Die 11 wohlhabendsten Fußballer weltweit: Ihr tatsächlicher Reichtum in Zahlen

Bild: Imago / Power Sport Images

Der Einfluss des Geldes im Fußball ist allseits bekannt, doch die enormen Summen, die viele Top-Spieler auf ihren Konten ansammeln, bleiben für den Durchschnittsbürger schwer fassbar. Die reichsten Fußballer der Welt haben ein Vermögen angehäuft, das jenseits unserer Vorstellungskraft liegt. Diese Spieler dominieren nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den finanziellen Ranglisten.

In den kommenden Abschnitten werden wir einen Blick auf die 11 reichsten Fußballer der Welt werfen und enthüllen, wie hoch ihr tatsächliches Vermögen ist. Von Vertragsabschlüssen über Sponsorenverträge bis hin zu geschäftlichen Investitionen – diese Athleten haben ihr Talent und ihre Bekanntheit genutzt, um immense Reichtümer zu erlangen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie Fußball nicht nur ein Spiel, sondern auch ein einträgliches Geschäft sein kann.

Platz 11: Kylian Mbappé

Bild: Imago / Shutterstock

Bislang hat Kylian Mbappé während seiner Karriere bereits beeindruckende 50 Millionen Euro verdient. Dieser Betrag spiegelt nur einen Bruchteil seines potenziellen Vermögens wider. Als einer der vielversprechendsten und begehrtesten Fußballer der Welt wird er zweifellos in den kommenden Jahren erheblich aufholen. Mit weiteren lukrativen Verträgen, lukrativen Werbedeals und sportlichen Erfolgen könnte Mbappé zu den bestverdienenden Fußballern weltweit aufsteigen und sein Vermögen erheblich steigern.

Sein Talent und Marktwert machen ihn zu einem begehrten Akteur auf dem internationalen Fußballmarkt. Mit seiner Jugend hat er noch eine lange und erfolgreiche Karriere vor sich, die ihm die Möglichkeit bietet, sein finanzielles Potenzial voll auszuschöpfen. Während Mbappé bereits beachtliche Einnahmen verzeichnet hat, wird er zweifellos in den kommenden Jahren zu den finanzstärksten Fußballspielern der Welt gehören, da er sein Talent und seinen Ruhm weiter ausbaut.

Platz 10: Gianluigi Buffon

Bild: Imago / PanoramiC

Gianluigi Buffon, eine Ikone unter den Torhütern des Fußballs, hat trotz seines fortgeschrittenen Alters seine aktive Karriere noch nicht beendet. Seine beeindruckende Laufbahn begann bei Parma, wo er in der Serie A debütierte. Den Großteil seines beträchtlichen Vermögens in Höhe von 70 Millionen Euro erwarb Buffon jedoch während seiner langen und erfolgreichen Zeit bei Juventus Turin.

Während er bei Juventus spielte, konnte Buffon nicht nur seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Torhüter unter Beweis stellen, sondern auch erhebliche finanzielle Erfolge verzeichnen. Diese finanzielle Erfolgsgeschichte ist ein Beweis für seine außergewöhnliche Karriere und seinen Status als eine der bekanntesten Persönlichkeiten im Fußball. Mit einer beeindruckenden Titelsammlung und einem beträchtlichen Vermögen ist Buffon zweifellos eine Legende des Fußballs, die weiterhin die Herzen der Fans erobert.

Platz 9: Paul Pogba

Bild: Imago / ABACAPRESS

Der reichste französische Fußballer ist derzeit Paul Pogba, dessen Vermögen auf beeindruckende 72 Millionen Euro geschätzt wird. Diese enorme Summe verdankt er nicht nur seinen sportlichen Leistungen, sondern auch lukrativen Werbedeals und Sponsoring-Verträgen. Pogba, der für Manchester United in der Premier League spielt und ein Schlüsselspieler in der französischen Nationalmannschaft ist, hat sich einen festen Platz unter den Top-Fußballern der Welt gesichert.

Mit seinen jungen Jahren hat Pogba noch viel Potenzial, sein Vermögen weiter zu steigern und seine finanzielle Position zu festigen. Sein Status als einer der talentiertesten Mittelfeldspieler der Welt und seine internationalen Erfolge tragen dazu bei, seine finanzielle Erfolgsgeschichte fortzusetzen und seine Position als der reichste französische Fußballer zu behaupten.

Platz 8: Mesut Özil

Bild: Imago / ANP

Der offensive Mittelfeldspieler, der seit Sommer 2021 bei Fenerbahce Istanbul aktiv ist, belegt den achten Platz in der Liste der reichsten Fußballer der Welt. Als einziger Deutscher in den Top 10 verfügt er über ein beträchtliches Vermögen von 80 Millionen Euro. Dieser finanzielle Erfolg spiegelt nicht nur seine exzellenten sportlichen Fähigkeiten, sondern auch seine geschäftliche Klugheit und Werbedeals wider.

Sein Wechsel ins Ausland zu Fenerbahce Istanbul hat zweifellos dazu beigetragen, sein Vermögen weiter zu steigern. Als einer der talentiertesten deutschen Fußballspieler seiner Generation und mit noch vielen Jahren in seiner Karriere vor sich, hat er die Möglichkeit, seine finanzielle Position weiter zu festigen und seinen Status als einer der reichsten Fußballer der Welt zu behaupten.

Platz 7: Eden Hazard

Bild: Imago / Sebastian Frej

Platz sechs in der Liste der reichsten Fußballer der Welt wird von Eden Hazard eingenommen. Der belgische Nationalspieler wurde als der neue Superstar von Real Madrid gehandelt, nachdem Cristiano Ronaldo den Verein verlassen hatte. Obwohl seine sportliche Leistung diese Erwartungen nicht vollständig erfüllte, verdiente Hazard dennoch ein Gehalt, das dem eines absoluten Top-Stars sehr nahe kam. Dies trug maßgeblich dazu bei, sein beachtliches Vermögen von 85 Millionen Euro aufzubauen.

Obwohl die sportliche Seite möglicherweise nicht seinen Erwartungen entsprach, war Hazard in finanzieller Hinsicht äußerst erfolgreich. Mit seinem Vermögen gehört er zweifellos zu den reichsten Fußballern weltweit und wird auch in Zukunft eine bedeutende Figur in der Fußballwelt bleiben.

Platz 6: Gareth Bale

Bild: Imago / PA Images

Gareth Bale mag inzwischen Schwierigkeiten haben, in den Ranglisten der besten Fußballspieler der Welt einen hohen Platz einzunehmen, aber sein Vermögen spricht Bände. Dank seines monströsen Vertrags bei Real Madrid konnte Bale nicht nur vier Mal die Champions League gewinnen, sondern auch einen erheblichen Geldbetrag ansammeln, der ihn auf den fünften Platz dieser reichsten Fußballer-Liste bringt. Das Vermögen von Gareth Bale beläuft sich auf beeindruckende 130 Millionen Euro.

Obwohl seine sportliche Performance Schwankungen unterlag, hat Bale in finanzieller Hinsicht zweifellos großartige Erfolge erzielt. Seine Erfahrungen und sein Vermögen machen ihn zu einer wichtigen Figur im internationalen Fußball, die weiterhin Einfluss auf die Sportwelt haben wird.

Platz 5: Neymar Jr.

Bild: Imago / Sebastian Frej

Neymar, der brasilianische Superstar, hat sich durch seinen Rekordtransfer von Barcelona nach Paris Saint-Germain für 222 Millionen Euro zweifellos einen Platz in der Riege der reichsten Fußballer der Welt gesichert. Sein ohnehin schon beeindruckendes Vermögen wurde durch ein astronomisches Gehalt weiter aufgestockt. Derzeit wird sein Gesamtvermögen auf 160 Millionen Euro geschätzt. Da Neymar vergleichsweise jung ist im Vergleich zu vielen anderen Spielern in diesem Ranking, besteht die Möglichkeit, dass er im Laufe seiner Karriere noch einige von ihnen überholen wird.

Neymar hat nicht nur auf dem Platz, sondern auch finanziell gesehen eine beeindruckende Karriere gemacht. Mit seinem Talent und seinen Verdiensten ist er zweifellos einer der reichsten und einflussreichsten Fußballer weltweit.

Platz 4: Zlatan Ibrahimović

Bild: Imago / Shutterstock

Der schwedische Stürmer, Zlatan Ibrahimović, hat sich nicht nur auf dem Fußballplatz einen Namen gemacht, sondern auch außerhalb des Spielfelds. Seine extrem selbstbewusste und bisweilen arrogante Persönlichkeit hat ihn polarisiert und gleichzeitig zu einer äußerst lukrativen Werbefigur gemacht. Dank seiner zahlreichen Werbeverträge und geschäftlichen Aktivitäten konnte Ibrahimović ein beachtliches Vermögen von geschätzten 180 Millionen Euro ansammeln.

Ibrahimović ist nicht nur für seine Fußballfähigkeiten, sondern auch für seine markante Persönlichkeit und sein Charisma bekannt. Diese Qualitäten haben ihm nicht nur sportlichen Erfolg, sondern auch finanzielle Unabhängigkeit und einen Platz unter den reichsten Fußballern der Welt eingebracht.

Platz 3: Cristiano Ronaldo

Bild: Imago / Sebastian Frej

Sportlich betrachtet sind Lionel Messi und Cristiano Ronaldo oft auf Augenhöhe, doch wenn es um ihr Vermögen geht, hat CR7 das Nachsehen. Mit einem geschätzten Vermögen von etwa 450 Millionen Euro rangiert Cristiano Ronaldo zwar in der Riege der reichsten Fußballer, jedoch liegt er hinter seinem Konkurrenten Messi zurück.

Messi und Ronaldo haben nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch abseits des Rasens beeindruckende Karrieren hingelegt. Ihre zahlreichen Werbeverträge, geschäftlichen Investitionen und hohe Gehälter haben ihnen immense Reichtümer eingebracht. Obwohl Cristiano Ronaldo zu den finanziell erfolgreichsten Fußballern gehört, wird er in diesem speziellen Duell von Lionel Messi übertroffen, der als einer der reichsten Fußballer der Welt gilt.

Platz 2: Lionel Messi

Bild: Imago / USA TODAY Network

Im Ranking der reichsten Fußballer der Welt liegt der mehrfache Weltfußballer Lionel Messi zwar knapp vor Cristiano Ronaldo, aber dennoch nicht auf dem ersten Platz. Mit einem geschätzten Vermögen von beeindruckenden 510 Millionen Euro gehört Messi zweifelsohne zu den finanziell erfolgreichsten Fußballern weltweit. Seine glanzvolle Karriere bei Barcelona und sein lukrativer Wechsel zu Paris Saint-Germain haben zu diesem beeindruckenden Vermögen beigetragen.

Obwohl Messi in diesem Ranking nicht an erster Stelle steht, bleibt sein Vermögen dennoch beeindruckend. Er hat nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im Bereich der Werbung und Investitionen eine herausragende Karriere hingelegt. Mit seinem außergewöhnlichen Talent und seinen geschäftlichen Fähigkeiten hat er sich einen Platz unter den finanzstärksten Fußballern der Welt gesichert.

Platz 1: Faiq Bolkiah

Bild: Imago / Richard Wareham

Das Vermögen des erst 20-jährigen Fußballers Faiq Jefri Bolkiah wird auf unglaubliche 20 Milliarden US-Dollar geschätzt. Dieser beträchtliche Reichtum ist größtenteils auf seine königlichen Wurzeln zurückzuführen, da er der Sohn des derzeitigen Sultans von Brunei ist. Obwohl er in der zweiten Mannschaft des portugiesischen Vereins CS Maritimo spielt, überstrahlt sein Vermögen das der meisten Top-Fußballstars bei Weitem.

Die außergewöhnliche finanzielle Situation von Bolkiah hat viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ihn zu einem der wohlhabendsten jungen Sportler der Welt gemacht. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie sich seine Fußballkarriere in den kommenden Jahren entwickeln wird und ob er sich auch sportlich auf internationalem Niveau durchsetzen kann.