Prominente im Wandel der Zeit: Ihre Transformation im Vergleich

Bilder: IMAGO / MediaPunch / Everett Collection

Einige Prominente sind seit vielen Jahren oder sogar Jahrzehnten in der Unterhaltungsbranche tätig. Schon in den 80ern, 90ern und 2000ern haben sie die Welt mit ihrer Musik, Schauspielkunst oder ihrem Entertainment begeistert. Doch nicht nur die Welt um sie herum hat sich im Laufe der Jahre verändert;

auch einige dieser Stars sehen heute ganz anders aus als früher. Es ist interessant, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und zu erkunden, wie sehr sich diese Prominenten im Laufe der Zeit verändert haben. Tatsächlich sind einige von ihnen heute kaum noch wiederzuerkennen!

1. Nina Hagen

Bilder: IMAGO / Gueffroy / Eventpress

Nina Hagen, Tochter von Eva-Maria Hagen, begann ihre Karriere als Schauspielerin, wurde jedoch aufgrund der politischen Situation in der DDR abgelehnt. Stattdessen wurde sie als Sängerin bekannt, insbesondere durch ihren Hit „Du hast den Farbfilm vergessen“. Nachdem sie 1976 in den Westen ausgewandert war, etablierte sie sich in der britischen Punk-Szene.

In den Jahren hat sie sich nicht nur musikalisch, sondern auch optisch stark verändert. Von einer schüchternen jungen Frau entwickelte sie sich zu einer exzentrischen Kunstfigur mit auffälligem Make-up und extravaganten Outfits, was zu ihrem Markenzeichen wurde.

2. Céline Dion

Bilder: IMAGO / Landmark Media / PanoramiC

Céline Dion, die kanadische Sängerin, die vor allem für ihren Hit „My Heart Will Go On“ bekannt ist, hat sich im Laufe der Jahre erheblich verändert. Bevor sie international bekannt wurde, war sie bereits in Kanada und Frankreich eine erfolgreiche Künstlerin und hatte im Alter von nur 20 Jahren bereits 14 Alben veröffentlicht.

Ihr Song „The Power of Love“ machte sie auch international zum Superstar. Trotz persönlicher Schicksalsschläge, darunter der Verlust ihres Ehemannes René Angélil und ihres Bruders, setzte sie ihre Musikkarriere fort und veröffentlichte 2019 ihr vorerst letztes Album, begleitet von einer Las-Vegas-Show. Céline Dion hat zweifellos eine beeindruckende Karriere hinter sich und sich im Laufe der Jahre sowohl musikalisch als auch äußerlich verändert.

3. Hailey Bieber

Bilder: IMAGO / ZUMA Wire / UPI Photo

Hailey Bieber, die Tochter des Schauspielers Stephen Baldwin und die Nichte von Alec Baldwin, begann früh ihre Karriere als Model und arbeitete für verschiedene Modemarken. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Beziehung mit dem Sänger Justin Bieber, den sie später heiratete.

Die beiden lernten sich jedoch bereits 2009 bei einer Aufnahme der „Today“-Show kennen, als ihre Eltern sich gut verstanden und ein Treffen zum Essen vereinbarten – natürlich mit Hailey und Justin. 2018 heirateten Hailey und Justin Bieber und sind seitdem glücklich zusammen.

4. Robert Downey Jr.

Bilder: IMAGO / YAY Images / ZUMA Wire

Selbst „Iron Man“ Robert Downey Jr. sieht heutzutage ziemlich anders aus – und das liegt hauptsächlich an seinen fehlenden Haaren! Der Schauspieler ließ sich von seinen eigenen Kindern die Haare rasieren und teilte das Erlebnis in einem Video auf Instagram. In dem Video fragte er seine Söhne: „Hey, Jungs, ich will keine Glatzenperücke tragen, wollt ihr meine Haare rasieren?“

Die beiden Jungs nahmen die Herausforderung an, und voilà, die Haare waren ab. Dieser neue Look hängt auch mit seiner Rolle in der HBO-Serie „The Sympathizer“ zusammen, in der er einen halb-französischen und halb-vietnamesischen Spion spielt. Robert Downey Jr. hat sich definitiv optisch verändert, und einige Fans sehen in ihm sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit Amazon-Gründer Jeff Bezos!

5. Brigitte Bardot

Bilder: IMAGO / Cinema Publishers Collection / ABACAPRESS

Brigitte Bardot, einst Model, wurde 1956 durch „Und immer lockt das Weib“ weltbekannt. Als führende französische Schauspielerin glänzte sie in Filmen wie „Babette zieht in den Krieg“ (1959) und „Die Wahrheit“ (1960). Ihr ikonischer Stil und ihr Ruf als Symbol der Freiheit trugen zu ihrer Popularität bei.

In den 1970ern verließ sie die Schauspielerei, um sich leidenschaftlich dem Tierschutz zu widmen und die Brigitte Bardot Foundation zu gründen. Ihr Engagement für Umwelt- und Tierschutzthemen ist anerkannt. Trotz persönlicher Turbulenzen bleibt sie dieser Leidenschaft treu und hinterlässt ein bedeutendes Erbe in der Welt des Films und des Tierschutzes.

6. Gwen Stefani 

Bilder: IMAGO / ZUMA Wire / ZUMA Wire

Gwen Stefani, geboren 1969, wurde in den 2000er Jahren weltweit bekannt, zunächst als Frontfrau von „No Doubt“. Den meisten dürfte sie jedoch durch ihren bis heute gefeierten Song „Hollaback Girl“ bekannt sein. Aktuell ist sie Jurorin in der amerikanischen Version von „The Voice“ und weiterhin ein internationaler Star.

Es ist schon länger bekannt, dass sie früher mehr Falten hatte als heute, und auch ihre Lippen scheinen im Laufe der Zeit fülliger geworden zu sein. Trotzdem bleibt sie ein Symbol für Stil und Musik in der Unterhaltungsbranche.

7. Anya Taylor-Joy

Bilder: IMAGO / Everett Collection / ZUMA Press

Anya Taylor-Joy, heute 26 Jahre alt, begann ihre Karriere zunächst als Model, bevor sie in der Filmwelt Fuß fasste. Ihren internationalen Durchbruch erlangte sie mit ihrer Rolle in dem Horrorfilm „The Witch“ von 2015. Kurz darauf spielte sie im Psycho-Thriller „Split“ und seiner Fortsetzung mit.

Im Laufe der Jahre hat sich das junge Mädchen von damals zu einer aufstrebenden Schauspielerin entwickelt. Nach ihrer Hauptrolle in „Emma“ überzeugte sie 2021 in der Netflix-Serie „Das Damengambit“. Ihr neuester Film, „Amsterdam“, ist für Oktober 2022 geplant und setzt ihre vielversprechende Karriere fort.

8. Kristen Stewart

Bilder: IMAGO / ZUMA Wire / MediaPunch

Kristen Stewart begann ihre Schauspielkarriere früh und erhielt erste Aufmerksamkeit neben Jodie Foster in „Panic Room“. Ihre Berühmtheit erreichte sie jedoch mit der Twilight-Saga an der Seite von Robert Pattinson und Taylor Lautner.

2012 geriet ihr Privatleben in die Schlagzeilen aufgrund einer Affäre mit Regisseur Rupert Sanders, während sie mit Pattinson zusammen war. Sie zog sich daraufhin für zwei Jahre aus der Öffentlichkeit zurück, kehrte aber ab 2014 zur Schauspielerei zurück und erhielt Lob für Filme wie „Still Alice“ und „Die Wolken von Sils Maria“. Sie ist auch als Drehbuchautorin und Regisseurin aktiv und hat sich 2021 mit Drehbuchautorin Dylan Meyer verlobt.

9. Zoë Kravitz

Bilder: IMAGO / ZUMA Wire / ABACAPRESS

Die Schauspielerin Zoë Kravitz, Tochter des berühmten Sängers Lenny Kravitz, hat sich in den letzten 10 Jahren erheblich verändert. In ihrer High-School-Zeit erhielt sie ihre erste Rolle neben Catherine Zeta-Jones. Verglichen mit Fotos aus dem Jahr 2010 hat sich Kravitz‘ Gesicht verändert:

Sie hatte damals kleinere Pausbäckchen, ein breiteres und weicheres Gesicht. Heute sind ihre Gesichtszüge deutlich schärfer, insbesondere ihre Wangenknochen treten stärker hervor. Ob diese Veränderungen auf Schönheitsoperationen zurückzuführen sind, wurde von der Schauspielerin jedoch nie öffentlich bestätigt.

10. Alessandra Meyer-Wölden

Bilder: IMAGO / Claus Bergmann / Future Image

Die ehemalige Partnerin von Oliver Pocher, Sandy Meyer-Wölden, ist bereits seit ihrem 16. Lebensjahr in der Öffentlichkeit präsent. In dieser Zeit war sie mit dem Tennisspieler Tommy Haas liiert und war selbst als Tennisspielerin aktiv. Nach sieben Jahren Beziehung mit Haas sorgte sie 2008 für Schlagzeilen, als sie ihre Verlobung mit Boris Becker nach nur drei Monaten löste.

Auch ihre Ehe mit Oliver Pocher war von begrenzter Dauer. In den letzten Jahren hat sich das Aussehen der heute 40-Jährigen verändert, darunter das Verschwinden ihrer Pausbäckchen und eine augenscheinliche Straffung der Augenpartie. Ob sie hierbei kosmetische Hilfe in Anspruch genommen hat, hat sie bisher nicht öffentlich bestätigt.

11. Madonna

Bilder: IMAGO / MediaPunch / Everett Collection

Madonna, eine weltweit bekannte Ikone, hat sich in verschiedenen kreativen Bereichen wie Musik, Schauspiel, Schreiben, Regie, Produktion und Design etabliert. Ihr Debütalbum „Madonna“ von 1982 markierte den Anfang ihrer glänzenden Musikkarriere, gefolgt von zahlreichen weltweiten Tourneen und 14 Studioalben, die hohe Verkaufszahlen und Auszeichnungen erreichten.

Ihre Beziehungen, darunter die Ehe mit Sean Penn und Guy Ritchie, sowie Adoptionen von vier Kindern, waren öffentliche Aufmerksamkeit. Madonna hat auch offen zugegeben, kosmetische Eingriffe zur Verlangsamung des Alterungsprozesses in Anspruch genommen zu haben.