Diese 10 Reality-TV-Shows sind tatsächlich gefälscht!

Bild: Shutterstock / Haider Y. Abdulla

Manchmal muss man abends einfach abschalten und alle Viere von sich strecken, dann stellt man den Fernseher an und schaut sich Reality Shows an. Manchmal kann man dabei lachen, andernfalls schreit man seinen Fernseher an, es ist egal, um was es sich dabei dreht, die Shows sind meist sehr unterhaltsam, manchmal auch nur um einsame Abende etwas bunter zu gestalten.

Doch um welche Shows handelt es sich? Natürlich, um hochwertigen Inhalt und ausgesuchte Schauspieler, nur so kann man den Abend auch richtig genießen und man muss immer dranbleiben, damit man den Inhalt nicht verpasst.

1. The Osbournes

Bild: Imago / Everett Collection

Verrückt waren die Osbournes auf alle Fälle, denn sie stellten in jeder Folge eine Herausforderung dar. Die Sendung zeigt das Leben von Ozzy Osbourne, jedoch mit viel Spaß und Spannung. Auch die Frau Sharon, der Sohn Jack und die Tochter Kelly spielen darin eine große Rolle.

Eine richtig nette Familie kann man sagen, doch der Ruhm trügt und so kann man sich den Abend so richtig versüßen lassen. 2002 bis 2005 wurde es im MTV in 4 bis 5 Sendestaffeln ausgestrahlt, doch auch heute noch gibt es die Serie im Netflix oder auf DVD. Der Realität entspricht das jedoch auch nicht so wirklich. Es ist viel nachgestellt.

2. Cake Boss: Buddys Tortenwelt

Bild: Imago / Eastnews

Dramatik gibt es in der Sendung genug, doch auch der Kuchen steht hier im Mittelpunkt. Er ist süß, verführerisch und natürlich ultimativ lecker. Kuchen kann man immer und überall essen, zum Frühstück, zwischendrin auf die Hand oder zum Kaffee am Nachmittag.

In der Serie geht es um eine Bäckerei, in einem italoamerikanischen Dorf. Alles dreht sich um die bunte Welt des Zuckers und natürlich um das Familienleben mit all seinen Dramen und lustigen Seiten. Einige Fälschungen gibt es jedoch trotzdem, nämlich das der Chef Valastro nicht im Laden arbeitet und die Hochzeiten auch nicht echt sind.

3. American Idol

Bild: Shutterstock / s_bukley

Es wurde sogar bis nach Deutschland bekannt und hier auch ausgestrahlt, doch es hatte so seine Tücken. Es wurden Talentscouts rausgeschickt und ein paar Gewinner musste es immer geben, doch die Sachen waren gefälscht.

Natürlich konnten die Menschen hier ihre Kunststücke erweisen und natürlich auch super singen, doch echt war das alles von vornherein nicht. Eine hohe Einschaltquote hatte die Serie jedoch trotzdem und viele Menschen schauten sich die Idole im Fernsehen gern an. Es gab jedoch auch eine Menge Flops, die nicht berühmt worden, weil sie einfach nix konnten.

4. Say Yes to the Dress

Bild: Imago / Everett Collection

Wie viele Folgen kann man eigentlich von der Suche eines Hochzeitskleides drehen? Natürlich es können einfach nur zu viele sein und die Materie wird irgendwann langweilig und ausgekaut. Doch bei Say Yes to the Dress haben viele Teilnehmer einfach nur einstudierte Sätze gesprochen, statt eine eigene Meinung haben zu dürfen.

Leider ist es bei solchen Folgen immer so, genau, wie bei Frauentausch oder Bauer sucht Frau im deutschen Fernsehen. Der Wahrheit entspricht sowas nur zu max. 50 Prozent, wenn überhaupt. Deshalb ist es für die Unterhaltung ganz gut, lernen tut man daraus nichts.

5. Hell’s Kitchen

Bild: Imago / Everett Collection

Gordon Ramsay wurde hierdurch bekannt, denn er sollte durch diese Serie eine Haushaltsfigur werden. Er schreit seine Kunden förmlich an, was sonst auch keiner tut, denn dann ist man das letzte Mal Kunde in solch einem Restaurant gewesen.

Die meisten Kunden sind bezahlte Schauspieler, was eigentlich klar ist, bei seinen Aussagen und seiner Wortwahl. Wer sich jedoch den Abend versüßen und mal abschalten will, der kann hier ruhig reinschauen, denn lustig geht es hier manchmal wirklich zu. Und Appetit kann man sich hier ebenfalls holen. Dann mal ran an den Fernseher und abschalten.

6. MasterChef USA

Bild: Shutterstock / Leonard Zhukovsky

Auch dies ist eine Show des berühmten Gordon Ramsay, denn dieser hat noch mehr zu bieten als eine einzige Sendung. Er kann die Leute also überall anschreien und sich unbeliebt machen, auch die Kraftausdrücke werden nicht weniger. Wenn es um die gute Küche geht, ist Gordon Ramsay einer der ersten, die sich vor die Kamera stellen.

Doch wie schon erwähnt, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht, ist fraglich. Er schreit lieber, als dass er Qualität zeigt. Selbst wenn er noch 20 andere Sendungen über das Kochen machen würde, könnte er nicht besser kochen und die Dinge beim Namen nennen. Es ist also sinnfrei.

7. 90 Day Fiancé

Bild: Imago / ZUMA Wire

Manche Sendungen sind schon wirklich speziell. Zum Beispiel, wenn man eine ausländische Partnerschaft eingeht und die Person 90 Tage bei sich wohnen lässt, bis man sich entscheidet, ob man sie heiratet, wenn das Touristenvisum abläuft.

Das ist genau, wie bei Frauentausch oder Bauer sucht Frau, solche Dinge sind meist größtenteils gestellt und man kann nur hoffen, dass die Sachen nicht stimmen, weil sie total unrealistisch sind. Liebe kommt da selten vor, sondern nur gekaufte Personen, die sich verkaufen, um ein wenig Geld zu bekommen. Leider gibt es immer wieder viele von diesen Sendungen, die talentfrei sind.

8. Beauty and the Geek

Bild: Imago / Everett Collection

Schöne Frauen, nervige Männer und dann kickt einer den anderen an. Wieso sollte man also eine solche Datingshow schauen und sich noch dazu den Abend versüßen wollen. Die Beziehungen zwischen Mann und Frau sind meist sowieso schon kompliziert genug, deshalb muss man nicht noch solche Volltreffer schauen.

Sie ahnungslos und schön, er nervig und immer für eine Dummheit parat. Nach mehreren Folgen wird es langweilig, wenn immer das Gleiche nachgespielt wird. Die Schauspieler sind auch noch so schlecht, dass man den Fake merkt. Da steppt die Luzie also, aber nicht auf dem Boden, auf dem sie soll.

9. Project Runway

Bild: Shutterstock / FashionStock.com

Sie soll einen Einblick in die Laufstegkarrieren geben und hinter die Kulissen, doch so ist es nicht. Viele Teilnehmer, die hier mitgemacht hatten, outeten sich und erzählen die Wahrheit. Sie wurden dazu animiert vor die Kamera zu treten.

Es werden Aktionen eingebaut, die im richtigen Leben nie hinter der Kulisse stattfinden und zum Teil werden auch Sätze eingeübt, die man in einer Situation sagen muss. Schade eigentlich, derweil geht es hier doch um eine spannende Arbeit. Denn hinter den Laufsteg wünscht sich wohl so jedes Mädchen, was Modell werden möchte.

10. Restaurant Stakeout

Bild: Pinterest / Jennifer Campbell

Sternekoch oder doch eher Looser, wieso sollte man also auf die schlechten Mitarbeiter eingehen? Er sucht förmlich nach diesen, denn sonst macht die Sendung ja auch wenig Sinn. Sein Verhalten wirkt unprofessionell und immer gleich die Leute zu feuern ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Willie Degel schrieb die Leute hinter den Kulissen sogar an und suchte schlechte Mitarbeiter. Es ist also alles nur gestellt und er hat kein Interesse an richtigen Betrieben, die ihre Sache gut machen. Also sind auch diese Dinge nur Fake und stehen deshalb in der Sendung im Mittelpunkt. Realität ist hier weit entfernt.