Was ist denn da im Hintergrund zu sehen? – 11 lustige Schnappschüsse

Bild: Dean Drobot / Shutterstock.com

Nahezu jeder von uns ist heutzutage in den sozialen Medien vertreten. Insgesamt sind es mehrere Milliarden Menschen rund um den Globus. Wir alle teilen dort Dinge mit unseren Freunden. Das geschieht in Form von Videos, Statusmeldungen und auch Bildern.

Dabei kann es durchaus einmal vorkommen, das manche Posts nicht genau angesehen werden, bevor sie geteilt werden. Und so passiert es, dass unfreiwillig die eine oder andere lustige Situation in den sozialen Netzwerken geteilt wird.

Wir zeigen euch deshalb hier 11 lustige Bilder, bei denen es besser gewesen wäre, man hätte sie vor dem Upload noch einmal genauer unter die Lupe genommen.

1. Oma und ihr kräftiger Enkel

Ein richtiger Mann braucht Muskelkraft, deshalb verbringen viele junge Männer viel Zeit im Fitnessstudio. Nach all der harten Arbeit dort möchte man die Erfolge selbstverständlich auch zeigen. Was eignet sich dafür besser als Social Media? Das dachte sich auch dieser junge Mann und ließ sich deshalb von seiner Oma ablichten. Wahrscheinlich ist auch sie enorm stolz auf ihren Enkel, dass er sehr schwere Gegenstände heben kann.

Dies würde nämlich erklären, weshalb Großmutter in der Spiegelung zu sehen ist. So kann auch sie die Lorbeeren für die viele Arbeit im Gym ernten. Oma weiß eben, wer das Zeug zum Muskelmann hat.

2. Auch ein Hund hat Bedürfnisse

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Gerade deswegen ist er seit Jahrtausenden an unserer Seite. Das gilt natürlich auch, wenn wir uns für ein schönes Foto an die frische Luft bewegen. In diesem Fall wollte eine schwangere Frau ein paar Bilder aufnehmen. Schließlich möchte man dem Nachwuchs ein paar schöne Erinnerungen präsentieren können. Doch was macht den der Hund da?

Ja, auch ein Hund muss ab und an ein großes Geschäft verrichten. Jedoch hätte er den Ort des Geschehens vielleicht etwas besser auswählen sollen. Für diese Aktion wird er wohl in Zukunft noch viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als bisher.

3. Einfach mal die Perspektive wechseln

Ein ruhiger und entspannter Sport ist das Golfen. Während einer angenehmen Partie lässt sich die Gelegenheit gut dazu nutzen, Geschäftspartner oder Freunde einzuladen. Gemeinsam entflieht man dem Alltagsstress und ist ganz für sich. So oder so ähnlich sehen es die meisten. Diese beiden Jungs haben sie aber etwas anderes ausgedacht. Während Kollege 1 seinen Ball weiter in Richtung Loch schlägt, möchte Kollege 2 mal etwas ganz verrücktes ausprobieren.

Wie wäre es denn, ein Golfcaddy auf einem flachen Boden einfach mal umzudrehen? Auch wenn es verrückt klingt, so könnte es gewesen sein. Es könnte aber auch sein, dass er in einem unpassenden Moment einfach das Gleichgewicht verloren hat.

4. Dezent angelehnt

Der Schiefe Turm von Pisa ist – wie jeder weiß – eine weltweite Sehenswürdigkeit in Italien. An diesem Spot ist es fast schon Pflicht, während eines Fotos sich an diesen anzulehnen. Das dachte sich auch diese junge Dame. Jedoch hatte sie nicht damit gerechnet, dass sich die Leute im Hintergrund mit der eben gleichen Pose auf ihr Bild schleichen könnten. Wahrscheinlich wollte unser junger Held sie nur vor einem Sturz auf den Hintern bewahren.

Für den Mann scheint es wohl ein großer Tag gewesen zu sein. Er bewahrt die Lady vor dem Sturz und macht das Bild zugleich noch um einiges amüsanter.

5. Drei in einer Reihe

Ein warmer, sonniger Tag, um sich mit seinem Vierbeiner an den Fluss zu begeben. Das hat sich wohl der Besitzer dieses Hundes gedacht. Dem Hund scheint es ja auch sichtlich zu gefallen. Also Kamera raus und schnell mal ein Foto für die Instagram-Community gemacht. Doch was machen den die drei anderen Hunde da?

Irgendwie schade, dass sich der freudige Hund im Vordergrund nicht seinen Hintern-Schnüffler-Kollegen angeschlossen hat. Dann wären die Vier in einer Reihe perfekt gewesen. Ob diese Szene wohl jeden Tag dort zu bestaunen ist?

Lesen Sie weiter für noch mehr lustige Momente, die besser nicht im Internet gelandet wären…

6. Wenn der Heißhunger durchkommt

Gerade nach einem Fest oder dem Abschlussball sehen sich die meisten so schnell nicht wieder. Deshalb noch schnell ein Foto mit den Freundinnen machen, bevor es nach Hause geht. In attraktiver Pose rücken diese sechs Mädchen zusammen und zeigen sich von ihrer Schokoladenseite. Jedoch stiehlt ihnen (ohne das sie es bemerken) ein kleiner Junge im Hintergrund die Show.

Ihn hat scheinbar der Heißhunger gepackt, weshalb er sich genüsslich eine Tüte Doritos aufgemacht hat. Gekleidet in einem Schlafanzug sieht er doch mindestens genauso glücklich aus wie die Damen, oder nicht?

Wir sind uns sicher, dass die Mädchen im Nachhinein selbst über dieses Foto lachen mussten!

7. Perfektes Timing

Wir alle kennen es, wir möchten ein lustiges Bild aufnehmen und legen uns dafür ins Zeug. Jedoch ist das perfekte Timing nicht ganz so einfach wie in der Theorie. Manchmal allerdings geschieht es ganz von allein. Das zeigt dieses hübsche Bild hier. Es sieht so aus, als hätte der kleine Junge den Kopf eines noch kleineren Mannes in der Hand.

Bei der Distanz hat es den Anschein, als ob das Baby um ein vielfaches größer ist, als ein ausgewachsener Mann. Ein solches Trickfoto geplant zu schießen klappt nur selten. Dieses hier ist zufällig entstanden – wir finden es gerade deshalb super!

8. Die durstige Katze

Grundsätzlich sind Katzen als sehr saubere und reinliche Tiere bekannt. Sie putzen sich gerne mehrmals täglich und achten auf ihre Sauberkeit. Doch bei dieser Katze scheint das nicht ganz der Fall zu sein. Während der Mann im weißen Anzug ein Bild von sich und seinem speziellen Outfit macht, begnügt sich seine Katze mit dem Toilettenwasser. Ob die Katze wohl nicht ausreichend Wasser im Napf hatte und dies ihr letzter Weg für ihr Überleben war?

Genau sagen lässt sich das nicht. Vielleicht sollte der Herr sich etwas mehr um das Wohlergehen seines Haustiers sorgen, anstatt Bilder von sich im Bad zu machen.

9. Ideale Vorbereitung auf das Radrennen

Bild: Pavel1964 / Shutterstock.com

Bei manchen Bildern fragt man sich, wie diese wohl entstanden sind. Die gesamte Szenerie erinnert an die Vorbereitung auf ein Radrennen oder einen Marathon. Die Herrschaften sind gekleidet in Funktions- oder Sportkleidung und haben sich zahlreich an einem Ort eingefunden. Doch welche Art von Vorbereitung ein junger Mann auf einem solchen Bild betreibt, ist ein Rätsel. Gleich beide Hände am Gemächt? Vielleicht lag die Außentemperatur aber auch auf einem sehr niedrigen Punkt, weshalb er sich die Finger so wärmen wollte.

Die Urheber des Bildes haben jedoch aus Höflichkeit das Gesicht des Mannes verpixelt. Eine nette Geste für eine unpassende Handlung – und immerhin eine Möglichkeit, nicht zum großen Lacher im Internet zu werden.

10. Der Mann im Spiegel

Bild: polkadot_photo / Shutterstock.com

Für einen jungen Mann steht heute wohl was ganz besonders an. Wahrscheinlich ist er auf dem Weg zum Abschlussball und möchte noch schnell ein Erinnerungsfoto schießen. Also soll Papa schnell mal das Handy in die Hand nehmen und diese Aufgabe ausführen. Schließlich wartet sein Date bereits auf ihn. Herausgeputzt und bereit grinst er also in die Kamera. Doch sein Vater scheint wohl nicht genau hingesehen zu haben.

Einzig und allein mit einer Unterhose bekleidet erscheint auch er auf besagtem Bild. Wohl ungewollt, doch vor dem Spiegel konnte er sich nicht verstecken. Vielleicht hat er diesen Kamerawinkel aber auch bewusst ausgewählt. Eine lustige Idee wäre es jedenfalls!

11. Doppelt gemoppelt

Live-Schaltungen in einer Nachrichtensendung sind heute eigentlich ganz normal. Doch trotzdem läuft nicht immer alles so, wie es geplant war. Ein gutes Beispiel hierfür ist dieses Bild. Darauf zu erkennen ist der Reporter Mustafa Barghouti, wie er gerade seiner Arbeit nachgeht. Im Hintergrund jedoch läuft die Live-Übertragung von eben dieser Live-Schaltung. Während er im Vordergrund etwas ernst schaut, sieht er auf dem Fernseher aber viel zufriedener aus.

Nun, auch bei einer Live-Schaltung gibt es eine gewisse Latenz. Beim nächsten Mal sollte das Kamerateam aber auch den Hintergrund besser im Blick haben. Aber letztendlich sind es eben genau solche Momente, die Live-Fernsehen ausmachen!