Frau ist schockiert, als sie den Preis auf dem Etikett ihres gekauften Kleides sieht.

Quelle: Instagram/kansasmichalke

In der malerischen Stadt Austin im Herzen von Texas, USA, erlebte die bekannte Influencerin Kansas Michalke kürzlich ein bemerkenswertes Modeabenteuer. Auf der Suche nach einem echten Schnäppchen fühlte sie sich schon fast resigniert, als plötzlich in einem kleinen Secondhand-Laden ihr Blick auf ein atemberaubendes, mit Pailletten besetztes Kleid fiel.

Die Verlockung war stark, und der Preis schien wie ein Geschenk des Himmels: Nur 15 US-Dollar, was umgerechnet etwa 14 Euro entsprach. Ein Glücksgriff, der sie dazu bewegte, spontan zuzuschlagen. Seitdem sie das funkelnde Teil erworben hatte, verspürte Michalke eine unbeschreibliche Euphorie und fühlte sich sogar wie eine First Lady in ihrem glamourösen Ensemble. Dieses unerwartete Fundstück erwies sich nicht nur als eine Bereicherung ihres Kleiderschranks, sondern auch als Quelle grenzenloser Freude und Selbstbewusstsein.

1. Designer-Kleid von Oleg Cassini

„Ich habe nicht auf das Etikett geschaut“, gestand die zweifache Mutter in einem Instagram-Video. Erst auf dem Nachhauseweg fiel es ihr wie Schuppen von den Augen: Der Name des verstorbenen Star-Designers Oleg Cassini (†92) prangte darauf.

Cassini, bekannt für seine glamourösen Kreationen, soll laut einem Fox News-Bericht das modische Leben von Jackie Kennedy, der Gattin des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy, geprägt haben. Diese Entdeckung verlieh ihrem Kauf nicht nur eine historische Note, sondern machte das Kleid zu einem wahren Schatz.

2. Ist es wirklich wahr?

Quelle: Instagram/kansasmichalke

Die Influencerin hatte tatsächlich ein Kleid zum Schnäppchenpreis erstanden, das aus den Händen einer berühmten Mode-Ikone stammte. Die Offenbarung kam erst auf dem Nachhauseweg, als sie den Namen des legendären Designers Oleg Cassini auf dem Etikett entdeckte.

Cassini, bekannt für seine glamourösen Kreationen, soll das modische Leben von Jackie Kennedy, der einstigen First Lady und Gattin des erschossenen US-Präsidenten John F. Kennedy, maßgeblich beeinflusst haben. Die Möglichkeit, dass dieses Stück einst einer First Lady gehörte, verleiht dem Kauf eine faszinierende Geschichtsträchtigkeit und macht das Kleid zu einem wahren Juwel in ihrem Schrank.

3. Die Spurensuche

Quelle: Instagram/kansasmichalke

Kansas Michalke begab sich auf Spurensuche und kam der Lösung ihres persönlichen Kleiderrätsels ein Stück näher. Nach intensiver Recherche stellte sie fest, dass das glitzernde Stück Stoff höchstwahrscheinlich aus den 1980er Jahren stammt.

Das Etikett lieferte Hinweise darauf, dass es möglicherweise zu Cassinis „Black Tie Collection“ gehört haben könnte. Diese Entdeckung vertieft nicht nur das mysteriöse Geheimnis hinter dem Kleid, sondern enthüllt auch die zeitlose Eleganz und den historischen Wert dieses besonderen Fundes.

4. Einzelstück?

„Ich kann nichts Vergleichbares finden. Ist es möglicherweise ein einmaliges Stück? Ich weiß es einfach nicht“, sagte Michalke. Ob das Kleid tatsächlich Jackie Kennedys Haut berührte, konnte sie noch nicht herausfinden. Trotzdem fühlt sich die Influencerin wie eine First Lady.

Denn ihr Secondhand-Schnapper passt wie angegossen. Diese unerwartete Entdeckung verleiht nicht nur dem Kleid, sondern auch Michalkes Selbstbewusstsein eine zusätzliche Strahlkraft.

5. Tipps und Tricks

An ihrer Liebe zum Trödeln möchte die Amerikanerin nun auch andere teilhaben lassen. Ihr neuestes Projekt: Ein Trödelführer mit Tipps und Tricks, „wie man genau das findet, was man will“.

Damit möchte sie ihre Begeisterung für Secondhand-Schätze teilen und anderen dabei helfen, ähnliche Glücksfunde zu machen. Michalkes Engagement zeigt, dass hinter dem Stöbern nach Vintage-Stücken nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch ein Potenzial für gemeinsame Erfahrungen und nachhaltige Mode steht.