U-Bahn-Catwalk: Unglaublich, was diese Überwachungskamera eingefangen hat

Bild: Charlie Young / Shutterstock.com

Wer seine Träume verwirklichen will, muss manchmal große Opfer bringen. In vielen Fällen bedeutet das, in eine neue Stadt zu ziehen und andere Lebensziele hinten anzustellen. Für die Frau, um die es in dieser Geschichte geht, bedeutete es, das Risiko einer peinlichen Blamage einzugehen. Die Frau namens Jennifer musste innerhalb einer Sekunde entscheiden: Soll ich meine Chance nutzen und vielleicht meinen großen Traum verwirklichen? Oder lebe ich weiterhin mein normales Leben und gehe kein Risiko ein?

Die Entscheidung, die Jennifer am Ende traf, hatte große Konsequenzen für ihr Leben und am Ende musste sie sich fragen, ob sie richtig gehandelt hatte.

1. Allein in der U-Bahn

Diese Geschichte beginnt mit den Aufnahmen einer Sicherheitskamera an einer U-Bahn-Haltestelle in New York. Zum Glück drückte der Verantwortliche vor dem Bildschirm auf Aufnahme und zeichnete das skurrile Geschehen auf. Die Bilder zeigen eine junge Frau, die sich allein auf dem Bahnsteig befindet. Bei der Dame handelt es sich um die 23-jährige Jennifer, ein angehendes Model und Schauspielerin.

Was Jennifer tat, war für den Verantwortlichen nur schwer zu erklären. Die junge Dame machte sich daran, ihre Schuhe auszuziehen. Dann sah sie sich um und stolzierte wie auf dem Catwalk auf dem Bahnsteig auf und ab. Zum Schluss blickte sie in die Überwachungskamera, verbeugte sich und ging davon.

2. Den Schuh in der Hand

Am überraschendsten war für den Wachmann namens Derrick, der vor den Überwachungsmonitoren saß, dass Jennifer vor ihrem Auftritt ihre Schuhe auszog. Vermutlich wollte sie auf dem rutschigen Bahnsteig nicht stolpern, doch es war fraglich, warum sie sich überhaupt für eine Model-Einlage entschieden hatte. Das fragten sich auch die anderen Passanten, die allmählich einen Halbkreis um die junge Frau bildeten.

Sie blickten neugierig zu ihr hinüber und gaben ihr zum Schluss einen großen Applaus. Jennifer dachte sich nichts dabei. Sie war schon seit vielen Jahren auf den Laufstegen unterwegs, doch hatte inzwischen kaum noch Hoffnung auf den großen Durchbruch.

3. Berufliche Enttäuschungen

Bild: Dean Drobot / Shutterstock.com

Jennifer wusste trotz ihrer 23 Jahre nicht genau, was sie mit ihrem Leben anfangen wollte. Ihre Freunde und Familie rieten ihr zu einer Karriere in der Schauspielerei. Jennifer interessierte sich jedoch mehr fürs Modeln, hatte ihre Chancen aber bislang nicht genutzt. Als Schauspielerin bekam sie ausschließlich kleine Rollen, wenn sie nicht schon beim Casting aussortiert wurde.

All das enttäuschte die junge Frau, die sich wünschte, endlich ganz auf eigenen Beinen zu stehen. Gemeinsam mit ihrem Freund hatte sie sogar die Entscheidung getroffen, mit dem Kinderkriegen zu warten, bis ihre Karriere in sicheren Bahnen verläuft. Doch wie lange sollte das noch dauern?

4. Beziehungsprobleme

Bild: InesBazdar / Shutterstock.com

Jennifer war zu dem Zeitpunkt ihrer kleinen Catwalk-Einlage in einer glücklichen Beziehung. Ihr Freund Jake war 26 und beruflich erfolgreich. Sein Job war aber auch mit Stress verbunden. So kam es immer öfter zu Streitereien zwischen dem Liebespaar. Jake wollte endlich nach Kalifornien ziehen, um beruflich weiterzukommen, doch weil Jennifer wenig Geld verdiente, konnten sie sich diesen Trip einfach nicht leisten.

Als es wieder einmal zu einem Streit kam, sagte Jake in seiner Enttäuschung etwas, dass Jennifer zum Nachdenken brachte. Jake äußerte einen Kinderwunsch, weil Nachwuchs vielleicht endlich wieder Harmonie in die schwierige Beziehung bringen würde.

5. Ein schlimmer Zwischenfall

Bild: ShotPrime Studio / Shutterstock.com

Jennifer dachte lange über Jakes Äußerungen nach. Tief im Innern wusste sie aber schon, dass sie noch keine Mutter sein wollte. Zuerst wollte sie sich weiter auf ihre Karriere konzentrieren. Also stürzte sie sich in die Arbeit, ging zu Castings und recherchierte Model-Jobs. Es lief so gut wie nie zuvor und Jennifer konnte sich kaum noch vor Arbeit retten.

Genau das war am Ende jedoch der Grund dafür, dass sie einige ihrer gutbezahlten Gigs wieder absagen musste. Denn Jennifer überarbeitete sich dermaßen, dass sie einen Burnout erlitt und krank wurde. Um ihre Gesundheit nicht zu gefährden, sagte sie ihre Termine ab und ruhte sich aus.

6. Zeit allein

Bild: Elnur / Shutterstock.com

Als Jake erfuhr, dass Jennifer ihre Arbeit derart in den Fokus rückte, wurde er sauer. Er fragte sie, was mit dem Kinderwunsch sei und ob sie nicht lieber Hausfrau werden wollte. Es kam zum Streit und Jennifer entschied sich, einen Schlussstrich unter die Beziehung zu ziehen. Sie holte ihre letzten Sachen aus der gemeinsamen Wohnung und zog vorübergehend zu einer guten Freundin.

Das war auch der Ort, an dem Jennifer den Anruf bekam, der ihr Leben auf den Kopf stellen sollte. Ein Casting-Agent rief sie an und teilte ihr mit, dass man neue Models suche. Jennifer war in der engeren Auswahl und sollte kurzfristig nach New York reisen.

7. Entscheidung in New York

Bild: IVASHstudio / Shutterstock.com

Jennifer war sich unsicher, ob sie dem Ruf aus der US-Metropole folgen sollte. Einerseits war es eine unglaubliche Chance, ihrem Traum einen großen Schritt näherzukommen. Andererseits hatte sie gerade eine schwere Trennung hinter sich und wenig Motivation für ein Shooting. Zum Glück hatte Jennifer eine gute Freundin, die sie schließlich überredete, nach New York zu fliegen.

Was hatte sie schon zu verlieren? Flug und Hotel übernahm die Agentur und Jennifer hatte die Chance, neue Kontakte zu knüpfen. Also packte sie ihre Taschen, flog zum Big Apple und klingelte nervös bei der Model-Agentur, die bald ihr berufliches Schicksal besiegeln würde.

8. Eine schwierige Bedingung

Bild: CatwalkPhotos / Shutterstock.com

Jennifer war in der engeren Auswahl für den begehrten Model-Job. Als sie bei der Casting-Agentur eintraf, wurde ihr gesagt, dass sie etwas ganz bestimmtes tun musste. Sie musste durch eine einmalige Aktion die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erregen. Um was es sich dabei handelte, durfte Jennifer selbst entscheiden. Es musste jedoch eine Aktion sein, die sie praktisch über Nacht berühmt machte. Schaffte sie das, würde sie den begehrten Model-Vertrag erhalten.


Jennifer wusste schnell, was sie unbedingt tun wollte. Sie wollte einen Catwalk in der Öffentlichkeit machen, um die Aufmerksamkeit der Bevölkerung zu erregen und ihre berufliche Karriere endlich abzusichern.

9. Vorbereitung auf den Durchbruch

Bevor Jennifers große Stunde bevorstand, waren noch Vorbereitungen zu treffen. Welches Outfit sollte sie tragen? Wo war sie gleichzeitig ungestört und im Fokus einer Kamera? Jennifer verbrachte Tage damit, den perfekten Ort in New York ausfindig zu machen: Eine U-Bahn-Station im Herzen der Stadt. Ebenso lange dauerte es, das perfekte Outfit für ihre Sternstunde zu wählen.

Als alle Vorbereitungen getroffen, machte Jennifer sich auf den Weg. Es war vier Uhr morgens der einzige Zeitpunkt, zu dem die U-Bahn-Stationen New Yorks noch wie ausgestorben waren. Bald würden die ersten Pendler eintreffen und Jennifer musste schnell handeln, wenn sie ihr Ziel erreichen wollte.

10. Der große Auftritt

Bild: Krakenimages.com / Shutterstock.com

Nachdem Jennifer ihren Catwalk hingelegt hatte, ging das Video durch die Decke. Immer mehr Menschen sahen den kurzen Clip und wollten wissen, wer die Frau auf dem Bahnsteig war. Viele Model-Scouts meldeten sich bei Jennifer und wollten sie für Shootings buchen. Jennifer war überrascht von all dem positiven Feedback. Schließlich rief auch die Model-Agentur an, die ihr das Angebot gemacht hatte.

Sie waren ebenfalls hellauf begeistert von der Performance. Schließlich hatten sie dadurch viel kostenlose Aufmerksamkeit erhalten. Endlich hatte Jennifer es geschafft. Sie war auf dem Weg ein erfolgreiches Model zu werden. Und auch in der Liebe stand endlich ein Comeback an.

11. Eine neue Liebe

Bild: mavo / Shutterstock.com

Jake und Jennifer hatten sich das letzte Mal gesehen, als Jennifer ausgezogen war. Sie hatte eigentlich genug von Männern, doch ein Anruf ihrer Casting-Agentin änderte alles. Ein bekannter Schauspieler wollte Jennifer kennenlernen. Als Jennifer sich auf das Treffen einließ, war sie überrascht, denn es handelte sich um einen ihrer Kollegen von der Schauspielschule.

Der junge Mann namens Chris war alles, was Jennifer sich je von einem Mann gewünscht hatte. Zum Glück beruhte das Interesse auf Gegenseitigkeit und aus einer anfänglichen Harmonie wurde schnell eine innige Beziehung. Auch Jennifers Familie war glücklich, dass Jennifer in der Liebe und im Beruf ihr Glück gefunden hatte.