Die 11 witzigsten Autopannen aller Zeiten

Bild: GolubaPhoto / Shutterstock.com

Autos zählen definitiv zu den bedeutsamsten Erfindungen der Menschheit. Was würden wir nur ohne sie machen? Auf alle Fälle wären wir niemals so schnell, so flexibel und so frei unterwegs wie mit ihnen. Aber wie bei allem im Leben, so gibt es auch bei Autos immer mal wieder kleine Pannen, welche am besten von fachmännischer Hand behoben werden sollten.

Ferner ist es kein Geheimnis, dass es vorwiegend Männer sind, die einen absoluten Fimmel für Autos haben. Frauen sind in dieser Hinsicht häufiger etwas… sagen wir, naiver unterwegs. Dies führt nicht selten zu ärgerlichen Missgeschicken, die jedoch auch teilweise äußerst unterhaltsam ausgehen können. Vor allem, wenn sie auf Bildern festgehalten wurden…

1. Eine matschige Angelegenheit

Diese beiden Frauen scheinen wohl eine aufregende Shoppingtour oder ähnliches geplant zu haben. Zumindest wenn man nach ihren Outfits geht, in welchen sie sich augenscheinlich so richtig in Schale geschmissen haben. Jedoch ist ihnen offensichtlich eine sehr wichtige Regel beim Auto fahren entgangen; matschige Untergründe sollten definitiv vermieden werden!

Es sieht so aus, als könnten sich die beiden Mädels ihren geplanten Tag im Einkaufszentrum zumindest fürs Erste abschminken. Ihr gelber Sportflitzer versumpfte im tiefen Schlamm und auch das äußere Erscheinungsbild der beiden Frauen hat deutlich darunter gelitten. Hoffentlich haben ihre Boys ein kräftiges Abschleppseil…

2. Hauptsache die Frisur sitzt!

Um Himmels Willen, was ist dieser Fahrerin denn Schreckliches passiert? Der Aufnahme nach zu urteilen gab es hier soeben einen gewaltigen Crash, der Wagen überschlug sich sogar und landete auf dem Kopf. Mit ziemlicher Sicherheit wird diese Frau keinen Meter mehr damit fahren können. Doch die Dame scheint ein ganz anderes Problem zu haben…

Wir gehen davon aus, dass andere Passanten oder möglicherweise auch die Fahrerin selbst bereit schon nach der Feuerwehr und der Polizei gerufen haben. Doch bis diese am Unfallort eintreffen, muss zunächst noch ein ganz anderes Problem bewerkstelligt werden; die Frisur der Frau scheint beim Aufprall etwas durcheinandergekommen zu sein. Und das ist schließlich ein absolutes No-Go…

3. Absolute Zielsicherheit

Wir haben ja schon einiges in puncto Frauen und Autos gesehen. Aber diese Dame hier setzt dem Ganzen doch tatsächlich die Krone auf. Ganz offenbar hat sie nicht allzu viele Kenntnisse darüber, wie eine Zapfsäule funktioniert geschweige denn wie der Zapfhahn korrekt eingeführt wird, um die Benzinreserven aufzufüllen.

Trotzdem wundern wir uns ein wenig über ihr sicheres Erscheinungsbild. Ganz offenbar scheint es ihr irgendwie zu gelingen, ihren Wagen mit Sprit aufzufüllen. Selbst wenn dies auf eine Art und Weise geschieht, welche man so definitiv nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Hauptsache sie selbst weiß, wie sie ihren Tank zu handeln hat…

4. Das könnte etwas dauern

Und noch ein Paradebeispiel dafür, dass einige Frauen ihr äußeres Erscheinungsbild gerne einmal über den korrekten Umgang mit ihren PKW stellen. Dieses Auto hat sich massiv in den Schlamm eingegraben und ohne Hilfe wird es definitiv nicht mehr vom Fleck kommen, keine Frage. Also hilft wohl nur noch eines: anschieben!

Doch wie scheint die hübsche Lady darauf zu kommen, dass ihr dieses Manöver ausgerechnet in hochhackigen Schuhen gelingen dürfte? Anschieben ist im Gesamtbild ein ziemlicher Kraftaufwand auch ohne pompöse High Heels.

Wir sind uns ziemlich sicher, dass dieses „Rettungsmanöver“ noch einige Zeit gedauert haben dürfte…

5. Ein steiler Abflug

Wenn wir uns dieses Bild ansehen so fragen wir uns doch ernsthaft, wie es zu solch einer kuriosen Konstellation zweier PKWs kommen konnte. Es scheint am wahrscheinlichsten, dass der beige PKW einmal komplett den Abhang runtergesaust kam, um anschließend mit dem Heck auf dem parkenden Ford zu landen. Aber wie um alles in der Welt konnte es dazu kommen?

Möglich wäre, dass die werte Dame im Bild vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen und somit der Wagen ins Rollen kam. Eine weitere Möglichkeit wäre jedoch auch ein spontaner Erdrutsch, welcher dem PKW den nötigen Schubs versetzte. Wir werden es wohl niemals erfahren, was die tatsächliche Ursache des Abflugs war…

6. Ein echter Klassiker

Wer einen Mercedes Benz fährt, der zählt in der Regel zu einer höheren Schicht in unserer Gesellschaft. Die Marke ist zweifellos ein prägnantes Statussymbol, welches auch regelmäßig von schönen Models dafür benutzt wird, um damit auf Instagram oder Facebook zu posieren. Doch diese Frau hier ging noch einen ganzen Schritt weiter…

Nicht nur, dass sie eine Pose wählte, welche so unter den Models nicht gerade an der Tagesordnung ist. Ferner entspricht auch ihr Outfit, ihre Statur und ihr Look im allgemeinen nicht ganz dem typischen Ideal, welches wir von Kalendern, Zeitschriften und Social Media gewohnt sind.

Aber hin und wieder darf’s ja auch mal etwas Neues sein…

7. Auto auf Kurs

Möglicherweise ist diese Lady eine gefragte Persönlichkeit auf TikTok, die ihre Follower stets mit neuen Highlights bei Laune halten möchte. Sollte sie das jedoch nicht sein, so fragen wir uns, wie in aller Welt sie DAS hingekriegt hat. Ihr Auto zwischen dem Ufer und einem Boot eingeklemmt – wie geht das bitte?

Hatte sie einen Unfall oder befürchtete sie gar, das Boot zu verpassen, wenn sie nicht rechtzeitig „vor Anker geht“? Das Boot müsste sich lediglich um ein Stückchen bewegen und das Auto (welches wahrscheinlich ohnehin nicht mehr allzu gut in Schuss ist) ginge auf Tauchgang. Ob es am Ende tatsächlich „baden ging„? Das wird wohl das Geheimnis jener Frau bleiben.

8. Hallo Mädchen, deine Haare…!

Es gibt nicht ohne Grund Gesetze, welche das Telefonieren während der Fahrt untersagen. Und hier haben wir höchstwahrscheinlich einen davon. Wäre die Fahrerin just in dieser Sekunde nicht von ihrem Gespräch eingenommen, so hätte sie sehr wahrscheinlich schon längst bemerkt, dass ihr Haar im hochgelassenen Fenster feststeckt. Muss das nicht höllisch ziepen?

Wir konnten uns jedoch einen klitzekleinen Lacher nicht verkneifen, als wir uns vorstellten, wie es der armen Frau wohl ergangen sein mag, nachdem sie ihre Plauderei beendet und ihren Kopf nur dezent zur Seite geneigt hatte.

Hoffentlich musste sie nicht allzu viele Locken einbüßen…

9. Parken verboten!

Es wird grundsätzlich davon abgeraten, in der Nähe einer Baustelle zu parken. Wenn es nicht sogar explizit via Kennzeichnung untersagt ist. Diese Dame hier schien dies jedoch nicht allzu sehr zu kümmern und sie orderte einen Parkplatz, den sie persönlich als sinnvoll erachtete. Doch dies hatte leider dramatische Konsequenzen…

Offenbar war sich die Dame nicht darüber im Klaren, dass sie auf frischem Teer geparkt hatte, welcher gerade im Begriff war, auszuhärten. Wir glauben nicht, dass es für ihren PKW noch irgendeine Form der Rettung gab, ohne dass hierfür noch einmal das gesamte Pflaster aufgerissen werden musste.

Frau am Steuer, Ungeheuer!