Diese 11 Berühmtheiten sehen inzwischen nicht mehr wie sie selbst aus

Bild: IMAGO / Picturelux & IMAGO / Everett Collection

Alle guten Dinge müssen zu einem Ende kommen … auch das Aussehen unserer Lieblings-Hollywood-Stars. Das Rampenlicht, das einst stolz auf diese Berühmtheiten herableuchtete, war stark, fokussiert und sicherlich hell. Jahrzehnte später zeigt dasselbe Rampenlicht, wie schlecht diese Berühmtheiten gealtert sind. Verstehen Sie uns nicht falsch, wir lieben sie immer noch, es ist nur so, dass ihre Entscheidungen, sich „gehen zu lassen“ oder ihre Gesichter zu verändern, fast zu viel ist, um damit umzugehen. Um ehrlich zu sein, tut es fast weh, sie anzusehen.

Es gibt nichts, was wir oder sie tun können, um die Zeit zurückzudrehen, auch wenn wir uns irgendwie wünschen, wir könnten es.

1. Kathleen Turner damals und heute

Bild: IMAGO / Everett Collection

Ihre sanfte und schwüle Stimme kombiniert mit ihrem Aussehen machte Kathleen Turner zu einer Superfrau der 80er Jahre. Sie verkörperte nicht nur Jessica Rabbit in dem denkwürdigen Who Framed Roger Rabbit?, sondern war auch in Body Heat, The War of the Roses und Peggy Sue Got Married zu sehen. Ihre Auftritte führten zu einer Oscar-Nominierung und einem Golden Globe als beste Schauspielerin in diesem Jahrzehnt.

Leider wurde in den 90er Jahren bei Turner rheumatoide Arthritis diagnostiziert, eine Krankheit, die die Schauspielerin mit unaussprechlichen Schmerzen zurückließ. Die Medikamente, die ihr verschrieben wurden, verursachten auffällige Blähungen und Gewichtszunahme. Ein Schicksal für das sie nichts konnte.

2. Val Kilmer damals und heute

Bild: IMAGO / Pacific Press Agency & IMAGO / Everett Collection

Val Kilmers Start in der Unterhaltungsindustrie begann auf der Bühne und wechselte schnell auf die große Leinwand, wo er 1983 neben Michelle Pfeiffer in ABC Afterschool Special spielte. Kurze Zeit später spielte Kilmer die Hauptrolle an der Seite von Tom Cruise in „Top Gun“ und etablierte sich damit als heißer Kandidat. Sein Ruhm setzte sich erst fort, als er Jim Morrison von The Doors spielte. Doch erst mit seiner Rolle in Heat, hinterließ Kilmer einen bleibenden Eindruck in Hollywood.

Für eine lange Zeit war Kilmer von der Leinwand abwesend, nahm an Gewicht zu und litt bei persönlichen und öffentlichen Auftritten unter einem zweijährigen Kampf mit dem Kehlkopfkrebs.

3. Rupert Everett damals und heute

Bild: IMAGO / ZUMA Wire & IMAGO / Ronald Grant

Trotz seines Aussehens und seinem Ruf, den traditionellen „Bad Boy“ zu spielen, hat Rupert Everett ironischerweise einen BAFTA-Award für seine Rolle als Julian Mitchell in Another Country gewonnen, wo er einen offen schwulen Studenten im England der 1930er Jahre darstellte, seine erste Rolle. Er versuchte sich kurzzeitig an einer Popmusik-Karriere, kehrte aber schnell zur Schauspielerei zurück.

Heutzutage ist Everett ein offener Verfechter verschiedener sozialer und politischer Anliegen, darunter die Entkriminalisierung gleichgeschlechtlicher Ehen. Er war in den 2000er und 2010er Jahren in den Filmen Chroniken von Narnia und Shrek zu sehen, sieht aber nicht mehr aus wie sein früheres jungenhaftes Ich.

4. Sally Struthers damals und heute

Bild: IMAGO / MediaPunch & IMAGO / ZUMA Wire

Sally Struthers spielte die freche Gloria Stivic in „All in the Family“ perfekt. Sie wurde eine weitere von Amerikas „Sweethearts“. Interessanterweise ersetzte Struthers Candice Azarra, die ursprünglich die Tochter von Archie und Edith Bunker im Pilotfilm spielte.

Struthers‘ mädchenhaftes Aussehen ist ihr nicht bis ins hohe Alter gefolgt. Obwohl sie sich für ChildFund, eine Wohltätigkeitsorganisation, die Kindern in Ländern der Dritten Welt hilft, eingesetzt hat, wurde sie von Comedy Central’s South Park zweimal persifliert. Struthers, enttäuscht von ihrem (satirischen) Bildschirm-Charakter, wurde als eine viel schwerere Version von sich selbst dargestellt, in der sie all das Essen aß, das an hungernde Kinder gespendet wurde… eine klare Verspottung ihres Engagements für ChildFund.

5. Mickey Rourke damals und heute

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / United Archives International

Im Jahr 1982 begann Mickey Rourkes Karriere in einem Diner. Doch erst seine Rollen in Angel Heart und 9 1/2 Weeks, etwa fünf Jahre später, machten Rourke zu einem Begriff. Sein Können und sein Aussehen machten ihn sogar zum Frauenschwarm der 80er Jahre. 1991 verabschiedete sich Rourke von der Leinwand und wurde Boxer – eine Karriere, die nur drei Jahre dauern sollte.

Nach seinem Ausstieg aus dem Boxring blieben Rourke einige Gesichtsdeformationen, die später mit plastischer Chirurgie „repariert“ wurden. Dennoch kehrte er auf die Leinwand zurück und spielte mit seinem neuen Aussehen „harte Jungs“. Seine Rolle in „The Wrestler“ von 2009 machte Rourke schließlich wieder zu einem modernen Namen.

6. Lara Flynn Boyle damals und heute

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

In den späten 80er- und frühen 90er-Jahren fing David Lynchs Twin Peaks das ungewöhnliche Kleinstadtleben nach dem rätselhaften Mord an Laura Palmer ein. Dabei wurde Lara Flynn Boyle zum Gesicht des Franchise. Sie spielte Donna Howard, eine enge Freundin von Laura, die sich für die Aufklärung des Mordes starkmacht.

Um ihr Aussehen jung zu halten, unterzog sich Boyle einer Schönheitsoperation. Traurigerweise ließ die Arbeit sie mehr wie ein Stück „Arbeit“ aussehen als alles andere. Selbst ein Experte für plastische Chirurgie bemerkte: „Ihr Gesicht sieht aus, als würde es schmelzen. Jetzt ist es leer.“ Dennoch lehnte Boyle das Angebot ab, ihre Rolle in einer Neuauflage 2017 zu spielen.

7. Mark Hamill damals und heute

Bild: IMAGO / Picturelux & IMAGO / Everett Collection

Mark Hamill wird für immer als Luke Skywalker aus George Lucas‘ Star-Wars-Franchise in die Geschichte eingehen. Die Rolle hat dem Schauspieler Millionen eingebracht, aber er wurde ständig als „Luke Skywalker“ gecastet. Mit anderen Worten: Kein anderer Regisseur wollte das Gesicht von Star Wars in seinen Filmen verwenden. Das war kein allzu großes Problem, denn Hamill wurde später zu einem bedeutenden Synchronsprecher.

Viele Menschen haben den legendären Schauspieler nicht unbedingt vergessen, er war nur nicht mehr so gefragt. Zum Glück kehrte Hamill auf die große Leinwand zurück… wenn auch wieder als Luke Skywalker. Diesmal waren seine Narben von seinem Autounfall vor Jahrzehnten zu sehen. Trotzdem lieben wir ihn nach wie vor sehr.

8. Igor and Grichka Bogdanov damals und heute

Bild: IMAGO / PanoramiC

Igor und Grichka Bogdanov sind französische eineiige Zwillinge. In den 70er Jahren waren sie beruflich als wissenschaftliche Fernsehmoderatoren bekannt, aber es war ihr soziales Leben, das schließlich ihrem Ruf vorausging. Außerdem fanden die Zuschauer, dass sie gut aussahen.

In den 90er Jahren entdeckten beide Brüder ein obskures Interesse an plastischer Chirurgie und begannen, sich gemeinsam operieren zu lassen, um ihr ähnliches Aussehen zu erhalten. Aus welchem Grund auch immer, sie hörten nicht auf. Es wird gesagt, dass beide Brüder mehrere Wangen- und Kinnimplantate haben, zusammen mit den üblichen Füller- und Botox-Verfahren. Heute sehen zwar beide gleich aus, jedoch auf eine sehr unnatürliche Art und Weise.

9. Axl Rose damals und heute

Bild: IMAGO / ZUMA Wire & IMAGO / SKATA

Bevor kreative Differenzen die Band schließlich auflösten, war Guns N‘ Roses-Frontmann Axl Rose weithin als loser Kanon bekannt. Rose mag einen unglaublichen Stimmumfang gehabt haben, aber er war auch dafür bekannt, bei Konzerten Flaschen auf Fans zu werfen und Krawalle anzuzetteln.

In seinen späteren Jahren ist Rose tatsächlich immer noch auf Tour, entweder mit AC/DC oder seiner eigenen ehemaligen Band, aber er sieht inzwischen doch ein bisschen anders aus als zuvor. Dank der zahlreichen Posts auf Twitter hat Rose seine Liebe zu Taco Bell deutlich und sehr häufig erwähnt. Das sieht man ihm nun allerdings auch am ganzen Körper wirklich an.

10. Sean Penn damals und heute

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Sean Penns Schauspielkarriere spricht für sich selbst. Von „Fast Times at Ridgemont High“ im Jahr 1982 bis hin zu seiner ikonischen Rolle als Harvey Milk in „Milk“ von 2008, hat Penn immer eine große Bandbreite an schauspielerischen Fähigkeiten gezeigt und dabei ein Vermögen verdient.

Bei den Golden Globes 2021 standen die Haare von Sean Penn im Mittelpunkt, einige Fotos gingen sogar viral. Während er auf der Bühne über die Arbeit der von Penn gegründeten Hilfsorganisation CORE im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie sprach, konnten die Fans nicht anders, als sich in den sozialen Medien über seine etwas sehr windkanalartige Frisur aufzuregen.

11. Jocelyn Wildenstein damals und heute

Bild: IMAGO / ZUMA Globe

Jocelyn Wildenstein war der Inbegriff einer New Yorker Gesellschaftsdame. Eingeführt von ihrem Ehemann Alec Wildenstein, einem unglaublich wohlhabenden Kunsthändler, konnte Jocelyn ihr Geld frei ausgeben und in aller Ruhe die Welt bereisen. In einem Jahr gab sie 60.000 Dollar für persönliche Telefongespräche aus, in einem anderen gab sie über 500.000 Dollar für ihren Jahresvorrat an luxuriösen Weinen aus.

Mit der Zeit veränderte sich auch Jocelyns Aussehen. Wie andere, wurde auch sie süchtig nach plastisch-chirurgischen Eingriffen, um sich ein jugendliches Aussehen zu bewahren. Vor allem ihre Augen sind denen eines Luchses nachempfunden, da sie glaubt, dass diese die perfekten Augen haben. Sie trägt nun den Spitznamen „Catwoman“.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum Katzen schnurren?

Katzen schnurren, um verschiedene Emotionen auszudrücken, einschließlich Zufriedenheit, Entspannung und manchmal auch Stress oder Schmerz. Das Schnurren kann auch heilende Eigenschaften haben, da die Vibrationen die Heilung von Knochen und Gewebe fördern können. Katzen schnurren mit einer Frequenz von etwa 25 bis 150 Hertz, was sich positiv auf ihre Gesundheit und möglicherweise auch auf die Gesundheit von Menschen auswirken kann.