Das Ehepaar Jaqi und Kevin Clements brachten ihre Zwillinge vor dem Geburtstermin zur Welt. Die Kinder erfreuten sich dennoch bester Gesundheit und Schönheit. Die Clements begrüßten 2010 die Zwillinge Ava Marie und Leah Rose. Wie es allen Eltern nach der Geburt ergeht, würde sich auch ihr Leben am Ende drastisch verändern.
Die Zwillinge sind zweifellos schön und mit der Hilfe ihrer Mutter bereits zu professionellen Fotomodels geworden. Wir zeigen Ihnen die Fotos der Clements-Zwillinge, die das Internet eroberten. Sie gelten als die schönsten Zwillinge weltweit und sind „Instagram-Stars“. Viele Menschen sind besorgt um die Kinder und den Einfluss der Modewelt. Sie hatten einen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Lesen Sie selbst.
1. Sie hatten es eilig auf die Welt zu kommen
Am 7. Juli 2010 erblickten die berühmten Zwillinge viereinhalb Wochen vor dem errechnetem Geburtstermin das Licht der Welt. Nach der Geburt der Kinder bemerkte Jedermann rasch ihre besondere Schönheit als natürliche Gabe. Es gibt daher einen echten Grund, warum sie stets Komplimente bekommen.
Letztlich sind alle Babys schön und für ihre Eltern sowieso. Aber diese Zwillinge sind es besonders. Seit ihrer Geburt ist ihre natürliche Schönheit zweifellos, ihre Haut makellos und glatt, ihr Haar behält seine schöne Textur und die Symmetrie ihrer Gesichter lassen sie aussehen, als kämen sie unmittelbar aus einem Bilderbuch. Auch Fremde waren von den Kindern angetan und tätigten stetig die gleichen Kommentare.
2. 1. Modelvertrag mit 6 Monaten
Bei so entzückenden Kindern ist es schwer für Menschen, insbesondere für völlig Fremde, ihnen keinerlei positiven Komplimente zu machen. Seit der Geburt der Kinder bekam Jaqi fortwährend die gleiche Aussage.
Jaqi sagt, Fremde würden immer eines erwähnen: Nämlich, dass die Kinder so besonders schön seien und sie zum Modeln gebracht werden sollten.
Nachdem sie es immer wieder gehört hatte, entschied Jaqi, die Modelkarriere der Zwillinge zu starten. Als die Zwillinge sodann sechs Monate alt waren, nahm sie eine Agentur in Los Angeles unter Vertrag. So schnell ging dies. Jaqi hatte schon einen zweijährigen Sohn, der auch ihrer Aufmerksamkeit bedurfte, was ihren Erziehungsplan zusätzlich unter Druck setzte.
3. Mitspracherecht der Kinder
Ihre Kinder durch ein Leben als Model zu führen, ist verlockend, aber damals war es nicht die richtige Entscheidung. Der 1. Versuch mit der Agentur dauert nur 3 Monate an. Jaqi fand, dass es besser wäre, die Mädchen gemeinsam mit gleichaltrigen Kindern zu erziehen, anstatt sie zu etwas so anderem zu lenken.
Es gab sodann keinen Zweifel, die Kinder vom Modeln wieder zu entfernen. Im Laufe der Zeit änderten sich die Dinge dann jedoch.
Jaqis gefüllter Terminkalender als Mutter von drei Kindern hielt sie von der Idee des Modelns ab. Die Kinder jedoch waren nicht bereit, es loszulassen. Die Kinder sollten jedoch mit entscheiden und ein Mitspracherecht ausüben dürfen.
4. die Magie der Zahl 7 für die Familie
Das einzige Problem bei Jaqis Vorstellung, die Zwillinge zu fragen, ist, dass Ava und Leah noch im Kleinkinderalter waren. Sie waren noch nicht reif genug, eigene Entscheidungen zu treffen oder aber ihre Meinung deutlich zu äußern.
Eine Sache, die wichtig ist, ist, wie sehr Jaqi an Omen oder Zeichen glaubt. Sie meint, die Zahl sieben sei mit Glück besetzt. Demnach erachtet sie es als mehr als einen kleinen Zufall, dass die Mädchen am 7.7. das Licht der Welt erblickten.
Der siebte Geburtstag der Kinder kam immer näher. Der Gedanke daran, dass Ava und Leah am 7. Juli 2017 sieben werden, versetzte Jaqi in eine Art Feuer. Wenn sie etwas tun wollte, war jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.
5. Freude
Als die Zwillinge sieben wurden, hatten sie ihre eigenen individuellen Persönlichkeiten ausgeprägt. Sie waren, außerhalb der Schule, an Aktivitäten wie Schwimmen und Tanzen beteiligt. An ihrem Ehrentag teilte Jaqi mit, dass sie das Modeln ausprobieren könnten.
Jaqi sagt, die Mädchen lieben es, für andere Menschen aufzutreten. Nachbarn, Fremde und Freunde haben die Zuschauer der beiden Mädchen und ihre diversen Talente begrüßt. Jaqi erklärte, sie wüßte nicht, woher die Zwillinge diese Eigenschaft hätten, im Mittelpunkt zu stehen.
Ava und Leah waren begeistert vom Vorschlag ihrer Mutter, das Modeln ausprobieren zu dürfen. Die Zwillinge wollten modeln und ihr Leben würde sich ändern.
6. erster Job
Jetzt, da die Kinder reifer und fasziniert vom Modeln waren, würde der Prozess vermutlich deutlich komplikationsloser verlaufen. Von Vorteil war, dass Jaqis Nachbar zu dieser Zeit eine Kinderboutique eröffnete. Es wurden also Modelle gesucht, um das neue Geschäft vermarkten zu können. Die Zwillinge bekamen den Job.
Die Zwillinge waren noch recht jung. Wenn sie viel Schminke auftragen und hübsche Kleidung tragen, könnte das ihrer Entwicklung abträglich sein, also ließ Jaqi es langsam angehen.
Jaqi nahm die Sache am Anfang selbst in die Hand. Mit ihren alten Nikon Kamera fertigte sie selbst Fotos der Zwillinge an. So ging es langsam los.
7. 2 Agenturen
Sicher besitzen Ava und Leah ein umwerfendes Aussehen. Dies heisst allerdings nicht automatisch, dass sie wissen, wie man modelt. Bestimmte Dinge erfordern einfach etwas Zeit.
Jetzt wollte Jaqi die Mädchen mit einem Agenten voranbringen. Sie hatte Bedenken, dass es sich kompliziert gestalten würde, jemand zu finden, weil nach dem ersten Versuch schon sechs Jahre vergangen waren.
Am Ende unterschrieben sie bei zwei Model-Agenturen, jedoch braute sich hinter den Kulissen Ärger zusammen.
Mutter Jaqi dachte, dass die Vertretung ihrer Mädchen durch mehr als eine Agentur mehr Möglichkeiten und Aufmerksamkeit für sie bedeutete. Zunächst gab es keine Schwierigkeiten, bis eine der Agenturen sie telefonisch kontaktierte. Es gab allerdings von beiden Agenten sich zeitlich überschneidende Aufträge.
8. wachsende Follower auf Instagram
Jaqi begann ein Instagram für die Zwillinge namens @clementstwins. Dies war im Juli 2017. Damals war sie recht ahnungslos darüber, was sie tat oder ob 300.000 Follower gut oder schlecht sind. Plötzlich explodierte die Seite förmlich.
Resultat des Instagram-Kontos war es, Portfolio für Model-Agenturen zu sein und eine Fanbase zu erarbeiten. Letztendlich wurden die Erwartungen übertroffen.
Die natürliche Schönheit der Mädchen war nur jedoch nur zum Teil der Grund des erfolgreichen Instagram-Auftrittes. Es gab diverse Dinge, die Jaqi tun musste, um sich eine Fanbase aufzubauen. Sie erkannte auch, dass qualitativ hochwertige Bilder von großer Bedeutung sind. Es gab stetig mehr Follower.
9. eine „Model-Familie“
2017 war ein tolles Jahr für die Mädchen und ihre gesamte Familie. Letztlich abgesehen davon, dass Ava und Leah beschlossen zu modeln, hatte Jaqi eine Vorstellung, dass das Jahr trotzdem Glück bringen würde.
Ava und Leah genossen ihren Erfolg. Aber auch Chase, ihr älterer Bruder, zeigte sein Talent. Kann es überraschen, dass Talent wohl in der Familie liegt? Der große Bruder unterzeichnete bei denselben Agenturen wie Ava und Leah. Und Chase hat noch eine zusätzliche Besonderheit in seinem Lebenslauf.
Der Junge modelt nämlich nicht nur, er kann auch gut verhandeln. Er hat sogar auch in einigen Werbespots mitgewirkt. Kein schlechter Anfang! Ein cleverer Junge in einer cleveren Familie.
10. gefragte Twins
Es verbreitete sich recht schnell, dass die Mädchen das Talent zum Modeln hatten. Rasch nachdem sie sich entschieden waren, das Modeln zu versuchen, erhielten sie bereits in einer Woche sechs Jobs.
Während dies den meisten Gleichaltrigen wohl zu viel gewesen wäre, konnten die Zwillinge nicht genug bekommen und hatten den Wunsch, mehr tun. Schnell gewöhnten sich die Mädchen an das Leben als Model und waren unbestreitbar gut darin. Auf ihrem Blog listet Jaqi die positiven und auch die negativen Seiten dieser Modellwelt auf.
Für die Mädchen und ihre Mutter ist einer der schwierigsten Aspekte ihres neuen Lebens in der Modellwelt nur der Umgang mit dem Verkehr in Los Angeles, Kalifornien.
11. weiterhin gut im Geschäft
Mittlerweile haben die Zwillinge fast zwei Millionen Follower auf Instagram. Sie begeistern auch weiterhin ihre Fans. Im Jahre 2019 mussten die Kinder jedoch einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen, denn ihr Vater Kevin erkrankte an Krebs. Es wurde die seltene und aggressive lymphoblastische T-Zell-Leukämie festgestellt.
Die Mädchen sandten ihrem Vater, übrigens ein ehemaliger Profischwimmer, auch über Instagram viel Kraft. Glücklicherweise glückte die Chemotherapie und Vater Kevin ist nun wieder gesund. Die Familie hat diese schwere Krise überstanden. Was denken Sie persönlich über modelnde Kinder? Würden Sie Ihren eigenen Kindern diesen Wunsch erlauben oder hätten Sie Bedenken? Die Clement-Zwillinge scheinen diesen intensiven Wunsch gehabt zu haben und viel Freude an der Sache.