11 Fotos, die pure Eifersucht perfekt eingefangen haben

Bild: IMAGO / agefotostock

Wir versuchen es doch alle zu verbergen, wenn wir eifersüchtig oder gar neidisch auf irgendwas sind. Die Freude wollen wir niemandem machen. Klar, du hast ein hübscheres Auto oder volleres Haar. Na und? Ich habe dafür was ganz Anderes, nämlich eine richtig coole Liste. Ha!

Was du auf dieser Liste finden kannst? Es warten 11 wundervolle Schnappschüsse für dich, die Menschen oder Tiere in Situationen zeigen, wo sie einfach nur eifersüchtig sind. Schon mies, wenn jemand den exakten Moment mit einem Bild festhält und jeder genau nachvollziehen kann, was du in dem Moment gedacht hast. Was soll’s, denn der Trost ist: Es ging uns allen schon so!

1. Ein Hund, der niemals lächelt

Als Frauchen ihrem Hund sagte, dass es gemeinsam in den Winterurlaub geht, war der Vierbeiner ganz begeistert. Was Frauchen aber verschwiegen hat, ist die Tatsache, dass auch der Typ da im Bild mitkommt.

Hundi hatte sich auf einen wundervollen Urlaub mit seiner geliebten Halterin gefreut, die ihm den Bauch grault, mit ihm durch die Berge läuft und abends gemeinsam eingekuschelt im Bett vor dem Kaminfeuer einschläft. Doch dann kam dieser Kerl mit – kein Wunder, dass der beste Freund des Menschen auf dem Bild eher guckt wie der größte Feind. Und selbst auf dem Foto darf er nicht in der Mitte sein. Was für ein furchtbarer Urlaub!

2. Kennen wir das nicht alle?

Natürlich quält der Trauzeuge sich im Hintergrund ein Lächeln heraus. Was soll er auch sonst tun? Seit vielen Jahren war auch er heimlich in die Dame verknallt. Diese hat ihn aber immer nur als besten Freund angesehen – die klassische Friendzone also.

Er konnte trotzdem nicht absagen, als man ihn als Trauzeuge auswählte. Wie du an dem Bild siehst, möchte er am liebsten heulen. Er hat sich sogar genauso angezogen wie der Bräutigam und trägt zudem die gleiche Frisur. Das alles hat er nur gemacht, um die Dame vielleicht im letzten Moment zu überzeugen. Hat aber nicht geklappt, also „freut“ er sich jetzt eben für das Paar.

3. Es ist ein langer Weg

Auch das kennen wir alle. Zumindest diejenigen, die öfter mal im Fitnesscenter pumpen gehen. Sobald wir mal ein paar Sätze gemacht haben, fühlen wir uns wie Dwayne „The Rock“ Johnson. Stolz sitzen wir auf dem Fitnessgerät, machen eine Pause, die wir uns verdient haben, uns erfreuen uns an unserer Power.

Aber natürlich muss dann jemand neben uns anfangen zu trainieren, der WIRKLICH aussieht wie The Rock. Uns bleibt nichts übrig: Wir fühlen uns wieder wie blutige Anfänger und greifen gleich einmal zum Snickers. Es wäre schon schön, wenn es im Studio getrennte Bereiche geben würde, damit die Muskelprotze unter sich bleiben, während wir Hänflinge gemeinsam trainieren.

4. Und jetzt eine Gruppenumarmung

Einfach ein geniales Bild. Und warum? Weil man in Echtzeit ablesen kann, was passiert ist. Frauchen wurde hier von einem Kerl umarmt – Hundchen merkte das sofort und sprang in letzter Sekunde ins Bild, um Teil der Gruppenumarmung zu sein. Man kann das „Hurra!“ förmlich noch hören, mit dem der Hund in das posierende Paar hineingesprungen ist.

Es sieht sogar so aus, als hätte sich der Hund in den Arm der männlichen Person verbissen. Aber so glücklich, wie der Typ guckt, kann das eigentlich nicht sein. Vielleicht wollte der vorbildliche junge Mann aber auch einfach das Bild nicht versauen. In dem Fall hat er unseren Respekt!

5. Das darf nicht wahr sein!

Beim Betrachten dieses Fotos kann man den Schmerz des Jungen mitfühlen. Ganz deutlich steht ihm die Enttäuschung und Wut ins Gesicht geschrieben. Uns fällt dazu der Songtitel „The first cut is the deepest“ ein, denn der Schmerz des Jungen sitzt wirklich tief.

Da küsst das von ihm begehrte Mädchen vor seinen Augen tatsächlich einen andere Jungen. Nächtelang hatte er von ihr geträumt, sich alle möglichen romantischen und intimen Szenen ausgemalt und nun dies. Mit einem Schlag verpuffen alle Hoffnungen und Träume und statt der ersehnten erwiderten Gefühle schrumpft sein Selbstwert auf Zwergengröße. Der Arme, wir haben tief empfundenes Mitleid und erinnern uns an unsere eigene Jugend.

6. Das sehr aufmerksame Baby

Wir hatten jetzt schon zwei sehr eifersüchtige Hunde auf dieser Liste. Der eine Hund hat sich nicht stark genug beachtet gefühlt – der andere Hund wollte sein Frauchen nicht teilen. Dieses Baby liegt in der Mitte, denn es will mehr Aufmerksamkeit, aber auch Mama nicht teilen.

Dies äußert sich so: Immer, wenn die Münder von Mama und hoffentlich Papa sich hier annähern, fängt Junior an zu weinen. Dabei heißt es doch immer, Babys können in dem Alter nur Umrisse sehen, oder sowas. Der kleine Fratz hier hat den genauen Durchblick und eindeutig etwas gegen feuchte Schmatzer, also reißt euch mal bitte zusammen, ihr beiden Schmusebacken!

7. Oh mein Gott, ist das niedlich

Wir haben das schon mehrmals im Zuge dieser Liste gesagt, aber jetzt noch einmal: Diese Situationen kennen wir alle, also zumindest dann, wenn wir ein Haustier haben und gern am Laptop sitzen.

Tiere sind dahingehend süß. Sie merken, dass wir uns zu sehr mit einem „Ding“ beschäftigen und möchten dazwischen. Auch dieser Hund hier versteht nicht, warum er nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Mit seinem niedlichen Blick sagt er klar, dass er Streicheleinheiten möchte. Manchmal ist es einfach wichtig, dass wir die Arbeit zur Seite legen. Unsere Tiere brauchen uns an manchen Tagen besonders – und dann muss alles Andere eben warten.

8. Ich will auch einen kleinen Sonic!

Natürlich tut die junge Dame im Hintergrund so, als hätte sie absolut kein Interesse an dem kleinen Igel. Aber insgeheim sieht man ihr am Gesicht doch an, was sie eigentlich denkt. Selbstverständlich möchte sie auch einen kleinen Sonic The Hedgehog, der seine Kreise zieht und allen den Kopf verdreht.

Es gibt ja auch kaum etwas Niedlicheres als kleine, putzige Igelbabys. Warum Gott die Tiere so stachelig gemacht hat? Damit wir sie nicht zu sehr umknuddeln und aus Versehen verletzen. Denn sie sind nun einmal so unglaublich knuffig. Und nein, warum die junge Frau ihren Igel mit in die Öffentlichkeit genommen hat, können wir dir auch nicht sagen.

9. So nicht, mein lieber Freund

Die Frau ist eben ein echter Hingucker. Dann kommt noch die steife Brise hinzu. Man beachte ihr Haar und den Rock. Wehe, wenn der Wind zu stark weht, dann sind aber plötzlich sehr intime Einblicke möglich.

Da ist es kein Wunder, dass die Freundin des jungen Mannes schnell reagiert und schon vorsorglich die Augen zumacht. Ja, klar, sie lacht dabei, aber jede Wette, dass das eine ernste Angelegenheit ist. Wenn der „Boyfriend“ da zur falschen Stelle guckt, dann kann die Beziehung anfangen zu bröckeln. Oder wollte der Kerl vielleicht den schneidigen Herren neben der Dame im Rock betrachten? Kann ja auch sein.

10. Hey, das ist mein Platz!

Wieder wissen Haustierbesitzer genau, was nun droht. So wie die Katze guckt, hat sie einen klaren Plan. Der kuschelige Platz wird gerade noch vom Hundewelpen in Anspruch genommen – aber in wenigen Sekunden ändert sich das.

Kitty wird mit einem feierlichen Sprung angeflogen kommen und sich ganz dreist auf den kleinen Wuffi legen. Katzen haben da wenig Skrupel und nehmen sich, was sie wollen. Dies gilt auch für die besten Plätze auf der Kuscheldecke, wo sie dann auch die volle Aufmerksamkeit genießen dürfen. Wenn der kleine Hund schon wüsste, was ihm gleich blüht, dann würde er vermutlich von selbst aufstehen und freiwillig den Platz räumen…

11. Eins müssen wir noch einmal betonen

Da gucken gleich mehrere Herren voller Eifersucht auf die Dame – oder besser gesagt auf den Herrn. Leider ist auch diese Situation, die wir hier auf dem letzten Platz der Liste sehen, eine uns sehr bekannte. Wir haben doch alle schon auf andere Pärchen geguckt und festgestellt, dass jemand einen besseren Fang gemacht hat.

Na ja, aber letztlich ist das Gras auf der anderen Seite des Zauns auch immer grüner – vielleicht sollten wir dankbarer sein für das, was wir besitzen. Denn wir wissen dies immer erst zu schätzen, wenn wir es nicht mehr haben. Okay, weitere abgedroschene Phrasen fallen uns jetzt auch nicht mehr ein.