11 Stars, von denen du nicht wusstest, dass sie mit diesen Krankheiten leben

Bild: Imago / Motorsport Images

Schaust du dir unsere Film- und TV-Stars etwas genauer an, dann stellst du schnell fest, dass diese perfekt sind: reich, schön, elegant, clever, erfolgreich und und und. Die positiven Attribute scheinen gar nicht aufzuhören.

Doch ab und an kommt die Wahrheit ans Licht, entweder ungeplant oder weil die Promis selbst mit der Sprache herausrücken: Auch die größten Sternchen werden nicht von Krankheiten verschont. Die folgende Liste wird dir an mancher Stelle vielleicht eine Überraschung bescheren, da du gar nicht wusstest, wie sehr dein Lieblingsstar privat beizeiten leidet. Wir präsentieren dir 11 männliche und weibliche Stars, die an einer gar nicht so unerheblichen Krankheit leiden. Gute Besserung!

1. Lady Gaga und der Schein, der manchmal trügt

Bild: Imago / Runway Manhattan

Lady Gaga ist ein bunter Paradiesvogel. Wir kennen sie nur voller Energie und in allen exzentrischen Facetten. Umso erstaunlicher, dass sie ganz schön tapfer ist, denn sie leidet an einer chronischen Entzündung im Körper. Diese betrifft alle Gelenke, was Bewegungen manchmal zu einer Qual macht.

Man würde ihr das niemals abkaufen, aber die Lady hat mitunter starke Schmerzen, die sie bei der Arbeit auf der Bühne und vor der Kamera massiv einschränken. Erlebst du sie also doch mal etwas schlechter gelaunt, dann solltest du bitte Verständnis haben. Chronische Entzündungen sind schließlich wahrlich kein Spaß und haben einen massiven Einfluss auf die Bewegung sowie auf die Lebensqualität.

2. Catherine Zeta-Jones kämpft mit einer bipolaren Störung

Bild: Imago / Mary Evans

Wir kennen Catherine Zeta-Jones eher als ruhige, freundlich lächelnde Dame vor der Kamera, zumindest, wenn sie nicht gerade wilde Filmrollen übernimmt. Aber eigentlich hat Jones privat eher mit heftigen Stimmungsschwankungen zu kämpfen.

Wie du dir denken kannst, hat das nichts damit zu tun, dass Catherine eine eher launische Person ist. Es hat gesundheitliche Gründe, denn Zeta-Jones leidet seit Jahren unter einer bipolaren Störung. Bei dieser Krankheit verschwimmt die Grenze zwischen Euphorie und Depression regelmäßig und heftige Verhaltensschwankungen sind die Folge. Catherine ist seit Jahren in Behandlung und geht sehr offen mit dem Thema um, da mit bipolaren Störungen nicht zu spaßen ist. Mutig ist es trotzdem!

3. Gisele Bündchen braucht viel Ruhe

Bild: Imago / BRIGANI-ART

Gisele Bündchen hat als Top-Model ein Leben geführt, das viele andere Frauen als Traum bezeichnen würden. Aber ist es wirklich immer ein Traum?

Für Gisele hat das Highlife viel Geld, Ruhm und Erfolg gebracht, aber auch Krankheiten wie Angstzustände und Panikattacken. Sie führt dies bis heute auf den massiven Stress und Druck zurück. Das Leben im Rampenlicht hat eben auch immense Schattenseiten. Sie steuert seit Jahren gegen die Krankheiten an, sodass sie ihre Ernährung aktiv umgestellt hat und mittlerweile intensives Yoga betreibt. Außerdem geht sie ihre Karriere viel ruhiger an als früher, was uns wieder einmal beweist, dass weniger manchmal mehr im Leben ist.

4. David Beckham leidet unter Ordnungszwängen

Bild: Imago / LaPresse

Ein bisschen Ordnung ist ja nicht verkehrt. Bei der Krankheit OCD geht es aber leider um viel mehr, sodass erkrankte Personen unter einem regelrechten Zwang zur Ordnung leiden.

Die meisten Menschen wissen gar nicht, dass David Beckham schon lange unter der Krankheit leidet, die wirklich ernst genommen werden muss, denn was erst einmal gar nicht so schlimm klingt, kann für die Erkrankten zur lebensbedrohlichen Qual werden. Beckham selbst hat zugegeben, wie sehr ihn sein OCD belastet. Unter anderem hat er in der Vergangenheit ganze Hotelzimmer umgeräumt, damit sie symmetrischer wirken und achtet ständig überall auf die kleinen Details, die seinem Sinn für Ordnung nicht entsprechen.

5. Ariana Grande hat den Kampf gegen PTSD angenommen

Bild: Imago / ZUMA Wire

Ariane Grande leidet seit dem Jahr 2017 – also seit den Terroranschlägen in Manchester – an PTSD. Es handelt sich um eine posttraumatische Stresskrankheit, an denen Menschen nach schlimmen Schicksalsschlägen leiden. Bricht diese mentale Krankheit aus, dann ist die Lebensqualität nicht mehr die gleiche: Patienten leiden unter Angstzuständen, Depressionen, sogenannten Flashbacks und vielen weiteren Symptomen, die zu fortlaufendem Stress führen.

Dass Ariane Grande ihre Karriere fortführt und sich nicht unterkriegen lässt, verdient maximalen Respekt. Wir wünschen dem Popstar in jedem Fall, dass sie stark bleibt und kämpft, damit das PTSD nicht die Oberhand behält. Gleichzeitig denken wir natürlich an alle Opfer der schlimmen Taten.

6. George Clooney leidet unter regelmäßigen Schmerzen

Bild: Imago / ZUMA Press

George Clooney musste wie viele andere Schauspieler auch schon mehrmals für diverse Rollen recht schnell einige Kilos ab- oder zunehmen. Das ist für den Körper nicht gut und kann gesundheitliche Schäden bedeuten. Nach dem Dreh von „Midnight Sky“ klagte Clooney über Schmerzen im Bauchbereich. Untersuchungen ergaben dann leider etwas, was nicht so gut ist.

Bei Clooney wurde eine chronische Entzündung der Bauchspeicheldrüse festgestellt, die ihm nun seit geraumer Zeit das Leben erschwert. Wer George und seine Coolness kennt, der weiß, dass dieser weder jammert noch sich etwas in der Öffentlichkeit anmerken lässt. Die Schmerzen, die er hat, sind aber beizeiten leider nicht unerheblich.

7. Winnie Harlow ist etwas Besonderes

Bild: Imago / Runway Manhattan

Ein Blick ins Gesicht von Winnie Harlow genügt und du erkennst, dass etwas nicht normal ist. Sie leidet an einer Krankheit, die für weiße Stellen im Gesicht und am ganzen Körper sorgt. Aber weißt du, was Winnies Antwort darauf war?

Sie wurde zu einem sehr erfolgreichen Model und trotzt seitdem der Krankheit nicht nur, sondern sorgt zudem dafür, dass diese maximale Aufmerksamkeit bekommt. Den Mut kann man nur bewundern, da es sicherlich nicht einfach ist, sich mit einer Krankheit ins Rampenlicht zu stellen. Aber das sollte uns allen eine Lehre sein: Nicht die Krankheiten beherrschen uns – wir beherrschen die Krankheiten. Weiter so, Winnie!

8. Cher sieht trotz Krankheit immer hellwach aus

Bild: Imago / APress

Cher ist uns seit Jahrzehnten eigentlich immer nur als Energiebündel aufgefallen. Wer hätte gedacht, dass sie an einer Krankheit leidet, die zu ständiger Erschöpfung führt?

Die Krankheit trägt den komplizierten Namen „myalgische Encephalomyelitis“. Was genau dadurch im Körper passiert, können wir dir auch nicht so genau sagen. Aber die Krankheit macht müde. Das ist ungünstig bei einem Job, wo man immer im Rampenlicht steht. Umso stolzer sind wir darauf, wie Cher auch im hohen Alter damit umgeht. Wirklich niemand hat ihr die Krankheit jemals angemerkt und wir wüssten wohl bis heute nichts davon, wenn sie uns die Wahrheit nicht selbst mitgeteilt hätte.

9. Tom Hanks und die Zuckerkrankheit

Bild: Imago / APress

Wie viele andere Schauspieler vor und wohl auch nach ihm, musste Tom Hanks den zahlreichen Gewichtsveränderungen Tribut zollen, die er für diverse Rollen durchlebte. Denn diese führten vermutlich dazu, dass Hanks heute an Diabetes des Typs 2 leidet.

Sicher gibt es Schlimmeres, aber auch angenehmeres, da der Job des Schauspielers auch so anstrengend genug sein kann. Hanks muss unter anderem nicht nur auf seine Ernährung achten, sondern auch seinen BMI einhalten, sodass er heute wieder sein High-School-Gewicht hat. Falls du dich also gefragt hast, warum Tom Hanks über die Jahre so dünn geworden ist, dann hast du hier jetzt die Antwort. Er sieht immerhin beneidenswert gut aus!

10. Alec Baldwin und die Lyme-Krankheit

Bild: Imago / MediaPunch

Alec Baldwin stammt aus einer großen Schauspielerfamilie, in der nicht alle von durchgängiger Gesundheit heimgesucht werden. Alec selbst leidet seit langer Zeit unter der Lyme-Krankheit. Was genau ist das eigentlich?

Du hast vielleicht mal von dieser Immunkrankheit gehört, ohne dass du wirklich weißt, was diese bedeutet. Es handelt sich um eine Infektion. Sie führt zu starken Nervenschmerzen und Problemen mit den Gelenken, die auch Baldwin offen zugibt. Hast du dich zudem mal gefragt, warum man Alec nicht mehr so oft im TV sieht? Die Krankheit führt zu einer ständigen Müdigkeit, sodass erkrankte Personen oft erschöpft sind. Baldwin gibt aber nicht auf und bleibt bis heute als Schauspieler aktiv.

11. Auch Kristen Bell siehst du nicht mehr so oft

Bild: Imago / Runway Manhattan

Wie auch Alec Baldwin gehört Kristen Bell zu den TV-Persönlichkeiten, die du nicht mehr so häufig siehst wie noch zu früheren Zeiten. Der Grund ist, dass sie an Angstzuständen und Depressionen erkrankt ist, was uns einmal mehr beweist: Erfolg und Geld sind nicht alles in unserem Leben. Kristen setzt sich aber aktiv im sozialen Bereich ein, um mehr Aufmerksamkeit auf die Krankheiten zu lenken und anderen Menschen zu helfen.

Manchmal hat es also nicht mit Misserfolgen zu tun, wenn manche Schauspieler ein wenig abtauchen. Wir wünschen allen Damen und Herren auf dieser Liste gesundheitlich nur das Beste für die Zukunft sowie den maximalen Erfolg in allen Lebensbereichen!