Dieser Mann fertigt einen Pool für sich und seine Familie

Viele Menschen wünschen sich ihren eigenen Pool zu Hause. Dies kann viele Gründe haben, beispielsweise ist es für viele Personen lästig von den Öffnungszeiten öffentlicher Bäder abhängig zu sein. Kinder erfreuen sich zudem, sich nicht an die vielen Regeln der Schwimmbäder halten zu müssen. Beispielweise, dass man nicht von dem Beckenrand springen darf, enttäuscht viele Kinder.

Außerdem wer hätte nicht gerne einen Pool in seinem eigenen Garten? Viele Menschen machen sich diesen Traum wahr, auch der Mann in dieser Geschichte möchte sich diesen Wunsch verwirklichen. Er möchte für sich und seine Familie einen eigenen Pool bauen. Hier die ganze Geschichte…

1. Umbau und Verschönerung des Gartens

Ein Mann möchte für sich und seine Familie einen Pool in deren Garten bauen. Denn gerade im Moment sieht der Garten der Familie nicht so schön aus. Überall ist viel Schmutz und das Gras ist nicht so schön grün wie man es eigentlich kennt, sondern sehr stark getrocknet. Um den Wert des Hauses und den Garten attraktiver zu gestalten. Hatte der Familienvater eine richtig gute Idee! Die bei allen Familienmitgliedern sehr gut ankam.

Der Vater der zwei Kinder untersuchte die Größe seines Gartens und alles sprach für einen Pool. Er würde perfekt in den Garten passen. Der Familienvater und Ehemann möchte so seiner Familie viel Spaß ermöglichen.

2. Los geht der Bau!

Los geht’s! Der Mann wollte keine Zeit verschwenden und sofort loslegen. Ziel war es den Pool vor dem Winter noch fertig zu bekommen, um ihn dann in dem nächsten Jahr im Sommer gleich benutzen zu können. Er wusste, dass der Bau nicht gerade einfach werden würde und sehr viel Zeit und Kraft kostet, aber er war sehr zuversichtlich.

Während den Bauarbeiten hat er sehr vieles gesehen. Nicht nur sehr viel Schmutz sah er, auch viele Tiere begegneten ihm. Beispielsweise traf er eine ganze Schildkrötenfamilie. Da er die Tiere nicht verletzten möchte, benötigte er noch mehr Zeit für den Bau.

3. Aufzeichnung des Projektes

Die Tochter des Mannes ist auch sehr begeistert von dem Bau, deshalb entschied sie sich von Beginn an das Projekt aufzuzeichnen. Dass der Pool aber doch viel mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, konnte keiner der Beteiligten glauben. Der Familienvater hatte sich ein festes Ziel gesetzt. Er wollte innerhalb von zwei Wochen den Graben für den Pool fertig gebuddelt haben, um sich danach gleich der Plane widmen zu können.

Leider hatte der Mann sich verschätzt und konnte seinen Plan nicht umsetzten. Er hat eine Woche länger gebraucht als geplant. Zum Glück hatte er noch seine Familie, die ihm zur Seite stand.

4. Die Familie kommt zur Hilfe!

Als der Familienvater mit dem Zeitplan in Schwierigkeiten kam, eilte seine Familie zur Hilfe. Obwohl die ganze Familie half, sah man trotzdem nur geringe Fortschritte beim Bau des Pools. Der Mann war überfordert, er wollte einfach so schnell wie möglich fertig werden. Seine Familie scheint auch nicht gerade zufrieden zu sein, über den derzeitigen Zustand des Pools.

Weitere Wochen vergingen und nun machten sie endlich einige Fortschritte, was sich auf jeden Fall sehen lassen konnte. Alle Familienmitglieder sind glücklich, dass sie endlich mit der Arbeit vorankamen. Lesen Sie weiter um zu erfahren wie es mit dem Bau des Pools weiterging…

5. Einige Fortschritte

Einige Wochen an harter Arbeit vergingen und es konnten schon wesentliche Fortschritte gesehen werden. Endlich hatten sie die Plane ausgelegt. Des Weiteren konnte der Familienvater um den Pool herum das Kies verstreuen und einige Büsche pflanzen. Was optisch einiges hermachte.

Um Schäden an dem Kunststoff zu vermeiden, legten sie zuerst ein Filzmaterial aus. Dadurch kann das Aussickern aufgrund einer undichten Stelle verhindert werden. Auf das Filzmaterial wurde dann die Plastikfolie ausgelegt. Der Pool nahm immer mehr Gestalt an. Der Mann und seine Helfer sind zuversichtlich, nicht mehr allzu lange für den Bau zu brauchen. So ging es weiter mit dem Bau…

6. Der Pool nimmt Gestalt an

Um eine gut funktionierende Filteranlage kommt man bei einem Pool leider nicht herum. Diese Anlage hält das Wasser sauber, da es den Schmutz aus dem Becken herausfiltert. Sie ist somit sehr wichtig und unbedingt notwendig! Diese Filteranlage hat sich der Mann improvisatorisch selbst gebaut.

Ungefähr drei Monate hat diese anstrengende Arbeit gedauert und das Loch ähnelt immer mehr das eines Pools. Leider muss noch sehr vieles gemacht werden. Weiter ging es mit den Steinen, die sie um den Pool herum bauen wollten. Die Arbeit dauerte acht Stunden lang und die Beteiligten waren erst spät abends fertig. Alle waren total kaputt!

7. Nun das Wasser

Erinnern Sie sich noch zu Beginn, wie der Garten der Familie aussah? Wir kommen auf jeden Fall nicht mehr aus dem staunen heraus! Unglaublich, wie weit die Familie in nur so wenigen Monaten kam.

Weiter ging es dann auch schon mit dem befüllen des Wassers. Ein großer Schritt für die Fertigung des Pools! Aber leider war es damit noch nicht getan. Da die Plane und der Kunststoff trotz Kies und vielen Steinen immer noch zum Vorschein kamen, musste der Mann noch mehr davon bestellen, um alles zu bedecken. Außerdem benötigte er noch mehr Ressourcen, damit alles ordentlich gefüllt ist. So ging es weiter…

8. Zu viel Wasser!

Hat der Familienvater hier wohl einen Fehler gemacht? Nein, tatsächlich wollte er es genauso. Der Plan des Mannes war es im Vorhinein einen Teich zu machen. Wer hätte das gedacht!

Außerdem hat er danach noch den Gitterzaun durch einen schönen Zaun aus Holz ersetzt. Zusätzlich für die Optik hat er noch mehr Büsche gepflanzt und Lichter angebracht, wodurch der Pool am Abend ein richtiger Hingucker war.

Rechtzeitig vor Wintereinbruch hat es der Mann dann geschafft mit dem Bau fertig zu werden, um dann auf dem Teich mit seiner Familie Schlittschuhlaufen zu können. Im Frühling wollte er sich dann wieder dem Pool widmen, um seinen Garten zu vollenden.

9. Bau der Veranda

Als Nächstes wollte der Mann seine Veranda umbauen. Das Ergebnis konnte sich sowas von sehen lassen! Für die Veranda benutze er ein sehr hochwertiges Holz. Für den Bau benötigte er ungefähr einen Monat. Eigentlich hatte er den Plan die Veranda um den Teich zu legen, entschied sich aber dann doch dazu das Ende offenzulassen. Das würde ihm zusätzlich Kosten sparen und trotzdem sehr modern aussehen.

Da er aber noch nicht ganz zufrieden mit seinem Teich war, tat er noch einige Pflanzen hinein, um ein tolles Gesamtbild zu schaffen. Außerdem installierte er einen schönen Brunnen, welcher für pure Entspannung sorgen soll.

10. Die letzten Details

Es dauert nicht mehr lange bis er endlich rundum zufrieden mit seinem Garten war. Einige kleine Details wollte er noch hinzufügen, welche am Ende zu einem schönen Gesamtbild führen sollten. Beispielsweise wollte er noch mehr Topfpflanzen platzieren. Außerdem kaufte er sich noch schöne Dekorationen, die verschiedene Muster und Verzierungen aufwiesen. Zudem duften die Gartenmöbel nicht vergessen werden. Der Mann platzierte eine schöne weiße Gartenschaukel auf der Veranda. Außerdem dürfen die Gartenstühle, sowie der Gartentisch nicht fehlen. Um es sich draußen bequem machen zu können.

Als alles am richtigen Platz war, sah sich die Familie das Endergebnis an. Sie waren so glücklich. Ein Traum wurde wahr!

11. Traumhaft!

Das kann sich doch sicherlich sehen lassen! Der Mann und seine Familie sind überglücklich. Sie haben sich endlich ihren Traum vom eigenen Pool erfüllt. Zwar was es sehr viel harte Arbeit, aber das hat sich auf alle Fälle gelohnt. Es hat ungefähr acht Monate gedauert bis dieses wundervolle Projekt auf den Beinen stand. Der Vergleich zu damals ist verblüffend!

Nun kann die Familie ihre freien Tage draußen so richtig genießen. Egal ob grillen mit Freunden, Geburtstagsfeiern oder einfach nur die Ruhe auf der Terrasse genießen, alles ist möglich. Einfach Traumhaft! Wir liebes es was er aus seinem Garten gemacht hat!