Das besondere Zuhause von Eichhörnchenbabys

Bild: Anastasia Sladkova / Shutterstock.com

Können Sie sich vorstellen, eines Tages nach Hause zu kommen und Eichhörnchen in ihrem Bett zu finden? So erging es einem Mann, der erst einmal sehr erschrocken war, bevor er sich an die Wildhilfe wandte. Aber wie genau kamen die Eichhörnchen in die Wohnung? Was bewegt eine Eichhörnchen-Mutter dazu, ihre Babys in einem Haus groß ziehen zu wollen?

Diese Frage hat sich schnell klären lassen, nachdem die Wildlife Helfer vor Ort waren. Der Mann konnte schnell beruhigt werden und zum Glück hat er gut gehandelt. Er wollte die Eichhörnchen retten und das durch Experten. Er hat ein Lob dafür verdient!

1. Die verzweifelte Eichhörnchen Mutter

Im Grunde hat das Eichhörnchen nur äußerst verzweifelt reagiert. Es hatte ein Zuhause ausgesucht, für sich und ihre kleinen Babys. Aber dann begannen Bauarbeiten, genau dort, wo der Baum stand, der den Eichhörnchen dienen sollte. Das Nest wurde zerstört und die Tier-Mama brauchte daher sehr schnell ein neues Zuhause. Sie entscheid sich für eine Wohnung, die verlassen wirkte.

Dort ließ sie sich auf dem Bett nieder und brachte ihre Babys zur Welt. Sie nutzte das Fenster und anliegende Bäume, um Nahrung für die Kleinen zu besorgen und diese zu füttern. Bis dann aber überraschend der Mieter die Wohnung betreten hat!

2. Der Mieter mit Herz

Das Ganze ist in New York geschehen und die Baby Eichhörnchen hatten sehr viel Glück. Denn sie werden dort gerne mal als Ungeziefer gesehen und manche Mieter hätten einfach die Kammerjäger gerufen. Dieser Mann allerdings nicht und das war die Rettung von zwei kleinen Baby Eichhörnchen.

Er rief die Experten an, Christina und Michael kamen zu ihm. Diese beiden Wildtier-Retter nahmen sich den Babys an und haben sie so gerettet. Erst einmal wurde das Nest noch in der Wohnung belassen und beobachtet. Die Mutter kam und ging, brachte Essen. Aber leider eines Tages kam sie nicht mehr zu ihren Babys!

3. Ohne Mutter, aber mit Ersatzmama

Man kann von Glück reden, dass der Mann nach Hause kam. Und auch dass er die richtigen Leute zu sich gerufen hat. Und das alles, bevor die Eichhörnchen Mutter nicht mehr kam. So konnten die Babys gerettet werden und einen äußerst schönen Start ins Leben haben.

Diese beiden Eichhörnchen sind etwas ganz besonderes und werden es immer bleiben. Michael und Christina haben sich den beiden angenommen und sie groß gezogen. Heute sind es zwei zahme Eichhörnchen, die süßer nicht sein könnten. Und das alles, wegen einer ganz besonderen Reise ins Leben, die mit der Geburt der Tiere im März begann.

4. Für die beiden Wild-Mitarbeiter war klar, was passieren würde

Kaum zu glauben, dass zwei Eichhörnchen Babys auf einem Bett zur Welt kamen. Dies ist wirklich interessant, weil man so etwas noch nie gehört hat. Für Michael und Christina begann mit ihrem Besuch in der von Eichhörnchen besetzten Wohnung mit einem einzigartigen Abenteuer. Denn das Paar, nicht nur beruflich, hat sich um die Babys gekümmert.

Da die Mama der Babys nicht mehr kam, hat das Paar sich entschlossen, die Babys mit zu sich zu nehmen. Dort gab es im Garten ein Gehege, wo die Tiere erst einmal in Ruhe wachsen durften. Christina wurde die neue Mama für die beiden Babys.

5. Die kleinen Wunder bekamen ein neues Zuhause

Die beiden Eichhörnchen sind auch als Eastern Grey Squirrel bekannt. Dies sind Grauhörnchen, die es oft in New York gibt, alleine schon im Park des Big Apple. Aber natürlich waren diese beiden kleinen Wunder etwas Besonderes für das Paar Michael und Christina. Denn diese verliebten sich rasch in die beiden niedlichen Tiere.

Dies wurden schnell zu Haustieren, denn immerhin brauchten sie viel Liebe und Wärme. Das Paar brachte es nicht übers Herz, die Tiere draußen im Gehege zu belassen. Die Idee war gar nicht schlecht, denn immerhin wurden diese beiden Eichhörnchen dadurch weltbekannt. Viele Menschen freuen sich über die Rettung!

6. Zwei von vielen? Von wegen!

Die winzigen Babys brauchten viel Liebe. Sie waren zwar zwei von vielen Eichhörnchen ihrer Art. Aber doch waren sie auch etwas Besonderes. Sie wurden von zwei Menschen groß gezogen. Zwei Menschen, die ihre Zeit opferten und dies gerne taten. Denn Tiere sind immer etwas Schönes und geben uns Menschen viel zurück. So auch diese beiden Eichhörnchen.

Michael und Christina genossen die Zeit und machten viele Fotos von den beiden Kleinen. Sie dokumentierten deren Aufwachsen und sahen es nicht so, dass sie dadurch weniger Freizeit hatten. Sie haben etwas Gutes getan, was nur sehr wenige Menschen machen. Was natürlich schade ist!

7. Diese Geschichte berührt die Herzen

Die Geschichte der beiden Eichhörnchen Babys, der verlorenen Mutter, dem Mieter mit Herz und den beiden Helfern, ging um die Welt. Kein Wunder, denn wer mag kein süßes Eichhörnchen, welches sich eine Sonnenbrille aufsetzen lässt? Welches auf dem Tisch sitzt und Nüsse frisst? Wir Menschen mögen Helden und Tiergeschichten.

Christina und Michael mussten nicht nicht viel dafür tun, bekannt zu werden. Erst einmal gehört, sprach sich die ganze Sache wie ein Lauffeuer herum. Jeder wollte die beiden Eichhörnchen zu sehen bekommen: Medien haben davon berichtet. Erst in New York, dann im ganzen Land und dann auch auf der ganzen Welt!

8. Die Stars sind erwachsen geworden

Die beiden kleinen Eichhörnchen haben sich wirklich gut gemacht. Das Paar war mit den Tieren regelmäßig beim Tierarzt, der natürlich sehr zufrieden war. Die Tiere durften sich auch in der ganzen Wohnung bewegen, bekamen genug Nahrung und auch viel Liebe. So können Tiere wachsen und gedeihen.

Christina und Michael haben die beiden Eichhörnchen wie zwei Haustiere groß gezogen. Sie haben sich stets an den Tieren erfreuen dürfen. Und so wurden die beiden Kleinen dann mit der Zeit größer und größer. Diese Geschichte aber gibt uns Menschen zu denken. Denn die kleinen Stars hatten immens viel Glück in ihrem bisherigen Leben.

9. Jeder kann ein Held sein!

Natürlich hat nicht jeder Mensch die Möglichkeit, Tiere aus der Natur großziehen zu können. Letzten Endes gehören diese auch nach draußen. Aber Helden sind es, die das Leben ausmachen. Helden, die nicht aufgeben und sich kümmern. Und das kann im Grunde jeder von uns!

Auch hier in Deutschland kann man die Augen aufhalten. Schauen, welche Tiere in Not sind und helfen. Man wendet sich an die richtigen Experten und hilft Tieren ohne Mutter, einfach so, ohne viel zu erwarten. Christina und Michael haben es auch nicht gemacht, um Ruhm dafür anschließend ernten zu dürfen. Der entstand aus der Sache heraus!

10. Christina und Michael sahen ihre Hilfe als normal an

Christina und Michaels sind stille Helden in New York. Sie haben zwar einen besonderen Job, bei dem sie sich um Tiere kümmern. Aber die beiden Eichhörnchen Babys waren ein ganz besonderes Geschenk für die zwei. So sahen sie es und so sehen sie es auch heute noch. Und genau dieses Verhalten und dieses Denken macht Helden aus.

Den beiden Eichhörnchen ist dies natürlich alles egal, Hauptsache sie dürfen leben. Und sie hatten jemanden, der sich um sie kümmern. Was aus der Mutter der beiden einstigen Tierbabys geworden ist, weiß man leider bis heute nicht. Wahrscheinlich ist dem Tier etwas passiert!

11. Christina und Michael sind dankbar

Bild: JakubD / Shutterstock.com

Die beiden Helfer genießen jeden Tag. Sie sind dankbar für dieses einzigartige Erlebnis. Dass sie sich kümmern durften, weil ein Mann genug Herz besaß. So geht es nicht nur dem Paar. Alle Menschen, die sich um außergewöhnliche Fälle kümmern dürfen, haben dieses Kümmern geliebt und waren dankbar für diese Erfahrung.

Christina und Michael haben sicherlich durch ihre Jobs schon vielen Tieren helfen dürfen. Aber noch nie haben die beiden sich um Babys gekümmert und das bei sich zu Hause. Eine Erfahrung, die man nie mehr missen will, so sagten die beiden. Und man darf es glauben, bei einer so tollen Geschichte.