11 Prominente im Alter: So verlief ihr Leben!

1. Richard Chamberlain – Jahrgang 1934

Bild: IMAGO / Ronald Grant & IMAGO / Independent Photo Agency

Bereits in den 1960er-Jahren begann die steile Karriere von Richard Chamberlain. Der Schauspieler machte sich damals mit seiner Rolle in der amerikanischen TV-Serie Dr. Kildare einen Namen.

In Deutschland wurde er erst als Pater Ralph de Bricassart in „Die Dornenvögel“ berühmt. Er war in zahlreichen weiteren Filmen und Fernsehserien zu sehen. Noch im Jahr 2017 übernahm er eine Rolle in „Twin Peaks“. Ein Jahr später sah man ihn dann in dem Horrorfilm „Nightmare Cinema“. Weitere Filme folgten.

Immer blieb der Schauspieler dem Theater treu. Er spielte in Musicals und übernahm verschiedene Rollen im klassischen Theater. Unter anderem 2005 in dem Stück „Portrait of a Young Artist“.