Ein Traum: Die teuersten Promi-Villas aller Zeiten

Bild: Sanatana / Shutterstock.com

Promis und deren Villas. Klare Immobilien sind eine tolle Sache. Doch viele Reiche haben ihr eigenes Heim erschaffen und können stolz darauf sein. Nicht nur international geht hier einiges ab, sondern auch in Deutschland haben viele Promis ihr eigenes Reich. Wo die genau stehen und wie viel sie wert sind, ist unterschiedlich.

Je nach Geldbeutel des berühmten Künstlers kann hier ein Eigenheim der Extraklasse geschaffen werden. Ein riesiger Garten mit vielen Palmen und gut gepflegten Blumen, ein riesiges Haus mit zahlreichen Zimmern und natürlich eine Familie, die darin lebt und glücklich ist. Bei vielen Künstlern sieht es wirklich so aus und diese können sich glücklich schätzen.

1. Julia Roberts

Bild: Imago / PA Images

Leider sind nicht alle Promis so glücklich, wie man sich das gern vorstellt. Es gibt einen Mangel an Privatsphäre, doch auch jede menge Skandale. Die Pretty Woman-Darstellerin Julia Roberts ist so jemand, der mehrere Häuser in den USA in Malibu gehören, aber auch ein toller Bungalow.

Ob sie glücklich ist, weiß wohl nur sie selbst, Geld jedenfalls spielt bei ihr und ihrem Mann Danny Moder keine Rolle. Immerhin ist sie noch nicht geschieden und freut sich über ihr Ersatzhaus 2016 für 7,45 Millionen Euro. Da kann man sich was leisten.

2. Leonardo DiCaprio

Bild: IMAGO / UPI Photo

Ebenfalls in Malibu ansässig, aber nicht so preisintensiv, wie Julia Roberts ist Leonardo DiCaprio, der seinen Durchbruch mit dem Film Titanic hatte. Das Haus nutzte er 20 Jahre, nun vermietet er es für 190.000 Euro im Monat. Es hat vier Schlafzimmer, ein Gästezimmer, sowie einem Loft mit einem Schlafzimmer.

Davon träumen normal arbeitende Leute nur. Doch auch das Büro und der Fitnessraum zählen zu den Räumen im Loft. Ganz schön elegant, Herr DiCaprio. Er war immerhin ein Schauspieler, der viele Herzen eroberte. Nicht nur als Jack mit tragischem Tod nach dem Schiffsunglück, auch als Räuber oder Liebhaber in Romeo und Julia brach er durch.

3. Toni Kroos

Bild: Imago / Pressinphoto

Einer der hoch gefeiertsten Fußballer der Welt ist Toni Kroos, der vom FC Bayern nach Real Madrid wechselte. Hier kaufte er sich auch sein Haus für über 1 Million Euro. 2014 bekam er einen WM-Titel und sicherte sich mehrere Titel in der Königsklasse.

In Spanien sind die Immobilienpreise nicht so hoch, wie in Amerika oder Deutschland. Deshalb ist das riesige Haus mit einem niedrigen Preis bewohnbar. Einen Pool gib tes ebenfalls, sowie ein Fußballfeld und ein Fittnesstudio. Da kann Herr Kroos also mal feste üben, damit er weitere Titel einholen kann. Das Haus ist eine gute Investition für ihn.

4. Til Schweiger

Bild: Imago / SKATA

Komödien in Deutschland wären ohne ihn nicht wegzudenken. Til Schweiger spielt sich mit seinen kuriosen Filmen und seiner lieben Tochter in die Kinos. Es ist egal, ob „Kokuwäh“ oder „Keinohrhase“, was wohl seine zwei bekanntesten Filme sind. Doch auch andere brachten den Star nach Hollywood und auf die deutschen Leinwände. Sein Haus kostete knapp 4 Millionen Euro und steht in Hamburg.

Es ist eine weiße Villa mit Ziegeldach. Seinen Hollywooddurchbruch machte er mit “Inglourious Bastards“. Das Haus ist mit Wald und Natur umgeben und liegt idyllisch in einer der schönsten Städte Deutschlands. 600 Quadratmeter Wohnfläche machen es mit 15 Zimmern zu einem hochwertigen Sitz. Auch auf Mallorca hat Til Schweiger noch eine Immobilie.

5. Elon Musk

Bild: Imago / Belga

Jeder weiß, dass in Kalifornien die Immobilienpreise durch die Decke gehen, doch Elon Musk hat alle Stränge gerissen. Seine Villa in BelAir kostete 62 Millionen Euro. Was eine riesige Summe ist, die normale Menschen nie haben werden. Es sind mehrere Häuser, die ihm dort gehörten und die er verkaufte, um sich auf ein Leben auf dem Mars vorzubereiten.

Wenn einer keine Probleme hat, dann dieser Mann. Vier Immobilien besaß er in Bel Air, das teuerste kostete 29 Millionen. Manchmal muss man seine Träume leben und dazu braucht man Geld. Das geht auch vielen normalen Menschen so, nur dass Elon Musk das Geld hat und ausgeben kann, wofür er es will.

6. Madonna

Bild: Imago / Future Image

Knappe 20 Millionen kostete Madonnas Haus in Hidden Hills, Kalifornien. Doch wenn man die Fläche sieht, ist das sogar noch ein Schnäppchen. Es ist 12.000 Quadratmeter groß. Vorher gehört es dem Sänger The Weeknd. Der Verkaufspreis war eigentlich 25 Millionen. Das Anwesen ist drei Hektar groß. Es gibt 9,5 Badezimmer und 9 Schlafzimmer, da kann man sich aussuchen, wo man schläft.

Nebenbei gehört auch ein riesiger Pool, eine Media-Lounge, ein klimatisierter Weinkeller und ein Fitnessstudio zur Ausstattung. In der Garage finden 5 Autos Platz, damit man sieht, wo man hinfährt, gibt es LED-Leuchten zum besseren Parken. Sie hat mehrere Häuser auf der Welt.

7. Stefan Raab

Bild: Imago / Sven Simon

Stefan Raab hat eine schöne Villa in Köln. Auch wenn man nicht weiß, wieviel diese gekostet hat, so sieht man doch den Prunk und Glamour, der darin verbaut ist. Stefan Raab hat Kultstatus und lebt in seiner Heimatstadt mit einem riesigen Grundstück nud seiner Familie.

2000 Quadratmeter ist das gesamte Gelände. Es gibt Bäume und Mauern um die Villa, sodass sie Privatsphäre gehalten wird. Er hält sich bedeckt in der Öffentlichkeit und möchte nicht viel preisgeben. Die Villa jedoch ist ein großes Schmuckstück, von dem viele nur träumen können.

8. Claudia Schiffer

Bild: Imago / Future Image

Mit ihrem Ehemann lebt Claudia Schiffer in ihrer Villa in Notting Hill, in London. Matthew Vaughn hat ihr drei Kinder geschenkt. Das Vermögen soll ca. 200 Millionen Euro umfassen, was kein Pappenstiel ist, sondern eine Menge Geld. Sie ist eines der bekanntesten Modelle der Geschichte und kann sich eine einzigartige Bleibe leisten.

Claudia ist Deutsche und hat eine weitere Villa in Suffolk auf dem Land bei Ipswich. Auch zahlreiche Tiere sind auf dem Anwesen beheimatet, Schafe, Katzen und Hunde. Claudia hat eine steile Karriere hinter sich und ist sehr beliebt in Funk und Fernsehen.

9. Joachim Löw

Bild: Imago / Chai v.d. Laage

Nahe Freiburg in Wittnau liegt die Villa von Joachim Löw. Der Preis ist unbekannt, doch der Charme des Anwesens lässt es erahnen. 2014 brachte er die Nationalmannschaft zum Sieg, aber auch sonst war der Fußballtrainer eine Augenweite. Er lebt sonst sehr bescheiden, aber trotzdem ist das Haus bodenständig eingerichtet und nicht zu prunkvoll.

Es muss Stil haben, dann ist alles klar. Modern und hochwertig soll es sein, nur so kann man sich im Leben ein Standbein aufbauen. Joachim Löw und sein Fußball sind unzertrennliche und auch heute noch ist ein großer Fan und hat viele Millionen Euro verdient, die er irgendwie anlegen muss.