Katy Karrenbauers Botox-Panne

Bild: Imago / eventfoto54

Hier und da eine Spritze, ein bisschen Filler – viele Prominente setzen auf Besuche beim Schönheitschirurgen. Auch die Schauspielerin Katy Karrenbauer (61). Doch das Ergebnis ging gehörig schief.

Die „Hinter Gittern“-Darstellerin entschied sich für Botox, um ihr Gesicht zu glätten. Den Entschluss fasste sie bereits vor 20 Jahren, wie sie RTL erzählte. Doch anstatt einer straffen Haut wie bei den Leggings von Pamela Reif (27), gab es ein unerwünschtes Ergebnis.

1. Was muss, das muss

Bild: Imago / APress

Katy Karrenbauer setzt alles daran, um ihre Jugend zu bewahren. Sie greift zu verschiedenen Maßnahmen, um ihr Aussehen zu pflegen und zu erhalten. Von regelmäßigen Besuchen beim Beauty-Doc bis hin zur Nutzung von Hautpflegeprodukten, sie scheut keine Mühe.

Dabei ist Botox nur eine von vielen Optionen, die sie in Betracht zieht. Für Karrenbauer ist es wichtig, dass ihr Äußeres ihrem Wohlbefinden entspricht. Ihr Streben nach einem jugendlichen Aussehen ist ein fortwährender Prozess, den sie gewissenhaft verfolgt. Letztendlich ist es jedoch ihre Einstellung und Ausstrahlung, die ihre wahre Jugendlichkeit unterstreichen.

2. Nach dem Eingriff

Bild: Imago / Marja

„Das war das Schlimmste in meinem Leben. Eine Augenbraue hing komplett runter, die andere stand ganz hoch. Das war der klassische ‚Oh, das könnte passieren‘ und es ist passiert“.

Erinnert sich Katy an die verhunzte Behandlung Unerwünschtes Augenbrauen-Lifting statt Falten-Eliminierung.

3. Eine Lektion

Bild: Imago / APress

Die Erfahrung war eine Lektion für die Buchautorin. Seitdem hat sie ihre Finger von Botox gelassen, denn sie möchte nicht mehr so „fürchterlich gestrafft“ aussehen.

Die Erkenntnis, dass äußere Schönheit nicht alles ist, hat sich bei ihr verfestigt. „Das möchte man nicht, so möchte man doch gar nicht aussehen“, betont sie. Am Ende zählen vor allem die inneren Werte, und diese sind für sie von größerer Bedeutung.

4. Finger davon lassen ist trozdem nicht

Bild: Imago / Future Image

Obwohl Katy Karrenbauer sich von drastischen Maßnahmen fernhält, konnte sie nicht ganz die Finger von verjüngenden Mitteln lassen. Ihr letztes Experiment erforderte zwar keinen Gang zum Beauty-Doc, jedoch führte es zu einem unerwarteten Ergebnis.

Ein 4-in-1-Make-up sollte es sein, doch das Resultat war ein dickes rotes Gesicht! Glänzend und mit roten Flecken zeigte Katy auf Instagram ihren knapp 59.000 Followern die Beauty-Panne.

5. Das „Altbewährte“

Instagram.com: katy.karrenbauer

Nach dieser Erfahrung zieht Katy Karrenbauer es vor, auf das Altbewährte zurückzugreifen. Mit ihren Followern teilt sie den Rat, sich nicht alles aufschwatzen zu lassen. Diese Worte dienen als Erinnerung daran, sich nicht von kurzfristigen Trends oder verlockenden Versprechungen blenden zu lassen. Stattdessen plädiert sie für eine bewusste Entscheidungsfindung, die auf persönlichen Bedürfnissen und Erfahrungen basiert.

Die Schauspielerin betont die Wichtigkeit von Authentizität und Selbstakzeptanz, anstatt sich einem unerreichbaren Schönheitsideal zu unterwerfen. Ihr Aufruf richtet sich an alle, die mit ähnlichen Entscheidungen konfrontiert sind, und ermutigt sie, ihre eigenen Standards zu setzen. Diese Erfahrung hat Karrenbauer dazu gebracht, eine wohlüberlegte Herangehensweise an Schönheitspraktiken zu unterstützen, die auf Individualität und Selbstachtung beruht.