Niemand hat jemals zuvor so große Kreaturen gesehen

Der Planet Erde ist nicht nur sehr vielfältig und durchaus faszinierend, sondern beheimatet auch einige unglaubliche Kreaturen. Oft fühlen wir uns ganz groß, doch wenn wir uns dann mit einigen anderen Kreaturen auf diesem Planeten vergleichen, fühlen wir uns auf einmal ganz klein und gar nicht mehr so bedeutsam.

Wir haben hier elf wirklich große Lebewesen und Dinge zusammengesammelt, die uns zeigen, wie klein wir Menschen wirklich sind. Meist wird uns das erst bewusst, wenn wir diese mit den Menschen vergleichen. Wer sich also einmal so richtig klein fühlen möchte, sollte sich die nächsten elf Bilder auf keinen Fall entgehen lassen.

1. Monsterfledermaus

Sie denken Graf Dracula ist eine reine Erfindung und Fledermäuse sind doch alle so klein und unschuldig? Dann haben Sie vermutlich noch nie einen Flughund gesehen. Die Flughunde gehören tatsächlich zur Familie der Fledertiere.

Die Flügel erreichen in etwas eine Spannweite von 1,5 Metern, was bereits der Größe einiger Menschen entspricht. Ohne die Flügel würden wir die Flughunde vermutlich wirklich mit einem Fuchs verwechseln, daher auch der Name Flughund. Selbst der Körper hat ein flauschiges Fell, welches sich in der Farbe sehr mit dem eines Fuchses ähnelt. Doch Angst braucht vor diesen Kreaturen niemand zu haben. Ihre Hauptnahrungsquelle ist nicht Blut, sondern Obst.

2. Monsterqualle

Immer wieder finden wir neue Kreaturen auf unserem Planeten, von denen wir noch nie etwas gehört hatten. Gerade unter Wasser gibt es für uns noch jede Menge unerforschte Gegenden, die wir vielleicht niemals betreten können. Kein Wunder, dass eine der Kreaturen auf unserer Liste von unter dem Meer kommen muss.

Hierbei handelt es sich um die gelbe Haarqualle, die oft auch als Feuerqualle oder Löwenmähnenqualle bezeichnet wird. Diese erreichen eine stolze Größe von bis zu 35 Metern und sind damit die größte Qualle ihrer Art. Während sie zwar angsteinflößend aussehen, sind sie für den Menschen zum Glück nicht schädlich und können daher in Ruhe betrachtet werden.

3. Blauwal vs. Boot

Wie wäre es mit einem Tag auf dem Meer? Einfach ein Boot und die Angelrute schnappen und losgeht es. Doch was, wenn neben dem Boot dann nicht nur Fische auftauchen, sondern gleich ein ganzer Wal? Und dann ist da nicht nur irgendein Wal, sondern ein Blauwal mit einer Länge von 33 Metern und einem Gewicht von etwa 200 Tonnen?

Vermutlich würden jeder auf diesem kleinen Boot ein wenig Herzrasen bekommen und aus dem Staunen nicht mehr herauskommen und das vollkommen zu Recht. Gerade das hier gezeigte Bild verdeutlicht ganz klar, wie groß dieser Blauwal wirklich ist und tatsächlich befinden sich diese Wale in all unseren Meeren.

4. Die größte Anakonda

Viele Menschen haben panische Angst vor Schlangen und das nicht zu Unrecht. Immerhin gibt es einige wirklich gefährliche, oder gar tödliche Schlangen. Dazu gehört auch die Anakonda, welche vor allem in Sumpflandschaften und Wasserläufen zu finden ist. Gerade in Brasilien ist sie besonders stark verbreitet und das nicht nur in ländlichen Gegenden, sondern auch in direkter Nähre zu Großstädten.

Diese Schlangenart kann bis zu 2,5 Meter lang werden und ein Gewicht von rund 250 Kilogramm erreichen. Damit sollte sich besser kein Mensch anlegen, denn vermutlich selbst der stärkste Mann würde einen Kampf gegen dieses Tier vermutlich nicht gewinnen. Selbst ein ausgewachsenes Krokodil hat gegen eine Anakonda keine Chance.

5. Meister Lampe in XXL

Ein kleines Kaninchen als Haustier zu haben gerade für Kinder ein Traum und die Eltern denken sich, dass es eine tolle Alternative zu einem Hund ist. Immerhin sind die Tiere viel kleiner, brauchen nicht so viel Platz und fressen auch nicht so viel. Doch was, wenn es sich um Meister Lampe in XXL handelt?

Das Kaninchen auf diesem Bild ist ganze 1,2 Meter groß und wiegt stolze sieben Kilogramm. Das ist deutlich mehr als der ein oder andere Hund. Wer dieses Kaninchen im Haus herumhüpfen lassen möchte, braucht auf jeden Fall etwas Platz. Und wer abends auf der Couch mit ihm Kuscheln möchte, sollte sich besser eine ausreichend große Couch zulegen.

6. Schildkröten in Übergröße

Schildkröten gibt es in allen Größen und das ist vielen Ländern auf der ganzen Welt. Die Schildkröte auf diesem Bild gehört zur Gattung der Lederschildkröte und während sie zwar am Meer gefunden wurde, gehört sie nicht zu den Meeresschildkröten. Zwar sind sie sehr friedlich und keine Gefahr für den Menschen, dennoch sollten sie aus sicherer Entfernung betrachtet werden.

Vermutlich würde jeder Schwimmer, oder Strandbesucher aber von alleine bereits Abstand halten. Immerhin erreichen die Tiere eine stolze Größe von bis zu zwei Meter und das mit einem Gewicht von rund 650 Kilogramm. Sicher ein furchteinflößender, aber auch unvergesslicher Moment ein solches Lebewesen in seiner natürlichen Umgebung anzutreffen.

7. ‚The Mountain‘ – ein wahrer Riese

Riesen kennen wir sonst nur aus Märchen und meistens halten wir sie für nicht real. Doch Hafþór Júlíus Björnsson, auch ‘Thor’ genannt ist tatsächlich ein wahrer Riese. Er ist stolze zwei Meter groß. Doch nicht nur das, er wiegt zugleich auch noch 200 Kilogramm. Das liegt vor allem an seinen sportlichen Aktivitäten und seinem Streben der World’s Strongest Man zu werden.

Diesen Traum hatte er 2018 nach der Auszeichnung Europe’s Strongest Man endlich verwirklicht. Wie groß er wirklich ist, wird uns vor allem auf diesem Bild mit seiner Frau bewusst. Während seine Frau Kelsey Henson eine durchschnittlich große Frau ist, sieht sie auf diesem Bild wie ein wahrer Zwerg aus.

8. Bäume für die Ewigkeit

Bild: Gary Saxe / Shutterstock.com

Wälder haben es in sich und bereits normale Bäume sind um ein Vielfaches größer als wir Menschen. Doch haben Sie schon einmal einen Mammutbaum im Vergleich zu einem Menschen gesehen? Diese Riesenmammutbäume, die auch Wellingtonie genannt werden, sind in der Sierra Nevada in Kalifornien zu finden.

Diese Bäume sind bis zu 115 Meter hoch und haben einen Durchmesser von etwa fünf Metern. Nun kann sich bestimmt jeder vorstellen, dass es diese Bäume nicht erst seit gestern gibt. Tatsächlich sind diese Bäume, die älteste Baumart auf unserem Planeten und können Geschichten von den letzten 1.800 Jahren erzählen. Wie interessant es wohl wäre ein Gespräch mit ihnen zu führen.

9. Augapfel der anderen Dimension

Bild: Imago / UIG

Immer wieder finden wir Knochen und Überreste, die nur auf die ursprüngliche Kreatur vermuten lassen. Das trifft auch auf das Auge in diesem Bild zu. Das einzige worüber Forscher sich hier einig sind ist, dass es sich tatsächlich um einen Augapfel handelt. Doch zu welchem Tier gehört dieser Augapfel?

Während sich Forscher darüber streiten zu welcher Kreatur das Auge nun gehört, ist nur eines sicher: Das Auge ist riesig und der Besitzer des Auges ist somit noch viel größer. Das Auge wurde 2012 an den Stränden von Florida gefunden und bis heute wurde seine Herkunft nicht eindeutig identifiziert. Da bleibt nur die Frage: Welche Kreaturen verheimlicht der Ozean von uns?

10. Landeinsiedlerkrebse der anderen Art

Auf den ersten Blick würden wir hier fast vermuten es sind Monsterspinnen. Doch ich kann alle Leser mit Spinnenphobie beruhigen, denn tatsächlich handelt es sich hier um Krabben. Diese Art von Krabben gehören zu den Zehnfußkrebsen und werden häufig auch Palmendiebe genannt.

Wären die Krebstiere alleine auf diesem Bild, würden wir ihre Größe vermutlich nicht wirklich wahrnehmen. Wer jedoch den Hund im Hintergrund mit den Krebstieren vergleicht, kann sich vorstellen, wie diese Tiere in der Realität aussehen. Tatsächlich können sie eine Länge von rund einem Meter und ein Gewicht von rund vier Kilogramm erreichen. Gott sei Dank sind sie eher in abgelegenen Gegenden zu finden.

11. Kreaturen aus der Vergangenheit

Wir wissen bereits, dass vor der Menschheit andere Kreaturen diesen Planeten bewohnt haben. Von Dinosauriern ist nicht mehr viel übriggeblieben. Jedoch werden hin und wieder Knochen gefunden, die auf deren Existenz hinweisen und uns eine Vorstellung von vergangenen Zeiten geben. Das trifft auch auf den Knochen auf diesem Bild zu. Dieser einzelne Knochen ist gar größer als ein ganzer Mann.

Tatsächlich gehört dieser Knochen zu den Riesen unter den Dinosauriern, welcher rund 45 Meter groß und 77 Tonnen schwer gewesen sein soll. Na, Gott sei Dank lebt dieser nicht mehr. Doch selbst wenn, wäre er keine wirkliche Gefahr für den Menschen gewesen, denn er war ein reiner Pflanzenfresser.