Die 11 verrücktesten Kostüme in der U-Bahn

Wer in der Großstadt lebt, ist regelmäßig mit der U-Bahn unterwegs. Dieses praktische Transportmittel bietet diverse Vor-, aber auch einige Nachteile. Gelegentlich ist sie etwas unpünktlich und ganz besonders zu Stoßzeiten meist sehr überfüllt. Gemütliches Hinsetzen ist dann nicht möglich, sondern Stehen angesagt!

Allerdings werden sich auch jede Menge Nerven gespart, welche mit dem Auto im Großstadtverkehr ein absolutes Muss sind. Was ist aber, wenn sich inmitten der U-Bahn Gäste eine derartig kuriose Gestalt befindet, welche die ganze Fahrt über Blicke auf sich zieht? U-Bahn Gäste in Form von Spiderman oder Pikachu? So etwas sieht man definitiv nicht alle Tage…

1. Gruseliger Clown

Ganz besonders für Kinder sind Clowns eine sehr lustige und unterhaltsame Sache. Sie erscheinen nicht nur im Zirkus, sondern treten auch regelmäßig auf Rummelplätzen, Jahrmärkten und gelegentlich sogar bei Kindergeburtstagen auf. Und einige davon besuchen sogar regelmäßig das Krankenhaus, um kranke Kinder zu erfreuen.

Es gibt jedoch auch eine Menge Clowns, vor welchen wir uns ganz offensichtlich fürchten. Denken wir zum Beispiel an Killer-Clown Pennywise aus Stephen Kings „Es“. Und es ist noch gar nicht so lange her, da wurde es zu einem absoluten Trend, sich als Horrorclown zu verkleiden und fremde Passanten zu erschrecken. Diese Scherze sind inzwischen glücklicherweise verboten. War dieser Clown möglicherweise einer von ihnen?

2. Schutz vor Regen

In einem starken Regensturm ohne jeglichen Schutz zu sein, ist wohl nicht gerade das beste, was einem passieren kann. Jetzt kommt es auf die richtige Technik an. Ein echter Hingucker ist wohl diese Idee! Normalerweise schütz man sich vor Regen mit einer guten Regenjacke oder einem Schirm, dieser Mann aber hat sich improvisatorisch aus eine Plastikmülltüte seine eigene persönliche und individuelle Regenjacke gezaubert.

Wir müssen zugeben schön ist was anderes, aber zum Glück zählt es ja nur, dass es auch wirklich vor Regen schützt, oder etwa nicht? Sicher ist auf jeden Fall, dieser Mann wird keinesfalls nass werde.

3. Ein Fuchs in der U-Bahn?

Im Grunde unterscheidet diesen Fahrgast nicht sonderlich viel von den anderen Anwesenden. Wäre da nicht dieser offensichtliche Fuchsschwanz, welchen der gute Mann an seinem Allerwertesten trägt. Kommt dieser Typ gerade von einem Maskenball? Oder zählt er möglicherweise zu den Furries, welche sich regelmäßig in Tierkostüme werfen?

Eventuell glaubt er aber auch daran, dass ein Fuchsschwanz die gleiche Bedeutung aufweist, wie eine Hasenpfote. Ein echter Glücksbringer eben. Wir wissen nicht, was diesen Herrn dazu veranlasste, mit einem Fuchsschwanz im Schlepptau in die Öffentlichkeit zu treten. Was wir allerdings wissen: Ein auffälliger Hingucker ist es allemal! Dieser Mann zieht bestimmt alle Blicke auf sich.


4. Pikachus merkwürdige Zunge

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist sub43-e1606124570707.jpg

Alle Welt liebt Pokémon! Was vor einigen Jahren als unterhaltsamer Anime-Trend begann, ist in der heutigen Zeit ein wahrer Welterfolg. Spätestens, seit Pokémon-Go auf den Markt kam, hypen nicht mehr nur Kinder, sondern auch jede Menge Erwachsene den japanischen Kult. Inzwischen gibt es schon 8 Generationen.

Das wohl nach wie vor berühmteste Pokémon ist der knuddelige, gelbe Pikachu, welcher von allen Seiten geliebt wird. Und einige scheinen ihn offensichtlich so sehr zu lieben, dass sie sich genau wie dieser verkleiden. So auch hier in der U-Bahn. Es sieht total lustig aus, wie sich der Cosplayer mit seiner Hand durch das Kostüm hindurch an der U-Bahnstange festhält. Sieht fast so aus, wie eine Art Zunge…

5. Handtaschen-Husky

Wer sagt bitte, dass nur kleine Hunde wie Zwergpinscher oder Chihuahuas in die Handtasche dürfen? Besitzen Tasche und Herrchen die nötige Tragekraft, so sind auch deutlich größere Hunde diesbezüglich sehr gut zu transportieren. So auch dieser Husky hier, welcher in der U-Bahn von seinem Herrchen in der Tasche mitgenommen wurde.

Tatsächlich ist es nicht allzu üblich, dass Hunde in dieser Größenordnung von ihren Menschen herumgetragen werden. Doch nur weil es nicht allzu häufig vorkommt, bedeutet dies noch lange nicht, dass es nicht absolut in Ordnung ist. Möglicherweise hatte der Husky eine Verletzung und war nicht dazu imstande, selbst zu laufen. Zum Glück bekam er von seinem Herrchen Hilfe.


6. Yoga Einlage

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist sub55-e1606123259241.jpg

Yoga gilt im Allgemeinen als sehr gesund und förderlich für die Gesundheit. Sowohl physisch als auch psychisch. Und es gibt sehr viele Menschen, welche die herkömmlichen, deutlich einfacheren Stellungen eindeutig übertreffen. Allein diese Position, welche die junge Frau inmitten einer U-Bahn vollführte, sieht für einen Laien äußerst schmerzhaft aus.

Wollte sie hier mit ihrer Haltung protzen? Oder lediglich die anderen Fahrgäste dazu animieren, etwas mehr für ihre Gesundheit zu tun? Eine Darstellung wie diese bleibt definitiv für einige Zeit im Gedächtnis. Ganz besonders, wenn jene an einem Ort wie einer U-Bahn aufgeführt wird. Nicht gerade ein üblicher Platz für Yoga…

7. Spider-Man

Fuhr diese U-Bahn durch New York? Dann hätten wir zumindest schon einmal eine Erklärung dafür, warum hier Spiderman von der Decke hängt. Die Fahrgäste dürften nicht schlecht gestaunt haben, als sich die menschliche Spinne an den Haltegriffen in verkehrter Richtung nach unten ließ. Was steckte dahinter?

Handelt es sich hierbei um eine beabsichtigte Showeinlage? Oder steckte unter dem roten Spinnenkostüm lediglich ein leidenschaftlicher Cosplayer, welcher die Pose explizit geübt hatte, bevor er sie der allgemeinen Öffentlichkeit präsentierte? Und hierfür ist die U-Bahn wieder einmal eine sehr vorteilhafte Anlaufstelle.

Hoffen wir nur, dass er sicher wieder herunter kam. Vielleicht gabs ein bisschen Unterstützung von den Avengers…
8. Zebra-Kentaur

8. Gruseliges Monster

Wir müssen zugeben, dass selbst uns der Anblick dieser gruseligen Erscheinung im ersten Moment äußerst aus der Fassung brachte. Die Tatsache, dass die Fahrgäste im Hintergrund relativ entspannt sind, ist uns daher ein Rätsel. Hatten sie denn gar keine Angst vor der schwarzen Gestalt mit den leuchtend roten Augen?

Ganz besonders die Frau im direkten Vordergrund macht keinerlei Ambitionen, dass sie sich vor dem hinter ihr sitzenden Monster fürchten könnte. Höchstwahrscheinlich hätten sich die meisten von uns einige Reihen weiter weg gesetzt. So etwas sieht man definitiv nicht jeden Tag.

Möglicherweise war es ein liebes Monster, welches Bonbons und Lollis an die Fahrgäste verteilte…

9. Darth Vader vs. Batman

Und noch zwei Cosplayer, welche an jenem Tag mit der U-Bahn unterwegs waren. Kamen die beiden Gestalten gemeinsam oder trafen sie sich rein zufällig? Letzteres würde dafür sprechen, warum sich die beiden Männer, welche sich als Darth Vader und Batman verkleidet hatten, mit einem derartigen Blick gegenüberstanden.

Herrschte hier eine Art Konkurrenzkampf? Wer war der Herrscher über die Fahrgäste? Oder gehörte die Haltung einfach zur Show? Eine U-Bahnfahrt kann mitunter langweilig und eintönig sein. Ganz besonders dann, wenn mehrere Stationen passiert werden müssen. Da ist es doch mal eine recht nette Abwechslung, wenn sich zwei Filmcharaktere hier unten begegnen…

10. Merkwürdiger Grashaufen

Dies ist wohl die merkwürdigste Kostümierung, welche wir bisher gesehen haben. Wir haben keinen blassen Schimmer, was es eigentlich genau darstellen soll. Einen Haufen mit Gras? Oder eventuell ein mysteriöses Fabelwesen aus dem Sumpf? Welcher Film oder welche Sage inspirierte in diesem Fall? Und kratzte dieses Kostüm nicht ganz schrecklich?

Wir können uns sehr gut vorstellen, dass die direkten Nebensitzer zunächst zweimal hinsehen mussten, bevor sie begriffen, was hier eigentlich vor sich ging. Ob sie den merkwürdigen Grashaufen auf seine Verkleidung ansprachen? Oder dachten sie sich lediglich ihren persönlichen Teil? Das wird wohl ein Geheimnis bleiben. Wie finden Sie das Kostüm?

Interessant: Wussten Sie, dass der Mond einst Teil der Erde war?

Die gängigste Theorie besagt, dass der Mond vor etwa 4,5 Milliarden Jahren entstand, als ein marsgroßer Körper mit der jungen Erde kollidierte. Die Trümmer dieser Kollision sammelten sich und bildeten den Mond. Diese Theorie wird durch die Zusammensetzung des Mondgesteins gestützt, das dem der Erde sehr ähnlich ist. Dieses Ereignis war ein entscheidender Moment in der Geschichte des Sonnensystems.