Influencer: Bilder zum Fremdschämen

Bild: Shutterstock / alinabuphoto

Influencer setzen auf Inszenierung und versuchen, mit mehr oder weniger ästhetischen Fotos ihre Follower zu begeistern. Sicherlich kann hier auch einmal das eine oder andere Detail übersehen werden. Doch so mancher Influencer übertreibt es mit der Inszenierung und sorgt damit bei dem einen oder anderen Follower für Kopfschütteln.

Leider sind skurrile Bilder nicht unbedingt die Ausnahme und so lassen sich im Netz zahlreiche Influencer Fails finden, die noch nicht einmal mehr amüsieren, sondern viel mehr bei den Betrachtern Fremdscham hervorrufen. Einige der skurrilen Fails möchten wir euch hier zeigen.

1. Körperpflege – nicht jeder verwendet Produkte wie gewohnt

Wir alle lieben den italienischen Lifestyle, jedoch füllen auch die Italiener in der Regel ihre Badewanne mit Wasser vor einem Entspannungsbad. Lorenzo, bekannt als italienisches Model und Instagramer, sieht es wohl anders und so rekelt er sich in einer leeren Badewanne.

Ganz auf ein Badezimmer verzichtet die YouTuberin Maren Wolf, die sich vor einem historischen Gebäude platziert, um für Haarmilch zu werben. Doch mit dem Haarewaschen wird es wohl nichts, denn weit und breit ist kein Wasser in Sicht und nach Regen sieht es eher auch nicht aus. Da loben wir uns ja fast schon wieder Lorenzo, der sich in der leeren Badewanne rekelt.

2. Noch mehr Körperpflege-Fails?

Werbeplatzierungen sind nicht immer leicht umzusetzen. Influencerin nallilore wirbt für eine elektrische Zahnbürste. Doch natürlich möchte sie dies mit einem sexy Bild tun und so zeigt sie sich mit Bikini im Pool. Hätte sie dabei nicht auch noch die Zahnbürste in der Hand, wäre das Foto nicht nur realistischer, sondern auch nett anzusehen.

Mit dem Zahnbürsten-Fail ist nallilore nicht allein, denn auch anaisindra tut sich schwer mit dem Produkt Zahnbürste. Wir sind uns ziemlich sicher, dass sie sich im Alltag nicht zum Zähneputzen auf der Couch bequem macht, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit das Badzimmer nutzen wird.

3. Ein Bild zahlreiche Fails

Haushalt und Netflix, die Kombination kenne viele von uns. Doch kaum jemand von uns wird es sich wie auf dem Bild von lenasaibel gemütlich machen. Auch bei unserer Mama sieht es anders aus und so rein kleidungstechnisch werden die meisten auch anders chillen. Wir hoffen nur, dass lenasaibel sich nicht in den Lichterketten verfangen hat, und es geschafft hat, gefahrlos nach dem so gar nicht inszenierten Foto wieder aufzustehen.

Auch nicht besser, die kroatische Moderatorin und Journalistin Hana Hadziavdagic Tabakovic. Wer kennt es nicht, auf der Wassermatratze im Pool liegend einfach mal hochwertiges Gesichtspuder auf Kaviarbasis ohne Spiegel aufzutragen.

4. Unsinnige Produktplatzierungen für Schlemmermäulchen

Nochmals Hana. Beim Wintersport in den Bergen kann einen schon mal der kleine Hunger überkommen und wer greift da nicht in seine Hosentasche und holt eine Packung Quark und einen Löffel hervor, um diesen direkt auf der Piste zu löffeln.

Selbst für hartgesottene Schokoladenfans käme es wohl eher nicht infrage bei einer Dubai Reise Schokolade aus Deutschland mitzunehmen, um diese im Taxi in der prallen Sonne aus der Handtasche zu zaubern. Wir hoffen für Farina, dass sie die Schokolade nicht geöffnet hat, sonst hätte sie sich mit der sicherlich geschmolzenen Schokolade garantiert die luxuriöse Handtasche ruiniert.

5. Werbung – für was eigentlich?

Nur ein Produkt in Szene zu setzen, ist doch was für Anfänger. Dies ging der EX-GNTM-Teilnehmerin Neele unter Garantie durch den Kopf, als sie dieses Foto inszenierte. Teddybär, Sportkleidung, Proteinriegl, Chips und vieles mehr, passt doch auch auf ein Foto.

Die Influencerin Neelejay wollte hier nur für ein Produkt werben, doch für welches? Eigentlich sollte das Fahrzeug im Fokus stehen, doch das ging wohl eher schief. Aber vielleicht gab es nach diesem Bild eine neue Kooperation mit der bekannten Fast-Food-Kette, die das Fahrzeug auf dem Bild in den Hintergrund drängt.

6. Was ist denn da passiert?

Verfluchter Spiegel. Da wollte Mode-Influencerin Lisa Mase einfach nur eine Marka gut in Szene setzen und gibt aus Versehen private Einblicke. Zwar ein Fail, aber einer, der bei den Followern Sympathie hervorruft.

Die Freundin von Ikke Hüftgold postete dieses Bild. Wer auf den ersten Blick Kaura Müller zu erkennen glaubt, dem sei gesagt, dies ist gewollt, genauso wie der amerikanisch wirkende Supermarkt und die scheinbare Schwangerschaft. Es handelt sich um einen Spaß, den sich Marvin Wildhage gemeinsam mit ninareh erlaubte. So schaffte es Nina als vermeintliche Laura Müller sogar in die Boulevardmedien.

7. Verona – die Mutter aller Influencer

Verona Pooth war schon Influencer, als es noch keine Influencer gab. Doch trotz all ihrer Erfahrung passieren der einstigen Werbeikone auch heute noch Fehler. Solltet ihr den Fehler auf dem Bild nicht entdeckt haben, weil euch Veronas Gesicht oder ihre süße Begleitung abgelenkt hat, denn schaut mal an Veronas Arm, denn dort könnt ihr das Etikett der Jacke erkennen.

Wie dieses Bild aus 2017 beweist, greift Verona auch gerne zu Photoshop. Was über die Jahre immer wieder mal schiefging. Doch Verona steht dazu und nimmt es mit Humor, sodass der ein oder andere Fail ihre Fans eher zum Schmunzeln als zum Kopfschütteln bringt.

8. Und noch ein Abstecher ins Bad

Die Influencerin anajohnson teilt ihr Leben oder besser die Inszenierung davon gerne und umfassend mit ihren Followern. Doch mit diesem Post hat sie den Bogen etwas überspannt.

Nicht nur, dass sie auf Seife oder gar Schaum im Badewasser verzichtet und lieber auf dekorative Orangenscheiben und Kräuter setzt, sie badet auch noch mit einem Handtuch auf dem Kopf und muss natürlich selbst im Badezimmer ihre Augen schützen, während sie natürlich ein Buch und frischen O-Saft in der Hand hält. Ihre Lippen sind dabei natürlich der Inbegriff für Entspannung pur und natürlich darf auch der Schmuck nicht auf dem Bild fehlen, um die Follower auf den später geplanten Ring kauf einzustimmen.

9. Auch Größen wie Kim Kardashian sind vor Fails nicht geschützt

Ein Bild auf zwei Plattformen zu posten, ist an sich noch lange kein Fail. Zum Fail wird es erst, wenn es wie bei Kim Kardashian zwischen den Bildern eindeutige Unterschiede gibt. Nichts gegen Photoshop, doch wer wie hier mit unterschiedlichen Hintergründen spielt und einfach einmal den Boden austauscht, sollte sich dann doch wenigstens für eine Bildversion entscheiden, bevor es ans Posten geht.

Doch die Kardashians beweist, es geht auch noch schlimmer, wie die Bilder aus dem Disneyland beweisen. Hier gab Khloé Kardashian sogar zu, dass die Bilder übermäßig bearbeitet wurden. Fans fiel schon vorher auf, dass da was nicht stimmen kann.

10. Kardashian Fail der schon fast wehtut

Ein Ausflug mit der Familie ins Disneyland ist auch für die Kardashians Garant für schöne Bilder. Spielen die Kinder nicht so mit, dann gibt es ja Photoshop und so lässt sich eine vielleicht gerade nicht so begeisterte True durch eine fröhliche und strahlende True ersetzen.

Blöd nur, wenn Fans genauer hinschauen und merken, dass die True auf den neu veröffentlichten Bildern, nicht ganz mit der Umgebung übereinstimmt und sich sehr schnell das Originalbild finden lässt, aus dem True kurzerhand herausgeschnitten wurde, um sie inklusive ihres schönsten Lächelns in die Bilder aus dem Disneyland einzufügen.

Interessant: Wussten Sie, dass der Mond einst Teil der Erde war?

Die gängigste Theorie besagt, dass der Mond vor etwa 4,5 Milliarden Jahren entstand, als ein marsgroßer Körper mit der jungen Erde kollidierte. Die Trümmer dieser Kollision sammelten sich und bildeten den Mond. Diese Theorie wird durch die Zusammensetzung des Mondgesteins gestützt, das dem der Erde sehr ähnlich ist. Dieses Ereignis war ein entscheidender Moment in der Geschichte des Sonnensystems.