Diese neuen Filme und Fernsehsendungen kommen auf uns zu

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Dank der Vielzahl von Streaming-Diensten haben Filme und Serien einen festen Platz in unserer Freizeit eingenommen, und wir sind regelrecht begeistert davon. Tatsächlich können wir gar nicht genug bekommen von den kleinen Details, Fakten, Filmfehlern und vielem mehr. Gleiches gilt für Neuigkeiten zu verschiedenen Produktionen, Dreharbeiten, Ankündigungen und Themen aus dem Nostalgiebereich.

Übrigens, wenn du an Fantasy-Filme denkst, welche fallen dir sofort ein? Wahrscheinlich denkst du an die „Harry Potter“ Filme, richtig? Und was noch? Genau, die „Der Herr der Ringe“-Filme. Und zu diesem monumentalen Meisterwerk gibt es tatsächlich erstaunliche Neuigkeiten im März, die bei vielen sicherlich für große Überraschung sorgen werden.

1. Weitere „Der Herr der Ringe“-Filme geplant

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Die Tatsache, dass es noch viele unerzählte Geschichten aus „Mittelerde“ und dem Universum von „Der Herr der Ringe“ gibt, ist nicht nur denjenigen klar, die sich intensiv mit Tolkiens Büchern beschäftigt haben. Selbst in der Amazon Prime Serie „Die Ringe der Macht“ haben wir bereits einen neuen Teil der Geschichte und dieser Welt erkunden können. Obwohl die Serie ein geteiltes Publikum hat, ist die Fantasiewelt von Tolkien noch lange nicht ausgeschöpft.

Warner Bros hat angekündigt, dass weitere Filme aus diesem Franchise für die Kinoleinwand geplant sind. Die genaue Handlung, das Zeitalter und die Charaktere sind zwar noch nicht bekannt, aber Warner Bros führt Gespräche mit Peter Jackson, dem Schöpfer der „Herr der Ringe“-Trilogie. Ob er tatsächlich an Bord sein wird, ist noch nicht bestätigt, jedoch steht fest, dass es sich nicht um eine Neuverfilmung der bisher bekannten Geschichte handeln wird, sondern um eine neue Erzählung aus Tolkiens umfangreicher Welt.

2. Queen Charlotte: A Bridgerton Story

Fans der „Bridgerton“-Reihe dürfen sich freuen, denn der erste Trailer des Spin-offs der beliebten Netflix-Serie ist endlich da! „Queen Charlotte: A Bridgerton Story“ wird ab dem 4. Mai 2023 auf Netflix verfügbar sein und erzählt die Geschichte der jungen Königin Charlotte und ihres Lebens am Londoner Hof. Natürlich erwartet die Zuschauer wieder eine Prise Romantik, da sie dort auch King George kennenlernt und sich in ihn verliebt, noch bevor sie zur Monarchin wird.

Doch nicht nur die junge Version von Charlotte wird vorgestellt; wir werden auch Lady Agatha Danbury kennenlernen, die in ihren 20ern die Mentorin von Simon Basset war. Diese Figuren werden von India Ria Amarteifio und Corey Mylchreest verkörpert, die bereits aus anderen Netflix-Serien bekannt sein könnten. Der neue Trailer verspricht auf jeden Fall eine vielversprechende Geschichte!

3. Peter Pan als Realverfilmung 

Disney hat bereits eine Weile damit begonnen, seine Animationsklassiker in Live-Action-Filme zu verwandeln, und nun gibt es endlich den Trailer für „Peter Pan & Wendy“. Der Trailer vermittelt einen leicht düsteren Eindruck und enthält einige interessante Details, die Fans begeistern werden. Eine bemerkenswerte Veränderung ist, dass die „verlorenen Jungen“ sowohl Jungen als auch Mädchen umfassen.

Die Rolle von Tinker Bell wird von Yara Shahidi gespielt, deren Wurzeln iranisch-afroamerikanisch sind. Zudem ist Captain Hook kaum wiederzuerkennen! Achten Sie besonders auf seine Augen – das ist tatsächlich Jude Law! Wendy wird von Ever Anderson verkörpert, die bereits in „Resident Evil: The Final Chapter“ zu sehen war und vor allem als junge „Natasha Romanoff“ in „Black Widow“ bekannt ist. Die Rolle des Peter Pan übernimmt Alexander Molony, der sein Filmdebüt in einer Disney-Produktion gibt.

4. „Deutschland sucht den Superstar“

Bild: Imago / Panama Pictures

Es ist kein Geheimnis, dass wir alle gerne wissen, wie viel die Prominenten für ihre TV-Auftritte verdienen – wer bekommt das meiste Geld und wer geht „leer“ aus? In der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ sind neben Dieter Bohlen auch Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Sängerin Leony mit dabei. Doch wer verdient wohl am meisten?

Der unbestrittene Spitzenverdiener ist natürlich Dieter Bohlen. Als Urgestein der Sendung soll er für die 19. Staffel Berichten zufolge stolze eine Million Euro Gage erhalten.

5. Fack ju Göhte

Bild: IMAGO / VISTAPRESS

Die beliebte „Fack ju Göhte“-Filmreihe wird um einen vierten Teil erweitert, jedoch in einer völlig unerwarteten und neuen Ausrichtung im Vergleich zu den bisherigen Filmen. Bisher drehten sich die Filme um eine chaotische Schulklasse an einer Gesamtschule, die zusammen mit einem außergewöhnlichen Lehrer den Schulalltag, Klassenfahrten und vieles mehr erlebte.

In der Klasse stachen vor allem Charaktere wie Chantal, Danger, Zeynep, Burak und Laura heraus, die verschiedene Klischees einer solchen Chaosklasse verkörperten und die Filme so herrlich nahbar und amüsant machten. Besonders beliebt war Chantal, gespielt von Jella Haase. Und genau sie hat nun eine besondere Ankündigung für den vierten Teil gemacht.

6. #chantiisbäck

Mit dem berühmten Satz „Chantal, heul leise“ wurde sie bereits im ersten Teil von „Fack ju Göhte“ zum Star in Deutschland. Obwohl sie nicht immer den Eindruck einer hochintelligenten Person erweckt, hat sie in den Filmen mehrfach bewiesen, wie groß ihr Herz ist. Daher freuen sich viele Fans, dass sie als Publikumsliebling ihren eigenen Spin-off-Film erhält. Der Film trägt den Titel „Chantal im Märchenland“.

In der Geschichte wird Chantal ungewollt ins Märchenland versetzt und kämpft dort gegen Hexen und tyrannische Zauberer. Natürlich wäre es nicht Chantal, wenn sie nicht mit den üblichen Märchenklischees aufräumen würde, und ihre beste Freundin Zeynep darf dabei natürlich nicht fehlen.

7. Terence Hill: Fortsetzung seines besten Films

Bild: Imago / Granata Images

Bud Spencer und Terence Hill waren ein ungewöhnliches Duo, aber unglaublich erfolgreich. Ihr berühmtester Film, „Vier Fäuste für ein Halleluja“, soll erstaunlicherweise 52 Jahre nach seiner Veröffentlichung eine Fortsetzung bekommen, wie Terence Hill kürzlich bekannt gab. Obwohl Bud Spencer im Jahr 2016 verstorben ist, plant Terence Hill, die Fortsetzung zu drehen. Im Originalfilm spielt Terence Hill die Rolle von „Trinity“, während sie in den deutschen Synchronisationen als „Joe“ bekannt ist.

Die Filme der beiden laufen bis heute immer wieder im deutschen Fernsehen und erzielen beeindruckende Einschaltquoten. Auch wenn Terence Hills neueren Filme nicht ganz den Erfolg ihrer gemeinsamen Werke erreichen, hoffen die Fans, dass die Fortsetzung an die Originalfilme heranreichen kann. Der Titel des Films lautet „Trinity, die Nonne und der Revolver“.

8. Trinity, die Nonne und der Revolver

Terence Hill ist zuversichtlich, dass auch das deutsche Publikum, selbst wenn sie ihn unter dem Namen „Joe“ kennen, verstehen wird, dass es sich um eine Fortsetzung der berühmten Westernparodien handelt, insbesondere wenn er sich auf seine berühmte Pritsche legt. Im neuen Teil wird eine Nonne namens Rosa Maria Segale auftreten, die tatsächlich im späten 19. Jahrhundert von Italien in den Wilden Westen der USA auswanderte und dort auf den echten Billy the Kid traf.

Daher wird auch dieser ikonische Revolverheld eine Rolle spielen. Die Frage, wer Billy the Kid verkörpern wird, ist besonders spannend. Ob der Film eher den melancholischen Stil von „Mein Name ist Somebody“ oder den humorvollen „Buddy, hau drauf“-Stil der alten Klassiker haben wird, wird mit großer Neugier erwartet.