Es gibt Straßen auf dieser Welt, die will man lieber nicht befahren müssen. Sie sind voller Kurven und Schlaglöcher, sie führen an unglaublichen Orten vorbei, sehen von allen Seiten gefährlich aus und erfüllen uns mit nichts als Angst. Diese Straßen sehen nicht nur gefährlich aus, sie sind es auch. Es gibt sogar Strecken, auf denen ungewöhnlich viele Menschen ihr Leben verloren haben. Vor allem wilde Fahrten haben auf diesen Straßen nichts verloren.
Lesen Sie hier über die bekanntesten gefährlichen Strecken der Welt, wo viele Menschen ums Leben gekommen sind, nicht nur, weil sie falsch gefahren sind, sondern weil diese Straßen etwas Unheimliches zu haben scheinen, das Unglück bringt.
1. Die Seven Mile Bridge in Florida
Diese Brücke führt, wie der Name schon sagt, über ganze sieben Meilen mitten durch den Ozean. Das klingt zwar abenteuerlich, ist aber auch lebensgefährlich. Man darf beim Fahren auf solchen Straßen für keine Sekunde vergessen, wie unberechenbar der Ozean sein kann. Erbaut wurde die Seven Mile Bridge in Florida bereits im Jahr 1982.
Seit da an gab es enorm viele Tote auf dieser Strecke. Wenn man sich nur vorstellt, dass mitten während einer Fahrt Meter hohe Wellen auf einen zukommen könnten, läuft es einem direkt kalt den Rücken runter. Obwohl diese Straße eine der schlimmsten Strecken weltweit ist, wird sie täglich von vielen Menschen genutzt.
2. Der Ridi Road in Nepal
Diese Straße sieht nicht einmal wie eine Straße aus. Sie führt an einem Berg entlang. Weder ist die Straße abgesichert, noch gibt es eine echte Straße, die man als solche erkennen könnte. Der Ridi Road in Nepal führt direkt an einem steilen Abhang entlang, sieht fürchterlich aus und weckt nicht gerade den Wunsch, da entlangzufahren. Der Ridi Road befindet sich im zentralen Teil Nepals, ist steinig und steil.
Die Straße wird dennoch von Bussen und überfüllten Autos genutzt. Die Fahrer in Nepal scheinen solch gefährliche Straßen gewohnt zu sein. Sie fahren ganz normal an den steilen Abhängen entlang, als ob das die normalste Sache der Welt wäre.
3. Eine Straße voller Krokodile
In Australien gibt es eine Straße, die direkt durch einen Sumpf voller Krokodile führt. Die Straße Cahills Crossing im Norden Australiens ist alles andere als angenehm zu befahren. Obwohl die meisten Menschen Australien für seine schönen Städte und die atemberaubende Natur lieben, wissen die meisten nicht, was man in Australien alles erleben kann. Die Cahills Crossing Straße entlangzufahren ist ein beispielloses Abenteuer, das man nirgendwo auf der Welt so erleben kann.
Man fährt mit dem Auto mitten durch einen Sumpf, der voller hungriger Krokodile ist. Das muss man sich erst einmal zutrauen, oder was meinen Sie dazu? Diese Straße gehört auf jeden Fall zu den gefährlichsten der Welt.
4. Eine Fahrt durch die Anden in Peru
Stellen Sie sich vor eine Straße entlangzufahren, die mitten durch ein riesiges Bergmassiv führt. Klingt direkt unangenehm, oder? Wenn man dabei noch bedenkt, dass diese Straße von keiner Seite richtig abgesichert ist, sehr steil hinauf und wieder hinunterführt und dabei jede Menge Kurven hat, ist der Horror komplett.
In Peru gibt es eine Straße, die genau auf diese Beschreibung passt. Die Straße führt durch die Anden, ist nicht abgesichert, steinig, eng und sehr steil. Eine echte Horrorfahrt, wie man sich denken kann. Auch auf dieser Strecke haben sehr viele Menschen bei einem Unfall ihr Leben verloren. Wirklich wundern muss man sich bei dem Anblick nicht.
5. South Sudanese Roads in Sudan
Eine Straße, die man mit der South Sudanese Road im Sudan vergleichen könnte, gibt es nirgendwo auf der Welt. Diese Straße führt durch schlammige Gebiete. Bei Regen füllen sich die tiefen Schlaglöcher mit Regenwasser, was es fast unmöglich macht, diese Straße zu durchqueren. Die South Sudanese Roads in Sudan kann man mit einem normal großen Auto nicht nutzen. Hierzu braucht man mindestens einen Geländewagen.
Die Löcher sind so tief, dass ein einfacher PKW problemlos darin untertauchen kann. Furchtbarer Gedanke, oder? Trotzdem wird diese Straße im Sudan regelmäßig von den Einwohnern genutzt. Sie gehört auf jeden Fall an die Spitze der gefährlichsten Straßen der Welt.
6. Der Guoliang Tunnel in China
In China gibt es einen Tunnel, der so gesehen kein echter Tunnel ist. Der Guoliang Tunnel führt mitten durch einen Berg. Doch geschlossen ist der Tunnel nicht. Er ist an manchen Teilen sogar komplett offen. Unter dem Tunnel befindet sich bestens gesagt gar nichts. Würde man nur für eine Sekunde während der Fahrt durch den Guoliang Tunnel die Konzentration verlieren, endet das mit großer Sicherheit tödlich.
Wer diese Straße hinunterfällt, ist tot, bevor er unten ankommt. Der steile Berg lässt so gut wie keine Chance auf Überleben. Der Guoliang Tunnel gehört deswegen zu den gefährlichsten Strecken der Welt. Mit gutem Grund.
7. Die Vitim River Brücke in Russland
Bei dieser Brücke, die in Russland liegt, handelt es sich um eine der tödlichsten Straßen der Welt. Die Vitim River Bridge ist eine Straße aus Holz. Sie führt über eine lange Strecke direkt über einem See. Die Brücke ist wackelig, instabil und alt. Wenn man mit dem Auto über die Brücke fährt, denkt man jede Sekunde, man würde gleich im Wasser enden.
Noch schlimmer wird die Angst, wenn man merkt, wie stark die Strömung des Vitim River ist. Jede Fahrt über diese Brücke endet im Zittern. Die Brücke ist zudem eine der Straßen auf der Welt, wo es die meisten Unfälle gegeben hat. Deswegen sollte man diese Straße so oft wie möglich vermeiden.
8. Die Rohtang Straße in Indien
Womöglich eine der gefährlichsten Strecken der Welt ist die Rohtang Straße in Indien. Indien ist ohnehin bekannt für seine gefährlichen Straßen. Doch diese Strecke ist wohl eine der schlimmsten. Die Rohtang Straße führt durch die Mitte eines Bergs. Was die Sache noch schlimmer macht, die Straße ist ungerade, man fährt auf und ab durch Steine und Löcher.
Es gibt hier keinen Asphalt, man fährt direkt über Steine. Bei Regen sollte man sich von dieser Straße lieber so weit wie möglich fern halten. Aus gutem Grund zählt die Rohtang Straße in Indien zu den tödlichsten Straßen der Welt. Mehr noch, hier sind die meisten Menschen weltweit ums Leben gekommen.
9. Zoji La Pass in Indien
Eine weitere Straße auf der Liste der gefährlichsten Strecken der Welt nimmt der Zoji La Pass in Indien ein. Wie bereits erwähnt, ist Indien weltweit bekannt für seine unsicheren Straßen. Doch diese Straße liegt wohl ganz weit vorne, wenn man sich ansieht, wie sie aussieht. Sie führt an einem Berg entlang.
Was den Zoji La Pass in Indien aber so gefährlich macht, ist, dass die Straße gerade mal für ein Auto reichen würde, die Fahrer nutzen die Straße dennoch in beiden Richtungen. Es ist dabei fast unmöglich einem Wagen von der anderen Straßenseite auszuweichen. Hier will keiner wirklich freiwillig entlang fahren.
10. Gotthard Pass in der Schweiz
Jeder weiß, dass die Schweiz für ihre schöne Berglandschaft bekannt ist. Außerdem denkt man sich bei einem so sicheren Land wie der Schweiz nicht, dass es hier eine Straße geben könnte, die zu den gefährlichsten der Welt gehört. Doch es gibt tatsächlich eine solche Strecke mitten in der schönen Schweiz.
Der Gotthard Pass ist eine Bergstraße, die zwar von beiden Seiten gut abgesichert ist, dennoch aber so tödlich wie keine zweite Straße in Europa ist. Hier muss man mit voller Konzentration fahren und darf die Straße für keine Sekunde aus den Augen lassen. Sonst endet das schnell mit einem Unfall, den man nur selten überlebt.
11. North Yungas Road in Bolivien
Die Welt ist voll von gefährlichen Orten und Strecken. So gibt es auch eine in Bolivien. Das besonders gefährliche an der North Yungas Road Straße in Bolivien ist, dass sie sehr eng ist. Es gibt keine Sicherheit, dass man nicht jeden Moment die steile Klippe hinab stürzen kann. Wenn schlechtes Wetter ist, trauen sich nur Einheimische diese Straße zu befahren. Die Strecke ist unübersichtlich, kurvig und mit Bäumen bewachsen.
Man würde bei dem Anblick lieber fliegen, als nur einen Fuß auf diese Straße setzen zu müssen. Manche Menschen haben aber leider keine andere Wahl und müssen diese Straße nehmen. Das macht sie aber nicht weniger gefährlich.