Corinna spricht erstmals von Michael Schumachers Unfall

Bild: Imago / HochZwei

Mit dieser Aussage von Corinna Schumacher (52) kann man nur mitfühlen. Die Ehefrau spricht nun endlich über den Unfall ihres Mannes Michael Schumacher (52). Netflix veröffentlicht demnächst nun eine ganz eigene Dokumentation über den ehemaligen Formel 1-Star Michael Schumacher und seinen Skiunfall 2013, welcher mit schwerwiegenden Folgen verbunden war. Die Dokumentation wird unter dem Titel „SCHUMACHER“ im Netflix Programm zu finden sein.

Was genau alles in der Dokumentation gezeigt wird, wird unter Verschluss gehalten. Allerdings gibt es schon ein paar kleine Einblicke in das kommende Sendematerial. Michael Schumachers Frau spricht darin über den folgenschweren Unfall ihres Mannes. Lesen Sie selbst.

1. Es war reines Pech

Bild: IMAGO / Hartenfelser

Reines Pech sei es gewesen, mehr Pech im Leben könne man einfach nicht gehabt haben“, erklärt Corinna Schumacher in der Doku laut der Bild, über den sehr tragischen Unfall ihres Mannes beim Ski fahren. Zufolge der zweifachen Mama habe sie mit Michael kurz vor dem Unfall noch über die momentane Wetterlage geredet.

Ihr Mann meinte daraufhin. „Der Schnee ist nicht optimal, wir könnten ja nach Dubai fliegen!“ Im selben Moment sollen französische verschneite Berge zu sehen sein. In diesen französischen Alpen soll es dann zu dem sehr tragischen Unglück gekommen sein. Danach verschwindet Michael Schumacher spurlos aus der Öffentlichkeit.

2. Die Öffentlichkeit bleibt ausgeschlossen

Bild: Imago / Sven Simon

Über den Gesundheitszustand des Formel 1 Stars werden in der interessanten Netflix Dokumentation allerdings keinerlei Informationen Preis gegeben, was völlig verständlich ist, wenn man hört, wie Corinna sich zu dem Thema äußert. Sie versichert: „Wir leben zu Hause zusammen, wir therapieren, wir machen alles, damit es Michael besser geht und gut geht – und dass er unseren Familienzusammenhalt auch einfach spürt!“

Ein weiterer Grund die Gesellschaft außen vorzulassen sei: „Es ist wichtig, dass er sein Privatleben weiter so genießen kann, so gut, wie es eben geht. Michael hat uns immer beschützt, jetzt beschützen wir Michael!“ Ob sie ihre Meinung irgendwann in der Zukunft noch ändern wird, bleibt sehr unwahrscheinlich.

3. Emotionale Worte

Bild: Imago / Sven Simon

Vorsicht, diese Worte von Corinna Schumacher gehen einem besonders unter die Haut. „Es ist ganz klar, dass Michael mir jeden Tag fehlt, und nicht nur mir! Die Kinder, die Familie, sein Vater, alle, die um ihn herum sind – jeder vermisst Michael!“ erzählt sie. Hinter diese Aussage hing die Blondine jedoch noch an: „Anders, aber er ist da, und das gibt uns allen Kraft.“

In der Doku kommt nicht nur Corinna zu Wort, sondern auch der gemeinsame Sohn der beiden. Mick (22) erklärt selbst, er würde nur zu gerne den eigenen erarbeiteten Erfolg im Motorsport mit seinem Vater teilen: „Ich würde alles aufgeben, nur für das!“ sagt er. Das sind starke Worte von dem 22-Jährigen.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum der Mars rot ist?

Der Mars wird oft als der "Rote Planet" bezeichnet, weil seine Oberfläche von Eisenoxid, besser bekannt als Rost, bedeckt ist. Dieses Eisenoxid reflektiert das Sonnenlicht und verleiht dem Mars seine charakteristische rote Farbe. Die rostige Oberfläche des Mars ist ein Hinweis auf die geologische Geschichte des Planeten, einschließlich der Präsenz von Wasser in der Vergangenheit.