So haben sich die Kinderstars der 70er und 80er bis heute entwickelt

Bild: Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com

Manch einer erinnert sich vielleicht noch an die 70er. Die Generation kurz nach den Babyboomern. Die Zeit war sagenhaft und gespickt voll guter Musik und witziger TV-Sitcoms. Was ist eigentlich aus den damaligen Stars so geworden?

Manch einer hat auch die folgenden Jahre noch eine sehr erfolgreiche Karriere hingelegt. Andere haben sich eher zurückgezogen und es dabei belassen. Wir schauen uns in diesem Artikel mal genauer an, was die Promis aus den 70ern nach ihrer Blütezeit angestellt haben bis heute. Darunter sind Stars aus bekannten Serien wie zum Beispiel „Der Schweizerische Robinson“ oder „Drei Mädchen und drei Jungen“. Es sind einige Überraschungen dabei, aufgepasst!

1. Helen Hunt

Bild: imago images / Everett Collection/ Pacific Press Agency
Film: Next of Kin

Jetzt kommen wir mal zu den noch bekannteren Schauspielerinnen. Die sollte fast jeder außerhalb von Gen Z schon mal hier oder dort gesehen haben. Die Rede ist von Helen Hunt (allein der Name prägt sich schon direkt ein). Sie hat das Publikum verzaubert in Streifen und Serien wie „Mary Tyler Moore Show“ oder „It takes Two“.

Sie scheint ihren Job zu lieben. Es ist ihre Leidenschaft. Auch heute noch ist sie tief im Showgeschäft verwurzelt und geht ihrer Tätigkeit als Schauspielerin nach. Mittlerweile hat man sie noch in Filmen gesehen wie „Mad About You“ oder „As Good as it gets“. Helen Hunt ist eine Ikone.

2. Mindy Cohn

Bild: imago images / Everett Collection / Future Image

Wer erinnert sich noch an die zauberhafte etwas kräftigere Mindy Cohn? Sie war vor allem bekannt aus Sitcoms wie „The Middle“, „The Help“ oder „The Facts of Life“. Letztere wurde von Dick Clair und Jenna McMahon als spin-off kreiert. Mindy spielte außerdem eine Rolle in „The Boy who could fly“ und „Diff’rent strokes“.

Heutzutage lebt Mindy glücklich und zufrieden in den Beverly Hills. Was man deutlich erkennen kann. Das Showbusiness hat sie nie den Rücken kehren können. Auch heute ist sie noch aktiv im Business. Mittlerweile hatte sie die Gelegenheit, noch weitere Rollen anzunehmen in bspw. „The Secret Life of the American Teen“ oder „Long Island Medium“. Wir lieben diese Frau!

3. Janet Jackson

Bild: imago images / EntertainmentPictures /APress
Film: Poetic Justice

Der Name Jackson wird noch lange eine Verknüpfung mit großer Musikgeschichte haben. Deshalb ist es auch keine Überraschung, dass auch die liebenswerte Janet Jackson eine starke Karriere hinlegte. Dies hat sie gewiss auch ihren Rollen in Good Times, Diff’rent Strokes und Fame zu verdanken. Singen konnte sie allerdings auch sehr gut. Sie war schon früh ein wahres Multi-Talent.

Janet konnte sich neben ihrem großen Bruder Michael gut behaupten. Zwar war sie nicht so berühmt wie er. Sie war dennoch sehr erfolgreich. Heute legt sie ihren Fokus nur noch auf die Musik. Das ist ihre Leidenschaft. Ihr letztes Release „Unbreakable“ kam im Jahr 2016 heraus.

4. Mike Lookinland

Bild: imago images / Everett Collection / Starface

Dieser junge Bursche war sehr bekannt in den 70ern. Die Rede ist von niemand Geringerem als Mike Lookinland. Damals spielte er Bobby Brady in der sagenhaften Brady Bunch-Sitcom „Drei Mädchen und drei Jungen“. Er wurde 1960 geboren und ist mittlerweile 59 Jahre alt.

Auch Mike ist einer derjenigen, die sich lieber aus dem Showgeschäft zurückgezogen haben. Konstant im Rampenlicht zu stehen ist nur für wenige ein Traum. Bis heute haben wir von Mike Lookinland nichts mehr in der Flimmerkiste gesehen. Die Rolle als Bobby Brady war seine Einzige. Er konzentriert sich auf eine andere Tätigkeit. Seinen Lebensunterhalt bestreitet er damit Zierbeton herzustellen. Ungewöhnlich, aber wahr!

5. Robby Benson

Bild: imago images / Mary Evans / Rideaux-PicturePerfect

Dieser Junge war grandios. Wir meinen den großartigen Robby Benson. Seinen größten Auftritt hatte er im Film Ice Castles, einem amerikanischen Drama aus dem Jahre 1987. In diesem Streifen hilft Robby, in der Rolle des Freunds seiner teils-blinden Freundin eine Teilnahme an den Olympischen Spielen zu erzielen.

Im wahren Leben hatte er es minder einfach. Er hatte mit vielen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Sein Herz machte es ihm bis heute nie leicht. Mittlerweile hatte er bereits vier Operationen am offenen Herzen. Seine Liebe fürs Showgeschäft hat er jedoch nie ganz verloren. Robby Benson hat ein Off-Broadway-Programm namens „Open Heart“ geschrieben, in dem er auch selbst mitspielte.

6. Kim Richards

Bild: imago images / Everett Collectio / Future Image

Was ist eigentlich aus Kim Richards geworden? Wer erinnert sich noch an sie? Sie hat damals ihr Publikum verzaubert als junge Prudence Everett in Nanny and the Professor. Doch das war noch nicht alles, sie spielte auch mit in „Die Flucht zum Hexenberg“.

Bis heute hat sie es schon ziemlich weit gebracht. Sie ist heute 56 Jahre alt. Zu sehen ist sie häufig noch in „The Real Housewives of Beverly Hills“. Doch die Dame hat es faustdick hinter den Ohren. Vor einigen Monaten wurde sie beim Ladendiebstahl erwischt und infolgedessen verhaftet. Das war ihr vermutlich eine Lehre. Sie durfte 5000 $ Kaution bezahlen, um freizukommen.

7. Keshia Knight Pulliam

Bild: imago images / ZUMA Wire / Future Image

Was ist eigentlich aus der bezaubernden Keshie Knight Pulliam geworden? Im Alter von 4 Jahren spielte sie in der bei Kindern sehr beliebten „Sesamstraße“ mit. Nicht viel später und sie gewann schon bald eine Rolle in „Der Crosby Show“ als Rudy Huxtable. Die Jahre darauf machte sie eine großartige Schauspiel-Karriere.

Bis heute hat sie sich weiterhin großartig entwickelt. Sie blieb ihrer scheinbaren Schauspiel-Berufung treu und schloss das College ab. Sie war verheiratet mit dem NFL Spieler Ed Hartwell ab 2016. Die Beziehung ging jedoch massiv den Bach runter und die beiden haben sich voneinander getrennt. Mittlerweile geht sie auch andere Wege und versucht sich mit einer eigenen Produktlinie.


8. The Jackson 5

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection / Fotoarena

Diese 5 Jungs sind legendär. Wir meinen die Sänger und Gruppe „The Jackson 5“. Die bekanntesten Songs, die wir genießen durften, waren unter anderem „ABC“, „The Love you Save“, „I’ll Be There“ oder „I Want you Back“. Diese 5 haben viele Menschen in den Bann gezogen und Stimmung verbreitet.

Trotz dieses bahnbrechenden Erfolgs kann man kaum glauben, dass die 5 bis heute in 17 Jahren nur ein einziges Mal erneut zusammen gekommen sind. Der Grund ist leider der, dass einer ihrer Brüder mittlerweile verstorben ist. Die Rede ist von niemand Geringerem als Mickael Jackson, dem King of Pop. Sie sind jetzt nur noch zu viert.

9. Johnny Whitaker

Bild: imago images / Everett Collection / ZUMA Wire

Johnny Whitaker ist 1959 geboren und ein grandioser Schauspieler seiner Zeit gewesen. Man kennt ihn vor allem für seine außerordentliche Leistung in der Rolle als Tom Sawyer oder der Sitcom Family Affair. Außerdem schlüpfte er in die Rolle des Scotty Baldwin im Film General Hospital.

Es ist jedoch leider so, dass Johnny Whitaker auch eine dunkle Vergangenheit hat. Jahrelang war er abhängig von Substanzen. Wie auch viele von uns ist er menschlich nicht perfekt. Letztendlich hat er es geschafft, clean zu werden, und das seit nunmehr 13 Jahren. Wir sind stolz auf ihn. Er hat sich bis heute weitestgehend aus dem Showgeschäft zurückgezogen.

10. David Cassidy

Bild: imago images / MediaPunch / APress

Wer kann sich noch an David Cassidy erinnern? Das schaffen vermutlich nur richtige Kinder der 70er. Er spielte damals Keith Partridge in der Sitcom The Partridge Family. Er wurde für diese Rolle sehr bewundert. Vor allem den Teenagern dieser Zeit hatte er es besonders angetan.

Es ist leider so, dass Keith im Jahr 2017 die Welt der Lebenden verlassen hat. Er ist dem Alkohol verfallen. Seine Leber war schwer geschädigt und infolgedessen war er verstorben. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung halten und danken ihm für schöne TV-Erinnerungen. David Cassidy ist 67 Jahre alt geworden (eigentlich kein gutes Alter).

11. Jonathan Ke Quan

Bild: imago images / Everett Collection

Jetzt machen wir mal noch einen speziellen Abstecher in die 80er. Wir sehen in diesem Bild den jungen Jonathan Ke Quan. Der damals noch kleine Junge hat damals seinen Debut-Auftritt gefeiert in „Indiana Jones und der Tempel des Todes“. Bald schon spielte er Data in „Die Goonies“.

So richtig warm ist er mit dem Showbusiness bislang nicht mehr geworden. Wir konnten ihn noch einige Male hinter der Kamera entdecken. In „X-Men“ war er beispielsweise als assistierender Kampf-Choreograf aktiv. Wir haben herausgefunden, dass er mittlerweile auch erfolgreich ein Studium abgeschlossen hat an der Southern California School of Cinematic Arts. Was für eine tolle Karriere hinter der Kamera!