11 versteckte Reisedestinationen

Bild: travelwild / Shutterstock.com

Liebst du es zu Reisen, aber der Massentourismus geht dir einfach auf die Nerven? So geht es nicht nur dir, sondern auch vielen anderen Menschen auf dieser Welt. Es wird immer mehr gereist und es ist fast unmöglich noch versteckte Orte auf dieser Welt zu finden. 

Doch „fast unmöglich“ ist für uns noch nicht ganz unmöglich und wir haben uns auf die Suche nach noch eher unbekannten Destinationen gemacht. Unter den nächsten elf Punkten kannst du dich auf noch eher unbekannte Destinationen freuen, die du auf jeden Fall auf deine Bucket List packen solltest. Davon überzeugst du dich aber am besten einfach selbst. 

1. Sakha in Russland

Bild: IMAGO / ITAR-TASS

Die Größe Russlands ist für viele wirklich unfassbar. Das Land hat unfassbare Weiten und eine absolut atemberaubende Natur. Gerade im Winter kannst du hier das absolute Winterwunderland finden. Eine noch eher unbekannte Gegend ist Sakha, welches eine sehr geringe Bevölkerungsdichte hat.

Es ist unfassbar, wie die Menschen hier mit Temperaturen umgehen. Immerhin kann es im Winter gut und gerne einmal kälter als -40 Grad Celsius werden und im Sommer hat es im Durchschnitt rund 20 Grad. Das ist ein Unterschied von ganzen 60 Grad. Einfach unfassbar. Sakha ist jedoch sowohl im Sommer auch im Winter ein einzigartiges Reiseziel für jeden Naturliebhaber.

2. Vale do Javari in Brasilien

Bild: Nowaczyk / Shutterstock.com

Gerade seit der Fußball-WM in Brasilien steht das südamerikanische Lan bei vielen Menschen auf der Bucket List. Doch auch zuvor war dieses bezaubernde Land für viele eine beliebte Reisedestination. Während die Mehrheit natürlich nach Rio und zu anderen beliebten Sehenswürdigkeiten und Städten reist, solltest du vielleicht Vale do Javari für deine Reise einplanen.  

Es wird eine Reise in die Vergangenheit. Hier gibt es noch alteingesessene Stämme und sogar die Technologie ist für viele Einwohner der Insel noch komplett unbekannt. Solltest du wirklich auf diese Insel reisen legst du dein Smartphone also besser auf die Seite und lässt dich ganz von der Magie an diesem Ort bezaubern. 

3. Süd Georgia Island

Bild: IMAGO / agefotostock

Liebst du Tiere? Warst du schon öfter auf Safari und hast Löwen, Giraffen & Co. gesehen? Wie wäre es dann mit einer neuen Tiergattung? Hast du schon einmal eine wahre Expedition zu den Pinguinen an der Antarktis gemacht? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit diesen unbefleckten Ort einmal aufzusuchen. 

Bisher ist diese Insel noch eher weniger besucht und das liegt vor allem an der Erreichbarkeit der Insel. Sie ist nicht per Flugzeug und nur mit dem Boot zu erreichen. Vermutlich ist das auch der Grund, dass hier nur etwas mehr als 30 Menschen wohnen. Im Winter sind es gar nur die Hälfte. 

4. Marshall Island

Bild: big sea / Shutterstock.com

Mitten im Ozean. Soweit du Blicken kannst nur glasklares Meer, Strand und Bäume. Die Sonne scheint das ganze Jahr und von lautem Tourismus ist weit und breit nichts zu sehen. Wäre so ein Urlaub etwas für dich? Dann solltest du nicht nach Hawaii oder auf die Philippinen fahren, sondern einfach zwischen diesen beiden Locations einen Stopp einlegen. 

Die Marshall Islands befinden sich nämlich genau dort. Es handelt sich hierbei um Vulkanische Inseln, die vor Natur und Schönheit nur so protzen. Wer zugleich auch gerne Haie sehen möchte, kann hier die größte Hai-Rettungsstation der Welt sehen. Ein absoluter Traum und auf jeden Fall eine Reise wert.  

5. Tuvalu in Polynesien

Bild: Romaine W / Shutterstock.com

Wolltest du schon immer einmal auf einer einsamen Insel Urlaub machen? Einfach ab von allem Trubel dieser Welt und ganz entspannt am Strand liegen und sich um nichts kümmern müssen? Wie wäre es denn mit einer 16 km langen Insel, die nur rund 10.000 Einwohner hat. Die Insel ist also wirklich sehr klein und perfekt zum Entspannen geeignet. 

Sie liegt wirklich ab von jedem Trubel und daher haben bisher nur eher weniger Menschen von ihr gehört. Hier hast du also noch deine Ruhe und der Strand ist nicht von anderen Touristen überfüllt. Ein absoluter Traum und auf jeden Fall ein perfekter Erholungsort für gestresste Arbeitstiere. 

6. Sao Tome und Principe

Bild: Atosan / Shutterstock.com

Die meisten haben noch nicht einmal den Namen dieses kleinen afrikanischen Landes gehört, geschweige denn eine Reise dorthin in Erwägung gezogen. Das ist eigentlich ziemlich schade, denn das Land hat so einiges zu bieten. Immerhin gibt es hier jede Menge Öl, Kakao und stets klares und superwarmes Wasser. 

Wer also sowohl gerne am Wasser entspannt als auch gerne auf Entdeckungsreise geht, der ist hier genau richtig. Immerhin gibt es hier jede Menge Regenwälder und Nationalparks zu besichtigen. Naturliebhaber kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Am besten siehst du dir noch mehr Bilder an und überzeugst dich selbst von dieser Schönheit.

7. Tibetanisches Plateau

Bild: Imago / imagebroker

Du hast es im Urlaub gerne etwas aufregender und aktiver? Vielleicht bist du am liebsten in den Bergen unterwegs und möchtest dort die Ruhe der Natur genießen? Doch viele Wanderwege sind mittlerweile sehr begehrt und von Ruhe und Natur ist meist nicht mehr viel zu sehen. Bei dem tibetanischen Plateau ist das jedoch ganz anders. 

Es liegt auf einer Höhe von 4.500 Meter und hat eine Größe von 25.000.000 Quadratmeter. Wer hier einmal hinwandert wird aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Die Tour sollte jedoch am besten mit einem erfahrenen Führer gemacht werden, denn die Gegend ist besonders für Anfänger eher weniger geeignet. 

8. Grönländischer Gletscher

Bild: Styve Reineck / Shutterstock.com

Hast du selbst schon einmal Gletscher gesehen? Selbst einige Leute, die nahe an den Alpen wohnen haben, tatsächlich noch nie Gletscher gesehen. Das liegt aber auch daran, dass gerade die schönen und beliebten Gletscher durchaus oft überlaufen sind und nicht mehr so viel mit der Natur zu tun haben. 

Du willst dennoch Gletscher sehen? Wie wäre es dann mit dem Grönländischen Gletscher? Tatsächlich ist er nicht sehr einfach begehbar und daher bei vielen Touristen nicht besonders beliebt. Falls du jedoch ein bisschen abenteuerlich bist und eine Vorliebe für Kälte und Schnee hast, solltest du dir eine Reise hier hin durchaus durch den Kopf gehen lassen.

9. Maya Bay Thailand

Bild: Iakov Kalinin / Shutterstock.com

Thailand ist gerade bei Rucksackreisenden schon immer ein beliebtes Reiseziel gewesen. Die Urlaube sind bezahlbar und das Reisen vor Ort sehr einfach. Der Nachteil ist jedoch, dass die Touristen hier wirklich überall sind und das kann einem schnell zu viel werden. Doch auch in Thailand gibt es noch Orte, die etwas versteckt liegen

Dazu gehört auch die Maya Bay. Eine kleine traumhafte Bucht mit weißem Sand, glasklarem Wasser und gigantischen Felsen im Meer. Der Ort ist sogar so toll, dass hier einige Szenen von The Beach mit Leonardo DiCaprio gedreht wurden. Gerade für Leo Fans ist diese Bucht daher ein absolutes Muss. 

10. Antarktika

Bild: robert mcgillivray / Shutterstock.com

Wem der Gletscher in Grönland noch nicht kalt und eisig genug war, der sollte vielleicht eine Reise zur Antarktika planen. Hier gibt es tatsächlich noch sehr wenig Touristen und die Natur hier ist absolut einzigartig. In dieser Gegend gibt es noch nicht einmal Einwohner und daher bist du hier wirklich ganz auf dich allein gestellt. 

96 % der kompletten Fläche ist hier von Eis bedeckt. Das ist ein Anblick, den so schnell niemand mehr vergisst. Tatsächlich gibt es einige Basisstationen, an denen es Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall eine geführte Reise, denn allein könnte eine solche Expedition schnell nach hinten losgehen

11. Äquatorial Guinea

Bild: alarico / Shutterstock.com

Afrika hat für immer mehr Touristen eine wirklich starke Anziehung. Wer den Kontinent einmal betreten hat, will immer wieder zurück. Die Kultur, die Architektur und die vielfältige Natur sind einfach atemberaubend und machen absolut süchtig. Während einige Länder, wie Südafrika und Namibia bereits sehr viel bereist werden, gibt es noch einige versteckte Schätze und dazu gehört auch Äquatorial Guinea.

Gerade die koloniale Architektur, die atemberaubenden Aussichtspunkte und die dichte Bewachsung sind ein wahrer Traum. Das Land besteht aus dem Festland und fünf Vulkanischen Inseln. Egal wo genau es hingeht, äquatorial Guinea wird mit Sicherheit niemanden enttäuschen und hat daher einen Platz auf deiner Bucket List verdient. 

Interessant: Wussten Sie, dass die meisten Vulkanausbrüche unter Wasser stattfinden?

Etwa 75% der Vulkanausbrüche auf der Erde finden unter Wasser statt, hauptsächlich entlang der Mittelozeanischen Rücken, wo tektonische Platten auseinanderdriften. Diese Unterwasservulkane sind schwer zu beobachten, aber sie spielen eine wichtige Rolle bei der Bildung neuer ozeanischer Kruste und der Freisetzung von mineralreichen Lösungen, die einzigartige Ökosysteme unterstützen.