„Neuigkeiten aus der TV-, Film- und Serienwelt: Das Thema, über das derzeit alle Zuschauer sprechen“

In der Welt des Fernsehens, der Filme und Serien gibt es häufig lustige Pannen, Fehltritte und peinliche Momente, die viele Zuschauer zum Lachen bringen. Gleichzeitig gibt es jedoch auch Ereignisse, die das Publikum verärgern und sie dazu bringen, ihre Meinungen online zu äußern.

Bild: rtl

Aber nicht nur negative Emotionen werden ausgetauscht; auch positive Nachrichten und bewegende Bilder sorgen für Gesprächsstoff. Es ist klar, dass Fernsehen, Filme und Serien oft kontrovers diskutiert werden und regelmäßig für Gesprächsstoff sorgen. Die folgenden Nachrichten aus der Welt des Fernsehens, der Filme und Serien halten dich auf dem Laufenden.

1. Antonia Hemmer spielt die Single-Lady in der neuen Staffel von „Make Love, Fake Love“

Bild: rtl

Antonia Hemmer wird die neue Herzensdame in der zweiten Staffel von „Make Love, Fake Love“ sein. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Yeliz Koc, um die große Liebe zu finden. Die 23-Jährige war ein Jahr lang Single, nachdem ihre Beziehung mit Bauer Patrick Romer scheiterte, den sie in der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ kennengelernt hatte. Ihre Teilnahme am „Sommerhaus der Stars“ endete in einer öffentlichen Auseinandersetzung mit ihrem Ex, die viel Kritik hervorrief.

In der Show buhlen 10 Männer um die Liebe einer Frau, wobei einige von ihnen in einer Beziehung sind und vorgeben müssen, um das Preisgeld zu konkurrieren. Wenn die Frau sich für einen Single-Mann entscheidet, teilen sie sich 50.000 Euro. Ist der Auserwählte jedoch vergeben, erhält nur er das Geld. Die Partnerinnen der vergebenen Männer beobachten sie während der Show, was zu weiteren Beziehungskonflikten führen könnte. Einige Teilnehmer sehen die Show als Sprungbrett ins Reality-Business, wie Ex-Teilnehmer Fabio Knez, der danach ins Dschungelcamp zog.

2. RTL hat die Besetzung für die Rollen von Jesus und Judas in „Die Passion“ bekannt gegeben.

Bild: rtl

RTL plant eines der größten Events des Jahres mit der Neuauflage des Bibel-Musicals „Die Passion“. Nachdem bereits bekannt war, dass Schauspieler Hannes Jaenicke den ZDF-Moderator Thomas Gottschalk als Erzähler ersetzen wird, wurde nun enthüllt, wer die Rollen von Jesus und Judas übernehmen wird. Die Wahl fiel auf Sänger Ben Blümel für die Rolle von Jesus und auf Schauspieler und Reality-TV-Star Jimi Blue Ochsenknecht für die Rolle des Verräters Judas.

Diese Entscheidung der Produzenten sorgte in den sozialen Medien für rege Diskussionen. Einige Nutzer äußerten Überraschung und Belustigung über die Auswahl der Darsteller. Auch die Rolle von Nadja Benaissa als Maria wurde bekannt gegeben, wobei die Sängerin und Songwriterin ihre tiefe Verbundenheit mit dem Glauben betonte. Weitere Besetzungen umfassen Francis Fulton-Smith als Pilatus und Timur Ülker als Petrus. Die Entscheidungen der Produzenten stießen auf unterschiedliche Reaktionen, zeigen jedoch die Vielfalt der Persönlichkeiten, die das Event bereichern werden.

3. Paul Janke erlebte bei „Schlag den Besten“ eine peinliche Situation, die Moderator Elton kritisierte.

Bild: rtl

In der neuen RTL-Show „Schlag den Besten“ treten Prominente und Reality-Stars in verschiedenen Spielen gegeneinander an, ähnlich dem von Stefan Raab entwickelten Format „Schlag den Star“ oder „Schlag den Raab“. Auch der ehemalige Bachelor Paul Janke ist dabei und erlebt zumindest in einem Spiel eine peinliche Situation. Dabei musste er anhand von ersten Tönen einen Song erkennen, was für einen DJ eigentlich ein einfaches Spiel sein sollte. Doch leider lag er daneben.

Trotzdem gewann er knapp gegen Reality-Star Adriano Salvaggio, erntete jedoch im Anschluss harte Kritik im Netz. Janke nahm dies zum Anlass für eine Stellungnahme auf Instagram, in der er zugab, dass er viele Musiktitel nicht erkannte, obwohl er die Lieder kannte. Er betonte, dass es eine andere Situation sei, wenn man unter Druck stehe und alle Augen auf einen gerichtet seien. Moderator Elton stichelte während der Show ebenfalls gegen Janke und kommentierte, dass als DJ eigentlich wissen müsse, welche Musik gespielt werde. Janke erklärte jedoch, dass er sich über Eltons Sticheleien keine Gedanken mache und dass dies auch schon in früheren Shows passiert sei.

4. Die Nachrichtensprecherin Judith Rakers verlässt die „Tagesschau“

Bild: IMAGO / Future Image

Nach 19 Jahren als Moderatorin bei der ARD-„Tagesschau“ hat Judith Rakers beschlossen, die Sendung zum 31. Januar 2024 zu verlassen. Die 48-Jährige möchte sich nun verstärkt auf ihre unternehmerischen Aktivitäten konzentrieren. In einer Pressemitteilung erklärte sie, dass es an der Zeit sei, sich auf andere Projekte zu fokussieren und ihre unternehmerische Tätigkeit auszubauen. Insbesondere möchte sie sich ihrem Online-Magazin widmen, das sich um ihre eigene Farm dreht.

Die Farm, die sie als „Anfängerin ohne grünen Daumen“ vor fünf Jahren gegründet hat, hat auf Instagram unter dem Namen „Judith Rakers Homefarming“ bereits über 300.000 Follower. Auf der Website des Magazins werden Bio-Saatgut, von ihr signierte Bücher, Gartenwerkzeuge und Geschenkideen angeboten. Darüber hinaus hat sie einen eigenen Podcast gestartet, in dem sie Tipps und Tricks für den Garten teilt.

5. Judith Rakers kämpft mit den Tränen wegen ihres Abschieds von der „Tagesschau“.

Bild: IMAGO / Stefan Schmidbauer

Der Abschied von der „Tagesschau“ fällt Moderatorin Judith Rakers sichtlich schwer. In der Sendung „Morgenmagazin“ beginnen ihre Kolleg*innen den Tag nach der Ankündigung ihres Abschieds mit einem Rückblick auf das Jahr 2005, als ihre Karriere begann. Während sie zugeschaltet ist, zeigt sich Judith Rakers sehr gerührt und erwähnt, dass sie „eine kleine Träne im Knopfloch“ habe.

Das „MoMa“-Duo Till Nassif und Anna Planken ist ebenfalls überrascht und fragt nach, ob der Abschied unbedingt sein müsse. Doch die Moderatorin scherzt, dass es für sie nicht ganz so überraschend gekommen sei, da sie lange darüber nachgedacht und sich die Entscheidung nicht leicht gemacht habe. Die Reaktionen im Netz zeigen, dass der Abschied von Judith Rakers auf viel Sympathie stößt.

5. Judith Rakers hat versteckte Botschaften übermittelt!

Bild: IMAGO / Stefan Schmidbauer

Nach ihrem Abschied von der „Tagesschau“ plauderte Moderatorin Judith Rakers in der Talkshow „MDR um 4“ aus dem Nähkästchen. Dort verriet sie, dass sie während ihrer Laufbahn gelegentlich geheime Botschaften in die Sendung eingebaut hatte. „Manchmal habe ich in der Anmoderation des Wetters ein kleines Signal gesendet“, erklärte Rakers. „Ich habe zum Beispiel meinen Stift leicht gewackelt.“ Diese Gesten waren vor allem für junge Zuschauer gedacht, die ihr Nachrichten geschickt hatten, und manchmal auch für Kinder.

Für Rakers war dies eine einfache Geste, die aber bei den Empfängern große Freude auslöste. „Es ist eine kleine Geste, die vermutlich keinem anderen Zuschauer aufgefallen ist, aber bei denjenigen, die sie bekommen haben, zu großem Geschrei und Freude geführt hat“, sagte sie.

6. Intime Einblicke in ihr persönliches Leben

Bild: IMAGO / Panama Pictures

In der Talkshow ging es jedoch nicht nur um ihre berufliche Laufbahn, sondern auch um persönliche Details. In einem Frage-Antwort-Spiel wollte Moderatorin Julia Menger von Judith Rakers wissen: „Was machst du wirklich nur dann, wenn du ganz allein bist?“ Und auch hier zeigte sich die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin offen und ehrlich: „Na ja, alle Dinge, die mit Nacktheit zu tun haben. Nackt auf dem Bett liegen, nackt durchs Haus rennen. Solche Sachen.“

Dies kam wohl überraschend für die meisten Zuschauer*innen. Doch die Moderatorin horchte natürlich genauer nach: „Da ist keiner dabei?“, fragte sie nach. Auf die Anspielung einer möglichen Beziehung reagierte die 48-Jährige jedoch zurückhaltend: „Da ist keiner dabei.“ Dies lässt vermuten, dass sie derzeit tatsächlich Single ist. Bis 2017 war sie mit ihrem Ex-Mann Andreas Pfaff verheiratet.

7. Bei der Veranstaltung „RTL Turmspringen“ erlebte ein Reality-Star eine peinliche Panne.

Bild: rtl

Beim „RTL Turmspringen“ ist es bekannt, dass die Prominenten, die teilnehmen, nicht nur um den Sieg kämpfen, sondern auch um ihre körperliche Unversehrtheit. Letztes Jahr erlitt Reality-Star Vanessa Mariposa beim Sprung einen Brustimplantatriss, während Ex-Fußballer Thorsten Legat 2022 mit einer Hodenverletzung zu kämpfen hatte. Angesichts dieser Vorfälle äußerte Reality-Sternchen Sam Dylan seine Besorgnis: „Einer hatte nur noch ein Ei nach dem letzten Turmspringen und die andere hat ihr Brustimplantat verloren.

Ich möchte da heil rauskommen“, gestand er vorab. Trotzdem entschied er sich, anzutreten – und scheiterte kläglich. Sein geplanter Kopfsprung endete eher wie ein Sturz wie ein nasser Sack mit den Füßen voran. Peinlich berührt erklärte er später: „Ich hatte einen Kurzschluss. Mein Trainer wird mich verklagen.“ Für diesen missglückten Sprung erhielt er null Punkte. Schon auf dem Sprungbrett ließ sich erahnen, dass es für die Zuschauer zu einem Fremdscham-Moment kommen würde. Dylan kommentierte unverhohlen: „Die Toiletten müssen hier mal repariert werden.“ Er meinte jedoch die Schlösser, nachdem er Moderator Jan Köppen im Badezimmer erwischt hatte. „Ich habe die Tür geöffnet, und da stand Jan.“ Köppen erwiderte: „Ich stand nicht auf der Toilette, ich saß – am Handy und wer kam rein? Sam!“

8. Jan Köppen sorgte mit einem unerwarteten Spruch für Verwirrung

Bild: IMAGO / Horst Galuschka

Jan Köppen verursachte mit einem unerwarteten Spruch Verwirrung und sorgte für Fremdscham bei den Zuschauern. Während sich die „Love Island“-Zwillinge Jenny und Vanessa Grassl auf ihren Sprung konzentrierten, machte Köppen einen unangebrachten Witz über ihre Vergangenheit in einer Datingshow.

Obwohl Vanessa den Spruch anscheinend nicht hörte, schien ihre Schwester Jenny peinlich berührt zu sein. Auch Co-Moderator Frank Buschmann wusste nicht, wie er reagieren sollte und stotterte unsicher. Das Publikum in der Halle und die Zuschauer vor den Bildschirmen reagierten ebenfalls verhalten, und einige äußerten ihre Missbilligung über Köppens Kommentar.

9.„Let’s Dance“-Teilnehmerin Mariia Maksina hat extra für die Show das Schwimmen gelernt.

Bild: rtl

Überraschenderweise war die „Let’s Dance“-Tänzerin Mariia Maksina bis vor einigen Monaten tatsächlich noch Nichtschwimmerin! Deshalb stellte das „RTL Turmspringen“ eine ganz besondere Herausforderung für sie dar. Trotzdem entschied sie sich gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin für den synchronen Sprung! Obwohl Mariia als Profitänzerin körperlich fit ist, konnte sie ihre Angst vor dem Wasser nicht ignorieren. „Ich bin sehr aufgeregt, weil es komplett anders ist“, gestand sie in einem RTL-Interview vor dem Event.

„Normalerweise habe ich immer festen Boden unter den Füßen“, fügte sie hinzu. Doch warum konnte sie so lange nicht schwimmen? Die Antwort ist einfach: „Mit drei Jahren habe ich angefangen zu tanzen, und jeden Sommer gab es Trainingslager, sodass wir nie ans Meer fuhren und ich keine Gelegenheit hatte, schwimmen zu lernen“, erklärte sie. Am Ende zahlte sich das Wassertraining aus: Mariia und Valentin belegten den vierten Platz beim Sprungwettbewerb!

10. Während der „Schlagerchampions“-Show sind die Zuschauer*innen frustriert

Bild: IMAGO / osnapix

Am Samstagabend, den 13. Januar, lud Schlagerstar Florian Silbereisen erneut zahlreiche Stars des Schlagergenres zu seiner Show in Berlin ein. Von Helene Fischer über Howard Carpendale bis hin zu Andrea Berg, Beatrice Egli und Sarah Engels – sie alle waren Teil der Veranstaltung „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“. Doch trotz dieser hochkarätigen Besetzung sind die Zuschauer*innen vor den Bildschirmen am Ende frustriert. Denn die Regie schien mehr Interesse am Publikum in der Halle zu haben als an den Stars auf der Bühne.

Während der verschiedenen Auftritte zoomte die Kamera immer wieder auf Teile des Publikums, vermutlich, um die gute Stimmung einzufangen. Doch dies führte dazu, dass die Zuschauer vor den Bildschirmen wenig von den eigentlichen Darbietungen mitbekamen. „Warum werden die Zuschauer gezeigt und nicht die Künstler?“, beschwerte sich ein User später im Netz. Weitere Kommentare lauteten: „Es ist schrecklich, dass permanent das Publikum gezeigt wird anstatt die Künstler auf der Bühne“ oder „Danke an die Regie. So kann ich auch Radio hören“. Kritisiert wurde auch, dass selbst bei Gesprächen mit Florian Silbereisen die Kamera auf das Publikum schwenkte.

11. Sarah Engels sorgte für Aufsehen, als Fans sie kaum wiedererkannten.

Bild: IMAGO / Eibner

Sarah Engels trat gemeinsam mit Joel Brandenstein in Florian Silbereisens Schlagershow auf und präsentierte ihren neuen Song „Jemand“. Engels beeindruckte mit einem glamourösen Auftritt in einem silberfarbenen Glitzerkleid und hochgesteckten Haaren, während Brandenstein ganz in Schwarz mit Kappe erschien. Obwohl Engels für gewöhnlich perfekt gestylt ist, fiel den Fans ihr veränderter Look auf.

Einige Kommentare in den sozialen Medien deuteten darauf hin, dass sie nicht sofort als Sarah Engels erkannt wurde und sogar mit der Ex-Monrose-Sängerin Senna Gammour verglichen wurde. Auf Instagram äußerten einige Nutzer negative Meinungen über ihr Aussehen und kritisierten, dass sie sich zu sehr für ihr Image verändert habe. Trotz solcher Reaktionen bleibt Engels sich seit Jahren treu und erzielt damit nach wie vor großen Erfolg.

12. Anna Ermakova betrat die große Bühne, um ihr Gesangstalent zu präsentieren.

Bild: IMAGO / Christian Schroedter

Anna Ermakova betrat die Bühne von Florian Silbereisen, um ihr musikalisches Talent zu präsentieren. Die Tochter von Boris Becker teilte ihre Leidenschaft fürs Singen mit ihren Fans und den Zuschauern der Show. Mit ihrem Cover des Songs „Behind Blue Eyes“ von der britischen Band The Who stand sie zum ersten Mal auf dieser großen Bühne. Der Song war erst einen Tag zuvor zusammen mit einem Musikvideo veröffentlicht worden.

Anna erklärte, dass dieser Auftritt für sie von großer Bedeutung sei. Doch wie wurde ihr Gesang von den Zuschauern aufgenommen? Die Reaktionen im Netz waren gemischt. Einige User äußerten sich kritisch, während andere etwas gnädiger waren. Anna selbst wählte den Song bewusst aus, um ihre eigene Geschichte zu erzählen, wie sie in den Lyrics „No one knows what it’s like to be a sad girl behind blue eyes“ zum Ausdruck brachte.