Richter Alexander Hold kämpft gegen Krebs: Ein Aufruf zur Vorsorge

1. Die Diagnose: Ein unerwarteter Kampf

Bild: Imago / Zoonar

Alexander Holds Leben nahm eine unerwartete Wendung, als bei ihm Prostatakrebs diagnostiziert wurde – ganz ohne die typischen Warnsignale, die man bei einer solchen Krankheit erwarten würde. Es waren gerade die Routinechecks, die alarmierende Werte zu Tage förderten. Diese ersten Anzeichen führten zu tiefergehenden Untersuchungen und schließlich zur niederschmetternden Diagnose.

Plötzlich stand Hold vor einem Kampf, den er sich nie hätte vorstellen können, und einem Weg voller Ungewissheiten. Seine Erfahrung beleuchtet die tückische Natur von Krebs und wie lebenswichtig regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen sind, um diese heimtückische Krankheit frühzeitig zu erkennen.