Diese Frau brachte es vom Sergeant zum Maxim Model

Bild: Dmytro Zinkevych / Shutterstock.com

Shannon Ihrke weiß genau was es heißt, sich durchzuboxen. Die Vollzeitstudenten hatte zwei Teilzeitjobs um ihr Studium und die entstehenden Kosten bezahlen zu können. Doch dies ging nicht mehr lange gut und sie suchte nach einer Alternative. So fand sie sich bei der U.S. Marine wieder, obwohl viele ihrer Verwandten und Freunden darüber nur den Kopf schütteln konnten.

Viele dachten sie würde nicht einmal das Boot Camp überstehen, geschweige denn die Ränge erklimmen und zum Sergeant aufsteigen. Doch was Shannon nach den Marines machen würde, hätte wohl niemand erwartet. Doch wie kam es zu diesem merkwürdigen Umschwung? Was motivierte sie dazu und wie geht es ihr jetzt damit?

1. Cowgirl aus Minnesota

Shannon kommt aus einer kleinen Stadt namens Walker. Diese liegt in Minnesota U.S.A. und ist sehr idyllisch. Sie war in ihrer Kindheit immer in der Natur und machte viel Sport. Zu ihren Aktivitäten gehörte zum Beispiel das Jagen, Reiten, Fischen und Bootfahren. Auch wenn diese Sportarten früher noch eher den Jungs zugeschrieben wurden, konnte sie sich frei entfalten und durfte tun, worauf sie Lust hatte.

Dass sich diese Fähigkeiten so stark auf den Beruf und die Karriere der kleinen Shannon auswirken würde, wussten die Eltern damals noch nicht. Doch diese speziellen Hobbys werden Shannon im Leben noch sehr weit bringen.

2. Ein anstrengendes Studentenleben

Nach der behüteten Kindheit wollte Shannon mehr. Sie wollte neue Erfahrungen machen und nachdem sie die Highschool abgeschlossen hatte, wollte sie studieren gehen. Sie schrieb sich anders St. Cloud University ein und widmete sich dem Bereich Marketing. Doch wie es im Studio häufiger der Fall ist, war das Geld knapp und sie hielt sich mit zwei Teilzeitjobs über Wasser. Doch die Minijobs brachten nicht genug Geld in die Kasse und das Bezahlen der Rechnungen fiel ihr immer schwerer.

Doch gleichzeitig lernte sie Disziplin zu zeigen. Sich durchzusetzen und wurde widerstandsfähiger. Die neu erlernte Fähigkeiten würden ihr später noch sehr helfen.

3. Die Uni Beratung

Shannon überlegte, was sie jetzt tun sollte. Sie erfuhr, dass ihr Chef einen Abschluss in Jura hatte und damit trotzdem keinen Job in dieser Richtung fand. Sie fragte sich, ob sie nach dem Studium überhaupt einen Job finden würde und ob sie damit ihre hohen Kosten zurückzahlen könnte. Deshalb wollte Shannon mit jemandem darüber Sprechen, der viel Erfahrung auf diesem Gebiet hatte. Der Uni Berater schien ein paar spannende Ansätze zu haben.

Er erklärte ihr, dass alleinerziehende Mütter und Personen, die beim Militär sind, kostenlos zur Uni gehen können. So beschloss sie, zu einer Rekrutierungsmesse zu gehen und mehr über das Militär zu erfahren.

4. Erst war sie das kleine Blondchen

Als sie sich über die verschiedenen Einsatzgebiete der Marine informierte stich sie sofort raus. Sie passte irgendwie nicht ganz in das Bild der anwesenden Leute. Und auch der Rekrutierer der Marine fand nicht, das Shannon hier hineinpasste. Er erklärte, dass Auswahl Boot Camp würde doppelt zu schwer werden, als in anderen Gebieten und sie würde es als Mädchen nicht schaffen können.

Dies wollte sie nicht auf sich sitzen lassen. Challenge accepted! Sie schrieb sich bei der Marine ein und merkte schnell, das es wirklich sehr schwierig war sich hier durchzusetzen. Trotzdem gab sie nicht auf und bahnte sich ihren Weg nach oben.

5. Das Alpha Gen

Das Boot Camp ging los und Shannon wurde nach Süd Kalifornien geschickt. Dort wurde für die nächsten 90 Tage das Boot Camp stattfinden. Sie trainierten die verschiedensten Themen. Dazu gehörte Waffentraining, Martial Arts und vieles mehr. Später blickt sie auf diese Zeit zurück und erklärt, dass es mental und physisch das härteste war, was sie bis jetzt in ihrem Leben erlebt hatte.

Doch sie wollte es sich selbst und den anderen beweisen und bezwang alle Hindernisse. Nach dem Training war sie froh über diese Erfahrung. Die Menschen um sie herum waren stolz auf sie und sogar ihr alter Trainer erklärte, sie habe das Alpha Gen.

6. Die anderen liegen falsch

Immer wieder musste Shannon mit Vorurteilen kämpfen und den Männern bei der Marine beweisen, was sie darauf hatte. Doch wer etwas mit Shannon arbeitete, merkte schnell, dass sie mithalten kann und eventuell sogar besser ist. Sie setzte sich durch und trainierte dafür härter und länger als die meisten anderen.

Erst sollte sie eine administrative Rolle bekommen, doch sie wollte lieber dienen. Durch ihre alpha Gene und den starken Willen, setzte sich das Mädchen aus Minnesota durch und begann in ihrer Karriere immer weiter aufzusteigen. Sie erklomm sogar die Ränge und es wurde schnell klar, das das kleine blonde Mädchen wesentlich mehr darauf hatte, als sie alle gedacht haben.

7. Zu Hause ist dort, wo das Herz ist

Nachdem etwas Zeit vergangen ist, sollte Shannon nach Rock Island in Illinois versetzt werden. So konnte sie näher bei ihrer Familie und ihren Freunden leben. Denn eine der großen Hürden beim Militär ist es, über längere Zeit von der Familie getrennt zu sein.

Die Nähe zu Verwandten und Freunden half ihr sehr, sich weiter voranzutreiben und Leistungen zu erbringen, von denen sie selbst nicht geträumt hatte. So vergingen 2 Jahre, in denen sie die Karriereleiter weiter bestieg und ihrem Umfeld zeigte, was sie eigentlich alles darauf hatte. Auch die neuen Kollegen lernten schnell, was Shannon denn so alles darauf hat.

8. Die Beförderung

Nach kurzen 24 Monaten nach dem Beitreten der Marine, gelang es Shannon ihre erste Beförderung zu bekommen. Von E1 auf E4. Vom Private zum Private First Class und dann zum Corporal. Und das in nur 2 Jahren. Eine wahre Meisterleistung. Davon können andere nur träumen. Doch Shannon biss sich durch und schaffte diesen riesigen Sprung in so kurzer Zeit.

Andere brauchen für diesen Erfolg mindestens 4 Jahre. Doch mit der großen Veränderung musste sie sich auch den neuen Gegebenheiten anpassen. So lernte sie, wie man richtig anführt und entwickelte ein gutes Gespür dafür. Sie arbeitete häufig als Inspektorin und Ausbilderin. Doch dies waren nur einige der vielen neuen Aufgaben.

9.Für Sie Sergeant Ihrke

2016 wurde Shannon zum Sergeant befördert. Eine sehr große Ehre für sie. Denn mit diesem Titel war klar, dass sie sehr viel Schweiß, Tränen und Kraft in ihren Job bei der Marine gesteckt hatte. Ihre harte Arbeit zahlte sich aus und sie bekam große Anerkennung für diese Leistung.

Sie war ihren Kollegen ebenbürtig und bewies den Männern, dass eine Frau dies genauso schaffen kann. Doch nach mittlerweile 4 Jahren bei den Marines wollte Shannon gerne etwas Neues ausprobieren. Dazu gehörte besonders ihr College Abschluss, auf den sie ja so lange schon hingearbeitet hat. Es würde sich abermals einiges in Shannon leben ändern.

10. Ein neuer Nebenjob

Etwa zur gleichen Zeit, als sie zum Sergeant befördert wurde, hatte Shannon die Idee, sich als Model zu bewerben. Jedoch benötigte sie eine Genehmigung, um an Fotoshootings etc. teilnehmen zu können, während sie noch im Dienst ist. Diese besagte nun, dass sie nur am Wochenende dazu berechtigt war, ihrem Modeljob nachzugehen. Sie hatte schon lange überlegt, als Model zu arbeiten, dies jedoch nie wirklich weiter verfolgt.

Doch nun sollte sich das ändern. Nach ein paar Test-Shootings war klar, das sich dieser Nebenjob auszahlen könnte. Bevor sie jedoch richtig damit anfangen wollte, wollte sie testen, ob dies wirklich etwas für sie ist und ob es sich auch lohnt.

11. Der Wettbewerb der alles verändern würde

Das sexy Männermagazin Maxim veranstaltete einen Modelwettbewerb, mit dem Namen Hometown Hotties. Sie beschloss ihr Glück zu versuchen und hoffte auf ein wertvolles Feedback der Profis. Könnte dies etwas für sie sein? Und so schnell ging es. Sie kam in die Top 10 des Wettbewerbs und sollt ein weiteres Shooting in Las Vegas machen.

Schnell war klar, dass sie wie gemacht dafür war. Das Produktionsteam erfuhr, dass sie bei den Marines war und stellte sie direkt für 2 weitere Shootings ein. Da hätte sie sich noch nicht träumen lassen, diesen Wettbewerb schon bald ganz zu gewinnen. Lesen Sie auf der nächsten Seite, wie ihre Geschichte weitergeht!

12. Den Abschluss nachholen

Sie hatte einen unglaublichen Erfolg mit dem Maxi Cover und entschied sich, dies jetzt als Hauptjob zu machen. Nach 4 erfolgreichen Jahren bei den Marines, wurde sie ehrenhaft entlassen und konnte sich jetzt ganz ihren Träumen widmen. Dazu gehörte jedoch besonders, das College zu beenden. Sie machte den Bachelor in Marketing und ihr Plan ging auf. Denn sie konnte ihr Studium nun ohne hohe Schulden beenden.

Mit der Lebenserfahrung durch das Militär, ihre Modelkarriere und das erfolgreiche Studium stand es ihr nun frei zu entscheiden, was sie als nächsten machen wolle und wie sich ihre Zukunft weiter gestaltet. Eine fantastische Geschichte über eine starke Frau, die erfolgreich ihren Träumen nachgeht.