11 TV-Charakter, die kamen und eine gute Show ruinierten

Bild: IMAGO / Everett Collection
BIG SCHOOL

Wenn es etwas gibt, dass immer eine Debatte auslöst, dann sind es neue Charaktere, in unseren Lieblingsserien. Viele Casting-Direktoren haben diverse Serien mit der Einführung neuer Charaktere aufgewertet. Es gab jedoch auch viele Beispiele, bei denen es nicht so gut geklappt hat. Manche Neubesetzungen haben aus Sicht der Zuschauer die eine oder andere Serie sogar komplett zerstört.

Ob es einfach daran lag, dass der Gewöhnungseffekt zerstört wurde oder ob die Schauspielleistung einfach nicht gut genug war, das liegt wohl im Auge des Betrachters. Jetzt folgen 11 Serien, die durch eine neue Besetzung zerstört wurden. Wir hoffen jedoch sehr, dass Sie Ihren Favoriten nicht auf dieser Liste finden werden.

1. Randy Pearson – That ’70s Show

Bild: Imago / ZUMA Wire

Bei der That ’70s Show war es in der achten Staffel so weit, doch viele Leute haben die Neubesetzung der Hauptfigur gehasst. Zum Leben erweckt von Josh Meyers, sollte Randy Pearson den Hauptdarsteller Eric ersetzen, als Topher Grace die Serie verließ. Die Figur war mit Donna zusammen und arbeitete während der gesamten Staffel mit Hyde im Plattenladen.

Er wurde als eine Kombination aus Kelso und Eric angesehen, die beide die Serie verließen. Die Tatsache, dass er große Fußstapfen zu füllen hatte, machte die Figur definitiv nicht sympathischer. Die Serie war auch einfach bereits zu weit fortgeschritten als das man die Zuschauer an eine neue Figur hätte gewöhnen können.

2. Seven – Married… With Children

Bild: Imago / Everett Collection
Serie: Married With Children

Seven erwies sich als ein so unbeliebter Charakter, dass sie ihn später in eine vermisste Person verwandelten, deren Gesicht auf einer Milchtüte abgebildet wurde. Er war das siebte Kind von Zemus Wanker und Ida Mae.

Wie passend ist es, dass er in der siebten Staffel von Married… with Children auftrat? Die Zuschauer fanden ihn extrem nervig und die Figur wurde sogar so verachtet, dass die Produzenten beschlossen, ihn in der Mitte der Staffel loszuwerden. Eine solche Reaktion hätten die Verantwortlichen sicherlich nicht erwartet. Möglicherweise hätte man die Figur jedoch auch etwas sympathischer schreiben können, doch es war sehr schnell schon zu spät dafür.

3. Cindy – Three’s Company

Bild: Imago / ZUMA Wire

Wir lernten Cindy Snow inmitten eines dramatischen Handlungsstrangs in der fünften Staffel von Three’s Company kennen. Suzanne Somers war gerade aus der Serie ausgestiegen, also versuchten die Produzenten, dies zu kompensieren, indem sie Jenilee Harrison für die Rolle der Cindy besetzten.

Sie wurde als eine nervige und witzige Blondine dargestellt, was die Fans mehr als alles andere ärgerte. Die Rolle wurde überspitzt dargestellt und war einfach überzogen. Die Schauspielerin bekam später eine bessere Rolle in Dallas. Doch bei Three’s Company sollte es einfach nicht passen. Vermutlich war jedoch auch einfach der Zeitpunkt ein falscher, denn an der schauspielerischen Leistung hat es sicherlich nicht gelegen.

4. Nellie Bertram – The Office

Bild: Imago / Future Image International

Catherine Tate tauchte zum ersten Mal in The Office während eines Gastauftritts in der siebten Staffel auf, aber wir wussten erst in der darauffolgenden Staffel mehr über sie. Ihr Charakter war so ziemlich der Grund, warum Andy gefeuert wurde! Nicht nur das, sie war auch eine Außenseiterin und gab einen schrecklichen Chef ab.

Wir müssen zugeben, dass die Schauspielerin die Figur großartig gespielt hat. Als sie und Andy in der neunten Staffel Frieden schlossen, begannen die Fans, sich für sie zu erwärmen. Allerdings war es zu diesem Zeitpunkt ein wenig zu spät. Eigentlich Schade, doch auch The Office war schon zu weit fortgeschritten und die Fans hatten sich zu sehr an die Figuren gewöhnt.

5. Ted Mosby – How I Met Your Mother

Bild: Imago / Mary Evans
Serie: How I Met Your Mother

Ja, Ted Mosby ist die Hauptfigur von How I Met Your Mother. Josh Radnor hat ihn zum Leben erweckt, aber viele Leute haben die Figur gehasst! Nicht nur, dass er neun Jahre brauchte, um eine einzige Geschichte zu erzählen, sondern er kam auch mit viel zu viel in der Serie davon.

Die Zuschauer fanden seinen Charakter ebenfalls zu kitschig und sensibel. Aiden Mason von TV Over Mind sagte: „Er ist der Typ, den Männer nicht ausstehen können – und Frauen auch nicht.“ Es gibt sogar eine Website, die von seinen Hatern gemacht wurde, namens Tedmosbysucks.com. Ouch. Das wird es sicherlich auch nicht nochmal geben.

6. Priya Koothrappali – The Big Bang Theory

Bild: Imago / Everett Collection

Aarti Mann tauchte in The Big Bang Theory auf, um die jüngere Schwester von Raj zu spielen. Viele Fans halten sie für die Hauptantagonistin der vierten Staffel. Sie war eine Anwältin, doch die Fans mochten sie nicht, seit sie zum ersten Mal in der Serie auftauchte.

Das hat zum Teil damit zu tun, wie sie Leonard betrogen hat. Die Trennung geschah in der siebten Folge der fünften Staffel. Natürlich haben auch sie und Penny sich nicht verstanden! Serienmacher sollten sich also durchaus schnell merken, dass man keine Neubesetzung mit reinnehmen sollte, die in Konkurrenz zu sehr einer beliebten Hauptfigur steht.

7. Cousin Oliver – The Brady Bunch

Bild: Imago / Everett Collection

Robbie Rist spielte Cousin Oliver in „The Brady Bunch“. Die Leute mochten die Figur jedoch so sehr, dass sich daraus ein Trope namens „Cousin-Oliver-Syndrom“ entwickelte. Dies wird verwendet, um einen jungen Charakter zu beschreiben, der in eine alte Serie eingeführt wird und die Dinge aufmischen soll.

Traurigerweise denken viele Leute, dass dieser Typus Serien einfach nur ruiniert. Oliver war so etwas wie ein menschlicher Magnet für Katastrophen. Er verursachte eine Menge Probleme und ließ die Serie unausgeglichen wirken. Heute ist man sich einig, dass Cousin Oliver die Serie „getötet“ hat. Rückblickend ist das in der Tat sicherlich eine sehr harte Bewertung.

8. Wesley Crusher – Star Trek: The Next Generation

Bild: Imago / Future Image

Wesley Crusher war in den ersten vier Staffeln eine der Hauptfiguren in Star Trek: The Next Generation. Allerdings hatte er in den nächsten drei Staffeln nur noch sporadische Auftritte, was an der negativen Resonanz der Fans lag. Die Zuschauer glaubten einfach nicht an ein „genius kid“ in einer Serie wie dieser.

Um fair zu sein, es sah so aus, als ob die Autoren nicht in der Lage waren, junge Leute richtig anzusprechen. Es half auch nicht, dass die Leute ihn selbstgefällig und abweisend fanden. Hier lag der große Fehler sicherlich bei der Produktion und auch nicht bei dem Schauspieler selber.

9. Nikki und Paolo – Lost

Bild: Imago / Mary Evans
Serie: Lost

Laut E! Online bilden Nikki und Paolo eines der „schlimmsten TV-Paare aller Zeiten“. Fans hassten diese Lost-Charaktere, da die Storyline nicht wirklich zum Rest der Crew passte. Die Serie ist an sich schon verwirrend genug, was die Sache nur noch schlimmer machte. Der Betrüger und die Schauspielerin hatten nur einen kurzen Auftritt in der Serie, da sie schließlich gelähmt und lebendig begraben wurden.

Oh, haben wir schon erwähnt, dass sie jemanden ermordet haben, bevor sie auf die Insel kamen? Die Autoren hatten die Hoffnung, dass sie erlöst werden könnten, aber das hat sich nicht bewahrheitet. Showrunner Damon Lindelof gab sogar zu, wie unsympathisch das Paar ist.

10. Stephanie Mills – All In The Family

Bild: Imago / ZUMA Wire

Als Nächstes haben wir einen weiteren Kindercharakter, der von den Fans verachtet wurde. Stephanie Mills wurde als die Nichte von Archie Bunker in All in the Family eingeführt. Sie wurde von ihrem alkoholkranken Vater verlassen und auf der Eingangstreppe zurückgelassen. Leider führte diese tragische Hintergrundgeschichte nicht dazu, dass die Fans mit ihr warm wurden.

Die Leute dachten, dass sie die Familiendynamik ruiniert. Auf der anderen Seite dachten einige Zuschauer, dass sie eine gute Möglichkeit war, Archies liberale Ansichten zu kontern. Außerdem war sie Jüdin, was er anfangs kritisch sah. Insgesamt hatte die Figur nie wirklich eine echte Chance beim Publikum anzukommen.

11. Emily – Friends

Bild: Imago / i Images

Um fair zu sein, begann Emily als ein beliebter Charakter in Friends. Dies hielt jedoch nicht lange an, da die Fans dachten, dass sie Ross von Rachel klaute. Das Paar war kurz davor zu heiraten, bis er sie während des Gelübdes als „Rachel“ bezeichnete!

Die Fans waren froh, als die Beziehung vorbei war, da sie unvernünftig und eifersüchtig war. Sie wollte nicht nur, dass er mit ihr nach London zieht, sondern sie wollte auch, dass er sich von der ganzen Bande trennt. Wir können die Fans verstehen, denn wieder mal wollte diese, dass der in der Tat beliebte Hauptdarsteller beschützt wird.