eastwood stark bereut.

9. Tippi Hedren

Bild: Imago / Independent Photo Agency

Nicht nur Weinstein Opfer haben unter den sexuellen Übergriffen gelitten und dadurch ihre Chance auf eine erfolgreiche Karriere verloren. Tippi Hedren war der Star des Films ‚Marnie and the Birds‘ von Alfred Hitchcock. Doch dabei blieb es auch. Die Schauspielerin beschuldigte Hitchcock der sexuellen Nötigung während des Filmes.

Dieser verbot seiner Crew und den anderen Schauspielern daraufhin mit Hedren zu sprechen und er verbot Universal Studios sie für den Oskar nominieren zu lassen. Für ein paar Jahre nach diesem Vorfall gab es keine Chance für Hedren eine Rolle in Hollywood zu bekommen. Gut zu wissen, dass sich durch #metoo so einiges verändert hat.

10. Cory Feldman

Bild: Imago / Independent Photo Agency

‚The Lost Boys‘ und ‚Gremlin‘ sind wohl die größten Erfolge seiner Filmkarriere. Doch nach einigen Erfolgen in sehr jungen Jahren, geriet Feldman auf die schiefe Bahn, nahm Drogen und wurde letztendlich einfach nicht mehr für Rollen in Betracht gezogen. Doch wie kam es dazu?

Tatsächlich gab es einen Verdacht, dass er das Opfer eines Pädophilen Ring in Hollywood gewesen sei. Dieser Ring wurde zu den damaligen Zeiten nicht ernst genommen und nie wirklich nachgewiesen. Der Star selbst sagt, dass er sich von diesen Zeiten nie erholt hatte und so sehr darunter litt, dass er sich in die Drogensucht stürzte.

11. Roseanne Barr

Bild: Imago / ZUMA Press

Selbst eine politische Karriere kann einen Schauspieler auf die Blacklist in Hollywood bringen. Roseanne Barr war ein starker Unterstützer Trumps, was sie natürlich nicht direkt auf die Blacklist brachte. Sie machte jedoch öffentlich rassistische Witze über den ehemaligen Senior Advisor von Barack Obama.

Das kam in Hollywood eher weniger gut an und die neue Auflage der Serie Roseanne wurde direkt gestrichen. Der Präsident des Senders ABC sprach sich öffentlich gegen die rassistischen Äußerungen aus und gab bekannt, dass das der Grund für das Ende der Serie sei. Es bleibt fraglich, ob sie nun noch jemand anders für seine Show oder seinen Film haben will.