Diese 11 Kampfjets wurden an Privatpersonen verkauft!

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Menschen die Millionen besitzen, kaufen ungewöhnliche Dinge. Viele von ihnen nutzen private Flugzeuge, um durch die Welt zu reisen. Das ist für uns „normal sterbliche“ unerreichbar. Doch sie geben sich nicht damit zufrieden, eigene Flugzeuge zu haben. Vor allem Männer, die sich für Geschichte und Kriege interessieren, sind in den letzten Jahren auf den Geschmack der „Kampfflugzeuge“ gekommen.

Sie kaufen Flugzeuge, die tatsächlich in echten Kriegen verwendet wurden und durch modernere Maschinen ersetzt wurden. Hier sind einige der Flugzeuge, die jetzt zum Verkauf für jeden stehen, der sich so etwas leisten kann. Manche von ihnen sind echte Teile der Geschichte. Zugegeben, jeder hätte gerne so etwas in seinem Besitz…

1. Wenn du Geld hast, kaufst du diesen Kampfjet!

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Der Hawker Siddeley Harrier wurde in den 1960er Jahren von Hawker Siddeley für die Royal Air Force (RAF) entwickelt. Was man bei seiner Entwicklung besonders beachtete, war, ein gutes Konzept für Ausweichmanöver zu schaffen.

Es handelt sich beim Hawker Siddeley um einen sehr erfolgreichen Kampfjet. Die US-Armee nutzte gleich mehrere Varianten des Flugzeugs.
Eine leicht abgeänderte Version namens AV-8A wurde in den 1970er Jahren an das United States Marine Corps verkauft. Doch heute nutzt das Militär diesen Jet nicht mehr für Einsätze. Er wird, wie alle anderen Flugzeuge aus dieser Liste, an private Käufer versteigert. Unglaublich, was Menschen alles kaufen.

2. Wie schnell verkaufen sich diese Flugzeuge?

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Eines der beliebtesten früheren Kriegsflugzeuge ist der P-40, auch bekannt als Tomahawk. Das Flugzeug wurde mehrfach im Zweiten Weltkrieg eingesetzt. Der Tomahawk gehört zu den drei meist eingesetzten Jets, die im Zweiten Weltkrieg den Luftraum verteidigten. Besonders oft wurden die Modelle Tomahawk 81 und Gypsy Rose Lee genutzt.

Dieses Flugzeug wurde im Laufe des Zweiten Weltkriegs mehrfach umgebaut. Heute steht es zum Verkauf. Trotz Änderungen und neuer Versionen, gilt der P-40 als eines der besten Kampfflugzeuge der 1940-er. Deswegen wollen viele Fans weltweit dieses Flugzeug haben. Kein Wunder, dass der Preis entsprechend astronomisch ist. Doch es findet sich sicher ein Liebhaber der Geschichte, der eine halbe Million hinblättern wird.

3. Dieser Jet kommt sicher schnell unter den Hammer

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Die Mikojan-Gurewitsch-MiG 21 wurde zum ersten Mal 1959 präsentiert. Das Flugzeug wurde ein fester Bestandteil der militärischen Luftkampfeinsätze auf der ganzen Welt. Die MiG 21 wurde hauptsächlich von den sowjetischen, indischen und libyschen Armee eingesetzt und war das erste erfolgreiche sowjetische Flugzeug, das den Sieg einholte.

Obwohl die MiG 21 heute noch von einigen Streitkräften eingesetzt wird, handelt es sich um ein zum Verkauf stehendes Militärflugzeug, das weltweit in Privatbesitz erworben werden kann. Schätzungen zufolge wurden in den letzten vierzig Jahren etwa 10.000 MiG 21 von der Sowjetunion hergestellt. Laut FAA stehen in den USA 44 Flugzeuge zum Verkauf. Drei befinden sich in Oregon bei Premier Space Systems.

4. Der erste Düsenjäger der Geschichte

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Die Entwicklung des ersten Düsenjägers, dem Lockheed P-80, brachte große Veränderungen für die Piloten in der USAF mit sich. Diese neuen Flugzeuge waren bestens ausgearbeitet, nicht von Propellern angetrieben und für ihre Zeit sehr modern.

Beim Militär musste jeder Pilot einzeln ausgebildet. Die Trainer nutzten den P-80 mit Turbostrahlantrieb für die Ausbildung. Die Piloten brauchten aber noch lange Unterstützung beim Fliegen. Daher wurde beschlossen, den P-80-Rumpf zu verlängern, um einen zweiten Tandemsitz einbauen zu können. Der Lockheed T-33 T-Bird wird derzeit an Privatpersonen verkauft. Bereits 50 Exemplare sind in privatem Besitz. Na, hätten Sie nicht auch gerne eine solche Legende der Air Force in privatem Besitz?

5. Ist der Hawker Hunter preiswert?

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Ja! Im Gegensatz zu manch anderem Kriegsjet aus dieser Liste, ist der Hawker Hunter ziemlich preiswert. Der MK-58 Hawker Hunter wurde ursprünglich in den späten 1940ern und frühen 1950ern Jahren als Kampfjet für die Royal Air Force gebaut.

Dieses Flugzeug wurde an viele Länder weltweit verkauft. Es gibt heute sehr viele davon, die in privatem Besitz sind. Aber, warum kaufen sich Menschen einen Kampfjet? Es ist wohl die Liebe zur Geschichte oder das Interesse an der technischen Entwicklung, die jemanden dazu verleiten.
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 700 Meilen pro Stunde (ca. 1.127 km/h) und als einer der großen Kampfjets ist der Hawker Hunter der Liebling der Fans.

6. Der starke Albatros Kampfjet

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Kein anderes ehemaliges Militärflugzeug ist ein größeres Synonym für „Warbird“ als der L-39 Albatros Kampfjet. Das schlanke Design in Kombination mit der relativ einfachen Pflege und Bedienung macht es zu einem idealen Kauf für Personen mit tiefer Brieftasche. Die technischen Daten klingen in etwa so: 40 Fuß (ca. 12 m) lang mit einer Flügelspannweite von 31 Fuß (ca. 9 m), Ivchenko-Progress AI-25TL-Hochbypass-Turbofan-Motor mit etwa 3800 Pfund (1,72 t) Schubkraft.

Ein echter Leckerbissen. Es wurde von Aero Vodochody in der Tschechoslowakei als Trainingsflugzeug entwickelt. Es war der erste Jet-Trainer der zweiten Generation. Deshalb ist es auch ziemlich leicht zu verstehen, warum diese zu einem so beliebten Militärflugzeug geworden ist, das zum Verkauf an Privatpersonen steht.

7. Würden Sie nicht auch gerne eine echte Boeing besitzen?

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Die Boeing F/A-18 Hornet ist eines der beliebtesten Flugzeuge, dass zum privaten Kauf angeboten wird. Dieses Flugzeug kostet unglaubliche 5 Millionen US-Dollar. Dieses Flugzeug wurde gleich mehrfach von einem Mann aus Illinois gekauft. Der Immobilienmakler hat ein ganz besonderes Gespür für echte Kampfjets, sagt er. Doch nicht nur er hat für die Boeing F/A-18 Hornet satte 5 Millionen aufgebracht.

Interessenten schätzen vor allem seine Geschichte. Und mal ehrlich, wer würde nicht gerne eine eigene Boeing besitzen? Unglaublich, aber war, alle Flugzeuge aus dieser Liste werden tatsächlich von ganz „normalen“ Menschen gekauft, die weder beim Militär sind, noch eine Ausbildung zum Piloten haben.

8. Manövrierfähigkeit wurde zum Hauptthema

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1950 baute man den Grumman OV-1, um den bis dahin eingesetzten Kampfjet Cessna L-19 Bird Dog zu ersetzen. Die US-Armee brauchte ein Allwetter-Beobachtungs- / Angriffsflugzeug, das schneller, leistungsfähiger und mit einer besseren Rüstung ausgestattet war als der Bird Dog. Die Grumman Aircraft Corporation gewann das Projekt mit ihrem OV-1 Mohawk-Konzept. Es erwies sich als eine geniale Idee.

Die Grumman OV-1 war das erste Turbopropeller-Flugzeug, das in der US-Armee aktiv als Kampfmaschine war. Es erwies sich in einer Vielzahl von militärischen Aktionen als äußerst nützlich. Der Boden ist aus Aluminium, die Fenster sind verstellbar. Das große Heck und die montierten Motoren ermöglichten eine hervorragende Manövrierfähigkeit.

9.Der Klassiker aus Nordamerika

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Ein klassisches Flugzeug, dass in Nordamerika hergestellt und in die ganze Welt exportiert wurde, war der P-51 Mustang. In seinem Inneren fand sich ein Rolls Royce Merlin-Motor. Da man das Flugzeug aber im Laufe der Jahre mehrmals umgebaut und verbessert hat, kam später ein Packard V-1650-7 als Ersatz. Der P-51 Mustang hielt sich trotz seiner großen Erfolge aber nicht lange am Kampfhimmel. Er ging in Rente und wird heute an Privatpersonen verkauft. Der einstige Top Krieger gehört bereits zum alten Eisen.

Aber, er kann sehr viel: Dank seiner Langstreckenfähigkeit begleitete er viele Bomber während mehrerer Kriege. Die restaurierten Mustangs können auf dem Luftfahrtmarkt bis zu 1 Million US-Dollar einbringen.

10. Ein Langstrecken-Überschalljet mit Pfiff

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Für stolze 3,95 Millionen US-Dollar kann man in den USA einen F-4 Phantom II erwerben. Diese Abfangjet wurde für die US-Flugwaffe in den 1960-er Jahren entwickelt. Der F-4 Phantom II diente in erster Reihe für Langstrecken-Einsätze und zur Abwehr.

Mittlerweile wird er zum privaten Verkauf angeboten. Doch dafür muss man schon tiefe Taschen haben. Mit fast 4 Millionen US-Dollar gehört der F-4 Phantom II zu den teuersten Kampfflugzeugen, die nicht mehr zu militärischen Zwecken genutzt werden. In einer Zeit, in der sich die Möglichkeiten der Flugzeugtechnik jede Sekunde änderten, debütierte der Phantom II damals mit großem Staunen. Heute schmückt er nur noch stillgelegte Schauplätze in den USA.

11. Ein Flugzeug das für seine Einfachheit gelobt wurde

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Der Northrop F-5 ist ein leichter Überschall-Düsenjäger mit mehreren Modellen, die seit seiner Einführung im Jahr 1962 hergestellt wurden. Er wurde für seine Einfachheit, die geringen Wartungskosten und die effektiven Luft-Luft- und Luft-Boden-Fähigkeiten hoch anerkannt. Darüber hinaus wurde das Flugzeug stark exportiert und wurde zu einem unverzichtbaren Bestandteil des Militärs.

Er bleibt als Trainingsflugzeug für das US-Militär im Einsatz. Als Überschall-Düsenjäger erreicht der F-A Freedom Fighter eine Höchstgeschwindigkeit von über 1.000 Meilen pro Stunde (ca. 1.609 km/h) und ist damit eines der schnellsten zum Verkauf stehenden Militärflugzeuge. Wenn Sie eines davon besitzen und fliegen möchten, müssen Sie mehrere Millionen hinblättern. Wer sich das finanziell erlauben kann, trifft mit diesem Jet eine gute Wahl.

12. Fazit

Um sich sein eigenen privaten Kampfjet kaufen zu können, muss man dafür sehr viel Geld investieren. Manche können sich diesen teuren Spaß leisten, aber ist es denn wirklich nötig? Sind wir doch mal ehrlich, wer benötigt ein eigenes Flugzeug, um von A nach B zu kommen, wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzen kann. Zudem sind diese deutlich billiger und man kann in kurzer Zeit gleich mehrere Reisen unternehmen.

Vor allem Männer interessieren sich für „Kampfflugzeuge“, die tatsächlich in echten Kriegen verwendet wurden. Nun stellt sich nur die Frage, ob dafür gleich ein eigener Jet gekauft werden muss oder ein Besuch in einem Luftfahrtmuseum völlig ausreicht. Was sagen Sie?