Die witzigsten Türschilder für die Toilette

Bild: jeep2499 / Shutterstock.com

Früher waren die Türschilder für die Toiletten recht langweilig. Man hat gleich erkannt, welcher Raum für die Frauen und welcher für die Männer ist. Oder welches Zimmer überhaupt das Bad ist. Heute läuft dies ein wenig anders. Die Menschen sind darum bemüht, dem Badezimmer einen eigenen Stil zu verleihen, dazu gehört auch ein besonderes Badezimmerschild!

Piktogramme werden genutzt, seltene Buchstaben, aber auch witzige Etiketten. Man kann meist lachen, bevor man überhaupt das Bad betritt. Wir möchten hier einige lustige Schilder vorstellen, die sicherlich interessant sind und einen Lacher wert sein dürften. Machen Sie sich auf einiges gefasst, denn langweilig war gestern!

1.Toilettenzeichen, die nicht jedem gefallen dürften

Haben Sie schon einmal das Toilettenzeichen gesehen, was vielen Frauen missfallen dürfte? Während auf der Herrentoilette ein Aufkleber mit einem „Bla“ zu finden ist, ist die Tür für das Damen-WC mit ganz vielen „Bla Bla Bla“ gekennzeichnet. Eigentlich findet sich kaum noch Platz zwischen diesen Worten.

Dieses Türschild wird die Männer natürlich zum lachen bringen. Die Frauen werden vielleicht schmunzeln, aber einige Damen dürften auch entsetzt sein. Von daher sollte man sich gut überlegen, ob man diese Türschilder für die Toiletten wirklich anbringen möchte. Vor allem, wenn man keine Diskussionen mag, was Frauen ja natürlich gerne tun, vor allem bei einem solchen Hinweis!

2.Kreis und Schleife

Es gibt nicht nur lustige Badschilder, manche sind auch ein wenig kurios. Aber doch zu erkennen und von daher einfach mal anders, als normale Türschilder für das WC. So auch dieses hier. Man sieht einen Kreis, der den Kopf der Leute darstellen soll und eine Schleife. Bei der Damentoilette ist die Schleife über den Kopf, also weiblich. Weil Frauen schon mal gerne eine Schleife oder einen Zopf tragen.

Bei dem Mann, sicherlich haben Sie es schon erraten, befindet sich die Schleife unter dem Kopf. Hier stellt sie die Fliege dar, die so manche Männer gerne tragen. Ansonsten aber wissen Männer trotzdem, welche Tür sie nutzen müssen.

3.Videogames und Comic Helden auf der Toiletten Tür

Olivia und Popeye kennt jeder, da muss man gar nicht viel zu sagen. Man liebt sie oder man hasst sie. Zum Glück lieben die meisten Menschen diese beiden Charaktere, weshalb sie auch Türschilder beliebt geworden sind. Popeye steht für das Männer WC und Olivia für das Damen WC.

Ebenso witzig sind Türschilder mit Pacman, auch diesen kennt man und zwar aus dem Videogame. Für das Männer WC hat man den ganz simplen Pacman genutzt, für die Damen Toilette ist es dann Miss Pacman geworden mit Schleife und Lippenstift. Auch hier wieder absolut selbst erklärend, welche Toilette Männer und Frauen aufsuchen dürfen.

4. Chromosomen und Trinkgewohnheiten

Sehr beliebt sind die Türschilder, die einfach ein XX oder ein XY aufzeigen. XX steht in diesem Fall für die Frauen und XY für die Männer. Somit ist klar erkennbar, in welchem Raum welche Personen gehören.

Ein anderes, sehr lustiges Türschild, trennt ebenfalls Frauen und Männer. Zu sehen sind der Unterleib des Mannes und der Frau, dort sind statt Genitalien eine Flasche und ein Sektglas zu sehen. Hier muss man wohl nicht lange raten, was für welche Personen gilt. Männer trinken nun gerne Bier aus Flaschen und Frauen lieben Sekt. Von daher wird Ihnen die Toilette auch so zugewiesen und ist mal eine ganz andere Art der Badezimmernutzung, die sicherlich immer gut ankommt.

5.Deckel hoch, Deckel runter

Warum nicht das als Türschild nehmen, worüber vor allem die Damenwelt sich immer aufregt? Es gibt Türschilder, wo eine Toilette abgebildet ist. Für die Männer ist der Toilettendeckel oben, und unten steht aber trotzdem noch einmal M für Männer-WC und bei der Dame ist der Deckel unten und es ist unten auf der Toilette ein W zu finden.

Diese Türschilder sind ein Hit, denn es ist ja nun wirklich so, dass die meisten Männer den Deckel nicht wieder runter klappen. Somit haben die Damen mit ihren Aufregern selbst dafür gesorgt, dass so ein witziges Türschild entstehen konnte. Darüber muss sich nun aber niemand aufregen!

6.Das perfekte Türschild für Kneipen

Ein Schild, was Frauen vielleicht nicht so anspricht, aber das einzigartig ist! Zu sehen sind Bierflaschen. Bei der Bierflasche für die Frau steht diese Kopf und das Bier läuft waagerecht herunter. Bei dem Mann ist es natürlich anders und Männer werden das Türschild auch mit Sicherheit witzig finden.

Zu sehen auf dem Türschild für die Männertoilette ist natürlich auch eine Bierflasche. Diese ist schräg auf dem Bild und dann läuft das Bier herunter. Treffender könnte man es kaum aufzeigen, welche Toilette für Männer und Frauen ist. Aber da Frauen wohl nicht ganz so toll auf die Schilder reagieren, wären diese, wie schon gesagt, wohl eher etwas für die Gaststätte und nicht für den privaten Bereich!

7.Stutzig werden muss man nicht

Es gibt Schilder auf einer Toilette, die lassen die Menschen grübeln. Aber nur für einen kurzen Moment. Schwieriger kann es aber werden, wenn man in einer Bar ist und schon etwas getrunken hat. Denn auf einem interessanten Türschild für beide Geschlechter, ist die typische weiße Figur auf blauem Hintergrund. Diese kennt man schon von viele Toiletten.

Aber eines kennen viele Leute nicht. Auf dem Schild hat die halbe Figur einen Rock an und auf der anderen Seite fehlt er dementsprechend. Wer schon ein wenig getrunken hat, könnte sich schwer damit tun, zu verstehen, dass hier Frauen und Männer auf die Toilette gehen dürfen.

8.Simple und einfach

Es gibt ja immer mal wieder kreative Menschen, die selbst Ideen austüfteln, was die Deko anbelangt. So auch bei der Toilettenzuweisung. Eine recht witzige Idee wurde zum Internetrun. Denn man hat einfach schlicht Schuhe genutzt und diese an die Türen geklebt. Auch hier nicht unschwer zu wissen, wie genau dies abzulaufen hat.

Für die Männer werden Schuhe genommen, die auch nur von den Herren getragen werden. Ebenso umgekehrt. Bei Frauen sind natürlich Pumps sehr nützlich, damit man klar erkennt, dass es die Damentoilette sein soll. Wem dies nicht reicht, der kann natürlich auch mit mehreren Paaren Schuhen arbeiten, um das Ganze noch ein wenig zu untermauern.

9.Getränkerückgabe WC

Wer eine Toilette für beide Geschlechter hat, kann ein recht witziges Türschild für das Bad nutzen. Zu sehen eine Frau und ein Mann, wie eine Toilette, beide halten krampfhaft ein. Nun steht noch auf dem Schild Getränkerückgabe. Also ein absoluter Hingucker und ein sehr guter Wegweiser für die Toilette.

Auch die Pipi Lounge wäre ein ähnlich gutes Türschild, damit die Gäste wissen, wo sie sich entlasten können, wenn sie zur Toilette müssen. Man hat auch bei diesen Schildern eine recht gute Wahl und wird so für sich immer das Richtige finden können. Ob nun für den privaten oder geschäftlichen Bereich.

10.Lacher garantiert

Bild: Pushish Images / Shutterstock.com

Sehr lustig und garantiert beliebt, ist ein ganz außergewöhnliches Zeichen für die Toilette. Dieses wird am Lichtschalter angebracht. Der Schalter oder die Schalter, befinden sich dann entweder zwischen den Beinen des Mannes oder aber an den Brüsten der Frauen.

Ebenso witzig, zugegen nicht so stark wie die Lichtschalter Herrschaften, sind die Zeichen, wo die Menschen einhalten müssen. Die Frau natürlich die Beine über kreuz, der Mann steht und hat die Hände im Schritt. Die Frau ist auch noch dadurch zu erkennen, dass sie einen Rock trägt. Die Figuren gibt es in klein und groß, so kann die Tür gut erkannt werden.

11.Serienhelden für das WC

Comichelden sind sehr gefragt und das sogar für das WC und welche Comichelden dürfen da nicht fehlen? Natürlich die Simpsons. Sie sind gelb, sie sind ein wenig komisch, aber sie sind beliebt, wie kaum andere Comic Charaktere. Daher hat man Mama Simpsons auch für das Frauen WC auserkoren und Homer selbstverständlich für die Herren.

Aber Serienhelden gehen auch anders, denn ähnlich beliebt wie die Simpsons ist Star Wars. Und hier konnte man auch nicht widerstehen und musste die verschiedensten Figuren für die WC Türschilder bereithalten. Ganz nach Favoriten können Sie so Ihre neuen Türschilder aussuchen und die Gäste begeistern.