27 Strandmomente, die dich zum Lachen bringen!

Bild: ThirtyPlus / Shutterstock.com

Denkst du an den Strand, kommen dir sicherlich Gedanken an feinen Sand, strahlende Sonne, das rauschende Meer, das Surfen, entspanntes Sonnenbaden oder das Bauen von Sandburgen in den Sinn. Doch unsere Strände sind nicht nur Orte der Entspannung und des Sports, sie sind auch Schauplätze für die komischsten und unerwartetsten Szenen. Wirklich, man würde erstaunt sein, welch kuriose und humorvolle Momente sich dort abspielen!

Wir haben uns auf die Suche gemacht und die witzigsten Strandbilder für euch zusammengetragen. Was wir dabei gefunden haben, ist einfach urkomisch und wir können es kaum erwarten, es mit euch zu teilen!

1. Unerwartete Sandlandungen!

Bild: www.readbakery.com

Die Dame im Vordergrund ist völlig in ihre eigenen Angelegenheiten vertieft und hat daher keine Ahnung von den Eskapaden ihrer Freundin. Anscheinend hat ihre Freundin den Halt verloren, denn jetzt macht sie einen kompletten Gesichtsklatscher im Sand.

Autsch! Auch wenn es schmerzhaft aussieht und niemand wirklich so fotografiert werden möchte, ergibt es unbestreitbar ein urkomisches Bild. Es sind genau solche unerwarteten Momente, die einen Strandausflug unvergesslich machen. Und während man sich vorstellen kann, dass das nicht die Art von Erinnerungsfoto ist, die man sich wünscht, sorgt es doch für reichlich Lacher und eine tolle Geschichte.

2. Sicherheit und Satire: Ein Restaurant mit Wellenhumor!

Bild: Ulf Nammert / Shutterstock.com

In manchen Restaurants geht es nicht nur um gutes Essen, sondern auch um eine gehörige Portion Humor. Dieses Lokal zeigt eindeutig, dass sie sowohl um die Sicherheit ihrer Gäste besorgt sind, als auch darum, dass die Rechnungen bezahlt werden.

Ein schelmisches Schild vor Ort bietet ein 3-Schritte-Programm für den Fall einer heranrollenden Flutwelle. ‚Denn,‘ so das Schild scherzhaft, ‚die Welle wird die Rechnung sicher nicht begleichen.‘ Bei solch humorvoller Warnung fragt man sich unweigerlich: Wie oft hat dieses Restaurant bereits mit Flutwellen Bekanntschaft gemacht? Und unter welchen Umständen entschließt man sich, ein solch amüsantes Schild aufzustellen?

3. Festgekettete Flipflops: Sicher ist sicher!

Bild: www.readbakery.com

Manche Menschen gehen eben auf Nummer sicher! Diese Person muss wohl schon öfter ihre Flipflops vermisst haben, wenn sie auf die Idee kommt, sie mit einem Fahrradschloss an einen Pfosten zu ketten. Sie sehen ziemlich abgenutzt aus, daher fragen wir uns, warum überhaupt jemand versuchen würde, sie zu stehlen.

Aber wer sind wir schon, darüber zu urteilen? Das Wichtigste ist: Sie sind jetzt sicher und fest verankert. Es ist schon amüsant und zugleich faszinierend, zu welchen Maßnahmen Menschen greifen, um ihren Besitz zu schützen, selbst wenn es sich nur um ein altes Paar Flipflops handelt.

4. Sonnenbad deluxe: Couch-Style am Strand!

Bild: www.readbakery.com

Es gibt Leute, die das Sonnenbaden auf ein neues Level heben. Diese Person hatte wohl die Nase voll von immer belegten Sonnenliegen. Also hat sie kurzerhand selbst für eine Lösung gesorgt und ein Sofa an den Strand gebracht. Und wenn wir ehrlich sind, sieht das ziemlich bequem aus. Übrigens, Platz ist noch für einen weiteren Sonnenanbeter.

Wer weiß, vielleicht hat dieser kreative Strandidylle-Erschaffer an diesem Tag am Strand einen neuen Freund gefunden. Wenn das mal keine originelle Art ist, die Sonne zu genießen und dabei ins Gespräch zu kommen!

5. Schweinchen im Sand: Überraschung am Strand!

Bild: www.readbakery.com

Der Strand ist der Ort für Sonne, Meer und… Schweine? Ja, du hast richtig gehört! Stell dir vor, du liegst entspannt im Sand, das sanfte Rauschen der Wellen beruhigt dich, und während du den malerischen Sonnenuntergang bewunderst, erspäht dein Auge plötzlich ein Schwein. Wer hätte gedacht, dass ein Schwein die selben Interessen teilen könnte?

Vielleicht hat es sich auch einfach vom Anblick des Himmels, der in warmen Farbtönen glüht, anlocken lassen. Es ist schon skurril und gleichzeitig so faszinierend. Ein Schwein am Strand ist sicherlich nicht das, was man erwartet, aber das Leben bietet oft die überraschendsten Szenen. Und wer weiß? Neben dem Schwein könnten andere Tiere genauso den Strand für sich entdeckt haben…

6. Selfie mit Schildkröte: Ein unerwarteter Strandfreund!

Bild: www.readbakery.com

Ein Strandbesuch kann manchmal zu den unerwartetsten Begegnungen führen. Diese Frau hatte sicherlich nicht erwartet, auf ihrer Auszeit am Meer auf eine Schildkröte zu stoßen. Die Überraschung war so groß, dass sie den Moment festhalten musste – natürlich mit einem Selfie.

Es scheint, als hätte die Schildkröte überhaupt nichts dagegen. Völlig entspannt kaut sie weiter an Blättern und Zweigen und genießt ihr sorgloses Leben. Für die Frau wurde dieser Strandtag sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis. Und wir dürfen uns an diesem charmanten Bild erfreuen, das zeigt, wie Mensch und Tier manchmal in den lustigsten Situationen aufeinandertreffen.

7. Gesicht oder Buchdeckel? Lachflash garantiert!

Bild: www.readbakery.com

Ist das nun ihr Gesicht oder doch der Buchdeckel? Auf den ersten Blick lässt das Foto uns rätseln. Die Abdeckung des Buches passt so präzise zu ihrem Gesicht, dass es aussieht, als würde sie selbst diese humorvolle Miene zur Schau tragen.

Man kann sich nur vorstellen, wie sehr der Fotograf gelacht haben muss, als er bemerkte, wie komisch und gleichzeitig genial dieses Bild geworden ist. Es sind solche spontanen und ungeplanten Momente, die oft die lustigsten Schnappschüsse ergeben. Ein perfektes Beispiel dafür, wie Alltagssituationen manchmal zu echten Lachern werden können.

8. Niedlicher Strand-Elefant: Sonnenbad mal anders!

Bild: www.readbakery.com

Oh, wie süß! Schau dir nur diesen kleinen Kerl auf dem Bild oben an. Er entspannt sich am Strand, wälzt sich herum und genießt die Sonnenstrahlen auf seiner Haut. Man fragt sich, ob er danach wohl noch eine Runde im Meer geschwommen ist.

Dieses Foto ist wirklich zuckersüß! Doch ein Elefant ist definitiv nicht das, was man erwartet, wenn man einen Tag am Strand plant. Es sind diese ungewöhnlichen und unerwarteten Momente, die manchmal die besten Erinnerungen schaffen. Wer hätte gedacht, dass Elefanten auch Strandliebhaber sein könnten?

9. „Ich will auch aufs Bild!“ Ein unerwarteter Photobomber

Bild: www.readbakery.com

Schau dir das Bild oben an. Es zeigt eine Gruppe von 11 Freunden, die diesen besonderen Moment festhalten wollten. Aber was sie wohl nicht bemerkt haben: Ein Mann im Meer hatte offenbar denselben Gedanken und wollte unbedingt mit auf das Foto.

Wir stellen uns gerne vor, wie sie das Bild erst zu Hause in Ruhe betrachteten und dann ihren lachenden Aha-Moment hatten. Stell dir vor, du rahmst dieses Foto ein und erst dann bemerkst du den Mann im Hintergrund, der fröhlich ins Bild springt. Einfach zum Schreien komisch! Solche unerwarteten Überraschungen machen Fotos oft noch wertvoller und erinnerungswürdiger.

10. Entspannung Deluxe: Der Sandsofa-Bauer!

Bild: www.readbakery.com

Warum sich nur mit einem Handtuch im Sand begnügen, wenn man doch ein ganzes Sofa bauen kann? Die Person auf dem obigen Bild hat ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und sich ihr eigenes Entspannungssofa direkt aus Sand erschaffen.

Anscheinend war die Arbeit anstrengend und hat all seine Energie in Anspruch genommen, denn er scheint darauf eingeschlafen zu sein. Das ist doch wahre Strand-Innovation! Wer weiß, vielleicht setzt er einen neuen Trend und bald sieht man überall solch kreative Sandkunstwerke, die zum gemütlichen Verweilen einladen.

11. Hochzeit im Frack: Pinguin-Liebe am Strand!

Bild: www.readbakery.com

Die Tierwelt hält immer wieder Überraschungen für uns bereit, doch was das obige Bild zeigt, ist einfach zu putzig! Eine Pinguin-Hochzeit direkt am Strand. Aber Moment mal, bevor du dich zu sehr in diese herzerwärmende Szene vertiefst: Spoiler-Alarm – es sind Plüschpinguine.

Jemand hatte offensichtlich viel Spaß dabei, sie für dieses Foto so aufzustellen. Sie hätten uns beinahe aufs Glatteis geführt! Das resultierende Bild ist einfach zum Schreien komisch und zeigt, wie ein kleiner kreativer Einfall am Strand zu einem unvergesslichen und humorvollen Schnappschuss führen kann.