Diese erstaunlichen Spülmittel-Hacks helfen Ihnen, alles im Haus zu reinigen

Bild: Jim Barber / Shutterstock.com

Es gibt unglaubliche Spülmittel-Reinigungs-Tipps, die Dir dabei helfen können, alles im Haus bis ins kleinste Detail zu reinigen. Die meisten von uns haben mindestens eine Flasche Spülmittel unter der Küchenspüle und es ist mehr als offensichtlich, wie gut diese Erfindung ist, um Geschirr und Teller sauber zu bekommen, aber Spülmittel kann nicht nur in der Küche helfen, sondern in der gesamten Wohnung.

Wusstest Du, dass Spülmittel sogar im Garten verwendet werden kann, um Schädlinge abzuwehren? Schau Dir diese genialen Möglichkeiten an, Spülmittel im ganzen Haus und in allen Bereichen zu verwenden. Du wirst sehen, dass Du überhaupt gar keine anderen Putzmittel mehr benötigst.

1. Ölflecken

Bild: C.Aphirak / Shutterstock.com

Wenn Du es nicht ausstehen kannst, Ölflecken auf Deiner Kleidung zu sehen, ist das Spülmittel ein bewährter Fettbekämpfer, da es auf dem Geschirr ebenfalls ständig mit Öl zu tun hat. Spülmittel hilft tatsächlich dabei, Fettflecken von der Kleidung zu entfernen, sowie auch von Speiseöl, Butter und Make-Up.

Nimm dazu einfach eine Zahnbürste, gib ein paar Tropfen Spülmittel auf den Fleck und schrubbe den Fleck vorsichtig ab. Wirf die Kleidung dann in die Waschmaschine oder spüle sie in warmem Wasser aus. Deine Kleidung wird wie neu aussehen, sodass du sie nicht mehr wegschmeißen musst.

2. Eisbeutel

Bild: Tatiana Kuklina / Shutterstock.com

Mache doch einfach einmal einen eigenen Eispack. Wenn Du einmal einen provisorischen Eisbeutel benötigst oder nach einem suchst, der biegsamer ist als der typische Eisbeutel aus der Lunchbox, kannst Du dazu Spülmittel verwenden.

Fülle eine Plastiktüte etwa zu einem Drittel mit blauem Spülmittel und stelle sie dann in den Gefrierschrank. Achte darauf, dass sie nicht ausläuft. Die Flüssigkeit geriert, aber nicht vollständig. Wenn die Flüssigkeit gefriert, ist das ein Zeiten, dass sie kalt genug ist, um bei Beulen oder Prellungen zu helfen, aber immer noch formbar ist, weil sie nicht vollständig gefroren ist.

3. Poolreiniger

Bild: MilaVista / Shutterstock.com

Du kannst das Spülmittel auch als provisorischen Poolreiniger verwenden. Wenn Du einen oberirdischen Pool hast, ist Spülmittel ein großartiger Reiniger für einen Bruchteil des normalen Preises, sodass Du Dir hier eine Menge Geld sparen kannst.

Gib ein paar Tropfen des Spülmittels in die Mitte des Pools. Es wird den ganzen übrig gebliebenen Schmutz, Sonnencreme oder was auch immer sonst herumschwimmt, an den Rand des Pools schieben. So ist der Pool ganz leicht zu reinigen. Außerdem wird Dein Filter nicht beschädigt und Du kannst sicher darin schwimmen, sodass Du Dir keine Sorgen über schädliche Chemikalien machen musst.

4. Schmuckreiniger

Bild: Stanislav71 / Shutterstock.com

Wenn Du Deinem Leben etwas Glanz hinzufügen möchtest, kannst Du Dir mit Spülmittel Geld und Zeit sparen – vor allem, wenn es um stumpfen Schmuck geht. Mische Seltzer mit einem beliebigen Spülmittel und lasse Deinen Schmuck etwa fünf Minuten darin einweichen. Ziehe es heraus, schrubbe Schmutzt oder Film mit einer Zahnbürste ab, lege es dann zum Trocknen raus und schaue, wie es funkelt.

Jetzt musst Du nicht mehr über all die Zeiten nachdenken, in denen Du zu Dir selbst gesagt hast, Du würdest Deinen Schmuck zu einem Juwelier bringen und stattdessen TV schauen.

5. Insektenentferner

Bild: Bannafarsai_Stock / Shutterstock.com

Bestimmt fragst Du Dich oft, wie man Spinnen und Ameisen loswird. Wenn Deine Küche oder Dein ganzes Haus von Ameisen eingenommen wurde und jene aus dem Holzwerk zu kommen scheinen, ist Spülmittel hier, um zu helfen. Es kann Dir auch helfen, wenn Du zu viele Spinnen im Wohnbereich hast, die überall herumkrabbeln.

Mische Wasser und Spülmittel in einer Sprühflasche und sprühe es dann um Lüftungsschlitze, Fenster, Türrahmen oder überall dort, wo sich die Ameisen und Spinnen befinden. Es sollte den Befall in kürzester Zeit stoppen. Ein natürliches Pestizid, was nicht krank macht – was will man mehr?

6. Brillenreingier

Bild: Phattara Away / Shutterstock.com

Wenn Du Deine Brille schnell reinigen möchtest, ist Spülmittel die perfekte Lösung, weil es so sanft ist. Es kann für empfindliche Produkte verwendet werden, die Du nicht mit giftigen Stoffen in Kontakt bringen möchtest. Spülmittel kann auch zum Reinigen von Brillen verwendet werden. Wasche Deine Hände gründlich mit Wasser und Seife.

Beginne, indem Du sanft warmes Wasser über Deine Brille laufen lässt. Gib ein paar kleine Tropfen Spülmittel auf jede Linse. Reibe es vorsichtig über die Linse und achte darauf, es dabei nicht zu zerkratzen. Spüle sie danach sauber und trockne sie vorsichtig ab.

7. Kaugummi in den Haaren

Bild: BlueSkyImage / Shutterstock.com

Erdnussbutter ist hier nicht so eine tolle Lösung wie Spülmittel. Wenn sich Kaugummi in unseren Haaren verklebt, greifen die meisten zu einer Schere, um das Kaugummi wieder herauszubekommen. Abgesehen davon, dass es Flecken aus Deiner Kleidung entfernt, kann Spülmittel Wunder für die Haare bewirken. Es kam bei jedem einmal im Leben vor, dass das Kaugummi zum größten Feind wurde.

Wir haben alle von dem Trick gehört mit der Erdnussbutter gehört. Besser wäre hier Spülmittel. Es kann Kaugummi, Spachtelmasse, Play-Doh oder die Erdnussbutter herausholen. Dazu muss das Spülmittel nur in die Haare geschmiert und danach ausgewaschen werden.

8. Möbelreiniger

Bild: bubutu / Shutterstock.com

Gartenmöbel und Spielzeuge können mit dem Spülmittel wertig gehalten werden. Offensichtlich werden Terrassenmöbel oder ein Kinderspielplatz schmutzig, wenn sie den ganzen Tag draußen herum stehen, aber Du möchtest trotzdem Deine Gäste beeindrucken. Dafür musst du die Möbel aber zuerst reinigen.

Spülmittel lässt Deine Möbel brandneu aussehen. Bei Dingen wie einem Kinderbecken oder einer Rutsche wischt es den gesamten Dreck und Schmutz ab, ohne das Plastik auszutrocknen, was dazu führen würde, dass es schneller zerfällt und Dein Terrassentisch ist wieder sauber genug, um davon essen zu können. Die einfachste Lösung steckt immer in den leichten Dingen.

9. Aerosol-Ersatz

Bild: drpnncpptak / Shutterstock.com

Quietschende Scharniere sind unangenehme Mitbewohner. Spülmittel ist hier eine bessere und sicherere Alternative zum Reparieren quietschender Türklinken und Schiebetüren, die immer stecken bleiben. Du hast jedes Aerosolspray ausprobiert, das Du für Geld kaufen kannst und dennoch kannst Du Deine Schlafzimmertür nicht dazu bringen, mit dem Quietschen aufzuhören?

Die Sprays wirken maximal ein paar Wochen. Danach wird das Geräusch wieder kommen. Die Spülmittel-Lösung hält länger als Aerosolsprays und es ist besser, wenn Kinder herumlaufen und diese Knöpfe und Türen ständig berühren. Schließlich ist Aerosol giftig und krebserregend und sollte von Menschen weit entfernt werden.

10. Keine Beschläge mehr

Bild: tativophotos / Shutterstock.com

Du kannst Dein Auto mit Spülmittel entbeschlagen und ja, das ist kein Witz. Geschirrspülmittel kann verwendet werden, um Dein Auto von Beschlag zu befreien, wenn Du zu den Leuten gehörst, die noch nicht ganz herausgefunden haben, ob Du Deinen Scheibenentfeuchter auf heiße oder kalte Luft stellen solltest.

Spritze etwas Spülmittel auf ein sauberes, trockenes Tuch und arbeite es in das Glas ein, bis die Seife verschwindet. Es bildet eine Schicht über dem Glas, die verhindert, dass es in Zukunft beschlägt. Du könntest diesen Trick auch für Brillengläser verwenden, wie Du schon oben gelesen hast.

11. Mörtel-Entferner

Bild: ETAP / Shutterstock.com

Mörtel ist sehr schwer loszubekommen, doch mit etwas Spülmittel ist alles möglich. Das Reinigen schmutziger Fliesenböden kann eine echte Pflicht und Herausforderung sein. Wir wissen, dass es absolut keinen Spaß macht, aber es kann mit Spülmittel etwas einfacher gemacht werden.

Stelle eine Tasse Essig in die Mikrowelle und zappe sie eine Minute lang. Wenn die Tasse durchgeheizt ist, gib sie mit einer Tasse Spülmittel in eine Sprühflasche. Sprühe die Mischung auf Deine Fließenböden und warte ein paar Minuten, bevor Du den Schmutz wegschrubbst. Danach glänzen Deine Fließen wieder in voller Pracht.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie viel DNA der Mensch mit einer Banane teilt?

Menschen teilen etwa 60% ihrer DNA mit Bananen. Obwohl dies überraschend klingen mag, spiegelt es die grundlegenden biochemischen Prozesse wider, die alle Lebewesen gemeinsam haben. Diese genetische Ähnlichkeit zeigt, wie eng verwandt alle Lebewesen auf der Erde sind und wie sich die grundlegenden Mechanismen des Lebens im Laufe der Evolution entwickelt haben.