So werden sich die Menschen in Zukunft verändern

Bild: robypangy / Shutterstock.com

Die Neandertaler sahen vor 160.000 Jahren ein wenig anders aus, als wir Menschen heute. Daher stellt sich auch die Frage, wie wir Menschen wohl in Zukunft aussehen werden. Vor allem, wie es in 500.000 Jahren aussehen könnte. Einige Menschen haben sich mit diesem Thema beschäftigt und es ist interessant, was dabei herauskam.

Wir möchten in einigen Punkten aufzeigen, was sich bei uns Menschen in der nächsten Zeit verändern wird. Auch wenn wir persönlich dies nicht mehr erfahren werden, ist es doch interessant, einen kleinen Einblick in die Zukunft zu bekommen. Lesen Sie selbst, wie Menschen sich in 500.000 Jahren verändern.

1. Veränderungen von Kopf und Gesicht

Vor allem die Köpfe werden sich mit der Zeit ändern, was daran liegt, dass das menschliche Hirn größer wird. Die Stirn wird größer, während das Gesicht selbst eher kleiner bleibt.

Das Gesicht wird mit den Jahrhunderten immer kleiner neben der großen und hohen Stirn wirken. Auch die Augen scheinen viel größer zu sein, als dies heute der Fall ist. Was aber dennoch für ein attraktives Erscheinungsbild sorgen wird. Schon heute findet man Menschen mit großen Augen ja recht interessant. Und ein dazu kleines Gesicht wirkt ein wenig exotisch, was später für schöne Menschen sorgen wird. Lesen Sie in Punkt 2 wie sich die Körperteile verändern können.

2. Körperteile könnten sich verändern

Bild: Igor Shoshin / Shutterstock.com

Man fand auch heraus, dass Menschen sich in Zukunft vom Körperbau verändern könnten. Es soll sogar möglich sein, dass sich Menschen in wärmeren und in kälteren Regionen im Aussehen unterscheiden. Während die Menschen in kälteren Regionen eher größer wirken und breiter erscheinen, sind Menschen aus wärmeren Zonen etwas kleiner und schmaler.

Aber das war noch nicht alles. Auch die Hände und Füße sollen größer werden. Finger und Zehen stehen nicht mehr so nahe beieinander. Dies wirkt auf den ersten Blick ein wenig erschreckend, aber ist mit Sicherheit auch von Vorteil. Es könnte sogar sein, dass die Füße mehr nach außen wachsen, anstatt gerade vor dem Körper zu stehen.

3. Aussehen wie Mangas?

Bild: Sensay / Shutterstock.com

Aufgrund der vielen Veränderungen kann es sein, dass Menschen nach so langer Zeit sogar ein wenig wie Mangas aussehen. Ein größerer Kopf, ein kleineres Gesicht, lange Beine und Arme, große Augen, große Nasenlöcher.

Das Schlimmste wäre es natürlich nicht, wie ein Manga auszuschauen. Wenn wir einmal ehrlich sind, sind diese meist doch wunderschön. Von daher kann man sich im Grunde auch freuen, wenn Menschen wirklich so aussehen würden. Wirklich beweisen kann man die Veränderungen nicht. Aber schaut man in die Vergangenheit, ist eigentlich klar, dass sich in Zukunft viel verändert. Schon heute werden die Kinder sehr groß, größer als die Eltern.

4. Die Technologie wird in der Zukunft viel bewirken

Bild: jamesteohart / Shutterstock.com

Schon heute gibt es viele technischen Hilfsmittel für Menschen, wie die künstliche Hüfte, das Hörgerät, Kontaktlinsen und mehr. Auch bionische Augen gibt es schon, um Blinden dabei zu helfen, wieder sehen zu können. Das zeigt auf, dass wir in Zukunft noch viel mehr erwarten dürfen.

Auch für die Gesundheit allgemein dürfte dies von Vorteil sein. Heute leben wir Menschen auch viel länger, als früher. In 500.000 Jahren könnte man noch viel älter werden und ein tolles Leben genießen dürfen. Zumal sich die Technik so entwickelt, dass bestimmt bei vielen Krankheiten Lösungen geboten werden können, damit man körperlich nicht so schnell altert.

Interessant: Wussten Sie, dass die größten Lebewesen der Erde Pflanzen sind?

Der größte lebende Organismus der Welt ist ein Klonkollektiv von Pappeln, genannt Pando, im Fishlake National Forest in Utah, USA. Pando erstreckt sich über etwa 43 Hektar und besteht aus genetisch identischen Bäumen, die durch ein gemeinsames Wurzelsystem verbunden sind. Dieses beeindruckende Netzwerk wird auf mindestens 80.000 Jahre geschätzt und zeigt die erstaunliche Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit von Pflanzen.