Das sind die 11 schlechtesten Filme aller Zeiten

Bild: BaLL LunLa / Shutterstock.com

Das Filmemachen ist eine Kunstform und wie bei jedem anderen Kunstwerk liegt es beim Betrachter, zu entscheiden, ob es ihm gefällt oder nicht. Es gibt jedoch Standardpraktiken und Techniken, die einige Filme objektiv außergewöhnlich machen, wie „Citizen Kane“ und „The Godfather“. Doch so wie es Filmelemente gibt, die einige Filme von Natur aus gut machen, gibt es andere, die Filme unbestreitbar schrecklich machen.

Dies sind die Filme, die das Ziel völlig verfehlt haben und als die Schlechtesten gelten, die jemals gedreht wurden. Kunst liegt also im Auge des Betrachters, dennoch müssen gewisse Standards eingehalten werden. Ansonsten könnte aus einem Top schnell ein Flop werden.

1. Bolero

Bild: Imago / Allstar

„Bolero“ wurde 1984 veröffentlicht und zeigt einen neu populären Bo Derek und wurde von ihrem damaligen Ehemann John Derek geschrieben und inszeniert. Nachdem die 23-jährige Ayre „Mac“ MacGillvary ihren Abschluss an einem britischen High-End-College gemacht hat, macht sie sich auf die Suche nach dem richtigen Mann für ihre erste intime Begegnung, wo auch immer auf der Welt er sich aufhalten mag.

Der Film wurde ohne Bewertung für seinen expliziten sexuellen Inhalt veröffentlicht. Der Film wurde für den schlechtesten Film, die schlechteste Schauspielerin, den schlechtesten Regisseur und das schlechteste Drehbuch nominiert.

2. Dream a little Dream

Bild: Imago / Everett Collection

„Dream a little Dream“ wurde 1989 mit Corey Feldman und Corey Haim veröffentlicht und folgt einem älteren Ehepaar, das in den Körpern zweier Highschool Schüler landet. Die Leute gingen davon aus, dass der Film ein Erfolg werden würde, da die „zwei Coreys“ die Hauptrolle spielten, aber sie irrten sich leider.

Der Film spielte am Eröffnungswochenende nur 2.500.000 US-Dollar ein, wobei am darauffolgenden Wochenende der Bruttoumsatz um 51 Prozent einbrach. Basierend auf den Kritiken von Rotten Tomatoes, erhielt der Film ganze Null Prozent, was eine Kritik ist, die wirklich sehr selten vorkommt.

3. Precious Cargo

Bild: Imago / Everett Collection

Obwohl Bruce Willis einer der größten Schauspieler seiner Zeit sein mag, bedeutet das nicht, dass jeder seiner Filme garantiert ein Erfolg wird. Dies war der Fall für den Film „Precious Cargo“ aus dem Jahr 2016. Der Film folgt Bruce Willis als Eddi Filosa, der einen Verbrecherboss davon überzeugt, im Austausch gegen eine Frau Diamanten aus einem anderen Spiel zu stehlen.

Die Kritiker bewerteten den Film mit Null Prozent, da diesem ganz stark an Originalität fehlte. Es würde den Kritikern nach dem Film schwer fallen, sich daran zu erinnern, was sie überhaupt gesehen hatten. Vielleicht war das sogar eine Erleichterung, denn der Film war so schlecht, dass man ihn einfach ganz schnell vergessen musste, um keine Kopfschmerzen zu bekommen.

4. Dark Tide

Bild: Imago / Mary Evans

Im Jahr 2012 spielte Halle Berry fälschlicherweise in „Dark Tide“ mit, der einer Meeresbiologin folgt, die darum kämpft, im Geschäft zu bleiben, nachdem einige ihrer Crewmitglieder von Haien gefressen wurden. Von ihrer Erfahrung gezeichnet, weigert sie sich, wieder ins Wasser zu gehen, bis sie das Angebot eines Millionärs für einen letzten Tauchgang annimmt.

Kritiker, die Null Prozent für den Film verteilten, scheuten sich auch nicht, ihre Meinung zu äußern. Es wurde von einem schrecklichen Dialog geredet und einer besonders schlechten Handlung, obwohl die Kinematografie atemberaubend gewesen war. Es sieht so aus, als wäre es heutzutage ein riskantes Geschäft, einen Hai-Film zu machen.

5. Gotti

Bild: Imago / Everett Collection

„Gotti“ wurde 2018 mit John Travolta veröffentlicht und ist ein biografischer Film über den New Yorker Gangster John Gotti. Insgesamt wer der Film ein kommerzieller und kritischer Fehler, der bei einem Produktionsbudget von zehn Millionen US-Dollar nur sechs Millionen US-Dollar einspielte.

Der Film wurde für seine abgehackte Bearbeitung kritisiert, was dazu führte, dass der Film als schlampig und langweilig beschrieben wurde. Einige Kritiker haben sogar angedeutet, dass Travolta die zum Scheitern verurteilte Rolle überhaupt nicht hätte übernehmen sollen. Der Film wurde für sechs Razzies nominiert, darunter „Worst Picture“ und „Worst Actor“.

6. Look Who´s Talking Now

Bild: Imago / United Archives

„Look Who´s Talking Now“ ist der dritte und letzte Film der Franchise und ließ Kirstie Alley und John Travolta ihre Rollen wiederholen. Diesmal sind es Danny DeVito und Diane Keaton, die die Voiceovers der sprechenden Hunde der Familie übernehmen. Der Film war auch eine Kassenbombe, weil er mit einem Budget von 22 Millionen Dollar nur zehn Millionen Dollar einspielte.

Auf Rotten Tomatoes erhielt der Film eine Bewertung von Null Prozent. Während seiner Veröffentlichung rief der berühmte Filmkritiker Roger Ebert aus, dass die Handlung wie eine automatische Drehbuchmaschine aussehen würde. Der Film war einfach nur von Grund auf schlecht, sinnlos, sowie auch verwirrend.

7. Shadow Conspiracy

Bild: Imago / Allstar

Charlie Sheen, Linda Hamilton, Donald Sutherland und mehr bildeten die Besetzung des Dramas und Actionfilms von 1997. Sheen spielte in „Shadow Conspiracy“ einen Berater, der von einem unbekannten Angreifer gejagt wird und sich Hilfe vom Stabchef (Sutherland) und einer Journalistin (Hamilton) holen muss, um sich mit der Regierung auseinanderzusetzen.

Dieser Film war einer der unbeliebtesten bei Rotten Tomatoes, was dazu führte, dass er eine Bewertung von Null Prozent erhielt. Die Mehrheit der Kritiker fand die Handlung langweilig, die Schauspielerei nichts Besonderes und nicht annähern so, als könnte die Handlung im wirklichen Leben passieren und das ist sehr schade bei einer so tollen Besetzung.

8. Caligula

Bild: Imago / Everett Collection

„Caligula“ mit Malcolm McDowell in der Hauptrolle ist ein erotisches Historiendrama aus dem Jahr 1979, das den Aufstieg und Fall des römischen Kaisers Caligula verfolgt. Es ist der einzige Film, der jemals vom Männermagazin Penthouse produziert wurde mit Bob Guccione, dem Gründer des Magazins, der sich vorgenommen hat, einen Erotikfilm mit einem Spielfilm zu drehen.

Statisten wurden für nicht simulierte Szenen besetzt und das verstörte die Zuschauer. Aufgrund des sexuellen Inhalts stieß der Film auf ernsthafte Probleme. Deshalb ist der Film in vielen Ländern verboten, da die ungeschnittenen Versionen richtig unter die Haut gehen.

9. Ecks VS. Sever

Bild: Imago / Allstar

Ballistisch gesehen, erzielte der Film die schlecht möglichste Platzierung, die es von Rotten Tomatoes erhalten konnte und zwar eine perfekte perfekte Null von Kritikern. Der Film wurde als übertrieben, inkohärent und ohne Originalität bezeichnet. Das Publikum war viel freundlicher und lieferte ein Ranking von 19 Prozent.

Der Film mit Antonio Banderas und Lucy Liu zeigt zwei ehemalige Bundesagenten, die sich auf der Suche nach der tödlichsten Waffe der Welt messen. Eine Rezension des Boston Globe fasste die Entscheidungen des Regisseurs perfekt zusammen, indem er sagte, dass der Regisseur Wych Kaosayananda nicht einmal in der Lage sei, eine Kampfsequenz richtig zu beleuchten.

10. Dark Crimes

Bild: Imago / Everett Collection

Als ein Detektiv feststellt, dass ein erfolgreicher Roman dem Innenleben eines ungelösten Mordes ähnelt, versucht er, den Fall abzuschließen, indem er den Autor des Romans untersucht. Die Prämisse war nicht schlecht und Kritiker hatten einige nette Dinge über Jim Carreys Leistung zu sagen, aber die Nettigkeiten endeten dort. Der Film sei nämlich eine unvernünftige Schinderei.

Das Publikum bewertete den Film mit unscheinbaren 30 Prozent, während die Kritiker nur 0 Prozent gaben. Der Film wurde von den Kritikern als zu launisch bezeichnet, die glaubten, dass eine Überproduktion zu einem festgefahrenen Filmerlebnis führte, das fast nicht zu sehen war.

11. Vampires Suck

Bild: Imago / Allstar

Wenn Sie dachten, ein Film von Köpfen hinter „Date Movie“ und „Meet the Spartans“ hätte einen guten Film in sich, haben Sie sich wirklich geirrt. „Vampires Suck“ oder auch „Beileid“ genannt war eine Parodie auf das Twilight-Franchise und richtete sich direkt an Teenager.

Kritiker mögen den Film gehasst haben, aber sie waren der Meinung, dass er einen Höhepunkt für die Regisseure erreicht hat, da das Freidberg-Seltzer-Team einen kleinen Schritt nach vorne gemacht hatte, da der Film völlig wahnsinnig und zum Totlachen sei. Richtige Twilight-Fans werden für den Film wahrscheinlich keine Sympathien hegen können.