Idioten am Werk – 11 lustige Fehler am Arbeitsplatz

Bild: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com

Es ist ja bekanntlich niemand perfekt und jeder Mensch kann einmal Fehler machen. Da kann sich bestimmt jeder auch einmal selber an der Nase packen. Daher sollten wir vermutlich lieber nicht über die Fehler anderer lachen. Doch manche Fehler sind einfach zu komisch, um dabei noch ernst zu bleiben.

Für jeden, der einmal etwas lachen möchte haben wir hier die 11 lustigsten Fehler am Arbeitsplatz zusammengesucht. Diese Bilder lassen mit Sicherheit kein Auge mehr trocken. Immerhin war der Job hier eigentlich eindeutig, doch scheinbar gibt es dennoch Menschen, die es schaffen die Arbeit richtig umzusetzen. Lasst euch also überraschen, was es auf den nächsten 11 Bildern zu sehen gibt.

1. Verwirrende Zeichen

Wir haben sie alle schon gesehen: Straßenschilder oder Aufkleber, die einfach nicht wirklich klar sind und nicht unbedingt einen Sinn ergeben. Doch die Bilder dazu sind immer wieder witzig und so schnell werden sie sicher nicht langweilig. Das Bild hier gehört auf jeden Fall auch dazu.

Während das eine Schild klar zu verstehen gibt, dass es hier keinen Eingang gibt, sagt das andere genau das Gegenteil. Ist es jetzt nur ein Eingang oder ist es kein Eingang? Vielleicht einfach einmal ausprobieren und einfach sehen was passiert. Was bleibt einem bei einer solchen Irreführung auch anders übrig? Lustig ist es trotzdem immer wieder.

2. Einfache Einweisung missachtet

Wer schon einmal einen Ikea Schrank aufgebaut hat, weiß, dass die Anleitung alles andere als einfach zu verstehen ist. Sollte es hier zu Problemen kommen, hat vermutlich wirklich jeder Verständnis dafür. Andere Anweisungen sind dafür eigentlich sehr klar und eindeutig und dennoch gibt es immer wieder Menschen, die sich nicht daranhalten.

Dieses Bild hier ist vermutlich der beste Beweis dafür. Heißt es nicht ganz klar und deutlich: ‚Do not stack‘, was auf Deutsch so viel bedeutet wie: ‚Nicht stapeln‘. Dennoch sind hier mehr wie neun ‚Do not stack‘ Kartons aufeinander gestapelt. Da wird es für den Chef aber eine Überraschung geben, wenn er das nächste Mal in das Lager kommt.

3. Mogelpackung

Wir kennen ja bereits die Verpackungen, die einem glauben lassen, dass hier richtig viel drinnen ist und dann ist tatsächlich die Hälfte der Verpackung einfach nur leer. Doch was, wenn in der Verpackung gar ein falsches Produkt zu finden ist? Stellt euch einmal vor, ihr freut euch auf euer Lieblingseis und dann ist ganz ein anderes Eis in der Verpackung.

So erging es vermutlich dem Herren, der das Eis auf diesem Bild ausgepackt hat. Nun sind wir uns jedoch nicht sicher, ob das Eis entweder in die falsche Verpackung gekommen ist oder ob das Eis einfach auf der falschen Seite in die Schokolade getunkt wurde.

4. Wasser zu Wein

Wer träumt nicht davon Wasser zu Wein machen können. Wer mit der Bibel vertraut ist, weiß, dass das nur einer kann und das ist Jesus. Wäre es so einfach, dann würde sicher niemand mehr Wein kaufen und einfach nur noch das Leitungswasser in Wein umwandeln.

Doch dieser Supermarkt scheint den Trick hinter der Umwandlung herausbekommen zu haben. Oder warum sonst stehen hier Weinflaschen unter dem Schild für das Wasser? Oh, vermutlich war hier einfach mal wieder ein wahrer Spezialist am Werk, welcher in der Arbeit geschlafen hat. Während der Chef das sicher nicht lustig fand, können wir uns ein Schmunzeln einfach nicht verkneifen.

5. Brote zum Verwechseln ähnlich

Deutsche sind mit ihrem Brot natürlich sehr eigensinnig und nur in wenigen Ländern gibt es so eine große Auswahl. Bei einem deutschen Bäcker kann es daher schon einmal passieren, dass es eine Verwechslung mit dem Brot oder den Semmeln gibt. Doch das Bild hier hat nichts mit der Brotauswahl in Deutschland zu tun.

Die Verpackung ist hier eigentlich ganz eindeutig: Hot Dog Buns vs. Hamburger Buns. Eigentlich weiß doch jedes Kind das Hamburger rund sind und Hot Dogs länglich. Vermutlich gibt es aber eine Person auf dieser Welt, die es nicht weiß und diese hat vermutlich diese Brötchen in die falsche Verpackung gesteckt.

6. Popcorn von McDonalds

Wer liebt sie nicht, die gut riechenden Popcorn zu einem tollen Film? Die Einen mögen es gesalzen, die Anderen lieber süß. Eigentlich ja auch egal. Bei einem Blick auf dieses Bild sollten wir uns gleich einmal zwei Fragen stellen. Die erste ist wohl: Warum ist Popcorn in einer Tüte für Eis verpackt? Das Popcorn war nun wirklich nicht für diese Tüte gedacht.

Doch was eigentlich noch viel verwunderlicher ist, warum hat McDonalds überhaupt so viele Popcorn Tüten. Unseres Wissens nach verkauft die Fast-Food-Kette eigentlich gar keine Popcorn. Kommen die jetzt etwa in unsere Soft-Drinks anstatt von Eis? Hoffentlich nicht, sonst werden Fanta & Co. wohl in Zukunft wirklich komisch schmecken.

7. Einmal mitdenken bitte!

Manche Dinge brauchen eigentlich keine Anleitung, da sie absolut selbsterklärend sind. So auch Spender für Süßigkeiten & Co. Es sollte eigentlich klar sein, dass diese erst ausgepackt und dann in den Spender gegeben werden müssen. Anschließend können die Süßigkeiten über die Ausgabe ausgegeben werden.

Wer auch immer den Süßigkeiten Spender auf diesem Bild befüllt hat, hat wohl nicht wirklich mitgedacht und einen wichtigen Schritt vergessen. Immerhin empfiehlt es sich durchaus die Süßigkeiten vorab aus der Verpackung zu nehmen und diese direkt in den Spender zu geben. Was auch immer sich derjenige gedacht hat, der diesen Spender befüllt hat, besonders schlau war es nicht.

8. Alles gelb oder was?

Malkreide war einfach das Highlight einer jeden Kindheit. Stundenlang wurde damit gemalt und unsere Eltern mussten einige eher weniger schöne Bilder davon zu Hause aufhängen. Das Tolle an den Farben ist vor allem die große Vielfalt an Farben und die Möglichkeiten, die sich damit ergeben.

Doch was, wenn auf einmal alle Farben Gelb sind? Die Beschriftung dieser Malkreide betitelt auf jeden Fall jede Kreide mit gelb und dass, obwohl sie die unterschiedlichsten Farben haben. Da war wohl mal wieder ein Meister am Werk. Immerhin sehen wir ja die wirklich Farben, aber wie sich farbenblinde hier wohl zurechtfinden werden? Diese Bilder könnten durchaus interessant werden.

9. Wandplakat mal anders

Egal ob Fußgängerzone, großes Kaufhaus oder Shoppingmall – viele Plätze des Shoppings sind über und über mit Plakaten versehen. Verschiedene Marken und Läden wollen auf ihre Produkte aufmerksam machen und hängen daher über all ihre Werbung auf. Da jedoch bereits alles voller Werbung ist, müssen sich die Hersteller schon etwas Besonderes einfallen lassen, um aufzufallen.

Das Plakat auf diesem Bild hier hat zwar sicher für jede Menge Aufmerksamkeit gesorgt, doch das war so sicher nicht geplant. Vermutlich hat hier der Herr oder die Dame, welche/r das Plakat angebracht hat einfach nicht richtig aufgepasst und die Vorder- und Hinterseite miteinander verwechselt. Immerhin wird darüber geredet.

10. 9 Tage die Woche

Bild: Mario Hagen / Shutterstock.com

Bekanntlich schuf Gott ja die Erde in sieben Tagen und darum haben wir auch heute noch eine sieben Tage Woche. Läden, die also besonders eifrig sind, können durchaus 24 Stunden und 7 Tage die Woche offen haben. Das bekannte 24/7 eben. Doch geht da auch noch mehr?

Jeder normale Mensch würde Nein sagen, doch nicht so der Laden auf diesem Bild. Immerhin verspricht er neun Tage die Woche offen zu sein. Was zuerst wirklich irrsinnig klingt, könnte eigentlich auch ein guter Gag sein. Immerhin hört es sich so an, als wäre der Shop besonders motiviert immer für seine Kunden da zu sein.

11. Slalom-Parcours

Bild: Imago / photothek

Wer gerne auf dem Fahrrad unterwegs ist, hat sicher auch nichts gegen einen kleinen Hindernis-Parcours oder eben doch? Da sich auf unseren Straßen immer mehr Fahrradfahrer befinden, ist es auch wichtig ausgeschilderte Straßenbereiche für diese zu haben. Doch was, wenn dieser ein wahrer Hindernis-Parcours ist?

Jetzt sind wir uns allerdings nicht sicher, war hier zuerst die Fahrradstraße, oder die Pfosten? Eines ist jedoch klar, hier hat definitiv jemand seinen Job nicht richtig gemacht. Oder sollen die Fahrradfahrer tatsächlich einfach etwas Slalom fahren, wenn sie hier vorbeikommen. Das ist dann wohl der Test für die Fahrtauglichkeit auf dem Fahrrad – wer noch Slalom fahren kann, darf weiterfahren.