Jedes Sternzeichen hat seine ganz eigenen und besonderen Eigenschaften. Einige sind jedoch sehr empfindlich und gehen eher an die Decke als andere. Damit Personen mit diesen Sternzeichen nicht direkt beleidigt sind, folgen nun einige Tipps, wie diese gezähmt werden können.
Das kennt doch jeder! Es gibt immer wieder Menschen die wirklich wegen einer winzigen Kleinigkeit an die Decke gehen. Nicht nur Kinder können hin und wieder ein solches Verhalten an den Tag bringen, sondern auch Erwachsene.
Dann ist es gar nicht so einfach mit diesen Personen richtig umzugehen und sie wieder auf den Boden zurückzuholen, wenn die einmal richtig losgelegt haben. Ein solches Verhalten betrifft vor allem 5 Sternzeichen besonders.
1. Fische
Dieses Sternzeichen kann äußerst schnell sehr unfreundlich und auch ein wenig kühl erscheinen. Personen, die den Fisch als Sternzeichen haben, sind sehr sensibel und können auch zügig gekränkt sein. Dies geschieht vor allem, wenn etwas nicht nach den eigenen Vorstellungen funktioniert.
Sagt man etwas Falsches zu einem Fisch, reagieren diese beleidigt und versuchen mit einer abweisenden und fast schon arrogant wirkenden Art die Aussagen zu überspielen.
Gezähmt werden kann das Sternzeichen vor allem durch den Krebs und den Skorpion. Durch die emotionale Art der beiden, können Reaktionen nachvollzogen werden und es gibt kein Problem damit nach einer Auseinandersetzung auch mal den ersten Schritt auf den Fisch zuzugehen.
2. Skorpion
Sollte dieses Sternzeichen kritisiert werden, kann es sehr schnell zu einer aggressiven Situation kommen. Wenn der Skorpion gereizt wird, sagt dieses häufig harte Dinge, um das Gegenüber zu verletzen. Häufig ohne darüber nachzudenken, weshalb man diese Aussagen nicht zu ernst nehmen sollte. Jedoch sollte sich auf jeden Fall ganz genau überlegt werden, was und wie man mit einem Skorpion redet.
Gezähmt werden kann dieses Sternzeichen durch den Krebs und auch die Jungfrau. Diese können mit der sehr extremen Art des Skorpions umgehen und wissen auch wie sie nach einer Eskalation mit ihm umgehen müssen.
Verzeihen ist hier besonders wichtig, da die Ausbrüche unter Umständen sehr verletzend werden können.
3. Krebs
Ein Krebs ist sehr nachtragend und bemitleidet sich selber sehr gerne und auch lange. Er vergisst nichts und macht sich gerne mal über andere Personen lustig, sollte es aber gegen ihn gehen, reagiert der Krebs beleidigt und eingeschnappt. Bei diesem Sternzeichen sollte sich überlegt werden, was gesagt wird.
Gezähmt werden kann dieses Sternzeichen vor allem durch den Skorpion und die Jungfrau. Beide können sehr gut mit dem ambivalenten Verhalten umgehen und auch lange Phasen des beleidigt seins werden wieder verziehen.
Der Krebs halt also sogar zwei Möglichkeiten, das perfekte Gegenstück für sich zu finden. Da hat er im Gegensatz zu anderen Sternzeichen einen Vorteil.
4. Löwe
Eine Person mit diesem Sternzeichen liebt es im Rampenlicht zu stehen und zieht gerne die gesamte Aufmerksamkeit nur auf sich selber. Sollte doch mal jemand anderes im Mittelpunkt sein, kann der Löwe das gar nicht gut abhaben und fühlt sich gekränkt. Die Reaktion darauf ist das Gefühl der eigene Selbstwert würde geringschätzt werden. Auch durch lässige Sprüche oder starke Kritik werden Löwen sehr harsch und greifen aus Selbstschutz zurück an.
Der Löwe ist eine Diva und braucht einen klaren Diplomaten. Einen Gegenpart der stark ist und die launische Art verkraften kann. Dafür eignen sich vor allem Schützen und Widder, da diese sich gegenseitig beruhigen können.
5. Widder
Der Widder ist extrem temperamentvoll und steht sich damit häufig im eigenen Weg. Dieses Sternzeichen sorgt durch schnelle Überreaktionen häufig dafür, dass es für das eigene Umfeld anstrengend ist. Allerdings beruhigt sich der Widder auch wieder zügig und zeigt Reue.
Gezähmt werden kann das Feuerzeichen nicht durch sensible, sondern vor allem starke Zeichen, wie Löwe oder Schütze, welcher durch ein diplomatisches Verhalten den Widder wieder auf den Boden holen kann.
Man sollte vorsichtig und nicht zu voreilig herangehen. Die eigenen Gefühle stehen für den Widder im Vordergrund, was egoistisch erscheinen kann, aber eigentlich gar nicht so gemeint ist. Auf den Widder muss zugegangen werden und eine vorsichtige Behandlung ist unerlässlich.
6. Was ist, wenn es doch knallt?
Nicht immer kann eine Situation ohne Eskalation gelöst werden. Vor allem Sternzeichen die sehr schnell beleidigt sind, launisch reagieren oder viel Aufmerksamkeit benötigen, selbst wenn sie das Gegenüber angegriffen haben, können enorm anstrengend sein.
Hier erfordert es einen starken Charakter, um die Situation trotzdem im Griff zu behalten und nicht durch eine entsprechende Gegenreaktion noch weiter Öl ins Feuer zu gießen.
Das eigene Sternzeichen kann sich schließlich nicht ausgesucht werden, weshalb nun einige hilfreiche Tipps folgen, wie die Situationen trotzdem entweder umgangen oder gelöst werden können, selbst bei zwei sehr ähnlichen Sternzeichen. Denn ein friedliches Zusammenleben kann trotz unterschiedlichen Voraussetzungen möglich sein.
7. Ein schlechtes Gewissen braucht niemand zu haben
Man sollte sich nie durch Nebensächlichkeiten provozieren lassen. Einfach kurz abwägen, ob der Gegenüber die Aussage wirklich so meint oder es nur aus einer Laune heraus gesagt hat, sorgt häufig schon für eine andere Sichtweise und kann stark deeskalierend wirken.
Starken Sternzeichen kann durchaus signalisiert werden, dass Aussagen und Vorwürfe einfach abprallen und man selber nicht streiten möchte. Dass sollte natürlich nicht auf eine provokante Art und Weise geschehen, da das für eine neue Eskalation sorgen könnte.
Besonnenheit und der realistische Umgang mit den Vorwürfen nimmt dem Gegenüber aber häufig den Wind aus den Segeln und glättet alle Wogen.
8. Freundlich bleiben
Meistens reagieren die vorher genannten Sternzeichen missmutig und beleidigt, da sie im Kern eine gewisse Unsicherheit haben. Diese sollte aber akzeptiert und mit Freundlichkeit angenommen werden. Das erscheint zunächst schwierig, sorgt aber für deutlich weniger Potenzial, dass das Gespräch in einem Streit endet.
Vor allem bei diesen Sternzeichen ist die Freundlichkeit ein absoluter Grundsatz, da sich aus der Unsicherheit eine gewisse Schutzhaltung im Laufe des Lebens bildet, die dafür sorgt, dass Kritik oder ein sachlicher Umgang mit sich selber nicht unbedingt möglich ist.
Kritische Worte werden als Angriff verstanden, welcher dann entsprechend gekontert wird. Bleibt man allerdings freundlich, dann beruhigen sich die Geister häufig schneller als man denkt.
9. Reden hilft immer
Wenn der Gegenüber beleidigt ist und anzeigt, dass dieser sich zurückziehen möchte, bringt es nichts da die Gründe herausfinden zu wollen. Man sollte sich stattdessen, auf eine freundliche Art und Weise Gesprächsbereit zeigen. Dieses kann dann entweder angenommen oder abgelehnt werden, was in keinem Fall böse gemeint ist.
Sollte ein Gespräch zustande kommen, ist Sensibilität gefragt. Eigene Einsicht sollte unbedingt gelobt werden, damit der Gegenüber Sicherheit gewinnt. Auch wird dadurch signalisiert, dass man keine klassische Kritik üben möchte, stattdessen sollten 5 oben genannten Sternzeichen selber die Fehler einsehen.
So kommt man ohne weiteren Streit aus der Sache raus und die Personen lernen durch die eigene Einsicht zusätzlich aus ihrem Verhalten.