Diese 11 Promis haben sich ein sagenhaftes Vermögen aufgebaut

Bild: Nick Starichenko / Shutterstock.com

Vielen Berühmtheiten ist es gelungen, neben ihren eigentlichen Haupttätigkeiten erstaunliche weitere Einnahmen zu generieren und sich so ein erstaunliches Vermögen aufzubauen. Dazu braucht es aber ein gewisses Talent und viel Erfahrung um nicht in Vergessenheit zu geraten.

Diese 11 Prominenten ist es über Jahre hinweg gelungen, bei den Leuten gut anzukommen und sich immer wieder an die geänderten Gegebenheiten anzupassen. Genau dies ist nämlich das Erfolgsgeheimnis, welches zu beachten ist, um erfolgreich zu sein. Alle Stars haben eine unverwechselbare und einzigartige Laufbahn hingelegt und sind sogar aktuell noch in den Schlagzeilen. Es dürfte spannend werden, deren nächsten Projekte zu beobachten.

1. Elton John, Sänger – 500 Millionen Euro

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 96885534-e1615197974244.jpg
Bild: Imago / MediaPunch

Mit seinen erfolgreichen Plattenverkäufen hat Ikone Elton John definitiv Musikgeschichte geschrieben. Mittlerweile ist er seit fast 60 Jahren in der Branche unterwegs. Sein erstes Album wurde nicht sofort zum Renner, dennoch gab er nicht auf. Mit dem Titel: „Your Song“ gelang ihm der weltweite Durchbruch. Mit Liedern wie „Someone saved my Life tonight“ wurde Elton John in den 70ern zur Pop-Legende.

Er produzierte den Coversong zum Musical „König der Löwen“ und bekam hierfür einen Oscar. Der verstorbenen Prinzessin Diana widmete er eine Neuaufnahme von „Candle in the Wind.“ Dieser traurige Song war gleichzeitig sein größter Erfolg. Auf der Bühne präsentiert sich der Sänger gerne in ausgefallenen Outfits mit auffälligen Sonnenbrillen.

2. Anke Engelke, Moderatorin, Komikerin und Schauspielerin: 3 Millionen Euro

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 105308331.jpg
Bild: Imago / Future Image

Entdeckt wurde Anke Engelke im zarten Alter von 11 Jahren durch „Radio Luxemburg.“ Mit ihrem Schulchor, der von Udo Jürgens begleitet wurde, ging sie auf Tournee. Nach kurzer Zeit durfte sie schon eine Sendung für das Radio moderieren. Das deutsche Fernsehen ist in der Zwischenzeit ohne Anke Engelke nicht mehr vorstellbar. Sie gehört zu den bekanntesten Entertainerinnen. Ihr Sinn für Humor und ihre Vielseitigkeit kamen zuerst in der „Wochenschau“ auf SAT1 zur Geltung.

Für ihre großartigen Leistungen erhielt Engelke bereits mehrere Auszeichnungen in ihrer Karriere. Daneben ist sie sozial sehr engagiert und unterstützt verschiedene Organisation. Auf der Bank dürfte sie ca. 3 Millionen Euro angehäuft haben.

3. Daniela Katzenberger, TV-Star – 3 Millionen Euro

Bild: Imago / Horst Galuschka

Bevor Daniela Katzenberger ein berühmter TV-Star wurde, absolvierte sie eine Kosmetikausbildung und arbeitet als Kellnerin im Bistro ihrer Mutter. In dem D&W-Kalender startete sie 2009 mit freizügigen Bildern ihre Modelkarriere. Im selben Jahr machte sich Katzenberger auf nach Amerika, um Hugh Hefner kennenzulernen. Dies gelang ihr Leider nicht, aber während der kompletten Reise wurde sie von einem Kamerateam begleitet.

In den nächsten Jahren trat die Blondine in verschiedenen Realityshows auf. Schon im Jahr 2010 hatte sie auf VOX eine eigene Show. Sie veröffentlicht eigene Bücher, arbeitet mit Maklern zusammen und generiert immer neue Werbeverträge. So erwirtschaftete sie bislang ein Gesamtvermögen von ca. 3 Millionen Euro.

4. Herbert Grönemeyer, Sänger: 20 Millionen Euro

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 99467771.jpg
Bild: Imago / Oliver Schaper

Mit dem Album „Mensch“ gelang Herbert Grönemeyer einer der größten Erfolge in der deutschen Musikgeschichte. Jedes seiner Alben seit 1984 schaffte es auf den ersten Platz der deutschen Charts. Damit zählt er zu den größten deutschen Musikern aller Zeiten. Seine markante Körpersprache und sein charakteristischer Gesang gehören zu seinen unverkennbaren Markenzeichen. Bereits im jungen Alter von 8 Jahren entdeckte er seine Liebe für die Musik und begann Klavier zu spielen.

Besondere Unterstützung erhielt Grönemeyer in seiner Karriere von seiner Familie mütterlicherseits. Das Multitalent ist heute als Schauspieler, Produzent und Komponist tätig. Sein stolzer Gesamtbesitz dürfte 20 Millionen Euro betragen.

5. Bastian Schweinsteiger, Fußballer: 80 Millionen Euro

Bild: Imago / Icon SMI

Der deutsche Profifußballer Bastian Schweinsteiger war 17 Jahre lang als Fußballprofi tätig. Er spielte viele Jahre lang beim FC Bayern München und in der deutschen Nationalmannschaft. Seine größten Erfolge waren der Gewinn der Champions League 2012 und der Weltmeisterschaft in Brasilien 2014. Schon mit drei Jahren war das Talent von Basti zu erkennen. In den vielen Jahren als Profi schaffte er es, sich immer wieder neue Situationen anzupassen und verschiedene Positionen zu spielen.

Seine Karriere ließ er in den USA ausklingen. Heute ist er als TV-Experte tätig. Mit seiner Ehefrau, der serbischen Tennisspielerin Ana Ivanovic hat Schweinsteiger zwei Söhne. Damit und mit diversen Werbeverträgen hat er ein Vermögen von geschätzt 80 Millionen Euro angespart.

6. Michelle Hunziker, Model & Moderatorin: 10 Millionen Euro

Bild: Imago / Matteo Gribaudi

Deutsches Fernsehen ohne die schöne Michelle Hunziker ist kaum noch vorstellbar. Lange hat sie mit Thomas Gottschalk zusammen die berühmte Samstagabendshow „Wetten, dass …?“ moderiert. Bereits mit 16 Jahren arbeitete Hunziker in Italien als Model. Später modelte sie für diverse Männermagazine. Mittlerweile ist sie erfolgreiche Moderatorin in Deutschland, Italien und der Schweiz. Sie spricht perfekt Deutsch, Niederländisch, Französisch, Englisch und Italienisch.

Einige Jahre war sie mit dem italienischen Sänger und Weltstar Eros Ramazzotti verheiratet. Aus der Ehe ging eine gemeinsame Tochter hervor. Im Jahr 2017 veröffentlichte Hunziker ihre Autobiografie. Mittlerweile dürfte sie ein Vermögen von ca. 10 Millionen Euro angehäuft haben.

7. Heike Makatsch: Moderatorin, Sängerin und Schauspielerin: 1 Million Euro

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 97156387.jpg
Bild: Imago / Eibner

Es gibt kaum etwas, dass die multitalentierte und schöne Heike Makatsch noch nicht ausprobiert hat. Mit einer Rolle in „Love Actually“ gelang ihr der Durchbruch. Für den Musiksender „VIVA“ begann sie 1993 als Moderatorin im zarten Alter von 22 Jahren. Bereits vier Jahre später moderierte Makatsch eine eigene Show auf RTL2. Aufgrund zu niedriger Einschaltquoten wurden diese allerdings schnell abgesetzt.

Neben der Schauspielkarriere startet sie 1996 als Sängerin und veröffentlichte seither mehrere Alben. Aus einer Beziehung mit Musiker Max Schröder gingen zwei Töchter hervor. Die beiden leben mittlerweile aber getrennt. Ihr Gesamtvermögen dürfte sich auf ca. 1 Million Euro belaufen.

8. Xavier Naidoo, Sänger: 15 Millionen Euro

Bild: Imago / Kadir Caliskan

Bereits in seiner frühen Kindheit entdeckte Xavier Naidoo seine Leidenschaft für die Musik. Schon als Kleinkind ist er mit dem Schul- und Kirchenchor aufgetreten. 1994 entdeckte das Label „3p“ den Künstler und unterstütze ihn fortan bei seiner Karriere. Einige Zeit später gründete er seine Band „Söhne Mannheims.“ Daraufhin endete die Zusammenarbeit mit dem Label. Der Durchbruch gelang dem Sänger 1997 zusammen mit Sabrina Setlur und dem Titel: „Freisein.“

In seiner Laufbahn sammelte der Sänger zahlreiche Auszeichnungen wie den Bambi oder den Echo. In den 90er Jahren war er mit seiner Band „Söhne Mannheims“ quasi dauerhaft in den Charts vertreten. Sein Gesamtvermögen wird auf 15 Millionen Euro geschätzt.

9. Alexander Klaws, Musicaldarsteller und Sänger: 2 Millionen Euro

Bild: Imago / epd

Alexander Klaws wurde durch den Sieg der Castingshow „DSDS – Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Seit dem hat er viele Veränderungen vollzogen. Bereits als Teenager arbeitete er hart an seiner Gesangkarriere und hatte eine eigene Band. Der Erfolg als Sänger blieb jedoch vorerst aus, also wechselte er zum Musical. Hier ist er sehr erfolgreich. Für seine Verdienste erhielt Klaws in der Musical-Szene zahlreiche Auszeichnungen.

Seine größte Rolle hatte er im Musical „König der Löwen.“ Seit 2008 ist er immer wieder im deutschen Fernsehen zu sehen. Seine große Leidenschaft ist das Show-Geschäft. Damit hat er es mittlerweile geschafft, 2 Millionen Euro zu verdienen.

10. Heidi Klum: Geschäftsfrau und Model: 90 Millionen Euro

Bild: Imago / Runway Manhattan

In der Castingshow „Model ´92“ schaffte Heidi Klum ihren Durchbruch. Hier feierte sie den ersten Platz und gewann ein unglaubliches Preisgeld von 300.000 US-Dollar. Zudem erhielt sie einen dreijährigen Modelvertrag. Ein Jahr später faste sie den Entschluss, in die USA zu ziehen. Dort erlangte Klum internationale Berühmtheit. Bereits im Jahr 1997 modelte sie für „Victoris´s Secret.“ Nur kurz darauf schaffte sie es auf die Cover der berühmten Zeitschriften „Elle“ und „Vogue.“

Heute ist sie als Werbeträgerin für verschiedene Unternehmen tätig. Daneben ist Klum Moderatorin und Jury-Mitglied der Erfolgsshow „Germanys Next Topmodel.“ Ihr Gesamtvermögen dürfte sich auf sagenhafte 90 Millionen Euro belaufen.

11. Franka Potente, Schauspielerin, Schriftstellerin und Sängerin: 18 Millionen Euro

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 89279396.jpg
Bild: Imago / Photopress Müller

Mit dem Film „Lola rennt“ kam die deutsche Schauspielerin Franka Potente zu ihrem größten Erfolg. In ihrer Rolle in „Blow“ hat sie Johnny Depp geküsst und in „Bourne“ stand sie gemeinsam mit Matt Damon vor der Kamera. Franka Potente ist mit einem amerikanischen Schauspieler verheiratet und lebt zusammen mit den beiden gemeinsamen Töchtern in Los Angeles.

Daneben schrieb sie zahlreiche Bücher und erhielt diverse Auszeichnungen für ihre Schauspielleistungen. In verschiedenen Soundtracks den 90ern ist ihre schöne Stimme zu hören. Franka Potente ist ein Multitalent. Heute nimmt sie sich mehr Zeit für die Familie und steht nicht mehr im Rampenlicht. Ihr Gesamtvermögen wird auf 10 Millionen Euro geschätzt.