Das Karma schlug bei diesen arroganten Nachbarn zurück

Bild: Stephm2506 / Shutterstock.com

Emily suchte jahrelang nach Wegen, mit ihren arroganten Nachbarn klarzukommen. Oftmals fiel es ihr sehr schwer, zurückzustecken und die Ruhe zu bewahren. Nach vielen meist lächerlichen Kämpfen und dem ein oder anderen Polizeibesuchen gewann sie endlich die Oberhand. In der Hand hielt sie Dokumente, die ihr viel Freude bereiteten.

Nun hatte sie den Mut, diese ihren schrecklichen Nachbarn zu zeigen. Endlich sollte das Karma zurückschlagen und das Leben aller Beteiligten auf den Kopf stellen. Kaum zu glauben, dass ein paar einfache Zettel so viel Kraft kosten können!

Emily Swanson träumte zusammen mit ihrem Mann lange davon, nach Hawaii zu ziehen. Jahrelang haben sie für das Traumhaus auf der Insel gespart.

1. Das Traumhaus auf der Insel Hawaii

Bild: https://www.sizzlfy.com/

Nach langer Anlaufzeit freute sich das Ehepaar nun auf einen Neustart. Ihre harte Arbeit hatte sich ausgezahlt. Sie haben jahrelang auf das Leben im Traumhaus auf Hawaii hingearbeitet. Nun schien alles gut zu laufen. Emily und ihr Mann ahnten nicht, dass ihre neuen Nachbarn den Frieden stören könnten.

Als sie ein altes Spielhaus des Vorbesitzers aus dem Garten entfernen wollten, begann das Unheil. Sie lernten ihre Nachbarin Tanya kennen, die sich schon bald als Albtraum erweisen sollte. Als sie das Paar beobachtete, begab sie sich direkt auf Konfrontationskurs.

Tanya gab an, das Emily und ihr Mann das alte Spielhaus nicht beseitigen dürften, da es das Eigentum ihrer Kinder sei.

2. Die erste Konfrontation

Bild: https://www.sizzlfy.com/

Emily blieb ruhig und erklärte Tanya, dass sie das gute Recht haben, dass Spielhaus zu beseitigen. Schließlich steht es auf ihrem Grund und Boden. Vorerst willigte das Paar jedoch ein, das Tanyas Kinder hier weiterhin spielen durften. Was ihre Nachbarin dann veranstaltete, sollte das Ehepaar schockieren.

Das ganze sollte ein Nachspiel haben. Eines Nachts wurden Emily von lauter Musik geweckt. Anscheinend veranstaltete Tanya eine riesige Party auf dem Grundstück von Emily und ihrem Mann. Dies war jedoch nicht Teil der Vereinbarung. Die Party allein war schon eine sehr dreiste Aktion. Obendrein sagte Tanya, dass sie nicht an der Feier teilnehmen dürfen, weil diese nur für Freunde und Familie ist.

3. Die Provokationen fingen erst an

Bild: https://www.sizzlfy.com/

Nur im Wohnzimmer war der Lärm erträglich. Dort verharrten Emily und ihr Mann bis zum Ende der Party. Doch plötzlich betrat ein Partygast ihr Zuhause. Der Fremde trat direkt ein. Emily erklärte ihm, dass er am falschen Ort sei. Der Partygast gab jedoch an, dass Tanya Besitzerin des kompletten Anwesens sei und er daher ihr Badezimmer nutzen dürfte.

Emily konnte nicht mehr ruhig bleiben. Nachdem sie den Fremden verwiesen hatte, trat auch noch Tanya ein. Sie schrie: „Wie kannst du mich so schlecht aussehen lassen!“ Das Ehepaar war sprachlos über diese Schamlosigkeit. Solch ein Verhalten konnten sie nicht dulden. Die Nachbarin musste für dieses Verhalten büßen.

4. Immer wieder neue Streitigkeiten

Bild: https://www.sizzlfy.com/

Das Paar begann damit, ihrer Terrasse eine Feuerstelle und eine Außenküche hinzuzufügen. Zwar bedeutete dies viel Arbeit, aber das Paar genoss den Bauprozess. Allerdings sollte Tanyas Stimme bald sogar den Baulärm übertönen. Nachdem die Nachbarin von dem Bauvorhaben erfahren war, ging ihr ein Licht auf. Für sie war es offensichtlich, was das Paar vorhatte.

Emily und ihr Mann haben ihren Teil des gemeinsamen Grundstückes abgegrenzt, um hier Ruhe und Frieden zu haben. Es war offensichtlich, dass Tanya ein großes Problem mit dem hohen Zaun hatte. Das Ehepaar genoss die Schreie von Tanya, die kurz vor einem Wutanfall stand. Allerdings ahnten die beiden nicht, was bald geschehen sollte.

5. Selbst der Andockplatz sorgt für Streit

Bild: https://www.sizzlfy.com/

Tanya hatte zu dieser Zeit einen Freund namens Billy. Rücksichtslos begann er damit, seine Bierdosen und Zigarettenkippen über den Zaun zu werfen. Emily und ihr Mann sind definitiv bei höllischen Nachbarn gelandet. Immer wieder verhielten sich Tanya und Billy sehr laut, feierten nächtliche Partys und warfen ihren Müll in den Nachbargarten.

Billy hatte zudem ganzen Ärger auch noch ein 30 Fuß langes Fischerboot. Tanyas Anlagestelle hatte allerdings nur 15 Fuß. Der Andockplatz von Emily und ihrem Mann war deutlich größer. Um ihr Einkommen aufzubessern, vermieteten sie diesen. Als Tanya dies mitbekam, schrieb sie direkt eine schlechte Bewertung unter die Anzeige im Netz. Ständig gab es neue Provokationen.

6. Extrem respektlose höllische Nachbar

Bild: https://www.sizzlfy.com/

Das war aber noch nicht die Spitze des Eisberges. Tanya klagte das Ehepaar tatsächlich wegen Verstoßes gegen eine mündliche Vereinbarung an. Angeblich hätten sie Billy drei Monate lang das Recht zugesprochen, die Anlagestelle für sein Boot nutzen zu dürfen. Als Emily sich der Situation bewusst wurde, schaltete sie ihrerseits die Polizei ein.

Während das Paar für ein paar Tage verreist war, gab sich Tanya als Emily aus und informierte den Mieter des Andockplatzes darüber, dass das Boot weggebracht werden muss. Anschließen brachte Billy sein Boot zum Dock. Der Nachbarschaftsstreit geriet langsam außer Kontrolle.

7. Die Polizei musste eingreifen

Bild: https://www.sizzlfy.com/

Als die Polizei eintraf, warnten sie Billy und Tanya davor, das Boot zu bewegen. Die beiden waren außer sich. Sie schrien die Beamten an, und wollten sie des Grundstückes verweisen. Außerdem beschuldigten sie Emily, eine Lügnerin zu sein. Als sie keinen Ausweg mehr sahen, erklärten sie, dass keinem das Wasser gehöre.

Emily und ihr Mann waren am Ende. Sie hatten lange für das Leben auf Hawaii gespart und nun mussten sie sich ständig mit neuen Problemen auseinandersetzen. Es war nahezu unmöglich, hier den erhofften Frieden zu finden. Im Gegenteil, die Lage spitze sich immer weiter zu.

8. Die Lage spitzte sich immer weiter zu

Bild: https://www.sizzlfy.com/

Die Party wurden immer häufiger und ausgefallener. Tanyas Kinder schossen sogar mit Pyrotechnik. So ging es über Jahre. Die Polizei kannte mittlerweile die Adresse auswendig. Emily hat den guten Glauben auf eine Versöhnung längst verloren. Der einstige Traum hat sich längst in einen Albtraum verwandelt. Die Polizei wusste um die Situation, aber ihre Mittel waren auch begrenzt.

Aber eines Tages sollte Karma diese schrecklichen Nachbarn heimsuchen. Als Emily vom Vermieter mit einer neuen Chance konfrontiert wurde, ergaben sich ganz neue Chancen. Genau darauf hatte das Paar gewartet und langsam kehrte die Hoffnung zurück. Der Vermieter hatte den Immobilienmarkt nach langer Zeit satt.

9. Karma besuchte die schrecklichen Nachbarn

Bild: https://www.sizzlfy.com/

Der Vermieter wollte sich nicht länger mit so schrecklichen Mietern wie Tanya herumärgern. Also macht der Vermieter Emily einen unglaublichen Vorschlag. Sie und ihr Mann waren sehr begeistert. Er schlug ihnen tatsächlich vor, das Haus zu kaufen. Das Paar war davon sofort begeistert.

Wenn ihnen das Grundstück gehörte, könnten sie ihre Eltern kommen und bei ihnen leben lassen. Sie wollten den Kauf am liebsten sofort über die Bühne bringen. Tanya und Billy ahnten nichts von dem Ganzen.

Emily ließ alles überprüfen, um sicherzustellen, dass ihr Vorhaben mit dem Gesetz konform ist. Jetzt musste nur noch das formelle erledigt werden.

10. Eine schockierende Nachricht

Bild: https://www.sizzlfy.com/

Als der Papierkram erledigt war, klopfte Emily selbstsicher an Tanyas Tür und überbrachte ihr persönlich die Nachricht und verlangte auch direkt die Miete. Gleichzeitig teilte sie auch mit, dass sich die Miete erhöht habe. Dem Paar stand der Schock ins Gesicht geschrieben. Sie konnten sich das Grundstück und die Wohnung nicht leisten und waren gezwungen auszuziehen.

Tanya kam bei ihrer Mutter unter. Die ältere Frau war von dem Verhalten ihrer Tochter sehr gedemütigt. Sie entschuldigte sich sogar im Namen ihrer Tochter bei Emily. Die Reaktion der Mutter war für alle verblüffend. Das Ehepaar freundete sich sogar mit der alten Dame an. Sie hatte eine ganz andere Natur als ihre Tochter.

11. Den Frieden gefunden

Bild: https://www.sizzlfy.com/

Nach all den schweren Jahren mit den ständigen Schikanen von Tanya hatten Emily und ihr Mann doch noch den Frieden auf Hawaii gefunden. Endlich konnten sie das Leben führen, nachdem sie sich so lange gesehnt hatten. Jeden Mittwoch trafen sie sich mit Tanyas Mutter. Die alte Frau brachte immer einen Kuchen mit.

Tanya war davon zwar nicht begeistert, sie konnte aber gar nichts dagegen tun. Karma hat bei ihr zurückgeschlagen. Nun muss sie dafür büßen, was sie dem Paar über Jahre angetan hat. In Zukunft wird sie respekt und rücksichtsvoller mit anderen Menschen umgehen.