Hollywood Redheads: Eine Liste der schönsten Rothaarigen

Bild: shutterstock.com/ Yellowj

Rot ist die Farbe der Liebe und doch waren die Rothaarigen früher verpönt. Das natürliche Rot zählt zu den seltensten Haarfarben und sticht damit immer aus der Maße heraus. Rote Haare sind viel dicker, als die anderen Haarfarben. Ihre Besitzer können viel schärfer essen, vermutlich wird ihnen deshalb immer nachgesagt, dass sie so scharf sind.

Es ist erwiesen, dass sie deutlich toleranter gegenüber Schmerzen sind. Durch Pipi Langstrumpf wird ihnen nachgesagt, dass sie besonders frech wären. Gingers sind Hexen? Aber nicht doch, mit diesem Vorurteil wurde schon lange aufgeräumt. Der Großteil der Rothaarigen kommt aus der Region Irland und Schottland. Die schönsten Rotfüchsinnen (Gingers) schauen wir uns heute einmal näher an.

1. Geri Halliwell auch genannt Ginger Spice

Bild: IMAGO / Icon SMI

Wer erinnert sich nicht an die 1990er und die Spice Girls? In ihrer Mitte stach sie mit ihren roten Haaren heraus: Geri Halliwell. Fotogen war sie ja schon immer und so schadete es ihrer Karriere, dass immer wieder Pin-Up-Fotos, aus ihrer Zeit vor der Band, in verschiedenen Erotik-Magazinen aufgetaucht sind.

1998 verließ Geri Halliwell die Spice Girls aufgrund von Streitigkeiten unter den Frauen. Bald darauf startete sie solo durch und brachte ihr Soloalbum Schizophonic auf den Markt. Ihr damaliger Hit Mi chico latino klingt immer noch im Ohr. 2015 hat sie ihren Mann Christian Horner geheiratet und führt seither seinen Nachnamen.

2. Lindsay Lohan – die Skandalnudel

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Hört man den Namen Lindsay Lohan verbindet man ihn selten mit ihren Schauspielkünsten. Viel eher ist Lindsay Lohan durch ihre Alkohol- und Drogen-Eskapaden bekannt. Eigentlich schon schade, wenn ein Name mit solchen Dingen in Verbindung gebracht wird und weniger mit schauspielerischen Leistungen.

Vielleicht ist dieser Abstieg mit ihrem Karrierebeginn im Alter von 3 Jahren und dem rasanten Aufstieg nach dem Film Parent-Trap zu erklären.
Allerspätestens mit dem Film Girls Club – Vorsicht bissig! war Lindsay Lohan dann auch in Deutschland bekannt. Doch sie ist zurück und feierte dieses Jahr ihr Comeback und da wünschen wir auf ihrem Weg nur das Allerbeste.

3. Gillian Anderson – die Frau mit der X Akte

Bild: IMAGO / Everett Collection

Gillian Anderson begann ihre Karriere am Theater, bei dem sie gleich den Preis als beste Nachwuchsschauspielerin erhielt. Der erste Film war ein Flop, aber sie gab nicht auf. Und so erhielt sie 1992 ihre TV-Rolle in der Serie „Akte X“. Leider verstarb ihre deutsche Synchronsprecherin mit nur 54 Jahren sehr früh (2019).

In ihrem bisherigen Schauspielerleben gewann Gillian Anderson zahlreiche Preise unter anderem einen Golden Globe, sowie auch einen Emmy. Obwohl sie doch in Filmen mitgespielt hat, bringt man sie eher mit Fernseh-Serien in Verbindung. Ihre Rolle als Dr. Bedelia Du Maurier, in der Serie Hannibal (Lecter), spielte sie herausragend.

4. Marcia Cross – Intelligenz wo sie keiner vermutet

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Marcia Cross kennt man als Akteurin in Fernsehserien wie Wer ist hier der Boss? und Another World. Ihre wohl bekanntesten Rollen spielte sie in den Serie Melrose Place und in Desperate Housewifes. Für ihre Erfolge in Desperate Houswifes wurde sie für den Emmy und dreimal für den Golden Globe nominiert. Gewonnen hat zweimal den Screen Actors Award.

Viele Jahre hatte sie eine Beziehung mit Richard Jordan, der 25 Jahre älter war als sie. Nach seinem Tod heiratete sie 2006 Tom Mahoney und gebar 2007 ihre Zwillinge. Sie ist nicht nur als Darstellerin sehr talentiert, sondern hat auch einen Master-Abschluss in Psychologie.

5. Karoline Herfurth – „Die kleine Hexe“

Bild: IMAGO / Stefan Zeitz

Auch in Deutschland haben wir rothaarige Beautys. Schon in ihrer Kindheit, hatte sie schon mit 10 Jahren ihre erste Besetzung in dem Fernsehfilm Jenseits des Mondes. Nach ihrem Abitur schloss sie erfolgreich die Schauspielschule ab.

Der richtige Durchbruch gelang mit dem Film Mädchen, Mädchen und dessen Fortsetzung Mädchen, Mädchen2. Der Film Das Parfüm, nach dem Buch von Patrick Süskind, machte sie auf der ganzen Welt berühmt. Die jüngere Generation kennt sie aus der Verfilmung des Buches Die kleine Hexe von Otfried Preußler. Herfurth beweist sich neben ihrem Beruf als Schauspielerin auch als Regisseurin.

6. Julianne Moore – Das Leben mit Demenz

Bild: IMAGO / Everett Collection

Das Filmdrama Still Alice – Mein Leben ohne Gestern handelt von der an Alzheimerdemenz-Erkrankten Alice Howland (Julianne Moore). Anfang 50 bemerkt sie, im Frühstadium der Demenz, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Mit sehr viel Können stellt Moore die Veränderungen im Verlauf der Krankheit dar.

Man sollte es nicht glauben, dass eine Frau, mit solch einer Begabung melancholische Frauen zu spielen, in der Kindheit wegen ihrer roter Haare, der Sommersprossen und ihrer Brille ausgelacht wurde. Sie hat bisher mit ihren Filmen The Big Lebowski, Children of Man und Hannibal großartige Leistungen erbracht und zwei Golden Globes, sowie einen Academy Award erhalten.

7. Alyson Hannigan – und einmal im Ferienlager

Bild: IMAGO / UPI Photo

Wer kennt sie nicht als nervige Michelle aus American Pie? Ihr Weg ins Filmgeschäft begann aber schon viel früher mit dem Film Meine Stiefmutter ist ein Alien, als Hexe und Computer-Ass Willow Rosenberg findet man sie in der Serie Buffy – Im Bann der Dämonen. Am Set lernte sie ihren Mann und Vater ihrer Kinder Alexis Denishof kennen.

2009 gewann sie als Darstellerin der Lily Aldrian in How I met yout mother den People´s Choice Award. Weniger bekannt ist, dass Alyson Hannigan schon als Baby in einer Werbung für Active Parenting (Aktive Elternschaft) zu sehen war.

8. Lana Del Rey – Sommerblues

Bild: IMAGO / Matrix

Obwohl Lana del Rey immer mal wieder mit anderen Haarfarben überrascht, ist sie doch eine echte Rotfüchsin. Zu ihren Künstlernamen Lana hat sie sich von der Schauspielerin Lana Turner beflügeln lassen. Der Name Del Rey bedeutet im Spanischen des Königs.
Ihr Hit Summertime Sadness schlug ein wie Blitz und entfachte ein Feuer für melancholische Musik.

Streng religiös aufgewachsen, engagierte sie sich mit 18 als Sozialarbeiterin in Obdachlosenheimen und Kliniken für Alkohol- und Drogenabhängige. Davor stand sie noch zusammen mit Lindsay Lohan als Model für eine Einkaufstasche vor der Kamera. Ihre ersten musikalischen Gehversuche unter anderem Namen gelangen nicht so gut. Der endgültige Durchbruch kam erst mit ihrem Lied Video Games.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie tief der tiefste Punkt der Erde ist?

Der tiefste Punkt der Erde ist der Marianengraben im westlichen Pazifik, der eine Tiefe von etwa 11.034 Metern erreicht. Diese extreme Tiefe stellt enorme Herausforderungen für die Erforschung dar, da der Druck dort mehr als 1.000 Mal höher ist als auf der Meeresoberfläche. Trotzdem haben Wissenschaftler spezielle U-Boote entwickelt, um diese geheimnisvolle und wenig erforschte Region zu erkunden.