eBay-Kleinanzeigen: 17 Gespräche, die unerwartet schnell aus dem Ruder liefen

Bild: Imago / Lobeca

In der schier endlosen Welt von eBay Kleinanzeigen erwarten uns nicht nur die üblichen Angebote von Kuscheltieren bis zu Autos. Nein, hier betreten einige Verkäufer und Käufer eine Arena der Kuriositäten, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. eBay Kleinanzeigen hat sich inzwischen zu einem schrulligen Mischwesen aus Tinder, sozialem Netzwerk und Comedyportal entwickelt.

Herzlich willkommen in dieser Welt voller skurriler Anzeigen und absurder Verhandlungen! Hier existiert das Unmögliche, und die Grenzen des guten Geschmacks verschwimmen, als ob sie in flüssige Farbe getaucht wären. Wir präsentieren eine erlesene Auswahl der verrücktesten Anzeigen, die das Internet je gesehen hat. Bereiten Sie sich darauf vor, in ein Universum des bizarren Online-Handels einzutauchen, in dem der Spaß niemals endet und die Lachmuskeln ständig auf die Probe gestellt werden!

1. Ein verlockendes Angebot

Bild: funcloud.club

Auf eBay Kleinanzeigen hat eine fleißige Frau ihre Dienste als Babysitterin und Kinderbetreuerin angepriesen. Ihr Profil sprudelt förmlich vor Verantwortungsbewusstsein und mütterlicher Fürsorge. Man könnte meinen, sie sei bereit, die Babys dieser Welt in Schlaflieder zu wiegen und mit Pausen für Windeln und Snacks zu versorgen.

Doch dann, aus heiterem Himmel, erscheint M.V. auf der Bildfläche. Er scheint höflich zu sein und fragt nach Rat. Die Anbieterin begrüßt ihn ebenfalls höflich und fragt nach seinem Anliegen. Doch dann zaubert M.V. den verblüffenden Vorschlag aus dem Hut: „Danke 🙂 Hast du Lust, mit deinen Füßen etwas Geld zu verdienen?“

Da bleibt wohl selbst der fürsorglichste Babysitterin die Spucke weg! Diese unerwartete Anfrage zeigt, dass auf eBay Kleinanzeigen die Welt der Kuriositäten niemals schläft. Hier kann jede Anfrage zu einer Überraschung werden, die einen aus dem Babysitter-Modus reißt.

2. Wer bezahlt so viel Geld für so etwas Hässliches?

Bild: funcloud.club

Die Welt der Mode ist ein Ort voller Überraschungen. Was für den einen ein modisches Highlight ist, kann für den anderen ein echtes Rätsel sein. Das ist genau das, was Müller M. bewegt, als er sich fragt, warum ein Schuh, den er für grottenhässlich hält, einen stolzen Preis hat.

Mit einer ordentlichen Prise Humor fragt er sich, warum in aller Welt jemand so viel Geld für dieses modische „Meisterwerk“ ausgeben würde. Doch er beendet seine Anfrage stets mit einem charmanten „Danke“ und „Mit freundlichen Grüßen“.

Diese humorvolle Sichtweise erinnert uns daran, dass Geschmack subjektiv ist und in der Welt der Mode wirklich alles möglich ist. Denn manchmal steckt hinter einem vermeintlichen Mode-Missverständnis vielleicht einfach nur eine trendige Geschmacksexplosion, die wir noch nicht erkannt haben.

3. Preisverhandlungen der besonderen Art

Bild: funcloud.club

Manchmal sind Preisverhandlungen auf eBay Kleinanzeigen wie eine Reise ins Unbekannte. Wenn jemand nach dem Preis fragt und die Antwort lautet: „Machen Sie mir ein Angebot,“ dann betreten wir das Terrain des Mysteriösen.

Es ist eine Konversation, die so geheimnisvoll ist wie eine ungelöste Rätselschachtel. Die eine Person fragt nach einer Zahl, und die andere Person reagiert mit einem mysteriösen „Keine Ahnung.“

Es ist, als ob sie eine geheime Schatzkarte austauschen, auf der der genaue Wert verborgen ist. Oder vielleicht ist es eine Einladung, das eigene Verhandlungsgeschick unter Beweis zu stellen. Eins ist sicher: In der Welt von eBay Kleinanzeigen kann selbst eine einfache Preisanfrage zu einem faszinierenden Abenteuer werden, bei dem die Antworten so vielfältig sind wie die Angebote selbst.

4. Der kuriose Brotkorb-Vorfall in der Küchenanzeige

Bild: funcloud.club

Die Welt von eBay Kleinanzeigen ist manchmal ein schräger Ort, und diese Geschichte ist keine Ausnahme. Ein interessierter Käufer stolpert über eine Anzeige für eine elegante schwarze Idea Udden Modulküche, die sogar mit Geschirrspüler und Mikrowelle ausgestattet ist. Doch anstatt sich auf die Küche zu konzentrieren, bringt er eine völlig unerwartete Frage auf den Tisch: „Guten Tag, kurze Frage: Ist der rosafarbene Brotkorb auch zu verkaufen?“

Die Antwort, die er erhält, ist jedoch alles andere als höflich. Die Person, die die Frage gestellt hat, erwidert mit dem unerwarteten und beleidigenden Wort.

Manchmal kann die Kommunikation in Online-Anzeigen unerklärliche Wendungen nehmen, und dies ist ein Beispiel dafür, wie Dinge völlig aus dem Ruder laufen können. Es erinnert uns daran, dass es wichtig ist, in jeder Form der Kommunikation respektvoll zu bleiben und unangebrachte Ausdrücke zu vermeiden.

5. Hier wird jemand sehr aggressiv

Bild: funcloud.club

Manchmal nimmt eine scheinbar harmlose Anfrage auf eBay Kleinanzeigen eine unerwartete und unschöne Wendung. In diesem Fall verkauft jemand einen Lenovo ThinkPad Laptop, als Daniel nachfragt, ob Sky inklusive ist und wie lange, erhält er eine kurze und nicht gerade höfliche Antwort: „Natürlich nicht, und das ist eine saudumme Frage.“

Daraufhin entbrennt eine unangenehme Konversation, als Daniel fragt, warum diese Information dann in der Anzeige erwähnt wurde. Die Antwort auf diese Frage kommt in Form von beleidigenden Ausdrücken wie „du Maulaffe,“ „stirb“ und „du Echsenmensch.“

Leider zeigt dieser Dialog, dass in der anonymen Welt des Internets die Höflichkeit und der Respekt manchmal auf der Strecke bleiben. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass hinter jedem Bildschirm eine echte Person steht und freundliche Kommunikation immer der bessere Weg ist.

6. Manche Leute denken einfach laut

Bild: funcloud.club

Manche Gespräche auf eBay Kleinanzeigen sind einfach ein Rätsel. Ein interessierter Käufer zeigt großes Interesse an einem iPhone 7 und stellt die klassische Frage: „Ist das iPhone 7 noch verfügbar, und wo kann ich es abholen?“

Der Verkäufer reagiert höflich und versichert, dass das iPhone 7 noch zu haben ist. Er zeigt sich flexibel und bereit, einen passenden Treffpunkt zu vereinbaren.

Doch dann, wie aus heiterem Himmel, taucht die rätselhafte Frage des Käufers auf: „Haben Sie kein Zuhause?“. Mit dieser Anwort hätte der Anbieter wohl nicht gerechnet.

7. Der Apothekerschrank: Maße im Titel und die große Frage

Bild: funcloud.club

Manchmal gibt es auf eBay Kleinanzeigen Situationen, die so komisch sind wie ein Witz aus einem Sketch. Da ist der Titel einer Anzeige, der bereits die Maße eines angebotenen Apothekerschranks preisgibt. Doch ein interessierter Käufer lässt sich davon nicht abschrecken und schreibt höflich: „Ich bin interessiert. Können Sie mir bitte die Maße mitteilen?“

Da fragt man sich unwillkürlich, ob der Titel unsichtbar geworden ist oder ob es vielleicht eine geheime Botschaft in den Zahlen gibt. Aber Spaß beiseite, manchmal passieren auf eBay Kleinanzeigen eben Dinge, die einen zum Schmunzeln bringen. In dieser Geschichte ist es wohl der Klassiker: Die Antwort ist schon da, bevor die Frage gestellt wird!

8. Die seltsame Aufforderung und die Drohung mit der Lehrerin“

Bild: funcloud.club

Manchmal kann die Kommunikation auf eBay Kleinanzeigen wirklich unerwartet witzig werden. In diesem kuriosen Dialog schreibt ein interessierter Käufer: „Schäbel mir eine“ gefolgt von lachenden Smileys.

Der Anbieter reagiert darauf mit einer ebenso unerwarteten Antwort: „Das erzähle ich deiner Lehrerin.“

Daraufhin schreibt der Käufer: „Nein, hör auf.“. Dieses Gespräch zeigt den Humor beider Parteien. Ich meine wie dass der Anbieter die Lehrerin kennt. Wir hoffen es für den Interessent lieber nicht.

9. Ein Angebot, das Heinz nicht widerstehen kann

Bild: funcloud.club

Manchmal entwickeln sich Konversationen auf eBay Kleinanzeigen zu wahren Geschichten. In diesem Fall dreht sich alles um einen ergonomischen Bürostuhl, genauer gesagt um den Steelcase Please. Heinz2010 zeigt Interesse und stellt eine berechtigte Frage: „Wie intensiv wurde der Stuhl benutzt, und von wem?“.

Die Anbieterin antwortet mit Ehrlichkeit und erklärt, dass sie den Stuhl selbst genutzt hat, aber nicht täglich. Der Stuhl ist etwa drei Jahre alt und in ausgezeichnetem Zustand. Daraufhin kommt eine überraschende Anfrage von Heinz: „Darf ich Sie auch zusammen mit dem Stuhl nehmen?“.

Hier haben wir ein Beispiel für den unerwarteten Humor und die Kreativität, die auf eBay Kleinanzeigen zu finden sind. Heinz möchte nicht nur den Stuhl, sondern auch die Anbieterin in sein Leben integrieren. Wer weiß, vielleicht hat dieser Vorschlag zu einem unerwarteten Deal oder zumindest zu einem herzlichen Lachen geführt.

10. Die Anfrage nach einem Fußbild

Bild: funcloud.club

Manchmal führen Gespräche auf eBay Kleinanzeigen zu unerwarteten Anfragen und Antworten. In diesem Fall zeigt Meli Interesse an UGG Bailey Bow Schuhen und fragt höflich, ob sie bitte ein Bild eines Fußes neben dem Schuh sehen könnte, um die Breite und vielleicht den Kontrast mit dunklen Strümpfen besser einschätzen zu können.

Die Antwort des Anbieters ist kurz und etwas rätselhaft: „?“. Verständlicherweise reagiert Meli mit „??“, denn diese Antwort ist wirklich unklar. Dann antwortet der Anbieter mit: „Die Schuhe sind ganz normal breit…“. Meli fragt erneut nach einem Bild, da sie eine visuelle Vorstellung haben möchte, aber die Antwort des Anbieters ist eher ungewöhnlich: „Ich schicke ganz bestimmt kein Bild von meinen Füßen.“

Hier haben wir eine ungewöhnliche Anfrage und eine ebenso ungewöhnliche Antwort. Manchmal führen solche Kommunikationen zu Missverständnissen und Verwirrung. In der Welt von eBay Kleinanzeigen kann man nie sicher sein, was als nächstes passiert!

11. Die Kürze der Kommunikation

Bild: funcloud.club

Manchmal sind die Gespräche auf eBay Kleinanzeigen so kurz und knapp, dass sie fast wie ein Spiel wirken. Eine Person bietet 600 Euro für alles an und endet ihre Nachricht mit „Lg“ (Liebe Grüße). Die Antwort, die sie erhält, ist ebenso kurz: „Nein Lg.“

Aber der Interessent gibt nicht so schnell auf und kontert mit einem einfachen „Ok Lg.“

Da sind sie wieder, die berühmten „Lg“-Grüße, die in dieser Konversation fast wie ein kleiner Witz wirken. Manchmal zeigt uns die Kürze der Kommunikation auf eBay Kleinanzeigen, wie effizient man Informationen austauschen kann, selbst wenn es um Verhandlungen geht. In diesem Fall hat die „Lg“-Signatur den Dialog begleitet und verleiht ihm eine fast humorvolle Note.