Diese Stars kehrten Hollywood den Rücken – und haben jetzt ganz normale Jobs

Bild: IMAGO / Ralph Peters

Es gibt einige berühmte, gutaussehende und super erfolgreiche Stars, ohne die man sich Hollywood einfach nicht vorstellen könnte. Doch wenn wir an die Idole aus unserer Jugend zurückdenken, stellt sich bei so manchem Promi die Frage, wohin sie eigentlich verschwunden sind?

Die Antwort: viele einst gutverdienende und super erfolgreiche Schauspieler und Schauspielerinnen aus vergangenen Jahrzehnten leben jetzt ein einfaches Leben und gehen normalen Jobs nach. Sie werden überrascht sein, bei wem das alles der Fall ist und welche Karrierewege Ihre Teenie-Idole inzwischen eingeschlagen haben. Wir berichten von 11 Stars, die Hollywood bewusst den Rücken zugekehrt haben. Schließlich ist nicht alles Gold was glänzt.

1. Freddie Prinze, Jr.

Bild: IMAGO / APress

Freddie Prinze, Jr. war in den 1990er und frühen 2000er Jahren ein absoluter Teenie-Schwarm und spielte in Filmen wie „I Know What You Did Last Summer, She’s All That und Summer Catch“ mit. Freddie war einst ein beliebter Schauspieler, hat aber inzwischen seinen Schwerpunkt auf das Kochen verlagert – genau wie seine Frau, Sarah Michelle Gellar.

Freddie veröffentlichte 2016 sein erstes Kochbuch, nachdem er als Produzent und Regisseur für gearbeitet hatte. Das Kochbuch trägt den fast schon biografischen Titel „Back to the Kitchen: 75 Delicious Real Recipes (and True Stories) from a Food-Obsessed Actor“. Freddie hat außerdem einen Podcast namens „Prinze and Wolf“ und einenYouTube-Kanal namens Gegghead, der sich um alle Dinge, die man als „geeky“ bezeichnen kann, dreht.

2. Danielle Christine Fishel

Bild: IMAGO / MediaPunch

Vielleicht erinnern Sie sich an Danielle Fishel durch ihre Rollen als Topanga in „Boy Meets World“ und „Girl Meets World“. Sie werden vielleicht auch überrascht sein zu hören, dass sie jetzt eine Autorin für PopSugar und den PopSugar Girls Guide YouTube-Kanal ist. Als Reporterin darf Danielle nun andere Stars interviewen, anstatt diejenige zu sein, die interviewt wird.

Danielle war schon ab und zu nach ihrem „Seiten-Wechsel“ im Fernsehen zu sehen, aber nie für eine längere Zeit. „Girl Meets World“ war ihre letzte große Serie, und die endete 2017. Neben ihrer Arbeit als Journalistin war sie auch Sprecherin für das Abnehmprogramm Nutrisystem und versuchte sich als Regisseurin von Filmen. Ihr Regiedebüt gab sie 2016, als sie bei vier Episoden von „Girl Meets World Regie“ führte. Es scheint, als ob sie es genießt, hinter der Kamera zu stehen und nicht davor.

3. Lauren Conrad

Bild: IMAGO / MediaPunch

Vielleicht erinnern Sie sich an Lauren Conrad aus der erfolgreichen Reality-Serie über wohlhabende junge Leute namens „Laguna Beach“ und deren Fortsetzung, „The Hills“. Lauren war damals die bestbezahlte Darstellerin bei „The Hills“, aber sie wusste, dass sie nicht für immer ein Teil der Reality-TV-Welt sein wollte und so schlug sie schlug 2009 eine andere Richtung ein.

Lauren Conrad nahm ihre Karriere selbst in die Hand und beschloss, mit dem Schreiben und Entwerfen zu beginnen. Sie schrieb eine erfolgreiche Serie und schaffte es mit 12 veröffentlichten Büchern zur Nummer eins der New York Times-Bestsellerautoren. Lauren hat außerdem kürzlich eine Bademodenlinie bei der US-Modekette Kohl’s auf den Markt gebracht. Es scheint, als ob sie den Ruhm oder das Vermögen aus dem Fernsehen nicht braucht, um erfolgreich zu bleiben.

4. Phoebe Cates

Bild: IMAGO / Future Image

Phoebe Cates‘ berühmteste Rolle war die der Linda Barrett in „Fast Times at Ridgemont High“. Sie hätte eine große Schauspielerin mit vielen Rollen werden können, aber sie entschied sich, etwas anderes zu machen. Nach ihrer letzten Rolle in „The Anniversary Party“ im Jahr 2001 entschied sie sich, ein ruhiges Leben zu führen.

Phoebe Cates ließ sich mit dem preisgekrönten Schauspieler Kevin Kline nieder und gründete eine Familie. Kevin hat bei weitem genug Rollen, um die Familie zu versorgen, also entschied sich Phoebe, einfach Hausfrau zu sein, anstatt ihre Karriere fortzusetzen. Später, als ihre Kinder erwachsen waren, entschied sie sich, eine Boutique in New York zu eröffnen. Sie führt ihr Geschäft namens Blue Tree auch heute noch.

5. Lisa und Louise

Bild: IMAGO / Future Image

Lisa und Louise Burns hinterließen mit ihren Rollen als die unheimlichen Zwillinge in „The Shining“ einen bleibenden Eindruck in der Unterhaltungsindustrie. Sie waren damals jung und die Rolle war perfekt für sie, aber es gab dennoch einige, die von der Leistung nicht beeindruckt waren. Die Zwillinge hofften, die Royal Academy of Dramatic Art in London, England, zu besuchen, wurden aber nach ihrem Auftritt in „The Shining“ abgelehnt.

Lisa und Louise gaben die Schauspielerei daraufhin auf und fanden ihr Glück in ganz anderen Richtungen. Lisa ist heute eine erfolgreiche Anwältin, und Louise wurde eine anerkannte Wissenschaftlerin. Sie erkannten, dass sie nicht berühmt sein müssen, um das zu tun, was sie lieben. Mit ihren erfolgreichen Jobs können sie heute ein bequemes Leben abseits von Hollywood führen.

6. Kevin Jonas

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Kevin Jonas war Teil der Erofolgs-Band The Jonas Brothers. Er war erst 18 Jahre alt, als die Gruppe für ihre Teenie-Pop-Songs berühmt wurde. Doch Kevin lernte seine jetzige Frau Danielle kennen und heiratete im Jahr 2009. Das war der Anfang vom Ende für die Band. Kevin war der Älteste und beschloss, dass es Zeit war, sich auf seine neue Familie zu konzentrieren.

Joe und Nick Jonas blieben im Rampenlicht und gründeten ihre eigenen Bands, während Kevin seither eine Karriere als Bauunternehmer verfolgt. Er lebt mit seiner Frau Danielle und den beiden Töchtern Valentina und Alena in New Jersey. Seine Arbeit als Bauunternehmer reicht locker aus, um seine Familie zu ernähren – und ein bisschen mehr.

7. MC Hammer

Bild: IMAGO / icon SMI

Stanley Kirk Burrell, auch bekannt als MC Hammer, war ein amerikanischer Rapper, der in den späten 1980er und 1990er Jahren ein absoluter Superstar war. Doch als seine Musikkarriere ins Stocken geriet, geriet auch er in Schwierigkeiten und ging schließlich bankrott.

Er hatte erkannt, dass seine Musikkarriere vorbei war und wollte eine berufliche Veränderung. MC Hammer entschied sich daraufhin für eine wirklich ganz andere Richtung: Er ließ sich in der Church of God in Christ ordiniert zu werden, damit er predigen konnte. Er lebt nun ein bescheidenes Leben und verdient als Pastor rund 50.000 Dollar im Jahr. Sein MC-Titel steht für „Man of Christ“, und er liebt es, in kleinen Kirchen zu predigen, wo die Leute ihn nicht erwarten würden.

8. Shannon Elizabeth

Bild: IMAGO / Future Image

Shannon Elizabeth zog zum ersten Mal alle Blicke auf sich in ihrer unvergessenen Rolle als Austauschschülerin Nadia in „American Pie“ im Jahre 1999. Danach spielte sie in weiteren Filmen wie Scary Movie, Thirteen Ghosts und Jay und Silent Bob schlagen zurück mit. Ihr umwerfendes Aussehen brachte sie 2008 sogar auf das Cover der Zeitschrift Maxim.

Doch Shannon ist nicht nur schön. Seit dem Jahr 2006 bezeichnet sie Poker als ihre zweite Karriere und gehörte definitiv zu den „führenden Promi-Pokerspielerinnen“. Mitte der 2000er Jahre konnte sie einige Erfolge bei einigen World Series of Poker-Turnieren erringen. Inzwischen lebt sie in Südafrika und gründete eine gemeinnützige Stiftung, die „Shannon Elizabeth Foundation“, die sich für den Naturschutz und das Ende der Nashorn-Wilderei einsetzt.

9. Rick Moranis

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: Spaceball

Rick Moranis ist eine Legende in der Filmindustrie. Unvergessen sind seine komödiantischen Auftritte in Filmen wie Ghostbusters, Spaceballs und Honey, I Shrunk the Kids. Er war einer der gefragtesten Schauspieler in den 1980er und 1990er Jahren. Doch nach einem verheerenden Verlust in seiner Familie im Jahr 1991 entschied er sich von der großen Hollywood-Bühne zu verschwinden.

Nachdem er seine Frau Ann durch eine Krankheit verlor, beschloss er, alles, was er verdient hatte, zu nehmen und Hausmann für seine beiden Kinder zu werden. Er schrieb in seiner Freizeit und sagte in einem Interview: „Leuten passiert ständig etwas, und sie passen sich an, wechseln den Beruf. Das ist wirklich alles, was ich auch getan habe.“

10. Susan Boyle

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Vielleicht erinnern Sie sich an Susan Boyle durch ihre atemberaubende Performance von „I Dreamed a Dream“ bei „Britain’s Got Talent“ im Jahr 2009. Britain’s Got Talent ist eine Reality-Wettbewerbsshow für alle Arten von Künstlern. Susan war eine schüchterne Frau, die für die Show ihre Ängste überwunden hatte, vor Publikum aufzutreten. Doch nach der Show hatte sie Probleme mit dem Ruhm klarzukommen und beschloss, etwas anderes zu versuchen.

Susan bewarb sich als Filialleiterin in der Hoffnung in ein normales Leben zurückkehren zu können. Sie konnte und wollte das Singen jedoch nicht ganz aufgeben und trat 2019 bei America’s Got Talent auf, wo sie den Rolling Stones-Song „Wild Horses“ sang. Für ihren Auftritt erhielt sie stehende Ovationen und schaffte es bis ins Finale, bevor sie ausschied.

11. Mara Wilson

Bild: IMAGO / Starface

Wenn Sie in den 1990er Jahren aufgewachsen sind, werden Sie sich bestimmt an Mara Wilson erinnern. Ihre berühmtesten Filmrollen waren die liebenswerte Natalie in Mrs. Doubtfire und die intelligente Matilda Wormwood in Matilda. Sie war ein erfolgreicher Kinderstar, dem alle Wege in Hollywood offen gestanden hätten. Aber sie entschied sich stattdessen, sich aus der Welt des Films zurückzuziehen.

Mara zog sich von der Schauspielerei zurück, um eine Karriere als Autorin zu verfolgen. Sie hat ein Talent für das Geschichtenerzählen, das sie in ihrem neuen Job nutzen kann. Mara war nie auf Ruhm aus, und der Übergang vom Rampenlicht zu einem ruhigen Leben ist ihr erstaunlich leicht gefallen. Maras bekanntestes Buch trägt den Titel „Where Am I Now? „True Stories of Girlhood and Accidental Fame“. Damit ist alles gesagt.