Das machen die Stars aus „The Big Bang Theory“ heute

Bild: IMAGO / Mary Evans
The Big Bang Theory (TV-Serie) Usa 2007

Mittlerweile gehört TBBT („The Big Bang Theory“) zu den bedeutendsten Sitcoms aller Zeiten. Sheldon Cooper, Amy Farrah Fowler, Howard Joel Wolowitz, Bernadette, Penny, Leonard und Raj haben inzwischen Kultstatus erreicht. Episode für Episode sind uns die Nerds mit ihren Freundinnen immer mehr ans Herz gewachsen. Im Laufe der Jahre hat sich das Aussehen der Darsteller stark verändert.

Sie verfolgen heute andere berufliche Herausforderungen. Die meisten der Darsteller aus TBBT konnten nach der finalen Staffel der Serie im Jahr 2019 neue Jobs ergattern oder an interessanten Projekten arbeiten. Die Schauspieler sind nach wie vor stark gefragt. Im Anschluss erfahren wir, was aus den Stars wurde.

1. Jim Parson als Dr. Dr. Sheldon Cooper

Bild: IMAGO / Mary Evans
The Big Bang Theory (TV-Serie) Usa 2007

Der wohl bekannteste Nerd Dr. Dr. Sheldon Cooper wird von Jim (James Joseph) Parson gespielt. Seine Auftritte in TBBT sind schon jetzt legendär. Bekannt wurde Sheldon durch seine wirren Spielideen, nervigen Erklärungen, seine T-Shirts und seine coolen Sprüche. In Erinnerung ist jedem auch das Lied von der tanzenden Katze geblieben, dass gesungen werden musste, wenn Sheldon krank war.

Er wusste genau, welches Heißgetränk in welcher Situation und wie am besten angeboten werden musste. Diese Rolle war für Parson maßgeschneidert. Sie war so erfolgreich und beliebt, dass die Vorgeschichte der Figur als eigene Serie produziert wurde. „Young Sheldon“ läuft aktuell immer noch und begeistert die Zuschauer.

2. Das macht Jim Parson heute

Bild: IMAGO / APress

Jim Parson hat das Glück, zu den Personen zu gehören, die einfach nicht altern. Mittlerweile ist er 46 Jahre alt. Er spricht sogar den Erzähler in der Serie „Young Sheldon.“ Im Jahr 2020 war Jim Parson bereits in zwei Projekten zu sehen. Zum einen hatte er eine Rolle im Film „The Boys in the Band“ und in der Serie „Hollywood“ und „Carla.“

Er konnte hierbei eine Wiedervereinigung mit einer anderen Darstellerin aus TBBT feiern. Parson gewann sagenhafte vier Emmys und einen Golden Globe für seine Rolle als Sheldon Cooper. Auch privat läuft es bei dem erfolgreichen Schauspieler sehr gut. Mit seinem Mann Todd Spiewak ist er seit 2017 glücklich verheiratet.

3. Mayim Bialik als Amy Farrah Fowler

Bild: Imago / ZUMA Wire

Kaum zu glauben aber wahr, die hochintelligente Dr. Amy Farrah Fowler ist in einer festen Beziehung mit Sheldon, dem Meister der Nerds. Daneben ist sie die beste Freundin der hübschen Penny. Mit ihrer ulkigen Art sorgt Amy in TBBT ständig für Lacher. Ihre interessante Einstellung zu menschlichen Verhaltensweisen und Gehirnen ist zum Kult geworden.

Legendär sind auch ihre Experimente mit Affen oder die Wortwechsel mit Sheldon über den Koitus. Aber auch im echten Leben ist Myim Bialik eine starke und interessante Frau. Für ihre Rolle ist sie, genau wie die anderen stets extrem gekleidet. Wenn sie nicht ihre Rolle spielt, sieht sie natürlich ganz anders aus.

4. Mayim Bialik hat ein spannendes Leben

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die heute 43-jährige Mayim Bialik ist eine facettenreiche Frau. Wer hätte gedacht, dass sie auch im wahren Leben Neurowissenschaftlerin ist? Neben der Schauspielerei arbeitet sie auch noch als Schriftstellerin und setzt sich für Tierrechte ein. Es scheint nichts zu geben, was diese Frau nicht kann. Sie schreibt selbst den sehr beliebten Blog „Grok Nation.“

Im Jahr 2020 feierte das Multitalent auch noch ihr Debüt als Regisseurin in „As Sick as They Made Us.“ Nach dem Aus von TBBT war Bialik in „The Inspector Chronicles“ zu sehen. In „Carla“ wird sie die Hauptrolle spielen und ihren alten Weggefährten Parson wieder treffen. Auch familiär läuft es bei ihr super, sie ist bereits zweifache Mutter.

5. Simon Helberg in der Rolle des Howard Wolowitz

Bild: Imago / Mary Evans
The Big Bang Theory (TV-Serie) Usa 2007

Howard Joel Wolowitz vereinigt eine Rolle als Nerd und Macho in einem. Den Macho kann man ihm aber nicht wirklich abnehmen. Seine Versuche Frauen anzusprechen verliefen meist kläglich. Seine Sprüche gehen den Frauen einfach nur auf die Nerven. Von seiner Mutter konnte er sich scheinbar nie ganz abnabeln, dennoch heiratete er später seine große Liebe Bernadette.

Berühmt sind auch seine grellen einfarbigen T-Shirts, mit denen er seinen meist viel zu großen V-Ausschnitt ausfüllt. Dazu trägt er sehr auffällige Gürtelschnallen. Von Sheldon wird er nicht besonders ernst genommen, da er nur am MIT studiert hat und in der angewandten Physik arbeitet. Mit seinen durchgeknallten Erfindungen entzückt er aber zumindest das Publikum.

6. Das wurde aus Simon Helberg

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Mittlerweile ist Simon Helberg mit seinen 38 Jahren gereift. Im Jahr 2020 hatte er sogar eine Rolle in Mayim Bialiks „As Sick as They Made Us.“ Daneben spielte er in „Annette.“ Die Mutter des Howard-Darstellers wurde interessanterweise in Frankfurt am Main geboren. Somit ist Helberg zur Hälfte ein Deutscher.

Noch während der Dreharbeiten für „The Big Bang Theory“ arbeitete Helberg fleißig. Im Jahr 2016 spielte er eine Rolle im Film „Florence Foster Jenkins“ von Stephen Frears. Dafür wurde er sogar als bester Nebendarsteller für einen Golden Globe nominiert. Seit 2007 ist er privat mit Jocelyn Towne verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

7. Melissa Rauch als Bernadette

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Bernadette ist in TBBT nicht so lieb und unschuldig, wie es scheint. Sie bietet regelmäßig der lauten Mutter ihres Ehemannes Howard die Stirn. Sie hält mit ihrer mütterlichen und strengen Art die Chaosgruppe zusammen. Mit Penny und Amy bildet sie eine Mädels-Clique. Fester Bestandteil des Teams ist sie übrigens erst seit der vierten Staffel.

Die heute 38-jährige US-Amerikanerin ist weiterhin als Schauspielerin unterwegs. Sie war bereits mit Meryl Streep im Erfolgstreifen „Geldwäscherei“ zu sehen. Schon während den Dreharbeiten zu TBBT trat Melissa Rauch als Stand-Up-Comedian auf. Privat ist sie mit dem Drehbuchautor Winston Beigel verheiratet. Beide haben eine gemeinsame Tochter.

8. Kaley Cuoco spielt die hübsche Penny

Bild: IMAGO / Mary Evans
The Big Bang Theory (TV-Serie) Usa 2007

Der bekannteste Charakter neben Sheldon ist die Rolle der Penny. Auch bei der Gage liegt sie bei der TBBT ganz weit oben. Die lässige, nicht ganz so gebildete Blondine passt eigentlich gar nicht zu den Nerds. Aber irgendwann gehört sie einfach dazu. Zu Leonard baut sie eine Liebesbeziehung auf und auch mit Sheldon ist sie auf eine ganz besondere Art und Weise befreundet.

Penny ist von der ersten Folge an dabei. Die Serie beginnt quasi mit dem Einzug von der erfolglosen Schauspielerin Penny in die Nachbarwohnung von Sheldon und Leonard. Ab diesem Zeitpunkt stellt sie die Gewohnheiten der beiden auf den Kopf.

9. Das Echte Leben von Kaley Cuoco

Bild: IMAGO / Picturelux

Im echten Leben lief es bei Kaley Cuoco nicht immer so glatt wie in der Serie. Sie war tatsächlich eine Zeit lang mit dem Leonard-Darsteller John Galecki liiert. Die Beziehung hat aber nicht lange gehalten. Nach dem Aus von „The Big Bang Theory“ hatte Kaley Cuoco bereits Rollen in „Harley Quinn“ und „The Fight Attendant.“

Neben ihrer Schauspielkarriere ist sie immer noch aktive Reiterin und nimmt sogar an Turnieren teil. Nach einer gescheiterten Ehe mit Ryan Sweeting und der gescheiterten Beziehung mit John Galecki scheint sie auch privat ihr Glück gefunden zu haben. Ihr Mann Karl Cook ist ebenfalls professioneller Reiter.

10. John Galecke als Leonard

Bild: Imago / Mary Evans
The Big Bang Theory (TV-Serie) Usa 2007

Der sympathische und intelligente Wissenschaftler Leonard wohnt zusammen mit Sheldon in einer Wohnung. Am Ende schafft er es sogar noch, die schöne Penny zu heiraten. Die komplette Geschichte der Serie ist um die meist schwierige Beziehung zwischen Leonhard und Penny herum konzipiert. Der Zuschauer erhält viele Informationen über den Charakter Leonhard.

Hier ist beispielsweise das Verhältnis zu seiner Mutter zu nennen, die eine knallharte Psychoanalytikerin ist. Charakterlich ist sie das genaue Gegenteil ihres sensiblen und sanften Sohnes. Im Verlauf von TBBT hat Leonard weiter Beziehungen zu Rajs Schwester und Leslie Winkler. Somit gilt er als kleiner Frauenheld unter den Nerds.

11. Das ist John Galecki im wahren Leben

Bild: IMAGO / Picturelux

Mittlerweile ist John Galecki 44 Jahre alt. Mit seiner Frau Alaina hat er seit kurzem sein erstes Kind. Im wahren Leben ist er kaum mit dem Charakter des Leonhard zu vergleichen. Ohne Brille und mit dem lässig nach hinten gestyltem Haar, sowie oftmals mit einem Bart sieht er hervorragend aus.

Schon vor „The Big Bang Therory“ war Galecke erfolgreich als Schauspieler unterwegs. In der Sitcom „Rosanne“ spielte er die Rolle des David Healy. Nach dem Aus von TBBT ist er bereits in der Comedyserie „The Squad“ aufgetreten. Scheint also beim ihm sehr gut zu laufen. Man darf gespannt sein, wo die TBBT-Stars demnächst auftauchen.