Diese 11 Paare unter den Sternzeichen passen perfekt zusammen

Bild: IMAGO / Cavan Images

Zwölf Sternzeichen gibt es: Wassermann, Fische, Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze und Steinbock. Jedes Sternzeichen hat besondere Eigenschaften und seine ganz eigenen Charakterzüge, die es einzigartig machen. Fische sind besonders empathisch, Jungfrauen abenteuerlustig und Steinböcke wild. Menschen mit dem Sternzeichen Krebs sind Familienmenschen, während Schützen als echte Individualisten gelten.

Die verschiedenen Wesenszüge der zwölf Sternzeichen führen dazu, dass es zwischen so mancher Paarung zu Reibungen und Konflikten kommen kann. Andere Sternzeichen-Paare passen wiederum perfekt zusammen und können gar nicht anders, als gemeinsam durch Dick und Dünn zu gehen. Diese elf Paare unter den Sternzeichen passen perfekt zusammen.

1. Schütze und Steinbock

Bild: Dean Drobot / Shutterstock.com

Der Schütze gilt als Träumer, während der Steinbock realistisch und bodenständig ist. Diese Gegensätze ziehen sich in der Realität an und gleichen sich an. Schützen wollen andere Menschen verstehen und Steinböcke bieten dafür die nötige Ordnung. Zudem harmonieren letztere gut mit allen anderen Sternzeichen, die einfühlsam und empathisch sind. Aber Schützen wollen auch bespaßt werden, was der Steinbock mit seiner Lust fürs Abenteuer erfüllen kann.

Schütze und Steinbock harmonieren also in allen Lebenslagen und können gar nicht genug voneinander bekommen. Auch wenn der Steinbock nicht viel für Träumereien übrig hat, so zeigt er in einer Beziehung stets Empathie für die kindliche Eigenheit des Schützen.

2. Widder und Stier

Bild: IMAGO / Cavan Images

Widder und Stier sind wie zwei Pole, die sich gleichzeitig gegenseitig anziehen und abstoßen. Die Bodenständigkeit des Stiers gleicht die stürmischen Wesenszüge des Widders aus. Dem Widder imponiert die Ruhe des Stiers, während der Stier die Stärke des Widders bewundert. Der Widder motiviert den Stier, während der Stier dem Widder ein Pol der Ruhe und Entspannung ist.

Der Widder ist zwar eher selbstbezogen, doch das ergänzt sich prima nach dem Wunsch des Widders nach Freiheit. Widder und Stier passen also gerade aufgrund ihrer Verschiedenheit perfekt zusammen. Auch wenn sich Konflikte in einer Beziehung nicht ausschließen lassen, so ziehen sich Widder und Stier immer wieder gegenseitig an.

3. Fisch und Skorpion

Bild: IMAGO / Cavan Images

Fisch und Skorpion gehören zusammen wie Ebbe und Flut. Beide Sternzeichen harmonieren aufgrund ihrer spirituellen Veranlagung perfekt miteinander. Während der Fisch als sehr verträumt gilt, wird dem Skorpion eine gewisse Tiefgründigkeit nachgesagt. Beide Sternzeichen sind hilfsbereit und leidenschaftlich, aber auch besonders emotional. Fisch und Skorpion sind ehrgeizig und in allen Lebenslagen dynamisch, womit sie perfekt zueinander passen.

Auch der Krebs passt perfekt in dieses Schema, genau wie alle anderen Aszendenten in einem Erdzeichen. Das Traumpaar ist jedoch immer Fisch und Skorpion, auch wenn mit dem Fisch im Spätwinter und Skorpion im Altweibersommer beide Sternzeichen rein rechnerisch ein paar Monate auseinander liegen.

4. Zwilling und Zwilling

Bild: IMAGO / Westend61

Menschen mit dem Sternzeichen Zwilling gelten als sehr freiheitsliebend, lebenslustig und auch gesellig. Zwilling und Zwilling ist die perfekte Verbindung, denn die Stärken der beiden sind immer im Einklang miteinander. Da Zwillinge auch sehr rational und realistisch denken, ergeben sich bei der Paarung Zwilling und Zwilling ungeahnte Möglichkeiten.

Beide Partner wissen, was sie wollen und besitzen die Ruhe und Gelassenheit, um gemeinsam auf Ziele hinzuarbeiten. Zudem ist der Zwilling äußerst liberal und kann sich daher immer perfekt auf den Partner einlassen. Langeweile kommt bei Zwillingen nie auf und auch die geringe Sturheit des Sternzeichens trägt zu einer harmonischen Partnerschaft bei.

5. Steinbock und Fische

Bild: Roman Samborskyi / Shutterstock.com

Fische und Steinbock sind ein gutes Paar. Während Fische auch mal verträumt und fantasievoll sein können, gibt es für den Steinbock nur eine Richtung, und zwar nach vorne. Was nicht wie der optimale Mix klingt, ist in der Praxis ein perfekter Ausgleich. Wo Fische durch ihre Empathie glänzen, sind Steinböcke durch ihr analytisches Denken genau der richtige Gegenpol. Sie ergänzen sich auch in der Sexualität, denn der Steinbock weiß immer genau, was Fische wollen und umgekehrt.

Steinbock und Fische haben aber auch eine große Gemeinsamkeit und die liegt in der großen Harmoniebedürftigkeit, die beide Sternzeichen zusammenschweißt. Das macht Steinbock und Fische in jeder Lebenslage zur optimalen Paarung.

6. Jungfrau und Fische

Bild: IMAGO / Westend61

Die Jungfrau ist ordnungsliebend und vernünftig, während Fische gerne auch Träumereien nachhängen und nicht immer alles im Leben mit großem Plan angehen. Genau diese Gegensätzlichkeit macht Jungfrau und Fische zum perfekten Sternzeichen-Paar. Jungfraumänner gelten in der Regel zwar als kompliziert, was Fischfrauen durch ihre Empathie aber immer wieder auffangen und ausgleichen können.

Jungfrau und Fische passen auch aufgrund ihres ausgeprägten Verlangens nach Harmonie wunderbar zusammen. Wo die Jungfrauen etwas analytischer an Dinge herangehen, lassen sich Fische gerne treiben und gehen ihren Gefühlen und Empfindungen nach. Das schafft eine Verbindung, die erstaunlich ergänzend wirkt und für Jungfrau und Fische perfekt zusammenpasst.

7. Wassermann und Schütze

Bild: IMAGO / Westend61

Wassermann und Schütze passen perfekt zusammen. Der Wassermann gilt als ausgeglichen und unabhängig. Der Schütze gilt als lebenslustig und individuell. Beide sind mitunter reizbar, doch sowohl Wassermann als auch Schütze sind auch harmoniebedürftig. Schützen gelten zudem als Glücksinder des Tierkreises, während Wassermännern nachgesagt wird, treue und hilfsbereite Gefährten zu sein.

Letztere lieben das Extravagante, während Schützen bodenständig sind. Warum sie so gut zusammenpassen? Auch, weil beide Sternzeichen gesellig sind und gerne Abenteuer erleben. Beide lieben ihre Freiheiten und dadurch kommt es auch in hitzigen Situationen selten zum Streit. Falls doch, vertragen Wassermann und Schütze sich in der Regel auch schnell wieder.

8. Waage und Fische

Bild: IMAGO / Westend61

Waage und Fische scheinen füreinander bestimmt. Die Waage ist jemand, der sich gerne frei entfaltet und neue Dinge erlebt. Fische lieben ihre Routinen, besitzen aber die notwendige Empathie und Ruhe, um sich perfekt an Menschen mit dem Sternzeichen Waage anzupassen. Gemeinsam haben Waage und Fische ihren Drang nach Harmonie.

Oft sind sie religiös und finden auf diese Weise eine gemeinsame Bindung. Zusammen sind Waage und Fische fast unschlagbar. Dies liegt auch daran, dass sowohl Waage als auch Fische gerne die Welt ergründen und den Dingen auf den Grund gehen. Wenn es einmal Streit gibt, treibt die Harmoniebedürftigkeit der beiden sie schnell wieder zueinander.

9. Fische und Stier

Bild: IMAGO / Westend61

Für Fische und Stier steht Familie an erster Stelle. Beide Sternzeichen beweisen in jeder Lebenslage gerne ihre Liebe zueinander, weshalb Fische und Stier füreinander bestimmt sind. Während der Fischmann in der Regel eher bodenständig ist, darf es für den Stier auch einmal wilder zur Sache gehen. Der Fisch lässt sich gerne treiben und auch der Stier geht immer wieder seine eigenen Pfade.

Am Ende finden die beiden aber immer wieder zueinander. Gemeinsam verbringen Fisch und Stier dann am liebsten Zeit bei genussvollen Tätigkeiten. Beide Sternzeichen gelten zudem als Sammler, was gemeinsame Leidenschaften erwecken kann. Fische und Stier sind deshalb ein perfektes Paar in allen Lebenslagen.

10. Stier und Waage

Bild: IMAGO / Westend61

Stier und Waage teilen nicht nur den gleichen Planeten. Venus regiert die beiden Sternzeichen und damit auch ihre Liebe untereinander. Wo der Stier gerne feiert, stimmt die Waage mit ihrem Hang, auf allen Hochzeiten zu tanzen, gerne mit ein. Beide verbindet die Sehnsucht nach einer Liebe, die fürs Leben hält. Die Waage lockt den Stier aber auch immer wieder aus seiner Wohlfühlzone.

Der Stier geht dort in die Tiefe, wo die Waage für Außenstehende erst einmal oberflächlich erscheint. Gemeinsam sind Stier und Waage unzertrennlich und haben durch den gemeinsamen Planeten Venus eine kosmische Verbindung, die das Stier-Waage-Gefüge noch einmal bestärken kann.

11. Löwe und Jungfrau

Bild: IMAGO / Westend61

Löwe und Jungfrau sind zwei Sternzeichen, die perfekt miteinander harmonieren. Der Löwe strahlt Stärke und Selbstvertrauen aus, während die Jungfrau diese geballte Energie durch ihr rationales Wesen erdet. Der Löwe wiederum, animiert die Jungfrau dazu, auch mal fünf Grade sein zu lassen und nicht immer dem ihr typischen Perfektionismus nachzustreben.

Die Liebe zwischen Löwe und Jungfrau ist voller Energie, aber immer in Balance. Zwar wird es beim Löwen auch mal hitzig, doch die Jungfrau kühlt ihn mit ihrer aufrichtigen Art schnell wieder ab. Auch das macht Löwe und Jungfrau zu einem der besten Paare unter den Sternzeichenpaaren und bildet deshalb einen wunderbaren Schlusspunkt für diese Liste.

Interessant: Wussten Sie, dass die Erde früher zwei Monde hatte?

Es gibt eine Theorie, dass die Erde vor Milliarden von Jahren zwei Monde hatte. Der kleinere Mond soll schließlich mit dem größeren kollidiert sein und dabei eine Seite des heutigen Mondes dicker gemacht haben. Diese Theorie versucht, einige der Unterschiede in der Zusammensetzung und Struktur der Mondoberfläche zu erklären.