Das sind die 11 schlechtesten Filme aller Zeiten

Bild: Imago / Panthermedia

Es gibt viele gute Filme und mindestens genauso viele schlechte. Natürlich gehen Geschmäcker auseinander, aber manche Filme sind so schlecht, dass sie nicht mehr zu retten sind. Die Plattform „Rotten Tomatoes“ hat sich zur Aufgabe gemacht Filme zu bewerten. Dabei haben einige sehr schlecht abgeschnitten.

Filmemacher sind Künstler und wie bei jedem anderen Kunstwerk liegt es am Publikum, zu entscheiden, ob es gefällt oder nicht. Es gibt jedoch Verfahren und Techniken, die Filme besonders gut machen. Es gibt jedoch auch Elemente, die Filme unbestreitbar schrecklich machen. Dies sind dann die Filme, die das Ziel völlig verfehlt haben und einfach nur schlecht sind. Diese Filme können Sie sich also sparen:

1. Highlander II – Die Rückkehr

Bild: Imago / United Archives

Diese Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils Highlander – Es kann nur einen geben war eine schlechte Idee. In dem Film wird die Erde durch einen massiven Ozonschild geschützt, was die Sonneneinstrahlung abhält. Der Hauptdarsteller Connor MacLeod (Christopher Lambert) ist ein alter Mann, der sich wieder verjüngen lässt. Mit seiner wiedererlangten Kraft kämpft er gegen General Katana. Ein weiterer Widersacher ist ein Konzern, der skrupellose Geschäfte macht.

Auch die hervorragende Besetzung des Filmes macht die seltsame Handlung, die schrecklichen Dialoge und seltsame Regie des Films nicht wieder gut. Der Film ist, laut Kritikern, seltsam und schlecht zu verstehen. Hier wird man von der schlechten Qualität regelrecht überwältigt.

2. True Crimes

Bild: Imago / Everett Collection

Kurz vor der Pensionierung soll der Kommissar den Fall rund um die Ermordung seines Kollegen lösen. Ein Schriftsteller wird dabei zum Verdächtigen. Die Geschichte in seinem neuen Roman ähnelt, der des Mordes und liefert Hinweise zur Ermittlung. Die Geschichte ist gar nicht mal schlecht. Die Kritiker fanden sogar die schauspielerische Leistung von Jim Carrey ganz gut, aber das waren die einzigen guten Aspekte.

Ein Kritiker bezeichnete den Film als völlig frei von Kunst und wir konnten leider keinen Grund finden, dieser Meinung zu widersprechen. Der Film wurde von den Kritikern mit 0% und vom Publikum mit unglaublichen 30% bewertet. Der Film wurde im Allgemeinen als zu sprunghaft bezeichnet.

3. Der weiße Hai – Die Abrechnung

Bild: Imago / Ronald Grant

Dieser Film wurde 1987 veröffentlicht und ist auch bekannt als der dritte Teil der Filmreihe Weißer Hai von Steven Spielberg. Die Filmreihe, die sehr erfolgreich startete, wurde danach nicht mehr fortgesetzt. In dem Film geht es um die, inzwischen verstorbenen Ellen Brody, die davon überzeugt ist, dass sich ein weißer Hai an ihrer Familie rächen will. Dieser soll ihr sogar auf die Bahamas gefolgt sein.

Der Misserfolg überrascht nicht, wenn man hört, dass der Film in nur neun Monaten abgefilmt wurde. Der Film erhielt bei „Rotten Tomatoes“ eine Bewertung von 0%. Das haben noch nicht sehr viele Filme vorher geschafft.

4. Die Windel-Gang

Bild: Imago / Everett Collection

Die Windel-Gang ist diese Art Film, die entsteht, wenn ein Laie denkt, dass er das Talent hat ein Drehbuch zu schreiben. Dazu kommen Produzenten, die glauben, dass das eine großartige Idee ist. Der Film basiert auf der Vorstellung, dass Babys geboren werden, die die Geheimnisse des Universums kennen und ihr besonderes Wissen nutzen, um die Probleme unserer Welt zu bekämpfen.

Laut Kritikern scheinen sich die Schauspieler zu schämen, Teil des Films zu sein. Sie kritisierten auch die schlechte Regie, den Mangel an Humor und das seltsame Gefühl, dass der Film bei einem auslöst. Trotz einer Bewertung von 2% bei Rotten Tomatoes wurden noch weitere Filme der Reihe veröffentlicht, die ebenfalls sehr schlecht waren.

5. Mick, mein Freund vom anderen Stern

Bild: Imago / Everett Collection

Dieser Film mit dem Titel Mick, mein Freund vom anderen Stern kam 1988 in die Kinos. Es ist die Geschichte eines Außerirdischen namens Mick, der von einer Raumsonde auf die Erde gebracht wird und anschließend vor den Wissenschaftlern flieht. Er trifft Eric, der im Rollstuhl sitzt und freundet sich mit ihm an. Gemeinsam versuchen die beiden, Micks verschollene Familie zu finden.

Obwohl Kritiker die schauspielerische Leistung von Jade Calegorys, der Eric spielt, respektabel fanden, kam der Film insgesamt sehr schlecht an. Der Film wurde kritisiert, weil er zahlreiche Elemente aus E.T. enthielt und in sehr viel Werbung für Firmen wie Coca-Cola und McDonald’s machte. Er gilt als einer der schlechtesten Filme, die je veröffentlicht wurden.

6. Fantastic Movie

Bild: Imago / Prod.DB

Der 2007 erschienene Film Fantastic Movie war leider alles andere als fantastisch. Er wurde als eine Parodie von Jason Friedberg und Aaron Seltzer verfilmt. Für Regie und Drehbuch waren Jason Friedberg und Aaron Seltzer verantwortlich. Der Produzent war Paul Schiff. Der Film bezieht sich auf viele fantastische Filme der Geschichte, wie zum Beispiel Die Chroniken von Narnia, Harry Potter, Charlie und die Schokoladenfabrik und Fluch der Karibik.

Obwohl der Song „Ms. New Booty“ durch den Film Aufmerksamkeit erregte, war dieser im Wesentlichen das einzig Erfolgreiche an der ganzen Produktion. Es hilft also nicht sich einfach auf die erfolgreichen Filme zu beziehen.

7. Mister Cool

Bild: Imago / United Archives

Die Action-Komödie Mister Cool aus dem Jahr 1994 lädt lediglich zum Fremdschämen ein. Darin spielt Keenen Ivory Wayans von den Wayans-Brüdern einen gescheiterten Privatdetektiv, der auf der Suche nach einer großen Summe Geld ist. Die Millionen wurden von einem berüchtigten Kriminellen gestohlen. In dem Film spielten auch weitere bekannte Gesichter wie Jada Pinkett Smith, Charles S. Dutton und Andrew Divoff mit.

Außerdem wurde der Film von dem Hauptdarsteller Wayans selbst geschrieben und inszeniert. Auch das hat den Film nicht gerettet. Mister Cool erhielt eine Bewertung von 0% , wobei Kritiker betonten, dass Wayans bei der Komödie bleiben und Actionfilme hinter sich lassen sollte.

8. Rückkehr zur blauen Lagune

Bild: Imago / Everett Collection

Milla Jovovich und Brian Krause spielten auch in der Fortsetzung von Blaue Lagune die Hauptrollen. Rückkehr zur blauen Lagune wurde 1991 veröffentlicht. Der Film basiert auf der Geschichte aus dem Roman The Garden of God und erzählt von zwei Kindern, die auf einer Insel im Südpazifik gestrandet sind.

Während sie dort leben und langsam erwachsen werden fühlen sie sich emotional und körperlich zueinander hingezogen und verlieben sich schließlich. Rotten Tomatoes bewertete den Film mit 0% und kommentierte. Trotz der schönen tropischen Szene und der attraktiven Hauptdarsteller sei der Film genauso lächerlich wie sein Vorgänger. Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

9. Jack und Jill

Bild: Imago / EntertainmentPictures

Der Schauspieler Adam Sandler hat in den letzten Jahrzehnten sehr viele Filme gedreht. Wobei einige davon große Kassenschlager waren, während andere nicht wirklich erfolgreiche waren. Einer, der beim Publikum gar nicht gut ankam, war der Film Jack und Jill aus dem Jahr 2011. Selbst mit der Star-Besetzung von Al Pacino, Katie Holmes und Adam Sandler schoss dieser Film völlig am Ziel vorbei.

Er erhielt eine schlechte Bewertung von drei Prozent bei Rotten Tomatoes. Kritiker hatten nur völlig negativen Kritiken für ihn übrig. Das haben wenige Filme geschafft, bei denen Oskar-Gewinner mitgewirkt haben. Hoffentlich gelingt Sandlers nächster Film wieder deutlich besser.

10. Bucky Larson: Born to Be a Star

Bild: Imago / Everett Collection

Produziert wurde der Film Bucky Larson: Born to be a Star von Happy Madison Productions. Die Geschichte handelt von einem Jungen namens Bucky Larson, der entdeckt, dass seine Eltern in den 70er Jahren berühmte Filmstars waren. Er beschließt von der Kleinstadt nach Kalifornien zu ziehen, um in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten. Er will der nächste große Star werden.

Die Kritiker bezeichneten den Film als stark fehlgeleitete und ungeschickte Komödie, die nicht einmal in der Lage ist, ihre eigene Geschichte richtig zu erzählen. Der Kritiker Matt Singer ging sogar so weit und sagte, dass der Film verstörend sei.

11. Cats

Bild: Imago / AFLO

Das Musical Cats ist weltberühmt und wird auf der ganzen Welt aufgeführt. Der Regisseur Tom Hopper kam auf die Idee das Musical zu verfilmen und landete damit einen Griff ins Klo. Der Film wurde 2019 veröffentlicht und brachte Andrew Lloyd Webber sicherlich die Schamröte ins Gesicht. Er hatte das Muscial 1981 geschrieben. Die Verfilmung war die Nachfolge des erfolgreichen Films Les Miserables.

Selbst die Ensemblebesetzung des Films konnte das nicht wieder gut machen, denn Handlung und Ton wurden nur negativ bewertet. Er wurde von vielen als der schlechteste Film des Jahres 2019 bezeichnet. Der Film hat nicht annähernd so gut abgeschnitten wie erwartet, dabei hat er Universal Pictures knapp 114 Millionen Dollar gekostet.