Buzz Aldrin rückte mit der Wahrheit über das berühmte Mond Landung Foto heraus

Bild: Imago / Heritage Images

Vielleicht bist du noch nicht auf der Welt gewesen, als der erste Mensch den Mond betrat, aber du hast sicherlich von diesem historischen Ereignis gehört. Diejenigen, die zu dieser Zeit bereits existierten, haben wahrscheinlich vor ihren Fernsehern gesessen, als Neil Armstrong einen bedeutenden Schritt für die Menschheit machte.

Es gab so viel Berichterstattung über dieses Ereignis, dass man meinen könnte, man wüsste bereits alles darüber. Vor Kurzem jedoch enthüllte Buzz Aldrin, ein Astronaut der Apollo 11 Mission, neue Informationen über das ikonische Bild, das wir alle mit der Mondlandung in Verbindung bringen. Die Enthüllung des Astronauten sorgte für großes Staunen.

1. Über das besondere Foto

Bild: Imago / Heritage Images

Die Enthüllungen betrafen das farbige Bild, das während dieser Mission aufgenommen wurde. Dieses Foto wurde von Neil Armstrong persönlich geschossen, der alle Standbilder auf der Oberfläche des Mondes aufnahm. Doch warum tat er das?

Nun, er war derjenige, der zu dieser Zeit über die High-Performance Hasselblad-Kamera verfügte. Natürlich reichte dies nicht als Erklärung für diejenigen aus, die immer noch Zweifel daran hegen, dass die Apollo-11-Mission tatsächlich auf dem Mond gelandet ist.

2. Sie erreichten den Mond

Bild: 19 STUDIO / Shutterstock.com

Diese erstaunlichen Bilder dienen als der Hauptbeweis dafür, dass das Team tatsächlich auf dem Mond gewesen ist. Zum einen haben wir alle das berühmte Bild von Buzz Aldrin vor der amerikanischen Flagge auf der Mondoberfläche gesehen.

Außerdem existiert das ikonische Foto von den Fußabdrücken. Natürlich wurden diese Momente so gut wie möglich festgehalten. Wer würde nicht dasselbe tun, wenn man der erste Mensch ist, der diese historische Hürde überwindet?

3. Viel Kritik hervorgerufen

Bild: trendscatchers.de

Jedoch wurde das Bild durchaus kritisiert. Auf dem Foto mit Buzz Aldrin vor der Kamera ist die Reflexion von Neil Armstrong im Helmvisier sichtbar. Darüber hinaus kann man auch die Mondlandefähre namens Eagle erkennen. Als er nach genau diesem Foto gefragt wurde, enthüllte Aldrin etwas, von dem bisher niemand etwas wusste.

Lese weiter, um dieses Geheimnis zu erfahren und vielleicht deine Meinung über die Mondlandung zu überdenken.

4. Das Team der Apollo 11 Mission

Bild: Digital Images Studio / Shutterstock.com

Es ist allgemein bekannt, dass Buzz Aldrin, Michael Collins und Neil Armstrong ausgewählt wurden, um an Bord der Apollo 11 Mission zu gehen. Neil Armstrong fungierte als Missionskommandant, während Michael Collins die Position des Kommandomodulpiloten innehatte.

Das Kommandomodul war das Fahrzeug, das die drei Astronauten sicher zur Erde zurückbringen würde. Schließlich übernahm Buzz Aldrin die Rolle des Lunarmodulpiloten – seine Aufgabe bestand darin, auf der Mondoberfläche zu landen und dann zum Kommandomodul zurückzukehren.

5. Sie setzten auf dem Mond auf

Bild: Digital Images Studio / Shutterstock.com

Schließlich landete die Mondlandefähre sicher auf der Oberfläche des Mondes. „Houston, Tranquility Base hier. Der Adler ist gelandet“, verkündete Armstrong in seiner berühmten Nachricht. Ursprünglich war geplant, nach der Landung eine Ruhepause von vier Stunden einzulegen, bevor sie die Landefähre verlassen würden. Als Armstrong und Aldrin schließlich die Mondoberfläche erreichten, begannen sie mit den Vorbereitungen für ihre Rückkehr.

Es dauerte fast vier Stunden, bis sie bereit waren, aus dem Eagle auszusteigen. Schließlich setzte Armstrong seinen Fuß auf den unbekannten Boden, etwas weniger als 110 Stunden nach dem Start des Raumschiffs. Er verkündete eine weitere Botschaft, die zu einem zentralen Teil dieses historischen Moments werden würde: „Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit.“

6. Nicht Armstrong, sondern Aldrin

Bild: Digital Images Studio / Shutterstock.com

Das Foto sorgte für Verwunderung bei Brian Cox. In einem während der Veranstaltung aufgenommenen Video sagte der TV-Moderator: „Es ist wahrscheinlich das berühmteste Bild, das auf der Mondoberfläche aufgenommen wurde, würde ich sagen.“ Er sprach dabei ein ziemlich verbreitetes Missverständnis an. „Viele Leute denken, dass das Neil Armstrong ist“, bemerkte er.

„Aber tatsächlich bist du es, mit Neil in der Spiegelung.“ Cox setzte seine Kommentare fort. „Es ist wahrscheinlich das ikonischste Bild in der Geschichte der Menschheit“, sagte er zu Aldrin. Der Astronaut nahm sich Zeit, um über das Bild zu sprechen. „Neil war ein ausgezeichneter Fotograf“, bemerkte Aldrin. „So bin ich damals gelaufen“, erklärte er, während er die Bewegungen mit seinem Finger nachahmte.