11 Promis und ihre Privatinseln

Bild: Imago / Westend61

Die meisten Promis schwimmen regelrecht im Geld und das ist nun wirklich kein Geheimnis. Sie können sich wirklich alles leisten, was das Herz begehrt und noch viel mehr. Manche wissen noch nicht einmal wohin mit ihrem ganzen Geld. Einige Promis haben daher extravagante Tiere (Mike Tyson), während andere monatlich tausende von Euro für Wein ausgeben (Johnny Depp). 

Wer jedoch einmal etwas ganz Ausgefallenes machen möchte, kauft sich einfach eine kleine Privatinsel. Wer nun jedoch denkt, die Inseln sind immer gleich superteuer, der irrt. Es gibt die kleinen Paradiese schon ab „nur“ etwas über eine Million Dollar. Auf den nächsten elf Seiten findet ihr heraus wer alles eine Insel besitzt. 

1. Lenny Kravitz

Bild: Imago / ZUMA Wire

Lenny Kravitz ist ein erfolgreicher Musiker und Schauspieler und hat in seiner Karriere ebenfalls bereits Millionen von Dollar verdient. Dieses Geld möchte natürlich auch irgendwo ausgegeben werden. Kravitz hatte sich daher vor einiger Zeit dafür entschieden eine eigene Insel zu kaufen. 

Diese unterscheidet sich jedoch ein wenig von anderen Inseln der Reichen und Schönen. Immerhin gibt es auf seiner Insel kein eigenes Haus. Stattdessen gibt es dort nur ein kleiner Wohnwagen und ein Musikstudio befindet. Vermutlich hat er hier einige seiner größten Hits produziert. Falls er jedoch ein richtiges Haus vermisst, kann er einfach auf die Nachbarinsel fahren, die ein tolles Haus hat und ebenfalls ihm gehört.  

2. Gene Hackman

Gene Hackman hat das Schauspielbusiness mittlerweile schon verlassen und ist in Rente gegangen. Daher war er auch auf der Suche nach einem neuen zu Hause, in dem er ab von jedem Trubel sein Rentendasein genießen kann. Er kaufte sich daher eine kleine sehr abgelegene Insel in British Columbia. 

Da er nicht mehr zum Schauspielern nach Hollywood muss, kann er dort nun seine Leben genießen. Außerdem plant er dort einige historische Fiktion Geschichten zu schreiben. Wir finden, dass sich diese Insel dafür wirklich hervorragend eignet, und wir können es kaum erwarten seine neuen Storys zu hören. Was für ein Rentendasein Herr Hackman. 

3. Ricky Martin

Bild: Imago / Agencia EFE

Von Ricky Martin haben wir wirklich schon lange nichts mehr gehört. Für einige Zeit war er jedoch als der „King of Latin Pop“ bekannt und viele junge Frauen waren schwer verliebt in den hübschen Sänger und das, obwohl er sich eher weniger für Frauen interessiert. 

Sein Bankkonto kann sich ebenfalls sehen lassen und daher war ihm auch nach ein wenig Entspannung auf einer Privatinsel. 2008 gab er daher rund acht Millionen Dollar aus, um eine Privatinsel zu erwerben und diese herrichten zu lassen. Die Insel befindet sich direkt in der Nähe der Küste Rio de Janeiros. Die Entwicklung der Insel dauerte tatsächlich einige Monate. 

4. Larry Ellison

Bild: Imago / ZUMA Wire

Larry Ellison ist einer der Gründer von Oracle, welches die zweitgrößte Software Firma der Welt ist. Die Firma wurde bereits 1977 gegründet und seither hat sich der Wert des Unternehmens vervielfacht. Larry besitzt heute rund 78 Milliarden Dollar und da ist es kein Wunder, dass er sein Geld irgendwo loswerden muss. 

Tatsächlich war seine Insel jedoch nicht wirklich ein Schnäppchen. Er zahlte irgendetwas zwischen 300 und 600 Millionen US-Dollar. Der genaue Preis wurde nie bekannt. Er kaufte die Insel Lanai, welche tatsächlich zu Hawaii gehört und sogar bewohnt war. Letztendlich gab er Teile der Insel wieder an die ursprünglichen Bewohner zurück. 

5. Dean Kamen

Bild: Imago / UPI Photo

Vor einiger Zeit kannte niemand Dean Kamen, doch mittlerweile zählt er ebenfalls zu den reichen Menschen dieses Planeten. Dies hat er einer sehr einfachen, aber genialen Erfindung zu verdanken. Immerhin erfand er die mittlerweile so begehrten Segways. 

2,5 Millionen Dollar seines Vermögens investierte er in eine Privatinsel in North Dumpling. Herr Kamen wirkt jedoch etwas abgehoben, denn wer ihn auf seiner Insel besucht muss ihn „Lord Dumpling“ nennen. 

Wir verstehen ja, dass Ihre Insel etwas ganz Besonderes ist, aber ist das nicht ein bisschen zu viel Herr Kamen? Doch vermutlich gibt es einige Menschen, die ihn freiwillig so nennen, wenn sie ihn dafür besuchen können

6. Naomi Campbell

Naomi Campbell hat selbst eine sehr erstaunliche Karriere vorzuweisen und mit Sicherheit genug Geld auf ihrem Konto, um sich jeden erdenklichen Wunsch selbst zu erfüllen. Ihre kleine türkische Privatinsel wurde jedoch nicht durch ihr eigenes Vermögen gekauft. Tatsächlich überraschte sie ihr Exfreund, der russische Milliardär Vladislav Doronin mit dieser Insel zu ihrem 41. Geburtstag

Vorab ließ er sogar bereits ein wirklich einzigartiges Haus auf die Insel bauen, welches von dem berühmten Architekten Luis de Garrido entworfen wurde. Das Haus ist in der Form eines Auges, im ägyptischen Glauben steht dieses für Schutz. Dieses Geburtstagsgeschenk kann sich auf jeden Fall sehen lassen, oder was meint ihr dazu?

7. Diana Ross

Bild: Imago / ZUMA Wire

Diana Ross ist eine wahre Legende in der Musikbranche. Ihr Vermögen wird auf rund 250 Millionen US-Dollar geschätzt. Mit diesem Geld lässt sich natürlich auch so jeder Wunsch direkt erfüllen. Dazu gehörte vor einiger Zeit auch eine eigene kleine Privatinsel.

Nach ihren Flitterwochen auf einer Privatinsel, entschied sie sich mit ihrem damaligen Ehemann eine naheliegende Insel für sich selbst zu erwerben. Leider trennte sich das Paar 2000 wieder. Die Insel blieb leider bei ihrem Ehemann. Doch Diana Ross kaufte sich anschließend gleich mehrere neue Inseln. Sollte ja niemand sagen, sie könnte sich nach der Scheidung ohne ihren Mann keine Privatinsel leisten. 

8. Jay-Z und Beyoncé

Bild: Imago / ZUMA Wire

Jay-Z und Beyoncé sind wohl eines der reichsten und bekanntesten Promi Paare der Welt. Es verwundert mit Sicherheit auch niemanden, dass diese Beiden ebenfalls auf der Liste der Inselinhaber stehen. Immerhin haben die Beiden gemeinsam ein Vermögen von mehreren Milliarden Dollar. 

Zu ihrem fünften Hochzeitsjubiläum hatte Jay-Z sich etwas ganz besonders überlegt. Er kaufte seiner Frau eine Privatinsel mit einer schicken Villa für rund vier Millionen Dollar. Natürlich gibt es hier einen schönen Privatstrand, einen eigenen Pool und viele andere Annehmlichkeiten. Hier haben die beiden ihre Ruhe, müssen sich keine Gedanken um nervige Fans machen und können ihren Urlaub so richtig genießen. 

9. Tim McGraw und Faith Hill

Bild: Imago / MediaPunch

Bei diesen beiden handelt es sich ebenfalls um ein wahres Power Couple. Die Beiden haben gemeinsam Millionen von Euro auf ihren Bankkonten und in ihrer Ehe können sie sich ebenfalls wirklich jeden Wunsch erfüllen. Kein Wunder also, dass sich die beiden für 1,2 Millionen Dollar die Insel Coat Cay gekauft haben. 

Die beiden wollten sich mit diesem Kauf etwa besonders schönes gönnen und etwas für ihre Seele tun. Letztendlich kostete dies jedoch durchaus mehr als nur 1,2 Millionen Dollar. Immerhin mussten die Beiden erst einmal noch ein Haus und ein wenig Infrastruktur auf die Insel bringen. Das Endergebnis kann sich jedoch durchaus sehen lassen. 

10. Tyler Perry

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Tyler Perry gehört ebenfalls zu den Reichen und Schönen dieses Planeten. Vermutlich weiß er auch nicht wohin mit dem ganzen Geld und hat sich daher dafür entschieden ein wenig Geld in eine eigene Insel zu investieren. Als er sich auf die Suche machte, verliebte er sich direkt in die Insel White Bay Cay, welche zu den Bahamas gehört.

Er erwarb die Insel bereits 2009. Der Kaufpreis wurde jedoch nie bekannt. Tyler Perry stellte sicher, dass diese Details nicht nach außen dringen. Tatsächlich besitzt er aber nicht nur diese eine Insel, sondern auch eine Insel, die gar nicht weit von White Bay Cay entfernt ist. 

11. Steven Spielberg

Steven Spielberg ist wirklich jedem bekannt. Immerhin ist er einer der bekanntesten Persönlichkeiten in Hollywood. Dass er endlos Geld auf seinem Konto hat, ist ebenfalls kein Geheimnis und vermutlich konnte sich auch bereits jeder denken, dass er ebenfalls zu den Promis gehört, die eine eigene Insel besitzen. 

Tatsächlich besitzt er gleich zwei Inseln. Beide davon sind sehr abgelegen und Spielberg lädt nur ganz ausgewählte Gäste auf seine Insel ein. Immerhin möchte er dort fernab von Fans und Paparazzi leben. Dennoch haben Paparazzi es geschafft, die Location seiner Insel herauszufinden. Der Zugang ist dennoch sehr schwer und für nicht geladene Gäste fast unmöglich.