Durch den Verzicht auf Fast Food verliert diese Frau die Hälfte ihres Körpergewichtes

Bild: New Africa / Shutterstock.com

Bereits seit ihrer Kindheit hatte Karen Sharpe immer wieder mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Bis zu ihrem 25. Geburtstag nahm sie immer weiter zu. Bereits zum Frühstück gab es Fertiggerichte. Zum Mittagessen gab es dann Chicken-Nuggets und Pommes und abends etwas vom chinesischen Imbiss.

Manche Mahlzeit hat 15 Pfund (ca. 7 kg) gekostet. Das war aber noch nicht alles. Zwischendurch gab es jeden Tag noch Chips und Schokolade. Diese schlechten Essgewohnheiten haben sich über Jahre so durchgezogen. Aber heute hat die mittlerweile 37-jährige ihre Gewohnheiten komplett geändert. So hat es die Powerfrau geschafft, sagenhafte zehn Kleidergrößen zu verlieren und ihr Gewicht auf gesunde 86 kg zu reduzieren.

1. Diese Frau verliert unglaubliche zehn Kleidergrößen

Bild: dailystar.co.uk

Wie Karen diese unglaubliche Transformation geschafft hat, enthüllt sie nun in einem ausführlichen Interview. Sie hatte bereits seit ihrer frühen Jungend immer wieder Probleme mit ihrem Gewicht. Rückblickend selbst ist sie sich ihres Problems bewusst. Selbstkritisch sagt Karen, dass sie schon immer deutlich zu schwer war.

An ihre Kindheit erinnert sie sich nicht gerne zurück. Karen hatte es nicht einfach. Und den Trost fand sie im Essen. Andere Menschen greifen zur Flasche oder zu Drogen, bei ihr war es eben das Essen. Jede Mahlzeit verschaffte Befriedigung, auch wenn nur für eine kurze Zeit.

2. Das Essen wurde zur Droge

Bild: dailystar.co.uk

Das Essen wurde eine Droge für Karen. Sie musste immer mehr essen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Auch an die Schule hat sie keine gute Erinnerung. Es war ein Grauen, sie hatte es wirklich nicht einfach. Viele Freunde, die ihr hätten Halt geben können, gab es auch nicht.

Karen hat ihren Freundeskreis bewusst klein gehalten. Damit hat sie es so gut es ging vermieden, gehänselt zu werden. Trotzdem spielte Mobbing in ihrer Kindheit und Jugend leider eine Rolle. Kinder können sehr grausam sein und Karen hat dies am eigenen Leib erlebt.

3. Sich das Problem eingestehen

Bild: dailystar.co.uk

Lange Zeit hat Karen ihren Trost im Essen gefunden. Wie bei anderen Problemen oder Süchten ist es auch beim Essen. Es dauert lange, bis der Betroffene sich selbst sein Problem eingesteht. Mit dem Essen einer Packung Donuts lassen sich zwar kurzfristig negative Gedanken vertreiben, aber langfristig funktioniert dies natürlich nicht.

Es war im Jahr 2009 als Karen erkannte, dass sie an einer Essstörung erkrankt ist. Mittlerweile hat das Essverhalten nicht nur ihr Selbstwertgefühl geschwächt, sondern auch schon ihre Gesundheit stark beeinträchtigt. Es fiel ihr bereits sehr schwierig, nur ein paar Schritte zu gehen. Dies verursachte schon sehr große Schmerzen in den Beinen.

4. Das ganz Geld in Essen investiert

Bild: dailystar.co.uk

Es gab Zeiten, in denen Karen das Haus nicht verlassen konnte, weil das einfache Gehen zu schmerzhaft war. So konnte es nicht mehr weiter gehen. Außerdem ging das ganze Fast Food auch ins Geld. Manch eine Mahlzeit hat 15 Pfund gekostet. Sie hatte einen Punkt erreicht, an dem es nicht mehr weiter ging.

So griff nach dem letzten Strohhalm und suchte endlich einen Arzt auf. Diesen Schritt hätte sie schon viel früher machen müssen. Der Arzt war jedoch der Meinung, dass sie es nicht auf natürlichem Wege schaffen können, ihr Gewicht zu reduzieren. Er empfahl Karen, sich auf die Warteliste für ein Magenband setzen zu lassen.

5. Ein Magenband war keine Option für Karen

Bild: dailystar.co.uk

In der anschließenden Woche hat sich Karen den Weight Watchers angeschlossen, um ihr, Vorhaben Gewicht zu verlieren in die Tat umzusetzen. Ein Magenband war für Karen keine Option. Außerdem ist die Warteliste hierfür sehr lang. Bis zu einer Operation wären zwei Jahre vergangen.

Und Karen hatte keine Zeit mehr. Sie konnte nicht noch länger warten und so weitermachen. Der Blick in den Spiegel tat ihr weh. Der Anfang war damit gemacht, bei Weight Watchers beizutreten. So wollte sie einige Pfund verlieren, um sich selbst besser zu fühlen und eine Operation zu umgehen.

6. Die ersten Erfolge stellten sich schnell ein

Bild: lithian / Shutterstock.com

Schnell stellten sich bei Karen erste Erfolge ein. Sie war selbst überrascht, wie schnell die Pfunde purzelten. Die Operation wäre sowieso nur der letzte Ausweg für sie gewesen. Nun war es gar keine Option mehr. Stattdessen besann sie sich der altmodischen Methoden und setzte auf eine ausgewogene Ernährung und Bewegung.

Damit gelang es ihr, das Gewicht schnell zu reduzieren. Karen kennt auch viele Menschen mit Gewichtsproblemen, die sich einer Operation unterzogen haben. Damit haben sie zwar ihr Gewicht reduzieren können, aber die Ursache für das gestörte Essverhalten wurden nicht verarbeitet.

7. Die psychischen Probleme aufarbeiten

Bild: Africa Studio / Shutterstock.com

Karen hingegen war sich bewusst, dass ihre Esssucht die Folge von psychischen Problemen war. Als sie auf der Warteliste für eine Magenoperation stand, lernte sie viele Menschen mit ähnlichen Problemen kennen. All diese Menschen haben die wahre Ursachen für ihre psychischen Probleme nicht aufgearbeitet.

Karen hingegen hat sich für einen anderen Weg entschieden. Durch den Verzicht auf Fast Food, eine ausgewogenen Ernährung und viel Bewegung konnte sie schnell an Gewicht verlieren. Die wirkte sich hingegen positiv auf ihr Selbstwertgefühl und auf ihre Psyche aus. So hat sie es geschafft, zehn Kleidergrößen abzulegen.

8. Ein neuer Plan namens SmartPoints

Bild: Kmpzzz / Shutterstock.com

Dieser Erfolg war Karen bereits sehr hoch anzurechnen. Dennoch entschied sie sich dafür, weiterzuarbeiten. Durch einen neuen Plan namens SmartPoinst gelang es ihr, weitere zwei Kleidergrößen in nur acht Wochen zu verlieren. Das Prinzip hinter dem Plan ist es, die Gewichtsabnahme ganzheitlich anzugehen.

Dabei wird auf die Ernährungswissenschaft zurückgegriffen, um die gesunde Ernährung zu vereinfachen und das Wohlbefinden und die individuelle Fitnessfähigkeiten einzubeziehen. Mittlerweile ist die inzwischen sehr selbstbewusste Frau nicht mehr weit von ihrem Zielgewicht entfernt. Betrachtet man ältere Bilder, ist sie kaum wiederzuerkennen. Und nun versucht sie andere zu motivieren.

9. Frisch angerichtete und gesunde Mahlzeiten

Bild: shisu_ka / Shutterstock.com

Anstatt schnell zubereiteten Müll zu verzehren, genießt Karen heute frisch angerichtete und vor allem gesunde Mahlzeiten. In der anstehenden Weihnachtszeit wird sie sich auch die eine oder andere Köstlichkeit gönnen. Sie wird es aber garantiert nicht so übertreiben, wie früher. Früher hat Karen ihren Teller mit Essen vollgeladen, weil immer genügend davon vorhanden war.

Gleiches gilt heute auch bei den Getränken. Früher gönnte sich Karen zu häufig Baileys, was so ziemlich das schlechteste für die eigene Gesundheit war. Heute weiß sie, solche Leckereien ganz anders zu schätzen und genießt jeden Happen.

10. Ab und an eine Leckerei ist erlaubt

Bild: Ken Wolter / Shutterstock.com

Karen geht nun ganz anders mit dem Essen um. Und sie hat sich fest vorgenommen, nie wieder in ihre alten Gewohnheiten zurück zu verfallen. Sie kann sich nicht mehr vorstellen, wie sie damals solche Mengen an ungesunden Nahrungsmitteln verschlingen konnte. Heute mag sie nicht einmal mehr solches Essen.

Zudem achtet sie heute immer auf ausreichend Bewegung. Dreimal pro Woche steht der Besuch im Fitnessstudio an. Bei Weight Watchers ist sie zu einer Anführerin geworden. So will sie andere dazu motivieren, genauso viel abzunehmen, wie sie selbst. Karen hat es mit ihren Methoden geschafft, ihr Körpergewicht zu halbieren. So hat sie sich ein ganz neues Leben ermöglicht.